Michigan Wolverines 2013

  • Das Play Calling war unter aller Sau aber was macht der Staff jetzt mit Devin Gardner? Dieser Fumble am Ende des Spiels dürfte wohl das letzte Selbstvertrauen ihm genommen haben.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Ich habe mir gerade noch mal die Stats angesehen. 158 Yards an total Offense hat Michigan zustande gebracht, gerade mal 6(!!!) Yards im dritten Quarter! Kann man das Borges vorwerfen? Natürlich!! Es ist seine Offense! Es sind seine Spieler! Seine Spielzüge! Sein Gameplan!

    Ich habe mir gerade noch mal deinen Post angeschaut. 10 Ausrufezeichen in neun Sätzen. Kann man das dir vorwerfen? Natürlich. Es ist dein Post. Es sind deine Satzzeichen. ;)

    Wenn die Offense Line nicht blocken kann helfen auch der Gameplan oder die Spielzüge nix. Auf Screens und schnelle Pässe hat sich eine Defense schnell eingestellt. Und wenn die dann nicht präzise genug sind hat man schnell einen Turnover. Ob man ihn für die Spieler verantwortlich machen kann? Das müssen Hoke und der AD besser wissen.

    Gönnt doch Iowa den Sieg. Da gibts doch sonst nichts.

  • Ich habe mir gerade noch mal deinen Post angeschaut. 10 Ausrufezeichen in neun Sätzen. Kann man das dir vorwerfen? Natürlich. Es ist dein Post. Es sind deine Satzzeichen. ;)

    Zitat

    Wenn die Offense Line nicht blocken kann helfen auch der Gameplan oder die Spielzüge nix. Auf Screens und schnelle Pässe hat sich eine Defense schnell eingestellt. Und wenn die dann nicht präzise genug sind hat man schnell einen Turnover. Ob man ihn für die Spieler verantwortlich machen kann? Das müssen Hoke und der AD besser wissen.

    Und weil sich die Defense schnell auf Screens und schnelle Pässe einstellen könnte lässt man es lieber und lässt einfach stur den RB immer wieder gegen eine Wand aus Gegnern laufen? Nee nee, das schlechte Spiel der O-line ist eine Sache. Aber auf die kann man nun nicht komplett die Schuld für diese abgrundtief schlechte Offense schieben. Damit macht man sich das zu einfach.

    Zitat

    Gönnt doch Iowa den Sieg. Da gibts doch sonst nichts.

    Oh, wenn es ein Big Ten Team (außer Michigan) gibt, dem ich den Sieg gönne, dann sind es die Hawkeyes. Jahrein jahraus eine sehr sympathische Mannschaft.

  • Kein Beitrag zu diesem unerwartet großartigen Spiel? :paelzer:

    Dafür dass man der riesengroße Underdog war, dafür dass Ohio Nummer 3 war und jetzt höchstwahrscheinlich im National Championship Game spielt, dafür dass dieses Team seit 2 Jahren nicht mehr verloren hat war das eine unglaubliche Leistung! Hat richtig Spaß gemacht!
    Devin Gardner hat bewiesen, dass er eigentlich ein wirklich guter QB ist. Über 450 Yards und 4 TD's! Und auch Gallon hat wieder gezeigt was er drauf hat. Die Offense war unfassbar stark!

    Leider hat man keinen Weg gefunden Miller und Hyde zu stoppen. Das sah alles viel zu leicht aus, wobei man die Qualität der beiden anerkennen muss. 400 Yards sind trotzdem viel zu viel.
    Ein dummer Penalty, der Ohio ein first down geschenkt hat und das Fumble von Gardner waren Punkte, die einfach nicht passieren dürfen wenn man so ein Spiel gewinnen will.

    Ich finde die Entscheidung von Hoke war die richtige. Er hat versucht das momentum zu nutzen. Und meiner Meinung nach war das dann auch die einzige Chance das Spiel zu gewinnen. Wäre es in die Overtime gegangen, hätte man bestenfalls ein paar Male TD's gewechselt und dann dort die 2 pt conversion probieren müssen. Und wie Herm Edwards schon sagte: "You play to win the game" ;)

    Zur Saison allgemein kann ich im nach dieser Leistung nur sagen, dass da viel mehr drin gewesen wäre. Ich habe nicht alle Spiele sehen können, aber allein durch einen Blick auf die Statistiken kann man sagen, dass bei einer konstanten Leistung deutlich mehr (hätte man die knappen Spiele alle gewonnen, was mit der Offense von gestern möglich gewesen wäre, eine 11-1 Season!) drin gewesen wäre.
    Hätte, hätte Fahrradkette ... So ist es eben eine 7-5 Season geworden, mit der man nicht wirklich zufrieden sein kann. Jetzt noch einen Bowl Sieg zum Abschluss bitte und dann noch eine Ohio-Niederlage im NCG, dann ist die Saison zumindest halbwegs gerettet :mrgreen:

  • wem drücken die Wolverines nun die Daumen? Spartans oder Buckeyes?

    Also ich bin ja jetzt noch nicht so lange Michigan-Anhänger, deswegen würde ich mich jetzt nicht als richtigen Fan bezeichnen. Deswegen betrachte ich die Situation auch als objektiver Fan und würde es rein wegen deren sportlichen Qualität den Buckeyes gönnen.

  • wem drücken die Wolverines nun die Daumen? Spartans oder Buckeyes?

    Die sprichwörtliche Wahl zwischen Pest und Cholera... ;)

    Ich werde nächste Woche ganz klar den Spartans die Daumen drücken. Die sind mir zwar alles andere als sympathisch aber sie sind immerhin der kleine Bruder während Ohio das personifizierte Böse ist! :mrgreen:

  • In der Situation würden einige eher die Daumen abschneiden. ;)

    könntest du das bei mir bitte machen? :mrgreen:

    Ne ich drück den Spartans klar die Daumen.

    +++

    Mark Schlabach und Brad Edwards sind sich bei ESPN einig. Michigan vs Georgia im Gator Bowl. Zurück an den Ort wo der Vorgänger von Brady Hoke sein letztes Spiel als Headcoach hatte. Es war der Nachfolger von Lloyd Carr, dessen Namen mir jetzt gerade nicht einfällt. Er wurde nach dem Spiel in die Wüste geschickt

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

    Einmal editiert, zuletzt von Steelersfreak (1. Dezember 2013 um 21:25)

  • Ein tolles Spiel, aber leider hats nicht gereicht. Es wäre so schön gewesen. Hokes Entscheidung auf 2 zu gehen war absolut richtig und ich bewundere ihn dafür, dass er die Cojones hatte, das zu machen.

    Thank you 62

  • Ein tolles Spiel, aber leider hats nicht gereicht. Es wäre so schön gewesen. Hokes Entscheidung auf 2 zu gehen war absolut richtig und ich bewundere ihn dafür, dass er die Cojones hatte, das zu machen.

    ja das macht diese neue Generation der jungen Headcoaches aus.

  • Taylor Lewan ist zum zweiten Mal zum Big Ten-Lineman of the Year gewählt worden. Devin Funchess ist TE des Jahres. Außerdem sind beide zusammen mit CB Blake Countess ins First Team All Big Ten gewählt worden, Jeremy Gallon ins Second Team. :bier:

  • Jetzt ist es also offiziell: Shane Morris wird übermorgen im Bowlgame der Starting QB sein! (http://espn.go.com/college-footba…wild-wings-bowl)

    Schade, dass Gardners Michigan-Karriere wahrscheinlich so enden wird. Aber für Morris und das Team ist es (gerade im Hinblick auf die nächste Season) denke ich gar keine schlechte Sache. Man mag damit schlechtere Chancen haben gegen Kansas State im Bowl zu gewinnen. Aber dafür erhält der QB der Zukunft wertvolle Trainings- und Spielerfahrung.

  • Gardner hat alle Chancen von Hoke bekommen aber er war überfordert mit der Situation und konnte das Team nur selten wirklich führen (meistens nur gegen schwächere Gegner). Und seine Turnover Produktion ist da nicht einmal eingerechnet.

  • Leicht provozierende Frage: Wie lange gibt man Brady Hoke noch? Nach der deutlichen Niederlage im Bowl gegen K-State hat er sich nun in jedem Jahr verschlechtert, vor allem die Offense stinkt ja wohl gewaltig ab. Langt da ein neuer OC?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Leicht provozierende Frage: Wie lange gibt man Brady Hoke noch? Nach der deutlichen Niederlage im Bowl gegen K-State hat er sich nun in jedem Jahr verschlechtert, vor allem die Offense stinkt ja wohl gewaltig ab. Langt da ein neuer OC?

    Brady Hoke hat Michigan auf alle Fälle in die richtige Richtung wieder geführt. Heuer gab es auch sehr knappe Niedrlagen

    @ Penn State -3
    Nebraska -4
    @ Iowa -3
    Ohio State -1

    Al Borges muss ausgetauscht werden, denn ein Talent wie Gardner muss man eigentlich dazu bringen, dass er Plays machen kann und seine Stärken ausspielen kann. Borges hat dies nicht geschafft. Verletzungsprobleme in der Line hin oder her.

  • Michigans Offense = :bengal
    Al Borges = :toimonst:

    Goog bye Mr. Borges. Hello Mr. Nussmeier

    http://www.detroitnews.com/article/201401…ive-coordinator

    Ich bin mal gespannt in welche Richtung die Offense sich bewegt, Pro- style oder Spread ??


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Tja, ich kann nur sagen: great fire and great hire! :bier:

    Absolut.

    @ Steel Curtain
    Spread ist da sicher nicht angesagt. Hoke ist Pro Style Fan und es wurde auch in die Richtung recrutiert seit Beginn der Hoke Ära.

    :bounce: :bounce: :bounce:

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • ich glaub wir sehen hier ein Beispiel welche Qualitäten Brady Hoke besonders hat. Die Qualität Menschen von seinem Programm zu überzeugen. Deswegen bin ich auch optimistisch, dass Michigan in ihm einen langfristigen Headcoach gefunden hat. :smile2:

  • Vorneweg: Könnte jemand vom Olymp bitte entweder die Jahreszahl entfernen oder aktualisieren? Ich denke Michigan verdient schon noch seinen eigenen Thread. Vor allem wenn jetzt bald wieder das "Fire Hoke" los geht.. ;)

    Das Spiel läuft zwar noch, aber ich denke kaum, dass sich da noch viel positives tut. Die Offense ist immernoch eine Katastrophe. Klar neuer Coordinator, neues System, aber trotzdem ist es momentan nicht leicht Spaß an den Auftritten zu haben. Ohne D-Funch ist die Offense zu gar nichts zu gebrauchen :madness

    Fast noch enttäuschender als die Leistung (auch wenn das wohl miteinander zusammen hängt), finde ich, dass immer weniger Leute ins Big House kommen und diese dann dauernd am buhen sind. Sehr sehr schade und der Geschichte und Tradition dieses Programs nicht würdig. Ich würde meinen Körper verkaufen um ein Spiel dort live zu erleben :madness :jeck:

    Jetzt geht nächste Woche die Big Ten Saison los, und da sich ja bisher noch niemand so wirklich mit Ruhm bekleckert hat ist die Saison wohl noch nich ganz verloren. Momentan sehe ich uns aber am Ende circa bei einer 6-6 Bilanz.

    Trotz allem: GO BLUE!

  • An Gardner würd' ich verzweifeln: Er hat Drives, da denkt man, heute bringt er jeden Ball an. Und dann kommen drei Drives, wo man sich fragt: "Was zur Hölle macht der Junge wieder?" Selten einen QB gesehen, der so Jekyll und Hyde-mäßig agiert.

    Für Hoke wird's langsam eng.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von [TheDude];1355199

    Vorneweg: Könnte jemand vom Olymp bitte entweder die Jahreszahl entfernen oder aktualisieren? Ich denke Michigan verdient schon noch seinen eigenen Thread. Vor allem wenn jetzt bald wieder das "Fire Hoke" los geht.. ;)


    Wie wäre es mit einem neuen Thread?

    Zitat

    Jetzt geht nächste Woche die Big Ten Saison los, und da sich ja bisher noch niemand so wirklich mit Ruhm bekleckert hat ist die Saison wohl noch nich ganz verloren.

    Völlig verloren ist zwar noch nichts, aber die Nittany Lions und die Cornhuskers sind gut aus den Startlöchern gekommen und die Spartans sind vielleicht das stärkste Team der Big 10. Insgesamt war es endlich mal wieder ein gutes Wochenende für die Conference. 12 Siege - darunter eine positive Überraschung (Indiana) - sind nicht übel. Nur die Wolverines haben leider ein perfektes Wochenende für die Big 10 verhindert.

  • WE SUCK! :madfan:

    Das macht wirklich keinen Spaß dieses Jahr. Die Offense ist eine Katastrophe, weil man keinen QB hat, der halbwegs anständige Spiele auf die Reihe bekommt. Turnover Margin momentan (schlechteste von allen FBS Schulen) -12 :madness

  • Zitat von [TheDude];1356569

    Das wäre zu schön um wahr zu sein. Angeblich wäre er ja bereit den Posten anzunehmen, ich kann es mir aber nicht vorstellen...

    was gefällt dir an der Vorstellung nicht?