New York Jets Offseason 2014

  • Also auf gehts in die 2014 Offseason. Mit dem Sieg im Saisonfinale in Miami wurde ein versöhnlicher Abschluss der 2013er Saison geschaffen.

    Rex Ryan scheint wohl zumindest ein weiteres Jahr HC in New York zu bleiben und das zurecht. Die Prognosen vor der Saison sahen uns irgendwo unter den schlechtesten 3 Teams der Liga. Ein 8-8 ist da definitiv ein Zeichen von gutem Coaching.

    Wichtig wäre es auf WR was zu machen. David Nelson sollte definitiv bleiben und Santonio Holmes kann nur bleiben, wenn er einen anständigen Paycutt hinnimmt. Stephen Hill wird eine richtungsweisende Saison vor sich haben, aber selbst wenn alle WR gesund sind, müssen neue Talente her. Da muss im Draft definitiv was passieren. Das sollte aber auch möglich sein, da in der Defense ja durchaus schon einiges richtig läuft.

    Edit:
    Post Draft Depth Chart (aktualisiert am 11.5.2014)

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

    Einmal editiert, zuletzt von StoneHäns (11. Mai 2014 um 14:13)

  • Eine ordentliche Saison ist mit einem versöhnlichen Abschluss zu Ende gegangen. Im Vorfeld der Saison an 32 prognostiziert, haben wir uns teuer verkauft. Natürlich viele ab und Downs( Ups in Atlanta und gegen New Orleans mit mir vor Ort :mrgreen:) Jetzt kann man hoffentlich mit Ryan als Head Coach in die Offseason gehen:

    Free Agents:

    Vladimir Ducasse
    Garret McIntyre -> RFA
    Nick Bellore - > RFA
    Aaron Berry
    Ellis Lankster
    Konrad Reuland - > ERFA
    Austin Howard
    Jeff Cumberland
    David Gerrard
    Calvin Pace
    Ed Reed
    Kellen Winslow
    Josh Cribbs
    Nick Folk
    Lex Hilliard
    Josh Mauga
    Leger Douzable
    Darrin Walls -> RFA
    Matt Simms -> ERFA
    Vidal Hazelton - > ERFA
    Darius Reynaud
    Isaiah Trufant

    Denke das sich Folk auch mal einen langfristigen Vertrag verdient hat. Cumberland/Winslow, Pace, Simms, und ganz klar Howard(hoffentlich nicht zu hoch) kann man behalten.

    Needs:

    WR/TE
    O-Line
    S
    OLB

    die letzten beiden je nach FA-Verlauf.

    Draftchoices:

    #1
    #2
    2x #3
    #4
    #5
    #6
    #7

    + ein paar Compensatory Picks, die wir mit Sicherheit bekommen werden.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

    2 Mal editiert, zuletzt von florham24 (29. Dezember 2013 um 22:35)

  • Oline? Ein LG wäre nicht schlecht und etwas depth schadet nicht, aber alles in allem bin ich mit unserer OL eigentlich zufrieden.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Die Schedule fürs nächste Jahr (ohne Gewähr):

    Home: Buffalo, Miami, New England, Denver, Oakland, Chicago, Detroit, Pittsburgh
    Away: Buffalo, Miami, New England, Kansas City, San Diego, Green Bay, Minnesota, Tennessee


    daheim gegen 2 aus dem Playoff und 3 die knapp vorbei sind...
    auswärts gegen 4 Playoff Teams...

    das wird spannend...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Oline? Ein LG wäre nicht schlecht und etwas depth schadet nicht, aber alles in allem bin ich mit unserer OL eigentlich zufrieden.

    Man weiß ja nie wie es mit Howard ausgeht. Alle Needs sind ja eh unter Vorbehalt vor der Free Agency. Denke zwar nicht, dass er geht, aber wissen kann man es nie. Und wie wir ja schon festgestellt haben, hatten Brick und Mangold ein "Down Year" und das liegt bestimmt auch an der nicht vorhandenen Konkurrenz.

    Aber vielleicht ist die mit Aboushi, Ijalana und Campbell schon da und muss sich nur entwickeln. Was ich aber noch vergessen habe sind CB, denn auch mit Cromartie nächstes sollte man sich zumindest im Draft nach einem Nachfolger für ihn umsehen.

    Der Schedule verspricht schonmal harte Spiele. Auf das Spiel in Minnesota freu ich mich schon. Hoffentlich schön im Schnee :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Adam Schefter

    Jets and head coach Rex Ryan have reached agreement on a multi-year extension, according to team and league sources.


    somit mindesten 3 weitere Jahre mit Rex..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Adam Schefter

    Jets and head coach Rex Ryan have reached agreement on a multi-year extension, according to team and league sources.


    somit mindesten 3 weitere Jahre mit Rex..

    Ich finds gut ! Da muss man sich zumindest über die Defense keine Sorgen machen, egal wer DC wird.

    Die Offense wird auch ordentlich, vorausgesetzt man tut was in der FA und Draft :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Sehr *ehem* "interessante" Details bezüglich der Verhaftung von TE Kellen Winslow im November:

    Der lernt's auch nie mehr... http://www.nj.com/jets/index.ssf…in_his_car.html

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Frage an die insider:
    Ich kann auf meine Haupt-Jets-Infoquelle [forums.theganggreen.com] seit einigen Tagen nicht zugreifen. Wisst ihr was da los ist? bzw funktioniert bei euch die Seite normal?

    danke für Infos!!

  • Läuft bei mir einwandfrei.

    Vielleicht war's deshalb:


    Hi all,

    I'll shut the board down at 6PM ET to start moving the site to the new server and migrate from vBulletin to Xenforo. It will take some time to make the new board look anything like this one, but at least it will be free of malware :) Tapatalk will be working properly as well.

    Thanks

    BTW: Lieber Sanders oder lieber Decker (vorausgesetzt wir könnten uns das aussuchen...)?

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • Ich würd derzeit Sanders vorziehen, da er höchstwahrscheinlich weniger Geld fordern wird als Decker und wir noch einen 2. WR uns holen können, da Holmes ja höchstwahrscheinlich noch gecuttet wird.

    Decker ist ganz gut, aber er profitiert von Manning schon ordentlich und dafür wird er wohl zu viel fordern. Uns wird er keinen Hometown Discount geben.

    Ich kann es kaum erwarten, dass die FA los geht :bier::bounce:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • ehrlich gesagt weder noch. was gegen decker spricht ist obv und sanders wurde laut meinen quellen nicht ohne grund in pennsylvania ziehen gelassen. ein cotchery resigning hielte ich für wesentlich attraktiver.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ich hätt am liebsten Golden Tate. Decker wird #1 Money verlangen, und das ist er imo nicht wert (ich kann mich täuschen). Sanders ist für mich nicht mehr als ein solider #2. Tate halte ich für nen potentiellen #1, der unterm Radar fliegt, weil er weder Size noch Stats hat. Die Stats hat er aber nur nicht, weil die Hawks einfach nicht passen, wenn sie nicht müssen, und Tate so einfach weniger Chancen bekommt, als jeder andere #1 in der Liga. Und Size sehe ich in ner Morhningweg Offense nicht so entscheiden, da sind quickness, gute Routen, sichere Hände und YAC deutlich wichtiger, und dass sind genau die stärken von Tate.

    Die einzige Frage, die ich mir bei ihm stelle, ist, ob der nicht nur bei den Fans unterm Radar fliegt, und nicht innerhalb der Liga bei vielen GMs auch über Decker gestellt wird, und so unerwartet teuer wird.

    Aber wir werden sehen, die nächste Saison ist sowieso noch ein Jahr zu früh, und wenn kein passender WR zum richtigen Preis zu bekommen ist, dann kann man ja in der zwischenzeit andere Löcher stopfen (z.B. OG, LB, S). Und im Draft sind ja auch ein paar intressante Weapons zu haben, ob jetzt TE oder WR.

  • eben das letztgenannte. lieber 4 WR verpflichten, die nen affen huckepack tragen, als einen der großen namen an land zu ziehen. man sieht ja in miami, dem klaren offseason champion letztes jahr, wie "viel" solche verpflichtungen manchmal bringen.
    zum glück bin ich recht sicher, dass idzik das ähnlich sieht und den jets keine finanziellen bürden für die nächsten jahre auferlegen möchte.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Frage an die insider:
    Ich kann auf meine Haupt-Jets-Infoquelle [forums.theganggreen.com] seit einigen Tagen nicht zugreifen. Wisst ihr was da los ist? bzw funktioniert bei euch die Seite normal?

    danke f�r Infos!!

    Hab ich ganz überlesen, die Seite hat nen Wurm abbekommen, und da hat Petro beschlossen, es ist Zeit für ein Upgrade auf ne neue Software.

  • Die Jets scheinen gewaltig mit Back-Up QB Josh McCown von den Bears zu flirten. Meiner Meinung nach wäre das eine echte Bereicherung. Könnte einschlagen wie Alex Smith bei den Chiefs!!!

  • Die Jets scheinen gewaltig mit Back-Up QB Josh McCown von den Bears zu flirten. Meiner Meinung nach wäre das eine echte Bereicherung. Könnte einschlagen wie Alex Smith bei den Chiefs!!!

    würde aus meiner Sicht zumindest mehr Sinn machen als Michael Vick, den ich gerüchteweise auch schon gehört habe.
    Aber was ist mit Geno Smith, das wäre kein Vote of Confidence?

  • "könnte einschlagen" würde ja bedeuten daß er den Vorzug vor Geno Smith bekommt ... glaube eher daß man in ihm wohl einen erfahrenen Backup für den Fall der Fälle sieht (der er ja eigentlich auch ist),

    denke aber daß die Jets wohl erst einmal das Kapitel Mark Sanchez endgültig beenden (Sanchez's $2 million roster bonus is due on March 25.), bevor man sich neuen QBs zuwendet.


  • Ich zitiere mich mal selbst :mrgreen:, das hab ich unmittelbar nach dem letzten Saisonspiel geschrieben:

    Zitat

    - QB, hier wirds schwierig. Vor 3-4 Wochen hätte ich gesagt, es wäre höchst Fahrlässig, mit Geno in die nächste Saison zu gehen, aber in den letzten beiden Spielen war er sehr überzeugend. Wenn das ein Zeichen der postiven Entwicklung ist, könnte aus ihm doch noch was werden. Allerdings gibts halt die Gefahr, dass es doch nur zwei gute Spiele am Stück waren. Irgendwas muss also passieren. Und nein, ich will Sanchez nie wieder in Green&White sehen. Aber ein guter Vet-QB (Josh McCowan z.B.) und middle-Round Pick könnten nicht schaden.

    Die Sache ist halt, dass man irgendeinen Backupplan braucht, den man dieses Jahr nach der Verletztung von Sanchez nicht hatte. Sanchez dürfte dank seines Salary raus sein, man muss ihn praktisch entlassen. Auch mit nem Paycut, oder Cut+Resign dürften beide Parteien wohl nicht glücklich werden.

    McCown wär mir am liebsten, der kann im Notfall rein kommen, wenn was passiert, oder sich raus stellt, dass Geno nicht der Franchise-QB ist. Dazu dürfte er dem jungen QB auch noch das ein oder andere beibringen können. Trotzdem wird es kaum ne QB-Controversy im Camp geben, wegen nem 34-jährigen, der seine (wohl) letzte Saison spielt. Ein Vick wäre da für die NY-Media deutlich interessanter, und sobald Geno in der Preseason ein paar Probleme hat, und Vick gegen 2nd Stringer aufzeigt, hat man gleich wieder den Zirkus im Camp. Außerdem will ich Vick einfach nicht!

  • hab ich das richtig gelesen? Kicker Nick Folk hat das Franchise Tag angeboten bekommen? :madness

    Angeboten ist beim Franchise Tag irgendwie das falsche Wort. Er kann da ja nur ganz schlecht ablehnen.

    Ich finde das eigentlich eine ganz vernünftige Entscheidung. Ist ein garantierter 1-Jahres-Vertrag für 3,556 Millionen für einen Kicker, der gerade die beste Saison seiner Karriere gespielt hat und in den 4 Jahren davor eher mäßige Zahlen aufgelegt hat. Die Jets könnten jetzt also abwarten, ob er diese Leistung bestätigen kann, bevor sie ihm einen längeren Vertrag geben, oder sie handeln eben in Ruhe einen Vertrag aus. Nachteil seh ich da jetzt keinen großen. Die Jets haben ja (meiner Meinung nach zumindest) keinen anderen Kandidaten für den Tag.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Die Jets haben ja (meiner Meinung nach zumindest) keinen anderen Kandidaten für den Tag.

    Das stimmt und ich finde den move auch sinnvoll.
    So.. jetzt bitte eine Einigung mit Howard und Cumberland über angemessen Deals erzielen und dann kann die FreeAgency beginnen..

  • Angeboten ist beim Franchise Tag irgendwie das falsche Wort. Er kann da ja nur ganz schlecht ablehnen.

    Ich hab mich nur gewundert. Bei Graham und Hardy wurde der Ausdruck bzw. Status "Designated franchise player" verwendet. Bei Folk stand gestern "Offered Franchise Tag". Wie ich heute sehe, steht der Status jetzt ebenfalls "Designated franchise player". :madness

  • Nachteil seh ich da jetzt keinen großen. Die Jets haben ja (meiner Meinung nach zumindest) keinen anderen Kandidaten für den Tag.


    Die Frage ist aber eher, ob man in dem Fall überhaupt die Tag nutzt. Nur weil die Kicker salary relativ niedrig ist, muss man sich schon fragen, ob man einen Kicker, der wahrscheinlich ein (positives) ausnahmejahr hatte, ins salary der Top 5 Kicker hochzieht, weil danach wird man ihn kaum für weniger verlängern können.

  • Die Frage ist aber eher, ob man in dem Fall überhaupt die Tag nutzt. Nur weil die Kicker salary relativ niedrig ist, muss man sich schon fragen, ob man einen Kicker, der wahrscheinlich ein (positives) ausnahmejahr hatte, ins salary der Top 5 Kicker hochzieht, weil danach wird man ihn kaum für weniger verlängern können.

    Wenns nur ein Ausnahmejahr war, wird man ihn danach vielleicht gar nicht verlängern wollen. Und wesentlich günstiger wäre ein neuer Vertrag jetzt nicht gewesen, je nach Laufzeit vielleicht sogar mit mehr garantiertem Geld.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Bin auch der Meinung, dass es sehr sinvoll war den Tag für Folk zu benutzen. Er hatte ein super Jahr, auch davor war er nicht so schlecht. Und in den meisten Momenten war er da, wenn wir ihn gebraucht haben.

    Außerdem haben wir keine großen Free Agents, die wir nicht halten können, wenn wir wollen. Siehe Howard(hoffe ich zumindest mrgreen:)

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • BTW: Lieber Sanders oder lieber Decker (vorausgesetzt wir könnten uns das aussuchen...)?


    Sanders. Glaube nicht das Decker ein "nr1" receiver sein kann. Glaube allerdings das er die wie einer bezahlt werden will. Sanders kann man Vllt für 4-5mio pro Jahr haben, ähnlich wie Cooper bei den eagles.