nfl-talk-Mafia 15: Die Götter müssen verrückt sein!

  • Nun, das war eine knappe, aber letztlich doch eindeutige Entscheidung: Das erste Opfer im Kampf der Götter ist Gotthelm. Und wer verbirgt sich hinter der Maske des süßen Kätzchens? Ausgerechnet Tyr, der gnadenlose Gott des Krieges, dessen Absicht in diesem Spiel darin bestanden hatte, nachts sowohl den Tod als auch falsche Verdächtigungen zu verbreiten. Ab in die Unterwelt Hel mit ihm! In Walhalla ist er nicht mehr erwünscht!

    Tja, ich fürchte, es hat bereits keinen Sinn mehr, die Runde fortzuführen, oder? Ihr habt die beiden Angehörigen der Unterwelt schon am ersten Tag enttarnt, das ist wahrhaft göttlich. Ich muss mich nun fragen, ob es am Setting gelegen hat oder einfach nur Glück/Pech war. Wahrscheinlich von allem etwas.

  • Äh... nee, oder :paelzer:

    Doch. Es ist nur noch Vidar der Schläfer übrig und gemäss Regeln haben die Bürger somit gewonnen.

    Echt schade. Find ich ehrlich gerade ziemlich Scheis*e:3ddevil:

  • Sauber jungs :boumce: auch wenns nur 1 tag war so hats mir wieder ordentlich spaß gemacht danke an Gottbert und Gotthold :beer:

    Der Lügner verrät definitiv zu viel...

  • Da hat es mir als Detektiv jetzt ja auch nicht viel gebracht, dass ich mit Gotthard dirket einen der beiden Bösen erwischt habe. Ich hatte ja darauf gehofft, dass er der Tyr ist. So hat uns halt das Glück geholfen. :bounce::bier:

  • Doch. Es ist nur noch Vidar der Schläfer übrig und gemäss Regeln haben die Bürger somit gewonnen.

    Echt schade. Find ich ehrlich gerade ziemlich Scheis*e:3ddevil:

    Auf der einen Seite freut mich so ein klarer Sieg natürlich. Aber natürlich auch blöd, dass die Runde so schnell vorbei ist (es sei denn, wir befördern den Schläfer zum Mafioso, aber da haben wir uns ja grundsätzlich dagegen entschieden). :madness

  • Da hat es mir als Detektiv jetzt ja auch nicht viel gebracht, dass ich mit Gotthard dirket einen der beiden Bösen erwischt habe. Ich hatte ja darauf gehofft, dass er der Tyr ist. So hat uns halt das Glück geholfen. :bounce::bier:

    Da lief wahrlich alles für uns :bier:

    Ich wusste übrigends irgendwie das Gottbert Conan:mrgreen::mrgreen:

  • Man, jetzt hatte ich mir schon seinen schönen Text überlegt um Gottwin und Gottwald anzuschwärzen und dann habt ihr einen 1 aus 6 Duseltreffer :hinterha::hinterha:

  • Doch. Es ist nur noch Vidar der Schläfer übrig und gemäss Regeln haben die Bürger somit gewonnen.

    Echt schade. Find ich ehrlich gerade ziemlich Scheis*e:3ddevil:


    Seh ich auch so. Vielleich eignet sich die Rolle des Lügners nur für Runden mit mehr Mitspielern und größerer Mafia?

  • ja, wegen wir können wir gleich die nächste runde starten :mrgreen: :bier:

    Man, jetzt hatte ich mir schon seinen schönen Text überlegt um Gottwin und Gottwald anzuschwärzen und dann habt ihr einen 1 aus 6 Duseltreffer :hinterha::hinterha:

    irgendwie hast du dich zu unauffällig verhalten. :madness

    wie war denn das genaue ergebnis im (vor)stechen?

    der lügner ist wohl in der tat etwas zu leicht zu enttarnen.

  • Falls jemand ein Setting am Start hat bin ich sofort wieder dabei. Für die ganze Arbeit des ersten Spieltags ist das schnelle Ende schon schade.

    Der Schläfer zählt ja zur Mafia, nur wissen sie halt auch nicht voneinander. Klar ist aber, verliert die Mafia verliert auch der Schläfer, also diesmal ich. ;)

    Ich finde auch das Setting mit den Rollen war ein bisschen zu viel. Mit mehr Spielern passt das vieleicht. Bei kleiner Anzahl kanns halt mal schnell gehen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Man, jetzt hatte ich mir schon seinen schönen Text überlegt um Gottwin und Gottwald anzuschwärzen und dann habt ihr einen 1 aus 6 Duseltreffer :hinterha::hinterha:

    Ich habe auch auf dich als Mafiosi getippt.:smile2: Da ich aber der Schläfer war und dich natürlich gemäss meiner Vermutung schützen wollte hab ich Gottlieb gewählt.

    Warum kann ich dir nicht sagen. Gottlieb war auch relativ inaktiv.:madness

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Die Runde war brutal schwer für die Mafia auch sich zu halten hätte ich schwer gefunden hier wurden so konkrete zutreffende Theorien vorgebracht da wär es mir auch schwer gefallen mit zu diskutieren ohne einerseits das ganze voranzubringen und andererseits sich durch behinderung zu enttarnen.

    Ich hätte wahrscheinlich auch mit Passivität reagiert.

    Wie siehts aus hat jemand ein szenario parat ? :xmargevic (falls derjenige nicht den spielleiter machen will her zu mir ich kanns machen bin aber zu unkreativ für ein szenario)

  • Gestatten, Gotthard mein Name.

    Eine komische Runde. In Prinzip war von vornherein klar, dass ich spätestens morgen enttarnt bin. Nach den Entwicklungen heute wars dann ziemlich eindeutig, wie es laufen wird. Das ihr dann Gotthelm erwischt war eben auch etwas Pech.

    Hatte eigentlich noch auf ein Attentat des Schläfers gehofft, nachdem klar war, wer Lügner und Nominator ist.

    Bruder Zebedäus

  • irgendwie hast du dich zu unauffällig verhalten. :madness

    wie war denn das genaue ergebnis im (vor)stechen?

    der lügner ist wohl in der tat etwas zu leicht zu enttarnen.

    Wie illwill schon gesagt hat, Gottlieb war nicht gerade aktiver :tongue2: Und unauffällig spiele ich eigentlich immer, in der ersten Runde bin ich aber noch nie raus. Sonst fliegen da immer die Großmäuler :mrgreen: Und für morgen hatte ich die Waffen wie gesagt schon gewetzt :tongue2: Den Lügner gilt es aber zu überdenken, unabhängig von der Anzahl, denn da wird in Zukunft immer ein 1:1:1:..... am Anfang rauskommen ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Gestatten, Gotthard mein Name.

    Eine komische Runde. In Prinzip war von vornherein klar, dass ich spätestens morgen enttarnt bin. Nach den Entwicklungen heute wars dann ziemlich eindeutig, wie es laufen wird. Das ihr dann Gotthelm erwischt war eben auch etwas Pech.

    Hast dus schon vor uns durchschaut ?


    Hatte eigentlich noch auf ein Attentat des Schläfers gehofft, nachdem klar war, wer Lügner und Nominator ist.

    wäre möglich gewesen aber hätte den fisch auch nicht mehr fett gemacht :madness

    BTW Respekt toptiming bei deiner Umnominierung da war 0,0 chance für uns ich hatte es schon vorgetippt hab es trotzdem nicht geschafft :bier:

  • Also wenn mindestens ihr 8 am Start bleibt, können wir von mir aus morgen direkt noch eine Runde hinterherschieben. Ein Setting habe ich parat, ich würde es in dem Fall ganz schnörkellos aufziehen.

    Ergebnis des Vorstechens:
    Gotthold, Gottlieb und Gotthard (-1) für Gottwald (1)
    Gottfried, Gottbert und Gottwald für Gotthelm (3)
    Gotthelm und Gottwin für Gotthold (2)
    Anmerkung: 3 sind zwar nur 50%, aber da der Nominator dabei war, habe ich das als absolute Mehrheit interpretiert, auch um kein drittes Stechen ansetzen zu müssen.

    Hauptstechen:
    Gottwin, Gotthelm, Gotthold für Gottlieb (3)
    Gottbert (x2), Gotthard (-1), Gottwald, Gottlieb, Gottfried für Gotthelm (4)

    Einmal editiert, zuletzt von Silversurger (11. März 2014 um 22:44) aus folgendem Grund: typo

  • :jeck::jeck::jeck: Da hat der Bruder noch vergessen das seine Stimme noch Negativ zählt beim Vorstechen. Sollte nicht sein für euch

    Achja her mit der Runde :bounce::bounce:

  • wär aber auch wurscht gewesen, da bei einem 2:2:2 meine stimme für gotthelm doppelt gezählt hatte (wie ja auch im richtigen stechen). lief insgesamt nicht wirklich gut für die mafia...

    Also wenn mindestens ihr 8 am Start bleibt, können wir von mir aus morgen direkt noch eine Runde hinterherschieben. Ein Setting habe ich parat, ich würde es in dem Fall ganz schnörkellos aufziehen.

    aber hallo! :bounce:

  • Ich denke und hoffe es sind alle am Start. Bei acht Spielern ist die Change gross das es nicht zu lange dauern wird (bis WE).

    Sollen sich doch alle kurz devinitiv melden. Das mach ich hiermit.:mrgreen:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'


  • Anmerkung: 3 sind zwar nur 50%, aber da der Nominator dabei war, habe ich das als absolute Mehrheit interpretiert, auch um kein drittes Stechen ansetzen zu müssen.

    ähm, ich denke, im (vor)stechen reicht eine einfache mehrheit, auch bei mehr als zwei kandidaten?

  • :jeck::jeck::jeck: Da hat der Bruder noch vergessen das seine Stimme noch Negativ zählt beim Vorstechen. Sollte nicht sein für euch

    Achja her mit der Runde :bounce::bounce:

    Ne, das war geplant. Hatten damit gerechnet, dass Gilbert auch so durchkommt. Für Gottwald haben wir uns unabhängig von einander entschieden.

    Das mit dem 1:1:1:....hatte ich vorher nicht am Schirm, aber es war relativ schnell klar, dass ich versuchen würde die Abstimmung durch umnominieren entsprechend gestalte, was ja auch im ersten Anlauf geklappt hat. Aber die Ausführungen vonn Gotthold waren einfach zu gut, da war kein Spielraum mehr.

    Wären wir heute durchgekommen, hätte es spannend werden können.

    Bruder Zebedäus

  • Ne, das war geplant. Hatten damit gerechnet, dass Gilbert auch so durchkommt. Für Gottwald haben wir uns unabhängig von einander entschieden.


    Ah ok


    Das mit dem 1:1:1:....hatte ich vorher nicht am Schirm, aber es war relativ schnell klar, dass ich versuchen würde die Abstimmung durch umnominieren entsprechend gestalte, was ja auch im ersten Anlauf geklappt hat. Aber die Ausführungen vonn Gotthold waren einfach zu gut, da war kein Spielraum mehr.


    Das war mir auch die ganze zeit klar aber da hätte man auch einiges dann ablesen können ohne das 1:1:1:1.... wärs wirklich interessant geworden


    Wären wir heute durchgekommen, hätte es spannend werden können.


    Denke ich auch wobei wir gut aufgestellt waren aber wenn der schläfer heute Conan genommen hätte und ihr heute nacht noch einen hätte es 3-2 morgen mittag bzw 2-1 übermorgen gestanden dann wärs wirklich spannend geworden :bier:


  • Das mit dem 1:1:1:....hatte ich vorher nicht am Schirm, aber es war relativ schnell klar, dass ich versuchen würde die Abstimmung durch umnominieren entsprechend gestalte, was ja auch im ersten Anlauf geklappt hat. Aber die Ausführungen vonn Gotthold waren einfach zu gut, da war kein Spielraum mehr.


    Manchmal hilft es halt auch im echten Leben, wenn man Mathematik studiert hat. :tongue2:
    Ich fand den Lügner schon ganz interessant, aber es war dann halt doch im Lauf der Diskussion recht einfach eine Situation zu entwerfen, in der er sehr schnell enttarnt war. Das am Anfang vorgeschlagene 4:4, wäre ja so ziemlich der Traum der Mafia gewesen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016