NFL-Talk in Essen - das Programm

  • Pfefferkorn... die tun doch überall "Ihr werdet mir langsam zu soßig, Béarnaise" drauf... Ich guck mal, ob wir vorher noch dazu kommen, eine Alternative anzutesten.

    Schau mal hier. Mischung aus Kneipe und Restaurant, hinten ein separater Raum, in dem unsere Band locker Platz fände. Liegt knapp 5 Minuten zu Fuß von der Haltestelle Martinstraße "off Rü". Ich war bisher immer sehr zufrieden, egal ob privat zu zweit oder in Mannschaftsstärke.

    Mein Favorit als Alternative!

    Einmal editiert, zuletzt von Gitsche (29. Juli 2013 um 07:03)

  • Schau mal hier. Mischung aus Kneipe und Restaurant, hinten ein separater Raum, in dem unsere Band locker Platz fände. Liegt knapp 5 Minuten zu Fuß von der Haltestelle Martinstraße "off Rü". Ich war bisher immer sehr zufrieden, egal ob privat zu zweit oder in Mannschaftsstärke.

    Mein Favorit als Alternative!


    Hm.... ja, das könnte geeignet sein. Ich geh Ende der Woche mal da hin.

  • Der Plan ist, am WE den Vorschlag von René zu testen. Das Brennersche Gasthaus hat eine ähnlich rustikale Speisenauswahl zu bieten wie unser Freitagstreff Hausbrauerei; der Italiener wäre etwas abwechslungsreicher. Sollte Letzterer den Test nicht bestehen, greife ich wahrscheinlich auf Brenner zurück.

  • Knurr... Hülsmannshof angetestet... Futter gut, super schön gelegen, aber am 24.08. abends leider ausgebucht :maul: :nono:

    Nu werdsch wohl, da die Zeit langsam knapp wird, auf den Laden zurück greifen, welchen Gitsche empfohlen hat.

    http://www.gasthaus-zum-brenner.de/

    Hoffentlich haben die nicht auch Betriebsferien o. ä.

  • Hapüh.... wir sind untergekommen.... und zwar im Gasthaus "Zum Brenner" :smile2:

    Übrigens, beide Reservierungen laufen auf den Namen Boron, nicht etwa NFL-Talk oder ähnlich.

  • Kleines Update. Wegen Bauarbeiten fährt die S-Bahn vom HBf zum Baldeneysee nicht, aber es wird Ersatz per Bus angeboten. Kriegen wir auch hin, oder?

  • Fahren die Tram Linien vom HBF eigentlich zur Martinstraße am Freitag oder müssen wir zwingend die U-Bahn nehmen? Ich werde da auf der RRV Website nicht ganz schlau :paelzer:

  • Fahren die Tram Linien vom HBF eigentlich zur Martinstraße am Freitag oder müssen wir zwingend die U-Bahn nehmen? Ich werde da auf der RRV Website nicht ganz schlau :paelzer:


    Mach Dich am besten auf vrr.de schlau. Laut denen fahren U-Bahnen bzw. Straßenbahnen im Viertelstundentakt vom HBf zur Martinstraße.

  • Ich komme 10 Minuten später - dann treffen wir uns doch gerade dort! Am besten bei den Ticketautomaten nach dem Ausstieg vom Skytrain beim Flughafenbahnhof.

    Meiner landet um 19:20 und sollte ich bei meinen MUC-DUS Flügen ausnahmsweise mal Glück haben und nur eine halbe Stunde Verspätung haben, würde ich euch begleiten :tongue2:

    Bei der Samstagsplanung bin ich noch unschlüssig. Ich würde ja gerne ganztags dabei sein, aber wie ich mich kenne wird Seahawks@Packers meine Nacht einnehmen, was eine Anwesenheit am HBF um 11 unmöglich macht :hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar


  • Bei der Samstagsplanung bin ich noch unschlüssig. Ich würde ja gerne ganztags dabei sein, aber wie ich mich kenne wird Seahawks@Packers meine Nacht einnehmen, was eine Anwesenheit am HBF um 11 unmöglich macht :hinterha:


    Wer garantiert Dir, dass Du das im Hotel sehen kannst? Außerdem, is doch nur Preseason :tongue2: Notfalls kommste nach oder klinkst Dich erst zur Schiffstour ein. Alles kann, nix muss :xywave: :mrgreen:

  • Wer garantiert Dir, dass Du das im Hotel sehen kannst? Außerdem, is doch nur Preseason :tongue2: Notfalls kommste nach oder klinkst Dich erst zur Schiffstour ein. Alles kann, nix muss :xywave: :mrgreen:

    Das garantiert mir WLAN und der NFL Gamepass :tongue2: Preseasson oder nicht, jedes Packersspiel ist absoluter Pflichttermin. Aber spätestens zum Schifferlfahren bin ich natürlich am Start.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das garantiert mir WLAN und der NFL Gamepass :tongue2: Preseasson oder nicht, jedes Packersspiel ist absoluter Pflichttermin. Aber spätestens zum Schifferlfahren bin ich natürlich am Start.


    Du willst nicht wirklich das Weltkulturerbe Zollverein verpassen. Nein, das willst Du nicht. Ach mach doch was Du willst :tongue2: :mrgreen:

  • So mein Abfahrtplan steht auch , wollte so gegen 13:00 Uhr losfahren.
    Plan ist es zwischen 16-17uhr im Hotel zu sein, dann bin nach kurzer Erfrischung auch "Einsatzbereit"

    Wie sieht der Zeitplan für Freitag aus?
    Olli, sagte etwas von Vorprogramm ,für die "early birds"

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ja da könntest du was verpassen. Vielleicht springt meine Frau ja diesmal. Hoffentlich. ;)


    Das druck ich aus und bring´s mit. Was zahlste, damit ich es ihr nicht zeige :tongue2:

    Mit dem "Vorprogramm" wird es schwierig. Wir werden es vermutlich nicht vor halb sieben zur Rü schaffen. Aber es gibt ja Schmartfohns :mrgreen:

  • Fahren die Tram Linien vom HBF eigentlich zur Martinstraße am Freitag oder müssen wir zwingend die U-Bahn nehmen? Ich werde da auf der RRV Website nicht ganz schlau :paelzer:

    Ganz einfach. Ab Hauptbahnhof:

    • U-Bahn U11 Richtung Gruga (Bahnsteig 2)
    • Straßenbahnen 101 und 107, beide Richtung Bredeney (Bahnsteig 4)


    Direkt nach der Haltestelle HBF werden die Gleise zusammengeführt und die Bahnen teilen sich die 4-Minuten-Strecke bis zur Martinstraße.

    Noch Fragen? Immer her damit. :xywave:

  • Das druck ich aus und bring´s mit. Was zahlste, damit ich es ihr nicht zeige :tongue2:

    Mit dem "Vorprogramm" wird es schwierig. Wir werden es vermutlich nicht vor halb sieben zur Rü schaffen. Aber es gibt ja Schmartfohns :mrgreen:

    Ach was das sag ich ihr auch ins Gesicht.
    Aber vielleicht muss ich dann springen :D

  • Noch Fragen? Immer her damit. :xywave:

    Gibt es irgendein Ticket, das mich am Freitag von DUS nach Essen und am Sonntag wieder retour bringt und mit dem ich dann auch zwischendurch zu den anderen Programmpunkten komme? Was muss ich da am Flughafen am Automaten drücken? Preis spielt keine Rolle, ich will es einfach haben :mrgreen: .

  • Gibt es irgendein Ticket, das mich am Freitag von DUS nach Essen und am Sonntag wieder retour bringt und mit dem ich dann auch zwischendurch zu den anderen Programmpunkten komme? Was muss ich da am Flughafen am Automaten drücken? Preis spielt keine Rolle, ich will es einfach haben :mrgreen: .

    Deja-vu, ich wusste da war schonmal was :jeck: :

    Ganz einfach: der Trosty guckt vorher hier:

    http://www.vrr.de

    und löst dann am Automaten das passende Ticket :mrgreen:

    So was wie ein Wochenend-Ticket scheinen die nicht zu haben. Düsseldorf-Bochum ist Preisstufe D, 12 €. Für die Samstagsfahrten werden sich Leute für ein Gruppenticket bzw. Mehrfahrtenticket finden. Essen-Bochum ist Stufe B.

    Okay, wenn das nicht online geht werde ich es halt so machen müssen. Danke für die Hinweise der Zonen. Ich hoffe, ich bekomme den Automaten bedient und habe das passende Zahlungsmittel parat :mrgreen: .

  • Alex, das Rundum-Sorglos-Paket findest du hier beschrieben. Ist mit 42 Ocken nicht billig, transportiert dann aber auch mehrere Leute im Bedarfsfall...

  • Dank der deutschen Bahn wird sich die Ankunft von Fam. Oxx in Essen deutlich verspäten. Kann also sein, dass das Frankfurt/Neu-Essener Quartett später aufschlägt :(

  • Alex, das Rundum-Sorglos-Paket findest du hier beschrieben. Ist mit 42 Ocken nicht billig, transportiert dann aber auch mehrere Leute im Bedarfsfall...

    Und die €42 sind pro Tag und am Freitag gibt es das nicht. Dann kämpfe ich wohl dich mit dem Automaten :madness .