1. FC Köln 2013|2014

  • Nachdem Büskens vergriffen ist bin ich noch auf der Suche nach dem kleinsten Übel...Stöger finde ich wäre da noch die beste Lösung:madness

  • wird Stöger zu Advent noch FC Trainer sein oder nicht?

    Das hängt wohl mit den kommenden Neuverpflichtungen zusammen und ist schwer zu sagen.

    Ich hab mit dem Stöger auf jeden Fall irgendwie ein gutes Gefühl.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Das hängt wohl mit den kommenden Neuverpflichtungen zusammen und ist schwer zu sagen.

    Ich hab mit dem Stöger auf jeden Fall irgendwie ein gutes Gefühl.

    Also wie bei Solbakken :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da muss der FC ja ordentlich mit dem Scheckheft gewedelt haben damit sich der Stöger das antut.

    Spiel mit Austria ne super Saison + Chance auf Champions oder Euro League um dann nach Köln in die zweite Liga zu gehen.

    Wenn da nicht zum Start alles glatt geht wird es mal wieder ein langes Jahr am Geißbockheim.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Da muss der FC ja ordentlich mit dem Scheckheft gewedelt haben damit sich der Stöger das antut.

    Spiel mit Austria ne super Saison + Chance auf Champions oder Euro League um dann nach Köln in die zweite Liga zu gehen.

    Wenn da nicht zum Start alles glatt geht wird es mal wieder ein langes Jahr am Geißbockheim.


    Also erstens ist die Österreiche BL jetzt insgesamt gesehen bestimmt nicht stärker als die 2. Bundesliga hier...und zweitens muss man bei nem angeblichen Monatsgehalt von 12.500 € garnicht soooo doll wedeln damit das lukrativ wird ;)

  • Also erstens ist die Österreiche BL jetzt insgesamt gesehen bestimmt nicht stärker als die 2. Bundesliga hier...und zweitens muss man bei nem angeblichen Monatsgehalt von 12.500 € garnicht soooo doll wedeln damit das lukrativ wird ;)

    12.500?!? 150K im Jahr?
    Das ist mal verdammt wenig Schmerzensgeld

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 800.000 Euro für einen No-Name Trainer aus Österreich, wir hams ja auch:madness
    Nee, also dafür sind wir schon zu oft auf die erfolgreichen im Ausland reingefallen. Soldo, Solbakken, Latour... Also mich wundert nix wenn Stöger sich in diese Garde einreiht. Wünsche mir natürlich das Gegenteil aber ich seh das ganze Theater mehr als skeptisch. Sollte auch er scheitern, können wir wohl bei der nächsten JHV auch das nächste Präsidium begrüßen. Klar, die Alternativen waren rar aber Ablöse für einen Trainer? Das stinkt mir ganz und gar...

  • Also wie bei Solbakken :hinterha:

    Genau :xywave:

    Wir Kölner denken halt gerne positiv ;)

    Wobei ich Solbakken als Typ komisch fand, ich mir aber auf Grund des angeblich so tollen taktischen Systems den Erfolg vorstellen konnte.

    Bei Stöger hab ich taktisch noch nicht viel mitbekommen. Nur das er 4-3-3 spielt. Das ist ja erstmal nicht verkehrt. Aber irgendwie find ich den als Typ cool.

    Hoffen wir einfach das er was bewirken kann. Mit dem aktuellen Kader weiß ich allerdings nicht, wie man am Ende besser dastehen soll als letzte Saison. Zumal mit Clemens der größte Einzelkönner ja dann auch weg ist.
    Aus dem jetzigen Team müsste er schon kloppmäßig alles rausholen was da ist damit das für Platz 1 oder 2 reicht.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Na ja, dass Hoppenheim nicht abgestiegen ist, ist für Köln das beste was passieren konnte. Ich sehe da eigentlich kein Überteam in Liga 2. Und Beispiele wie Fürth und Braunschweig zeigen was man mit kleinen mitteln erreichen kann. Aber schaun mer mal...

    #FIREJOSEPH

  • Es kommt auf jeden Fall so langsam leben in die Bude.

    Morgen gibts wohl die Vorstellung Stögers, eines Innenverteidigers aus dem Ausland und des neuen Trikots.

    Samstag solls dann ein Treffen zwischen Stöger und Risse geben um die Verpflichtung durchzubringen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich bin zuversichtlich was die kommende Saison betrifft. Die Teams sind im Vergleich zum letzten mal, wie ich finde, schwächer geworden. Also ich bevorzuge Duelle gegen Düsseldorf, Lautern und Fürth über Spiele gegen Berlin, Braunschweig und Hoffenheim. Der Aufstieg wird ( wenns nicht schon wieder einen Katastrophen Start gibt) zwischen den drei Teams und dem FC ( evtl. auch Frankfurt?) ausgespielt.
    Außerdem finde ich dass Stöger ein guter, motivierter Trainer ist, der sich ja selbst den Aufstieg als Ziel nimmt.

    Noch eine Frage; beginnt die Saison in Liga 2 schon am 19. Juli?
    Und ab wann steht der Spielplan für die Saison 13/14 fest?

  • Jetzt gehts ja schlag auf Schlag - Marcel Risse ist ebenfalls fix!

    Freut mich, wollte ihn schon vor ein paar Jahren gern beim FC sehen :)

  • Zitat

    Donnerstag, 13. Juni 2013
    1. FC Köln verpflichtet Marcel Risse
    Gebürtiger Kölner kommt aus Mainz

    Mittelfeldspieler Marcel Risse wechselt zur Saison 2013|2014 vom 1. FSV Mainz 05 zum FC. Der 23-Jährige erhält beim FC einen Vertrag bis 30. Juni 2016.

    FC-Kaderplaner Jörg Jakobs zur Verpflichtung: "Es ist beeindruckend, mit welcher Verbundenheit zum 1. FC Köln und zu dieser Stadt Marcel in den Gesprächen aufgetreten ist und dass er sich gegen namhafte Konkurrenz für uns entschieden hat. Das ist etwas Besonderes. Marcel passt exakt in unser Anforderungsprofil und stellt mit seiner Erfahrung aus annähernd 100 Pflichtspielen in 1. und 2. Bundesliga eine wertvolle Verstärkung dar. Mit dem Club aus Nürnberg hat er bereits einen Aufstieg erreicht, als gebürtiger Kölner ist er mit Stadt und Mentalität bestens vertraut. Wir sind davon überzeugt, dass sich Marcel Risse schnell in die Mannschaft integrieren und zu einem Eckpfeiler unseres Kaders entwickeln wird."

    Marcel Risse über seine Zukunft beim 1. FC Köln: "Der 1. FC Köln ist ein ganz besonderer Club mit einem unglaublichen Potenzial in einer fußballverrückten Stadt. Ich habe mich bewusst gegen andere Optionen entschieden, weil ich mich darauf freue, endlich als Profi im FC-Trikot auflaufen zu können. Die Verbundenheit der Fans, der Stadt und der Region mit dem FC findet man bei keinem anderen Verein so ausgeprägt – als gebürtiger Kölner kann ich das sagen. Die Gespräche, die ich geführt habe, waren sehr gut. Gemeinsam mit meinen Mannschaftskollegen werde ich mein Bestes geben, um Erfolg zu haben und mit dem FC oben anzugreifen."

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (13. Juni 2013 um 17:46)

  • Stammplatz sollte machbar sein. Chihi ist ja aktuell schon wieder erkältet und macht deshalb noch nicht beim Training mit. :ohno

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Das neue Trikot sieht so aus:

    http://www.fc-fanshop.de/res/product_1000/resource_25609.jpg

    Ich finds in Ordnung. Bin mal gespannt wie die Auswärtsvariante aussieht.

    Román Golobart von Wigan Athletic ist der neue Innenverteidiger. Sieht zumindest auf dem Papier erstmal nach einer ganz guten Verpflichtung aus.

    Stöger gefällt mir auch auf der Pressekonferenz auch sehr gut. Macht einen überlegten und konzentrierten Eindruck.

    Zitat

    "Ich sehe mich als Fussballlehrer und versuche die Spieler zu entwickeln. Meine Idee Fußball zu spielen richtet sich nach dem Kader. Wir wollen vorne mit dabei sein, da werden wir sicherlich offensiv orientiert sein. Ziel ist es Tore zu schießen und die Zuschauer zu begeistern." Peter Stöger

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (14. Juni 2013 um 14:07)

  • Zitat

    Freitag, 14. Juni 2013
    FC verstärkt sich mit Román Golobart
    Vertrag bis 2016

    Der 1. FC Köln nimmt Innenverteidiger Román Golobart unter Vertrag. Der 21-jährige Spanier wechselt vom englischen Erstligisten Wigan Athletic an den Rhein und erhält beim 1. FC Köln einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

    FC-Kaderplaner Jörg Jakobs: "Mit Román Golobart kommt ein robuster Innenverteidiger mit großem Entwicklungspotenzial zum FC. Román hat sich trotz Möglichkeiten, seinen Vertrag in Wigan zu verlängern oder im englischen Spitzenfußball zu bleiben bewusst für den 1. FC Köln entschieden, um hier gemeinsam mit der Mannschaft den nächsten Schritt zu gehen. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit ihm unsere Qualität im Defensivbereich noch weiter verbessern."

    Der 1,93 m große Román Golobart begann seine Karriere beim spanischen Club RCD Espanyol aus Barcelona. 2009 wechselte Golobart zum englischen Premier-League-Verein Wigan Athletic. Im Sommer 2011 wechselte er von dort für sechs Monate auf Leihbasis zum schottischen Erstligisten Inverness CT. Bei Inverness wurde er in der Saison 2011|2012 von den Fans zum Spieler der Saison gewählt. In der abgelaufenen Spielzeit 2012|2013 kam er beim aktuellen FA-Cup-Sieger Wigan Athletic zu drei Einsätzen in der Premier League und zu fünf Einsätzen im FA Cup.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (14. Juni 2013 um 22:27)

  • Ist das eigentlich schon jemandem aufgefallen? Seit Tagen drehte sich alles nur noch um einen Trainer beim FC, die Lewa-Nummer war völlig uninteressant und jetzt kommt das:

    http://www.youtube.com/watch?v=W64Fvauo4B8

    Ich glaub, wir sehen glorreichen Zeiten entgegen. :mrgreen: Spätestens 2019, genau am 28.6., gewinnen wir am letzten Spieltag in München die Schale und renaturalisieren danach die Allianz-Arena. :hinterha:

  • Ab wann stehen die genauen Termine ( Uhrzeiten etc) fest?

    EDIT : Hab recherchiert, sie werden zirka Anfang Juli veröffentlicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ayjay (21. Juni 2013 um 17:38)

  • Das erste Testspiel ist vorbei. 6:0 Sieg. Neuzugang Thiel mit 2 Buden. Golobart hat auch getroffen.

    Viel schlimmer ist aber, dass Bigalke sich wohl nen Kreuzbandriss zugezogen hat und damit mindestens für die Hinrunde raus ist.
    Und bei Chihi ist's wohl schon im Training wieder soweit gewesen. Da ist im Oberschenkel die Sehne gerissen, die auch schonmal durch war. Mindestens 3 Monate Pause.

    Also irgendwo müssen auf jeden Fall noch ein paar Spieler her. :madness

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++