Atlanta Falcons Offseason 2014

  • Dann frage ich doch mal in Runde. Wer freut sich wenn wir ne auf ne 3-4 umstellen. Also ich muss sagen das ich mir das gut vorstellen kann.

    Peters und Goodman als Ends, einen Nosetackle per FA (und Draft?)
    Biermann, Massaquoi, Bartu, Maponga und Draftpick (Mack?) als OLB
    Weatherspoon, Worrilow, Dent als ILB

    Einige Baustellen klar, aber die Zeit für den Wechsel sehe ich JETZT als den richtigen an...


  • Es sieht übrigens stark nach einem Cut von DeCoud und ev. auch Osi aus. Letzteres wurde gebeten mit weniger Gehalt auszukommen. Sollte er nicht annehmen könnte er schon nach einem Jahr wieder seine Koffer packen

    Vor allem ist Osi "überflüssig" sollte man tatsächlich umstellen :madness

  • Warum nicht und der Zeitpunkt wäre gut und sinnvoll für eine Umstellung. Und man schaut sich wohl auch nach einem DT um, es sieht also stark danach aus, daß man es wagt.

    #RiseUp

  • Dann frage ich doch mal in Runde. Wer freut sich wenn wir ne auf ne 3-4 umstellen. Also ich muss sagen das ich mir das gut vorstellen kann.

    Peters und Goodman als Ends, einen Nosetackle per FA (und Draft?)
    Biermann, Massaquoi, Bartu, Maponga und Draftpick (Mack?) als OLB
    Weatherspoon, Worrilow, Dent als ILB

    Einige Baustellen klar, aber die Zeit für den Wechsel sehe ich JETZT als den richtigen an...

    Jop. Ein paar gute Bausteine sind imo schon vorhanden, warum also nicht den Schritt wagen. Wenngleich die 3-4/4-3 heutzutage ja sowieso eher nur noch auf dem Papier steht, aber dennoch... Spoon als WILB kann ich mir sehr gut vorstellen. Sogar Dent - auch wenn es gg. Worrilow schwer wird - traue ich als SILB nochmal einen Sprung nach vorne zu, sollte es so kommen. Einen NT (Soliai?), einen weiteren rush LB (Mack?) und vllt. noch eine erfahrene Alternative als End, und man wäre imo gar nicht so schlecht aufgestellt.

    Zugegeben, mit Asamoah, einem NT, nem DE und noch weiteren Möglichkeiten (FS, OT, OLB, CB) wäre das eine äußerst aktive FA - aber wenn man so nen Schnitt machen möchte und obendrauf nicht mit Babs verlängert und Umenyiora und/oder DeCoud ziehen lässt... warum nicht. :bounce:

  • - Hawley für 2 Jahre gesigned
    - DeCoud jetzt wohl doch gecuttet
    - DT Paul Soliai und OG Jon Asamoah sind lt. Schefter/LaCanfora ebenfalls fix
    - DE/T Tyson Jackson kommt heute nach ATL und wird wohl ebenfalls nicht ohne Vertrag nach Hause gelassen

    Ordentlich was los, würd' ich sagen. :bounce:

    EDIT: Okay, Jackson hat auch bereits unterschieben. :xmargevic

    Einmal editiert, zuletzt von Fabs (11. März 2014 um 21:46)

  • Nolan kennt Soliai aus Miami und natürlich Prototyp NT in einer 3-4 Defense.

    Etwas was ich immer als sinnvoll bezeichne, dass man eben Spieler holt die passen.
    Soliai hat mir immer gut gefallen.

    Denke die 3-4 Defense ist somit einen weiteren Schritt realistischer und das freut mich schon sehr.
    Tyson Jackson ist dazu natürlich ein weiterer Baustein.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Das sieht doch alles echt gut aus bislang. Bei Asamoah bin ich gespannt wie er im Runblock aussieht da er ja eher Passblocker ist.

    Jackson ist solide und gut gegen den Lauf und sollte in der 3-4 Starter sein.

    Mit Soliai haben wir unseren NT, noch dazu einen guten. Bin nun echt gespannt ob man nun mit dem ersten Pick nen Tackle draftet oder doch nen Passrusher. Mir wäre ein Khalil Mack eher recht :smile2:

  • Also die (möglichen) Verpflichtungen von Soliai und Tyson Jackson deuten wirklich sehr auf eine Umstellung auf eine 3-4 Defense hin. Dabei würde ich sogar Jackson als die eigentliche Schlüsselverpflichtung ansehen.

    In einer 3-4 Defense wird immer wieder die Notwendigkeit eines dominanten NT herausgestrichen, meiner Meinung nach ist ein DE der die B und C Gaps "contained" aber mind. genau so wichtig. Und ich denke mit Jackson hättet ihr dazu den passenden Spieler. Kommt natürlich ganz auf die Vertragsdetails an, aber der wäre (bei einer Umstellung) in meinen Augen schon eine Top Verpflichtung für euch. Leider :hinterha:

  • Falls du dir den Contract einmal anschauen willst.

    http://overthecap.com/cap.php?Name=T…DE&Team=Falcons

    Man sieht in jedem Fall die Handschrift von Pioli. Nicht umsont kam man auf Spieler, die bei den Chiefs waren.

    Sehr gespannt bin ich auf die Draftentscheidungen. Da hatte Dimitroff außer All-In Moves und uptrades leider nicht allzuviel zu bieten. Wenn die Falcons da gute Entscheidungen treffen, sehe ich der nächste Saison wirklich relativ optimistisch wieder entgegen.

    Ich würde da definitiv auch vor allem Defense gehen im Draft. Pass Rusher u. einen FS ist sowieso Pflicht. Wie seht ihr die Situation bei ILB in einer 3-4 Defense?
    Bin mir aber auch sicher man wird einen WR draften und sei es in den late rounds. Aternativ wäre höchstens ein TE eine Idee, der aber wirklich dann vor allem fürs Receiving zuständig ist.

    Bezüglich FA-Phase ist man wohl nahezu durch mit großen Entscheidungen. Viel an Cap Space ist da nicht mehr. Da arbeitet man schon am Limit. Aber das konnte man Blank sowieso nie vorwerfen. Cheap war man nie unterwegs. Da muss eben mehr herumkommen als es im letzten Jahr der Fall war.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    2 Mal editiert, zuletzt von Obi (13. März 2014 um 00:15)

  • Ich würde mir auch einen Pass Rusher an 6 wünschen, Safety oder Tackle in Runde 2-3. Ich könnte mir auch vorstellen das man in später nen RB draftet.
    In der FA glaube ich das man noch nen TE holt. Wen gibts denn wer frei wäre :paelzer:

  • Ihr stellt auf 3-4 um? Interessant ... wo landen dann Bartu und Worrilow? Die haben mir letztes Jahr gut gefallen.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ihr stellt auf 3-4 um? Interessant ... wo landen dann Bartu und Worrilow? Die haben mir letztes Jahr gut gefallen.

    Es sieht zumindest sehr danach aus das man auf ne 3-4 Base umstellen wird. Und Worrilow wird ILB spielen und Bartu wohl OLB.

  • Bleibt man denn an #2 overall oder will lieber runter? Da die Offense set ist und da viele Teams mal wieder nen QB brauchen könnte da nen Run entstehen.

    Ist halt die Frage ob man Clownery oder Mack will und welcher davon wann und wo verfügbar ist.

    Clowney wird niemals aus den Top 5 fallen denke ich.

    Front seven könnte so werden:


    Will: Bartu
    Mike: Weatherspoon/Worrilow
    Sam: Clowney

    DE: Jackson
    NT: Solail
    DE: Peters

    Dazu Biermann für die Rotation auf OLB. Ob Osi auch Sinn macht als OLB?

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Wir picken ja an Nummer 6, nicht an 2.

    Clowney wird man nun eher nicht picken da er ja ein 4-3 End ist. Mack wäre mein Wunschfavorit als Rusher. Und Osi passt nun auch nicht mehr ins System weil er ein "klassischer" 4-3 End ist und bitte nicht (mehr) Coverage spielen sollte. Von daher hat man ihn angefragt nen Pay Cut in Kauf zu nehmen da man ihn in Zukunft wohl eher als "Teilzeitrusher" einsetzen wird.
    Biermann nach Verletzung ist immer noch eine Allzweckwaffe von Nolan und wird einiges an Spielzeit bekommen wenn er fit ist. Ansonsten gehe ich davon aus das man Massaquoi als OLB starten lassen wird...

  • Falls du dir den Contract einmal anschauen willst.

    http://overthecap.com/cap.php?Name=T…DE&Team=Falcons

    Man sieht in jedem Fall die Handschrift von Pioli. Nicht umsont kam man auf Spieler, die bei den Chiefs waren.


    Danke für den Link. Naaaaaaaaaja, ein Schnäppchen ist er nicht aber wie schon gesagt halte ich ihn bei einer etwaigen Umstellung auf eine 3-4 für einen äußerst wichtigen Baustein. Mal sehen wie's dann auf dem Feld für ihn/euch läuft.
    Ich hoffe natürlich schlecht. :tongue2:

  • Zitat

    On his first free-agent visit this off-season, former Bears returner Devin Hester is in Atlanta today visiting the Falcons, per source.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Javier Arenas wurde verpflichtet. Weiß nicht recht was ich davon halten soll? Eindeutig ist welchen Einfluss Pioli auf unsere Signings hat :mrgreen:
    Ob Hester damit raus ist bleibt abzuwarten. Ich denke er wird um nen Rosterspot als Dime CB kämpfen.

  • Nach längerer Abstinenz melde ich mich auhc mal wieder zu Wort :xywave:

    Ich hoffe wirklich das dieses Signing lediglich als Depth Signing zu verstehen ist... Da ich lieber nen Hester als PR/KR sehen möchte


    Naja was mir noch viel größere Kopfschmerzen macht ist die klaffende Lücke auf FS... nach dem Rausschmiss von Decoud hat man mit Ishmael und Motta 2 7th Rounder und dazu nicht mehr wirklich viele (bis keine) alternativen aufm FA Markt. Außerdem würde ein Veteran Signing a lá Clark unseren jungen Cornerbacks (im speziellen Alford) wirklich weiterhelfen
    und Pass Rusher ist momentan wohl noch ein größeres Need...:madness

    Das Front Office lässt auch absolut nichts durchblicken, welchen Plan man hier verfolgt.. (Zumindest hab ich nix gefunden).
    Klar kann man sich über die Draft noch verstärken.. aber da wir auch noch keinen Pass-Rusher haben hoffe ich doch stark, dass man sich diesen wohl mit 1st round Pick holt.. Da würde ich persönlich lieber Mack als Clowney sehen (bei der Umstellung auf 3-4).
    Nur wir stehen wohl echt blöd da wenn beide vorher weggehen. Barr ist mir für nen 6th overall echt unsicher. Selbst wenn wir Downtraden um uns Clinton Dix o. C. Pryor (die beide nicht in Runde 2 fallen werden) holen bringt uns das nicht wirklich weiter, da Brees und Co ca. ne halbe Stunde Zeit haben werden um die Secondary auseinander zu nehmen.

  • Devin Hester für drei Jahre zu euch.....(Adam Schefter ESPN)

    find ich ziemlich gut! Falcons Quellen meinen, dass man ihn wohl auch offensiv kreativ einsetzen möchte... hab i ch wohl nix gegen. Bisher gefällt mir die offseason wohl ziemlich gut, insbesondere das Signing von Asamoah!
    Die Umstellung auf ne 3-4-Defense wird hingegen recht spannend.... zwar hat man an der Line solides Personal mit Soliai, Babineaux und Peters, allerdings ist des LB-Corps für diese Art Defense doch an sich etwas zu... mager :D ich glaub Nolan kriegt das hin, wird definitiv ne spannende Saison 2014

  • Dann kann der Draft ja fast schon kommen. Hester... naja, 3 bis 4 Gimmick Plays in seine Richtung, mehr kann ich mir nun wirklich nicht in der Offense für ihn vorstellen. Ein halbwegs brauchbarer Receiver wird aus ihm mit seinen fast 32 Lenzen nicht mehr werden... Als Returner selbstverständlich ein Upgrade, aber das wäre ja sogar unsere Restmülltonne gewesen. :madness

    Würden wir jetzt noch einen Veteran Safety holen, der im Notfall auf FS starten kann - Clemons, Gregory, irgendsowas in der Richtung - könnte ich mir sogar, und jetzt festhalten, einen Uptrade für Clowney vorstellen...

    ... ansonsten bin ich in Runde 1 auch mit Matthews, in Runde 2 kit Attaochu oder Marcus Smith und in Runde 3 mit einem Safety, der zu uns durchrutscht (Buccannon, Brooks) zufrieden. :mrgreen:

  • Hui ich wußte nicht das Hester schon so alt ist. Als WR sicher nicht wirklich zu gebrauchen, aber unser Returnspiel wird dadurch garantiert um einiges besser. Ich habe mich in der letzten Saison des öfteren darüber geärgert. Also eine solide Verpflichtung wie ich finde. Gefällt mir auch alles recht gut bisher...

    Kann mir einer die Weiterverpflichtung von Jerry erklären :eek:

    #RiseUp

    Einmal editiert, zuletzt von Marge (21. März 2014 um 12:31)

  • Also ich freue mich die Verpflichtung von Hester. Endlich mal ne Offseason wo ich das Gefühl habe das an den Schwächen ernsthaft gearbeitet wird und nicht immer nur Flickschusterei betrieben wird wie in der Vergangenheit.

    Ich könnte mir auch vorstellen das man Moore auf FS setzt und einen Box-Safety verpflichtet/draftet. Das gibt ne Menge mehr Möglichkeiten...

    Was die Jerry Verpflichtung angeht ist das ganz klar. Man will ein Zeichen setzen das man in Atlanta auch Nächstenliebe versprüht, eben auch in diesem harten Business :jeck:

  • Jerry ist nun wahrlich nicht die schlechteste Depth, die man als 3-tech (und dort vornehmlich als pass rusher) am Ende der Bank haben kann. Starten wird er nicht mehr, und da er ohne Cap Penalty gecuttet werden kann, ist er Stand heute erstmal ein Camp Body. :madness

    Bei den Comp-Picks haben wir neben einem 4th-Rounder für Grimes auch zwei 7t-Rounder abstauben können, gehen also mit 10 Picks in den Draft. Da kann TD ordentlich hin- und hermanövrieren, würd' ich sagen... :xywave:

  • Ja, bin auch zufrieden mit den 10 Picks. Glaubt hier jemand das Dimitroff dieses Mal wieder uptraden wird. Ich denke ja, allerdings nicht in Runde 1.