Seattle Seahawks 2014 (amt. SB Champ)

  • Angeblich soll Harvin öfter gestänkert haben, es soll zu Zwischenfällen in der Kabine gekommen, er soll im Team außerordentlich unbeliebt sein. Was davon so genau stimmt? Keine Ahnung aber irgendwas wird schon dran sein.

    So was hab' ich irgendwann irgendwo schon mal gehört...wenn ich nur genau wüsste, wann und wo...? ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich hab gestern Abend zum 1. Mal von dem Trade gehört und war für 10 Minuten quasi "geschockt".

    Nachdem aber die 1. Details für die Gründe des Trade durchsickerten, verschwand der Schock und ich war sogar froh über den Trade. Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Gerüchte stimmen.

    Wenn die Anschuldigungen war sein sollten, die in diesem Artikel stehen, dann frage ich mich eher, warum der Trade erst jetzt passiert ist.

    Nachdem ich etwas über den Trade nachgedacht habe, glaube ich sogar, dass er gut für die Offense ist! Wenn wir ehrlich sind, haben wir nie eine Möglichkeit gefunden, ihn richtig in unsere Offense zu integrieren. Ja, er strahlte Gefahr aus aber wir konnten sie nur teilweise nutzen und verloren zusätzlich einen Teil unserer Offense-Philosophie. Zudem wird sein Verlust unsere Offense nicht sonderlich weit zurückwerfen! Letztes Jahr hat die Offense ohne ihn auch ausreichend gut funktioniert. Da die jetzige Defense nicht auf dem Niveau vom Vorjahr spielt, muss von ihr mehr kommen aber bisher hat sie auch mit Harvin auf dem Feld keine wesentlich bessere Leistung gezeigt. Wenn wir nun zu unserer Offense-Philosophie wiederfinden sollten, und die angesprochenen Lockerroom Probleme aus der Welt sind, werden wir keinen Leistungsabfall der Offense sehen! Schaut mal auf die Yards von Harvin. Gegen GB hatte er ein gutes Spiel aber seitdem verschlechtern sich die Zahlen von Woche zu Woche.

    Worüber ich mich am meisten ärgere, sind natürlich die Picks die für Harvin nach Minnesota gewandet sind. Der Trade war im Nachhinein eine Katastrophe. Vor allem wenn man bedenkt, dass OC Bevell von den Problemen gewusst haben muss und der Trade dennoch gemacht wurde. Anscheint waren Carroll und Schneider der Meinung, dass sie Harvin in den Griff bekommen. Ein Irrtum wie sich nun herausstellt.

    Dennoch habe ich seit gestern Abend noch mehr Vertrauen in unser Front Office! Ja, sie haben einen Fehler gemacht aber haben auch die Eier dazu, diesen zu beheben. Auch wenn dies nur durch eine Maßnahme möglich ist, welche die beiden wie die letzten Vollidioten aussehen lässt. Respekt. So bekommt man wenigstens noch einen Pick von den Jets und schafft etwas Cap-Room für die nächsten Jahr. In 2015 wird Harvin noch mit 8 Mio gegen unseren Cap zählen aber anschließend aus den Büchern verschwinden. Wenn man betrachtet, wer in den nächsten Jahren alles FA wird, dann ist der Trade sogar noch begrüßenswerter.

    Lieber gebe ich einen von denen einen neuen Vertrag als das ich einem Unruhestifter festhalte, den ich nicht so 100 % in meine Offense integrieren kann.

    Jetzt zahlt es sich evtl. doch aus, dass wir zwei WR gedraftet haben, von denen wir bisher (fast) noch nichts gesehen haben. Ich freue mich darauf, die beiden in St. Louis auf dem Feld zusehen, was aufgrund der Verletzten sowie des Trades passieren wird.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (18. Oktober 2014 um 10:45)

  • Neben den ganzen Trubel rund um Harvin geht es fast unter, dass wir Morgen ein schweres Spiel in St. Louis zu bestreiten haben. Neben dem ganzen Rummel, der hoffentlich das Team nicht zu sehr ablenkt, werden auf insgesamt 6 Stammspieler verzichten müssen. Wenn wir Harvin noch mit hinzurechnen, sind wir bei 7.

    Zitat

    Seahawks coach Pete Carroll said Friday that starting cornerback Byron Maxwell will not play because of a strained calf he suffered last week in the game against the Cowboys.

    Other starters already listed as out are middle linebacker Bobby Wagner (turf toe), center Max Unger (foot) and tight end Zach Miller (ankle surgery).

    The Seahawks also are thin on the defensive live with defensive tackle Jordan Hill (sprained ankle) and rookie defensive end Cassius Marsh (broken foot) out.

    Carroll said Marsh cracked a bone in his foot in practice Wednesday. He will undergo surgery and be out six to eight weeks.

    Neben den Verletzungsproblemen auf CB wird unsere D-Line auch immer weiter geschwächt. Marsh und Hill haben bisher noch nicht viel gezeigt aber waren für die Rotation nicht unwichtig. Insbesondere für den eh schon schwachen Pass-Rush wird es so nicht einfacher.

    Excuses are for Losers

  • Angeblich soll Harvin öfter gestänkert haben, es soll zu Zwischenfällen in der Kabine gekommen, er soll im Team außerordentlich unbeliebt sein. Was davon so genau stimmt? Keine Ahnung aber irgendwas wird schon dran sein.

    die gute alte badmouth-Kampagne, bisher vor allem bekannt bei Real Madrid oder den Boston Red Sox. Äußert sich (angeblich) negativ über Wilson und verweigert sich ingame, das ist doch nen netter one-two punch, dem kein Seahawks Fan widerstehen kann... guter trade!!! :xywave:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • als 49ers fan und aus sicht der 49ers bin ich zumindest nicht böse, dass die seahawks harvin abgegeben haben. der hat uns schon im trikot der vikings in einem spiel fast im alleingang zerstört und ist aufgrund seiner schnelligkeit einfach schwer zu verteidigen. die wr-pos war vielleicht auch mit harvin nicht unbedingt die stärke der hawks aber jetzt sehe ich es schon als eine der schwächen und davon haben die hawks nicht viele.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Seid froh, dass ihr diesen Team Cancer nicht mehr habt. Und aus sportlicher Sicht verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht die Jets:

    Zitat

    RT @SportsTaxMan: During Seahawks reg-season career Percy Harvin had 23 catches, made $18.3M (@spotrac) -- that's $795,652 per reception.

    #FreeMeekMill

  • Die Hawks sollen Percy schon seit 7 Wochen angeboten haben.
    Die Gründe wurden ja schon genannt :
    -Salary Cap
    -Kein gutes Standing innerhalb des Teams
    -Hat angeblich sich nicht sonderlich bemüht, die extra für ihn ausgearbeiteten Spielzüge drauf zu bekommen

    7 Wochen...und die Jets hatten Handlungsbedarf, will man die Saison nicht schon nach 6 Spielen abschreiben.
    Scheint also erstmal für alle zu passen.
    Bin natürlich gespannt wie sich Percy nun bei den Jets macht.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Hätte man keinen Abnehmer gefunden, könnte ich mir gut vorstellen, dass er auch gecuttet worden wäre. So kommt man wenigstens etwas wieder und spart sich ein bisschen Cap.

    DE Marsh wurde auf die IR gesetzt. Da TE Willson questionsable für heute Abend ist wurde TE Allen vom PS verpflichtet. Zudem rückt S Steven Terrell wieder ins 53-Roster.

    Ich bin gespannt auf heute Abend und bin mir nicht sicher, was ich vom Spiel erwarten soll. Wird das Team vom ganzen Trubel verunsichert sein? Wie sieht unsere Gameplan in der Offense aus? Werden unsere beiden WR-Rookies nun mehr eingebunden? Wie kommen wir mit den ganzen Verletzten in der Secondary und in D-Line klar? Welche Leistung kann CB Simon in seinem 1. NFL Spiel abrufen? Kriegen wir einigermaßen Druck auf Davis? usw...

    Ihr seht, dass es viele Fragezeichen vor diesem Spiel gibt. :confu

    Excuses are for Losers

  • Seid froh, dass ihr diesen Team Cancer nicht mehr habt. Und aus sportlicher Sicht verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht die Jets:

    Spannendes Zahlenspiel. Andererseits war Harvin mit seinem Return TD zum Beginn des 2. Hälfte wohl so etwas wie der Sargnagel in den Superbowl-Hoffnungen der Broncos. Allein dafür wären dann die 18 Mio gut investiert gewesen.

    Ansonsten gilt womöglich: Lieber ein Ende mit Schrecken als...

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Angeblich haben wir Harvin auch in Denver für J. Thomas und in Cleveland für Cameron angeboten. Ich kann gar nicht verstehen, warum die nicht nein gesagt haben. :jeck: Wahrscheinlich lacht sich Elway immer noch halb Tod. ;)

    Excuses are for Losers

  • Ich habe damals aus Minnesota vernommen, dass Harvin als eher "schwierig" galt. Als "Lockerroom Cancer" habe ich ihn damals nicht wahrgenommen. Dominanter in Erinnerung waren da eher seine Migräne und die dadurch bedingten Ausfälle.

    Jetzt vernimmt man (als Fan, der sich nicht durch Hawksforen und lokal Presse wühlt) überhaupt nichts Negatives von den Seahawkes. Der Coach sagt nach dem Spiel, dass man ihn nicht eingesetzt habe, weil er nicht so "ready" gewesen wäre (nichts von der hatte keinen Bock mehr). Verständlich dass man seine Assets nicht mies reden will. Und jetzt sagt Schneider noch nett Danke, sagt dass der Trade ne harte Entscheidung war und wünscht ihm alles Gute. Keine Ahnung ob der Vergleich mit Jackson hinkt, aber das ist/war man in der NFL auch anders gewöhnt (Meine Brownies waren da - ZU RECHT ;) - ebenfalls nicht so classy mit Stonehands Edwards).

    Es ist nicht die Art von Carroll und Schneider Spieler öffentlich zu kritisieren. Ich finde es schon sehr verwunderlich, dass wir Außenstehende nicht schon eher von diesen Problemen mitbekommen haben. Meist macht sowas ja schneller die Runde als man gucken kann. Michael Robinson hat heute Nachmittag ja bestätigt, dass es am Samstag vor dem Spiel einen Fight zwischen Tate und Harvin gegeben hat.

    Zitat

    Und Lombardi hätte Cameron wohl gegen Harvin getrauet...

    Eigentlich schade. ;) :bier:

    Unsere Inactives:

    Zitat

    TE Luke Willson, MLB Bobby Wagner, CB Byron Maxwell, DT Jordan Hill, C Max Unger, TE Zach Miller, OT Andrew McDonald.

    Somit gehen wir nur mit 2 TE's ins Spiel, von denen einer bis gestern Nachmittag nur im PS war. Wie zu erwarten war, sind WR Nordwood, Richardson sowie RB Michael mit von der Partie.

    Excuses are for Losers

  • Heimniederlage gegen Dallas, Harvin-Trade und Niederlage gegen Rams. Keine normale Woche für uns Seahawks-Fans. Sicherlich ging der Trubel auch nicht ohne Spuren am Team vorbei.

    Die ersten 30 Minuten verschlief man gegen die Rams, lag zur Halbzeit mit 6:21 hinten und konnte am Ende das Comeback nicht erfolgreich abschließen. Zum 1. Mal seit 2012 verlor Seattle nun zwei Spiele hintereinander und kann nach Week 7 nur eine ausgeglichene Bilanz vorweisen.

    In den bisherigen Spielen konnten wir uns auf eine Einheit immer verlassen.Special Teams! Gegen die Rams war dies leider nicht der Fall und wir müssen festhalten, dass sie uns diesmal das Spiel gekostet haben.

    • Dem 1. Touchdown der Rams, zum 3:7, ging ein 71 Yard Kickoff-Return-Touchdown voraus. So kam es, dass Davis und Co nur wenige Yards in ihrem 2. Drive des Spiels überbrücken mussten. Im 1. Drive wurde die Rams Offense nach nur drei Plays von unserer Defense gestoppt.
    • Den 2. Bock schoss die Punt-Coverage als sie auf den Fake von Austin herein fiel und Stegmann Bailey die Pille in die Endzone tragen konnte. Ich habe ein derartiges Play noch nie gesehen und so ging es wahrscheinlich auch den meisten unserer Spieler. Die Ausführung war perfekt aber dennoch darf dir so etwas nicht passieren.
    • Die Krönung war dann das spielentscheidende Play, bei dem Punter J. Hekker einen Pass aus der Punt-Formation auf Cunningham wirft und dieser das First Down beim 4 & 3 erzielt. Auch das darf dir nicht passieren, vor allem wenn man damit rechnen musste! Nach dem Spiel sagte Carroll, dass derartige Plays während der Woche trainiert wurden, weil Fisher bekannt für derartige Plays ist. Wir erinnern uns alle wohl noch an das Fake-Play aus 2012, welches uns damals schon das Spiel in STL gekostet hat. Ich ziehe meine Cap vor Fisher, der in dieser Situation Eier bewiesen hat, und Rams Special Teams, die das Play sehr gut ausgeführt haben.

    Wir festhalten, dass die Special Teams an 14 erlaubten Punkten direkt beteiligt und beim entscheidenden Play nicht auf der Höhe waren. Gamekiller. :stone

    Aber auch in der Offense und Defense gab es Licht und (einiges an) Schatten.

    Offense

    • Unsere O-Line spielt auf einen verdammt schlechten Niveau. Da fehlt zwar ein Unger aber auch mit ihm war die Leistung nicht sonderlich viel besser. Entweder die O-Line versaut den Drive durch Penaltys oder lässt die Pass-Rushers des Gegners wie Hall of Famer erscheinen. Dass die Offense überhaupt etwas auf die Beine stellt, liegt an Wilson, der durch sein Scrambling viele Plays am Leben hält. Ich habe mir mal alle Drives von Gestern angeschaut. Bis auf den 1. Drive und dem 1. Drive in der 2. Halbzeit gab es in jedem Play entweder einen Sack oder eine Strafe gegen unsere O-Line. Vor dem Spiel hatte die Rams-Defense einen Sack in der gesamten Season. Gestern wurde Wilson drei Mal gesackt und musste sieben Hits einstecken. Nur aufgrund seines Scramblings kamen da nicht noch mehr hinzu. Noch eine Zahl, die erschreckend ist: In den letzten drei Spielen gab es 14(!) Flags gegen unsere O-Line.
    • Ansonsten kann man der restlichen Offense nichts vorwerfen. Der Gameplan war in Ordnung. Aufgrund des Rückstandes musste Wilson mehr werfen als wahrscheinlich angedacht war. Zudem brach sich Fullback Coleman beim Warmup den Fuß, so dass Turbin als Fullback spielen musste. Das war auch nicht sonderlich förderlich für das Running Game.
    • In den vergangenen Spielen hatte die Offense vor allem bei 3rd Downs ihre Probleme. Das sah Gestern insbesondere in der 2. Halbzeit (4 von 5) dagegen gut aus. Da lag vor allem daran, dass man lange 3rd Downs bis auf eine Situation vermeiden konnte. Das war in der 1. Halbzeit nicht der Fall: 3rd & 10 (complete), 3rd & 5 (incomplete), 3rd & 13 (incomplete), 3rd & 5 (complete), 3rd & 14 (incomplete) 3rd & 15 (incomplete), 3 & 17 (incomplete).
    • Warum wir derartig viele lange 3rd Downs zu bewältigen hatten, wurde eben schon erwähnt: O-Line!

    Insbesondere in der 2. Halbzeit hatte die Rams-Defense kaum ein Mittel gegen Wilson, so dass auch unsere O-Line den Drive nicht kaputt machen konnte. Sie hat es zwar probiert, aber Wilson konnte die Drives dennoch am Leben erhalten. Neben Wilson, der 1. QB der in einem Spiel über 300 Passing- sowie über 100 Rushing-Yards erzielte, fiel TE Cooper Helfet (3 Rec, 61 Yards, 1 TD) sowie WR Doug Baldwin (7 Rec, 123 Yards, 1 TD) positiv auf.

    Auch wenn die O-Line nicht gut war, lag es nicht an der Offense, dass das Spiel nicht gewonnen werden konnte. 463 zu 272 Total Yards sagen eig. alles aus. Wenn die Rams den Fake Punt nicht spielen und wir den Ball ganz egal wo bekommen, gewinnen wir das Spiel. Da bin ich mir sicher.

    Defense

    • Wieder einmal hat sich mir gezeigt, dass dies nicht die Defense aus der letzten Season ist. Ja, wir haben einige Spieler (Wagner, Lane, Maxwell) aufgrund von Verletzungen verloren aber dies zeigt, dass letztes Jahr die Defense tiefer besetzt und somit besser war.
    • Größtes Manko ist der fehlende Pass-Rush und die daraus resultierenden Probleme. Gestern konnte man nicht einen Sack verbuchen. Gerade mal 3 QB Hits stehen in den Stats. Chris Avril habe ich gesamten Spiel nicht gesehen. Das bestätigen auch die Stats: Nicht mal ein Tackle stehen auf seinem Konto.

      Langsam aber sicher muss sich DC Dan Quinn etwas einfallen lassen und evtl. seine Strategie überdenken. Aus meiner Sicht müssen da Blitzplays aus der Schublade geholt werden. In den bisherigen sechs Spielen haben wir sieben Sacks erreicht. Vergangene Season hatten wir nach sechs Spielen 16 Sacks auf dem Konto.

    • Der fehlende Pass-Rush wirkt sich zwangsläufig auch auf die generierten Turnovers aus. Auch hier können wir einen erheblichen Absturz der Zahlen feststellen. Bisher konnten wir 5 Turnovers erzielen. Letztes Jahr waren es zum jetzigen Zeitpunkt 17. Wenn wir dieses Jahr in die Playoffs wollen, was nicht einfach wird, dann muss der Pass-Rush rund um Irvin, Bennett und Avril endlich in die Gänge kommen.
    • Da wir gerade bei den Turnovers waren. Der Fumble von Mason und die anschließende Recovery der Rams, hätte von den Referees per Videobeweis überprüft werden müssen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Entscheidung nicht zu unseren Gunsten geändert worden wäre. Dafür waren die TV-Bilder nicht eindeutig genug. Das Spiel wurde auch nicht da verloren sondern bereits drei Spielzüge zuvor beim Fake-Punt.

    Ansonsten gibt es zur Defense nicht viel zu sagen. Insgesamt ließ sie zwei lange Drive der Rams Offense zu. Beim Drive, welcher zum 3:14 führte, haben wir schmerzlich gesehen, dass Maxwell und Lane nicht mit von der Partie waren. Second Year Player Tharold Simon bestritt sein 1. NFL Spiel und kassierte gleich zwei Strafen, die den Drive der Rams am Leben erhielten. Zuerst eine deutliche Pass-Interference und anschließend ein personal Foul (Face Mask). Vor allem die 2. Strafe (Fask-Mask) war dämlich. Bei 2nd & 22 wirft Davis einen incomplete Pass und es gibt eigentlich ein 3rd & 22. Aber durch die Strafe schenken wir den Rams ein First Down. Anschließend sahen wir Simon nicht mehr auf Feld und ich dachte, dass er gebencht wurde. Nach dem Spiel stellte sich aber heraus, dass er im Drive seinen Knöchel verletzte. Somit doppelt und dreifach blöd gelaufen.

    Injury Report:

    • Wie bereits geschrieben, hat sich FB Coleman den Fuß/Knöchel gebrochen und wird höchstwahrscheinlich auf die I.R. wandern. Für ihn könnte man unseren 7th Round Pick Kiero Small vom Practice Squad der Browns verpflichten. Small überstand einen der letzten Cuts vor der Season nicht.
    • Wie schlimm die Knöchelverletzung von Simon ist, steht bisher nicht. Sein Ersatzmann Burley hat im restlichen Spiel einen guten Job gemacht, so dass sein Ausfall kompensiert werden kann. Evtl. kann auch Maxwell bereits in Carolina wieder spielen.
    • Weiterhin sollten wir in der kommenden Woche ein Auge auf Center Schilling und Left Guard Carpenter werden. Beide verletzten sich während des Spiels und verpassten einige Snaps. Bobby Wagner konnte gegen Dallas auch zu Ende spielen und fällt nun erstmal eine längere Zeit aus.

    Nun muss man aus diesem Spiel seine Lehren ziehen und an den Probleme arbeiten. Nächsten Sonntag geht es dann nach Carolina. Auch das Spiel wird eine harte Nuss werden. Von deren deutliche Niederlage in Green Bay sollten wir uns nicht täuschen lassen. Dennoch müssen wir das Spiel nächste Woche gewinnen, wenn man dieses Jahr in die Playoffs möchte. Mathematisch betrachtet sehen dafür die Chancen bereits jetzt nicht all zu rosig aus. Aktuell stehen die Chancen bei 27%. Allerdings liegen noch 10 Wochen Regular Season vor uns. Da kann noch alles passieren.

    Go Hawks!

    Edit: Wie ich gerade erfahren habe, sind wir übrigens nicht das 1. NFL Team, dass auf einen derartigen Punt-Return-Fake hereingefallen ist Packers@Bears

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (20. Oktober 2014 um 14:39)

  • Muss dir mal ein Kompliment machen. Mir gefallen deine Analysen außerordentlich gut. Vor allem fällt es ungemein positiv auf, wie du nicht alles auf die Coaches schiebst und so sachlich wie möglich analysierst. Ich lese deine sehr fundierten Kommentare sehr, sehr gerne.

    Ich denke, dass die mangelnde Tiefe sicher ein Hauptgrund für die momentane Krise ist. Man merkt halt doch, dass einige Spieler nicht so einfach zu ersetzen sind. Dazu - und das bestätigt die Vergangenheit - ist es nach dem ersten SuperBowl-Sieg ungemein schwer, sich nochmal genau so reinzuhängen, wie in der Vorsaison. Da fehlen dann hier und da ein paar Prozent und der Gegner ist gegen den Titelverteidiger natürlich besonders motiviert - Resultat sind die Niederlagen in San Diego und Seattle bzw gg Dallas. Auch gegen Denver hat man ja OT gebraucht.

    Wilson spielt in meinen Augen Klasse, aber er braucht Unterstützung. Und gerade wenn er wie gegen uns Druck von vorne bekommt (und da fehlt ein Unger sicher besonders), wird es für ihn unheimlich schwer. Dennoch würde ich euch nie abschreiben, gerade weil Wilson immer in der Lage ist einen aus dem Hut zu ziehen.

    Den mangelnden Pass-Rush schiebe ich auch auf die Veränderungen in der Secondary - nicht nur den Ausfall von Maxwell, sondern vor allem auf die Regelverschärfung. Das zieht sich durch die ganze NFL - viele der besten Cornerbacks haben aktuell schwer damit zu kämpfen, wie verteidige ich jetzt ohne eine Flagge auf mich zu ziehen. Und das macht sich in Seattle IMO besonders bemerkbar, weil die von ihrem physischen Corner-Play leben. Früher hatten die Rusher mehr Zeit, weil der QB keine freien Spieler fand, heute ist der Ball schneller weg und so fehlt der Pass-Rush.

    Dennoch: Ich würde euch noch nicht abschreiben - die beiden Spiele gegen die Cards und San Fran kommen noch und die haben auch ihre Verletzungssorgen aktuell. Das bleibt in der West eng bis zum Schluss.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Muss dir mal ein Kompliment machen. Mir gefallen deine Analysen außerordentlich gut. Vor allem fällt es ungemein positiv auf, wie du nicht alles auf die Coaches schiebst und so sachlich wie möglich analysierst. Ich lese deine sehr fundierten Kommentare sehr, sehr gerne.

    Vielen Dank!:bier: Viel kann man da auch nicht auf die Coaches schieben. Bevell bekommt sein Feuer weg, wenn er den Gameplan versaut. Dafür ist er verantwortlich. Dafür können wir ihn dann auch belangen. Generell habe ich sehr viel vertrauen in unsere Coaches und vor allem in GM John Schneider. Wie Carroll die Situation rund um Harvin händelt, finde ich bemerkenswert. Vor einer Stunde hat er im Radio-Interview gesagt, dass Schneider gegenüber behauptete, er könne Harvin ins Team integrieren und die Probleme rund um in den Griff bekommen. Nun merkt er, dass dies ein Fehler war, geht zu Schneider hin und sagt er habe einen Fehler gemacht, den es zu korrigieren gibt. Offen und ehrlich werden Fehler angesprochen und vor allem auch in der Öffentlichkeit vertreten. Das beweist Anstatt und davor habe ich großen Respekt.

    Zitat

    Ich denke, dass die mangelnde Tiefe sicher ein Hauptgrund für die momentane Krise ist. Man merkt halt doch, dass einige Spieler nicht so einfach zu ersetzen sind. Dazu - und das bestätigt die Vergangenheit - ist es nach dem ersten SuperBowl-Sieg ungemein schwer, sich nochmal genau so reinzuhängen, wie in der Vorsaison. Da fehlen dann hier und da ein paar Prozent und der Gegner ist gegen den Titelverteidiger natürlich besonders motiviert - Resultat sind die Niederlagen in San Diego und Seattle bzw gg Dallas. Auch gegen Denver hat man ja OT gebraucht.

    Stimme ich dir zu. Insbesonders die Situation, dass man nun der Gejagte ist und jedes Team noch mal 10% mehr gibt, wenn es gegen den Superbowl Sieger geht. Dazu passt auch eine Aussage von Michael Bennett aus der vergangenen Woche, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

    Zitat von Michael Bennett

    "It's a lot different. People want to play you," Bennett said. "... They probably don't have sex for the week, probably eat all the right things, they probably do everything right that week. It's like, 'We're playing the Seahawks. No, baby, not tonight. Maybe Sunday night.' But that's just how it is."

    Zitat

    Wilson spielt in meinen Augen Klasse, aber er braucht Unterstützung. Und gerade wenn er wie gegen uns Druck von vorne bekommt (und da fehlt ein Unger sicher besonders), wird es für ihn unheimlich schwer. Dennoch würde ich euch nie abschreiben, gerade weil Wilson immer in der Lage ist einen aus dem Hut zu ziehen.

    Wilson spielt eine klasse Season. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Offense mit Jackson als QB aussehen würde. Der wäre schon längst auf der IR, weil er bei jedem 2. Passversuch in den Boden gestampft worden wäre.
    Aus meiner Sicht liegt das schwache Pass-Blocking nicht am Ausfall von Unger. Zum einen spielte die Line vor seinem Ausfall nur unwesentlich besser und zum anderen macht Schilling einen ganz passablen Job. Ich bin eher der Meinung, dass es ein Kollektivleistung ist, die im Run-Blocking wesentlich besser funktioniert. Das wiederum liegt am Spielermaterial. Wir müssen darauf bauen, dass Cable die Leistung der Line im Laufe der Season steigern kann.

    Zitat

    Den mangelnden Pass-Rush schiebe ich auch auf die Veränderungen in der Secondary - nicht nur den Ausfall von Maxwell, sondern vor allem auf die Regelverschärfung. Das zieht sich durch die ganze NFL - viele der besten Cornerbacks haben aktuell schwer damit zu kämpfen, wie verteidige ich jetzt ohne eine Flagge auf mich zu ziehen. Und das macht sich in Seattle IMO besonders bemerkbar, weil die von ihrem physischen Corner-Play leben. Früher hatten die Pusher mehr Zeit, weil der QB keine freien Spieler fand, heute ist der Ball schneller weg und so fehlt der Pass-Rush

    . Nun, sicherlich hast du recht, dass die Sackanzahl in der gesamten Liga rückläufig ist. Aber ich sehe da vor allem eine zu schwach besetzte D-Line. Mit Clemons und Bryant hat man zwei Spieler verloren die wichtig für den Pass-Rush waren. Aber 3. Spieler, welchen wir verloren haben, ist aus meiner Sicht der schwerste Verlust. Die Leistung von Clinton McDonald, der nun in Tampa spielt, wurde von vielen unterschätzt. Ihn hätte ich gerne behalten.

    Die angesprochene Möglichkeit FB Kiro Small von den Browne zu verpflichten hat sich erledigt. Er wurde von ihnen in den 53-Kader berufen. Da hat wohl einer mitbekommen, dass wir einen FB suchen. ;) Auf die Frage, ob es zu ein Comeback von Michael Robinson kommen könnte, sagte Carroll vorhin, dass man alle Möglichkeiten prüfe um einen Ersatz für Colemen zu finden. Interessant!

    Excuses are for Losers

  • Soso, Wilson war Harvin und einigen anderen wohl nicht schwarz genug. Immerhin dürften ihm Vick und Smith bzgl der Hautfarbe gefallen.

    Oh, man, wenn das stimmt.......gehe ich wieder und halte meine Klappe!;)

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Soso, Wilson war Harvin und einigen anderen wohl nicht schwarz genug. Immerhin dürften ihm Vick und Smith bzgl der Hautfarbe gefallen.

    Oh, man, wenn das stimmt.......gehe ich wieder und halte meine Klappe!;)

    Du kannst gerne bleiben. ;) Ich glaube nicht, dass da so viel dran ist.

    Excuses are for Losers

  • Nachher gehts gegen die Panthers. Die Spitze der NFC aus der vergangenen Season im direkten Duell. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass beide Teams mit einer .500 Bilanz aufeinander treffen.

    Sollte unser Pass-Rush endlich aufwachen, die Special Teams auf normalen Niveau spielen und die Offense eine ähnliche Leistung, mit evtl ein paar weniger Strafen, zeigen, könnte es was mit dem 4. Sieg der Season werden.

    Das Lazarett hat sich nicht sonderlich gelichtet. FB Coleman, TE Miller, C Unger, LB Wagner, CB Maxwell und DT Hill werden nicht spielen. Zudem hat sich PR/KR/WR Walters noch eine Gehirnerschütterung zugezogen. Auch er wird ausfallen. Baldwin wird wohl als KR und Richardson als PR eingesetzt werden. Hoffentlich kommt Carroll nicht auf die Idee Thomas oder Sherman als Returner einzusetzen. Bei unserer Verletzungsanfälligkeit würde das nicht gut gehen.:hinterha:

    FB Coleman wurde übrigens auf die IR gesetzt und fällt somit für die restliche Season aus. Für ihn wurde Phil Bates vom PS verpflichtet. Eigentlich ist er ein WR, hat aber in der Vergangenheit wohl schon mal FB gespielt. Somit könnte ich mir gut vorstellen, dass Turbin und er sich die FB-Aufgaben teilen werden.

    Da die Panthers O-Line vom Verletzungspech nicht verschont wurde, könnte der Pass-Rush heute etwas besser funktionieren. Ich bin gespannt auf die angekündigten Anpassungen im Pass-Rush. Werden wir mehr Blitz-Plays stehen, wird Irvin auf DE wechseln und Morgan auf SLB zum Einsatz kommen oder wird Rookie LB Piere-Louis eine größere Rolle spielen. We will see...

    Achja...alle Fantasy-Owners die TE Olsen im Kader haben, sollten diesen heute starten lassen. Keine Defense sah gegen die gegnerischen TE schlechter aus als unsere. :eek:

    GO Hawks

    Excuses are for Losers

  • Ob da was dran ist ? Lynch auf dem Weg die Seahawks zu verlassen ?
    ==> http://espn.go.com/nfl/story/_/id…-marshawn-lynch
    Wenn man heute gegen die Panthers verliert könnte das vllt. schon kommende Woche wahr werden !?


    Meiner Meinung nach ist da was dran. Alles was man aus Seattle so hört, deutet darauf hin. Da kommen nun zu viele Dinge zusammen, wenn das alles so stimmt. Erst sein Holdout, dann ist er unzufrieden, weil er den Ball nicht oft genug bekommt und nun soll er auch nicht mit Carroll mehr besprechen. Zudem kommt noch hinzu, dass er nächstes Jahr nicht gerade wenig gegen den Cap zählt.

    Aus meiner Sicht sollte die Frage nicht Ob sondern Wann trennen sich die Wege von Lynch und den Hawks. Und da hast du einen entschiedenen Punkt bereits angedeutet:

    Sollte man heute verlieren, könnte er durchaus vor Dienstag getradet werden. Ob es Interessenten gibt? Keine Ahnung. Aber ich halte es für möglich. Würde ich einen Trade aus sportlicher Sicht begrüßen? Nein, aber sollte man heute verlieren und mit 4 Niederlagen nach 7 Spielen da stehen, ist ein Playoff-Einzug relativ unwahrscheinlich. Machbar aber unwahrscheinlich. So könnte man schauen, ob Christine Michael und Turbin das Zeug zum Starter haben oder ob man nächste Offseason sich nach einem neuen RB umschauen muss. Evtl. tradet man auch für Doug Martin. Angeblich wollen die Bucs ihn los werden.

    Excuses are for Losers

  • Meiner Meinung nach ist da was dran. Alles was man aus Seattle so hört, deutet darauf hin. Da kommen nun zu viele Dinge zusammen, wenn das alles so stimmt. Erst sein Holdout, dann ist er unzufrieden, weil er den Ball nicht oft genug bekommt und nun soll er auch nicht mit Carroll mehr besprechen. Zudem kommt noch hinzu, dass er nächstes Jahr nicht gerade wenig gegen den Cap zählt.

    Aus meiner Sicht sollte die Frage nicht Ob sondern Wann trennen sich die Wege von Lynch und den Hawks. Und da hast du einen entschiedenen Punkt bereits angedeutet:

    Sollte man heute verlieren, könnte er durchaus vor Dienstag getradet werden. Ob es Interessenten gibt? Keine Ahnung. Aber ich halte es für möglich. Würde ich einen Trade aus sportlicher Sicht begrüßen? Nein, aber sollte man heute verlieren und mit 4 Niederlagen nach 7 Spielen da stehen, ist ein Playoff-Einzug relativ unwahrscheinlich. Machbar aber unwahrscheinlich. So könnte man schauen, ob Christine Michael und Turbin das Zeug zum Starter haben oder ob man nächste Offseason sich nach einem neuen RB umschauen muss. Evtl. tradet man auch für Doug Martin. Angeblich wollen die Bucs ihn los werden.

    Yepp das wird ein spannendes Wochenende und ggf. eine "interessante" Woche in Seattle werden.

    Sollten die Playoffs heute "out of reach" werden, wäre es vllt. auch ganz gut Lynch loszuwerden und zu schauen ob Turbin und Michael eine Antwort in der Zukunft sein können. Superbowl-Kater here we come ?? Mal sehen was die Mannschaft heute reissen kann.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Schon ein interessanter Zufall das man bei 2 Spielern die man sich vorraussichtlich einfach nicht mehr leisten kann in der Zukunft, jetzt mal nach außen dringen lässt das es Chrakterprobleme gibt. Erinnert ein wenig an Chris Kluwe bei den Vikings. Lynch gilt seit jeher als besonders schweigsam und jetz wird das auf einmal zum Thema gemacht. Würde mich nicht wundern wenn Lynch jetz auch noch mit der "Wilson nicht schwarz genug"-Story in Verbindung gebracht wurde.
    Da wird jetz einfach die Grundlage geschaffen dafür das man sich eine Stütze des SB-Erfolgs nicht mehr leisten will und es wird sich gegen die vielen Lynch-Fans abgesichert. Nicht mehr und nicht weniger!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nach zwei Niederlagen am Stück folgte ein hart erkämpfter Sieg in Carolina. Wie in den vergangenen beiden Jahren auch, war es ein knappes Spiel, welches von beiden Defensives geprägt wurde.

    eben der Tatsachse, dass wir nach sieben Spielen einen 4-3- und somit einen positiven Record verbuchen können, wodurch Chance auf die Playoffs wesentlich höher sind als mit einem 3-4-Record, ist wohl die „Wiederauferstehung“ unserer Defense die wichtigste Erkenntnis vom Sonntagabend.


    Die Defense gab zwar einige Yards ab, hielt Carolina aber das gesamte Spiel aus der Endzone. Zudem war sie in der Lage, Fehler der Special Teams, welche wieder einen langen Return zuließen, sowie eine schwache Leistung der Offense auszugleichen. Teilweise war die Defense aus der vergangenen Season zu erkennen.

    Der Pass Rush, welcher in der bisherigen Season kaum auszumachen war, erwachte aus seinen Winterschlaf und konnte Cam Newton ordentlich unter Druck setzen. Am Ende standen drei Sacks in den Büchern, zwei davon gehen auf das Konto von Bruce Irvin, der Newton im letzten Drive der Panthers zweimal zu Boden brachte. Enorm wichtig.

    Dennoch sollten wir nicht zu euphorisch auf den Pass Rush reagieren. Drei Sacks und mehrere QB-Hits sind ein erfreuliches Zeichen, dass die angekündigten Änderungen im Pass Rush etwas bewirken. Allerdings dürfen wir auch nicht vergessen, dass in Charlotte eine sehr ersatzgeschwächte Panthers O-Line auf dem Feld stand. In den nächsten Spielen muss die Defense zeigen, dass es keine einmalige Leistung war, sondern es ab jetzt aufwärts geht.

    Neben Druck auf dem gegnerischen QB wurden auch endlich mal wieder Turnovers generiert. DB Marcus Burley fing seine erste Interception, DE Cliff Avril eroberten Fumble einen Fumble. Insgesamt gab es noch deutlich mehr Chancen, den Ball zu erobern. Ein bis zwei sichere Interceptions wurden gedropped und drei weitere Fummels konnten nicht erobert werden.

    In den vergangenen Woche habe ich recht häufig über sie gemeckert, heute möchte ich ihre Leistung mal lobend erwähnen – die Defense machte einen sehr guten Job in Third Down-Situationen. Nur zwei von zehn Third Downs konnten Newton & Co. in ein neues First Down verwandeln. Bitte diese Leistung konservieren und häufiger an den Tag legen!

    Wenn es an der Leistung der Defense etwas zu meckern gab, waren es die unnötigen Strafen. Zweimal kassierten die Seahawks eine Strafe wegen Offsete (zweimal Irvin) und eine für zwölf Mann im Huddle. Insbesondere die Penaltys von Irvin hab mich zur Weißglut getrieben. Der Junge ist ein super Athlet hat ist aber mit Verlaub gesagt, nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen.

    Die Leistung der Offense kann man diese Woche eigentlich nur mit unterdurchschnittlich bis schlecht bewerten. Wieder wurde der Start des Spiels total verschlafen. Das erste First Down erzielten die Seahawks erst knapp vier Minuten vor der Halbzeit, nachdem die ersten beiden Drives jeweils nach drei Spielzügen mit einem Punt endeten. Als es dann etwas lief und Seattle 77 Yards übers Feld marschierte, ließ Lynch einen sauberen Pass an der Goal Line durch die Finger gleiten, welchen CB Norman anschließend leicht in eine Interception ummünzen konnte. Ärgerlicher Fehler von Lynch. Auch wenn Beast „nur“ ein RB ist, darf er den Ball nicht so durch seine Hände rutschen lassen. Auch in der zweiten Hälfte machte die Offense zu viele Fehler. Der Fummle beziehungsweise der völlig misslungene Snap von Center Stephen Schilling, bei dem der Ball nie in die Hände von Wilson gelangte, oder ein unterworfener Pass von Russell Wilson auf Cooper Helfet, der als Resultat aus dem “Auburn-Spielzug” mutterseelenallein vor der Endzone stand, sind nur die gröberen Fehler, welche der Offense unterliefen.

    Dank einer sehr guten Leistung von Kicker Steven Hauschka, der ein 58 Yard-Field Goal sicher versenkte, und dank einem (fast) fehlerfreien Drive der Offense vier Minuten vor Schluss konnte das Spiel trotz der mauen Offensiv-Leistung gewonnen werden. TE Willson mit einen schönen 23 Yard- Catch zum 13:9.

    Neben der guten Leistung von Receiver Doug Baldwin (6 Rec, 61 Yards) sind unsere beiden Rookie-WRs positiv zu erwähnen. Paul Richardson fing zwar nur zwei Bälle für 20 Yards, hatte aber zusätzlich zwei gute Kickoff Returns. Kevin Norwoods Spiel war etwas unauffälliger mit zwei Receptions für 13 Yards. Allerdings fing er einen wichtigen 10 Yard-Pass im Touchdown-Drive. Das Timing zwischen Wilson und ihn stimmte beim Pass nicht ganz, so dass der Ball bereits bei ihm war als er sich umdrehte. Dennoch machte er den Catch. Sowohl Richardson als auch Norwood können uns einige Freude bereiten.

    Fazit:
    Wie in den vergangenen Jahren war es ein sehr enges Spiel, das auch anders hätte ausgehen können. Dennoch ist es schön, nach zuletzt zwei Niederlagen wieder als Sieger vom Feld zu gehen. Wie es aussieht, gibt es nach diesem Spiel auch keine weiteren ernsthaften Verletzungen zu beklagen, was in der momentanen Situation extrem wichtig ist.

    Wenn die Defense die gezeigte Leistung halten und gegebenenfalls noch etwas steigern kann und zudem die Offense etwas besser in die Spiele startet, sehe ich den kommenden Spiel gegen die Rainers und Giants positiv entgegen.

    Go Hawks!

    Excuses are for Losers

  • Gute Nachricht aus dem Lazarett. Center Max Unger konnte in dieser Woche wieder trainieren und wird wohl gegen die Rainers spielen können. Die Hoffnungen auf einen weiteren Rückkehrer, CB Maxwell, schwinden dagegen. Bisher konnte er nicht mit trainieren und wird daher wohl auch das Spiel am Sonntag verpassen.

    Zudem gab man gestern bekannt, dass Rookie UDFA Brock Coyle als MLB starten wird. Wright wandert wieder nach außen und ersetzt Superbowl MVP Smith, der wohl einige Zeit mit einer Groin Injury ausfallen wird. Coyle machte im Camp sowie in der Preseason einen guten Eindruck und verbrachte einige Zeit mit den Startern. Dies ist auch der Grund, warum man ihn anstatt 4th Round Pick Piere-Louis starten lässt. Dieser hat ja im Camp einige Zeit aufgrund einer Verletzung verpasst. Im Spiel gegen Dallas stand Coyle bereits für einige Snaps mit der Defense auf dem Feld. Auch letzten Sonntag gegen Carolina machte er ein paar Plays. Sonst wurde in allen Spielen in den ST eingesetzt. Ich bin gespannt auf seine Leistung.

    Weiterhin wurde Will Tukuafu verpflichtet. Er wurde als FB verpflichtet, obwohl er bei den 49ers eher als DE spielte. Mal schauen, ob er bereits am Sonntag im Kader stehen wird.

    Excuses are for Losers

  • Langsam aber sicher wird es echt übel, was die Verletzungen angeht. Für Sonntag sind. CB Maxwell, DT Hill, LB Smith, SS Johnson, LB Wagner, und Miller Out.

    Questionable sind C Unger, LT Okung, C Schilling und SS Chancellor.

    Bei Unger sieht es ganz gut aus, dass er spielen kann. Aber bei Okung, Schilling und Chancellor wird sich erst kurz vor dem Spiel herausstellen, ob sie spielen können.

    Der Ausfall von Chancellor wäre gelinde gesagte eine mittelschwere Katastrophe, da sein Backup, Johnson, bereits für Out erklärt wurde. Terrell würde wohl SS im Falle eines Ausfalls von Kam spielen. Übrigens konnte CB Simon am Freitag nicht trainieren, soll aber spielen können.

    Aber auch in der O-Line sieht es nicht viel besser. Sollte Okung nicht spielen können, wird wohl Bailey für ihn starten. Blöderweise ist auch LG Carpenter angeschlagen, wird aber auf dem Injury-Report als Probable geführt. Dennoch kein gutes Zechen.

    Das Spiel gegen die Raiders wird kein Selbstläufer werden. Vor allem nicht mit den ganzen Verletzten. Dennoch wäre alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung und nicht vertretbar.

    Excuses are for Losers

  • Nach zwei Auswärtsspielen steht heute endlich mal wieder ein Heimspiel auf den Plan. Aufgrund der vielen Verletzungen bin ich mir echt nicht sicher, was für ein Spiel wir sehen werden. Der Spread liegt wohl so um die -14. Darauf würde ich mein Leben nicht wetten. Ich rechne mit einem ähnlich knappen Spiel, wie wir es letztes Jahr gegen Tampa gesehen haben, die damals ebenfalls ohne einen Sieg ins C-Link kamen. Das war auch eine verdammt enge Kiste, die man nur mit sehr viel Glück am Ende gewonnen hat.

    In der Preseason haben wir ja bereits gegen Oakland gespielt und verloren. Ja, ich weiß. Preseason zählt nicht aber ich möchte nur daran erinnern, dass Rookie Carr damals bereits gegen unsere 1. Defense gespielt und eine sehr gute Leistung gezeigt hat. Ich habe jetzt nicht genau nachgeschaut aber ich würde mal darauf tippen, dass in dem Preseason Spiel Ende August mehr etatmäßige Starter auf dem Stand als das heute der Fall sein wird.

    Dennoch, wenn wir das Spiel nüchtern betrachten, muss am Ende ein Sieg für uns herausspringen. In der Offense muss auf das Laufspiel gesetzt werden. Die Raiders-Defense ließ im Durchschnitt 130 Rushing-Yards pro Spiel zu. Auf Seiten der Defense knüpft man hoffentlich nahtlos an das Panthers-Spiel an. Es wird sich heute zeigen, ob der Pass-Rush besser in Schwung kommt oder ob die gezeigte Leistung in Carolina nur ein Strohfeuer war. Jedenfalls wird die Raiders-OLine ein guter Prüfstein sein. In der bisherigen Season hat sie ganze 8 Sacks zugelassen. Das ist der 2. beste Wert in der Liga.

    Gestern Abend wurde noch ein Röster-Move vorgenommen. PK/KR/WR Walters wurde entlassen und Safety Terrance Parks vom PS verpflichtet. Kein gutes Zeichen für einen Einsatz von Kam.

    Walter Jones wird heute in der Halbzeit übrigens in den Ring of Honor aufgenommen.:smile2:

    Go Hawks!

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (2. November 2014 um 16:41)

  • Ein kleiner Rückblick auf das Spiel gegen Raiders. Oh boy, das war irgendwie ein komisches Spiel, welches man irgendwie gewinnen musste. Wir hatten derart viele Verletzte, so dass wir Chancellor und Unger als active führen mussten, obwohl beide nicht eingesetzt werden sollten. Hab ich bisher auch noch nicht bei uns erlebt. Wenn man den Superbowl als Vergleich nimmt, fehlten am Sonntag 17 Spieler. Das sollte eig alles aussagen, was für ein Team da auf dem Feld Stand. Sehr gut kann man das an unserer O-Line darstellen. Durch weitere Verletzungen im Spiel, sah die O-Line im 3. Viertel wie folgt aus:

    LT - Bailey, ein UDFA in seinem 2. Jahr, der für Starter Okung spielte.
    LG - Garry Gilliam, ein undraftet Rookie aus Penn St., der weder in High School oder College jemals Guard gespielt hat. In Penn St. war er hauptsächlich ein TE.
    C - Patrick Lewis, und Player, der vor Kurzem vom PS der Browns verpflichtet wurde. Er spielte für All-Pro Unger sowie dessen Backup Schilling, der ebenfalls verletzt war. Im 4. Viertel hat man Schilling dann trotz Verletzung gebracht, da sonst die ganze Line komplett den Bach runter gegangen wäre. Schilling spielte übrigens auch erst sein 4. Spiel als Center.
    LG - Sweezy, der einzige Starter mit etwas mehr Erfahrung
    RT - Britt, Rookie, der überfordert wirkte und kein gutes Spiel machte.

    Für mich gleicht es fast ein Wunder, dass Lynch noch iwie 67 Rumhing Yards zu stände brachte (vor allem wenn man noch bedenkt, dass TE Miller und FB Cooleren ebenfalls verletzt waren/sind) und Wilson nicht im C-Link beerdigt wurde.

    Wilson ist ein gutes Stichwort. Das war wohl eines der schlechtesten Spiele, die wir bisher von ihm gesehen haben. Derart viele überworfene Bälle sowie Fehlentscheidungen habe seit seinen 1. Spielen nicht gesehen. Zum Teil mag das natürlich an der Patchwork-Oline gelegen haben. Was ich aber absolut stark von ihm fand, war seine Pressekonferenz nach dem Spiel. Er wusste, dass er kein gutes Spiel gemacht hat und sucht die Schuld nicht bei der O-Line sondern nur bei sich. So möchte ich das von meinen Franchise QB sehen.
    Überragender Spieler in der Offense war eindeutig Lynch, der den Karren echt aus dem Dreck gezogen hat. Wenn da nicht wieder ein paar blöde Strafen der O-Line gewesen wären, würden seine Stats noch besser ausschauen.

    Auch in der Defense fehlten mit Smith, Wagner, Chancellor, Maxwell, Hill und Lane wieder einige etatmäßige Starter. Dennoch machte sie einen sehr guten Job. Das Running Game der Raiders wurde praktisch komplett ausgeschaltet, Carr einigermaßen gut unter Druck gesetzt (nur 1 Sack aber da lügen die Stats etwas) und es wurden endlich Turnovers generiert. Bruce Irvin, auf dem ich vor einigen Wochen häufig rumgehackt habe, mit einem Pick Six, K Hauschka konnte ein Fumble beim Kickoff der Raiders erobern und Sherman fing endlich seine 1. Interception in dieser Season. Auch bei 3rd Downs sah die Defense sehr gut aus (Raiders 3rd Down Comp. 5 von 15).

    Zur Halbzeit stand es 24:3. Da fragt man sich natürlich, warum ist das am Ende nochmal so eng geworden, wenn die Defense ein gutes Spiel gemacht hat. Die Frage lässt sich relativ einfach beantworten. SPECIAL TEAMS!!! Wie in den vergangenen Wochen bereits, machte diese Unit keinen in unserer Endzone von Oakland recoverd. Später im 3. Viertel gab man wieder einen langen Punt-Return tief in die eigene Hälfte ab, welcher den TD zum 24:17 vorbereitete. Erst 4 Minuten vor Schluss ließ die Defense einen langen TD-Drive von Oakland zu. Am Ende hätte ein ST-Play fast den Raiders die Chance auf den Sieg gegeben als TE Helfet den Ball beim Onside-Kick nicht festhalten konnte und dieser nur mit Glück in die Arme von Kearse anstatt in die eines Raiders viel.

    So kann man also festhalten, dass die Leistung der Special Teams sowie eine schwache Performance, Lynch mal ausgenommen, unserer Offense uns das Spiel am Ende fast gekostet hätte. Unter anbracht der ganzen Verletzten bin ich über den Sieg froh und kann über die ganzen Fehler, insbesondere im 3. Viertel, hinweg sehen. Die ganzen Fehler in den ST sind wohl hauptsächlich den Verletzten geschuldet. Da in den kommenden Woche einige Spieler zurück aufs Feld kommen, hoffe ich auf eine erkennbare Leistungssteigerung!

    Möglicherweise lichtet sich das Lazarett bereits in dieser Woche.

    Zitat

    Carroll said center Max Unger (foot), strong safety Kam Chancellor, left tackle Russell Okung, backup safety Jeron Johnson (concussion), backup defensive tackle Jordan Hill (ankle) and nickel cornerback Jeremy Lane (groin) all could be back on the field for the game this weekend against the New York Giants.

    Mit etwas Glück kann CB Maxwell und LB Smith ebenfalls wieder mit von der Partie sein. MLB Wagner ist dagegen wohl noch min. 2 Wochen außer Gefecht gesetzt. Bei Miller sieht es ähnlich, wenn nicht sogar schlechter aus, was eine zeitnahe Rückkehr angeht.

    In der Woche sollten wir ein Auge auf LG Carpenter werfen, der sich eine Knöchelverletzung zuzog. Wie schlimm die Verletzung ist, scheint noch offen zu sein. Ich rechne allerdings nicht damit, dass er gegen die Giants spielen wird. In diesem Fall würde ich Schilling auf LG schieben unter der Voraussetzung, dass Unger wie erwartet spielen kann.

    Wenn man einen kleinen Ausblick auf die 2. Hälfte der Season wagt, wird es auch Zeit, dass alle Spieler langsam wieder Fit werden. Von den 8 verbleibenden Spielen, steht 5 Mal ein Divisonsduell an. Hinzu kommen zwei schwere Auswärtsspiele in KC und Philly. Ich denke wir sollten zufrieden sein, wenn man am Ende mit einem Record von 10-6 da steht. Ob es für eine Wildcard reicht, wird sich dann zeigen. Persönlich glaube ich nämlich nicht, dass man Arizona noch abfangen wird. Dazu müsste man min. beide Spiele gegen sie gewinnen, wovon man aufgrund der bisherigen Saisonleistungen nicht ausgehen kann. Dazu müsste man schon ähnlich heiß laufen, wie und er vergangenen Saison. Und selbst da verlor man zu Hause in Week 16 gegen Arizona. Sollte man einen Wildcardplatz erreichen, wäre das dennoch mehr als was die vergangenen Superbowl-Gewinner in ihrer nächsten Saison erreicht haben. ;)

    Excuses are for Losers

    2 Mal editiert, zuletzt von Seahawk (4. November 2014 um 22:27)

  • Gestern bzw. Dienstag gab es einige Roster Move:

    DE Greg Scruggs wurde auf die IR gesetzt. Für ihn wurde DE Demarcus Dobbs verpflichtet, welcher vor kurzem inf SF entlassen wurde. Er spielte in dieser Season in 6 Spielen und kam wohl hauptsächlich in den Special Team zum Einsatz. Da können wir ja jede Hilfe gebrauchen. ;)[/LIST]

    • Weiterhin wurde TE Tony Moeaki verpflichtet. Letztes Jahr spielte er zwei Spiele in Buffalo bevor er entlassen wurde.
    • KR/PR/WR Bryan Walters wurde wieder unter Vertrag genommen. Da Doug Baldwin angeschlagen und wohl Questionable für Sonntag ist, ein guter Move um etwas Tiefe bei den Returnern zu erhalten.

    Die Meldung überrascht mich schon ein bisschen, da Scruggs Verletzung als eher "harmlos" eingestuft wurde. Aber nun denn.

    Das Lazarett sah Gestern beim Training noch nicht viel besser aus:

    Zitat

    Tight end Zach Miller (ankle surgery) and middle linebacker Bobby Wagner (turf toe) still are out and won't play this weekend.

    Two others on the list -- running back Marshawn Lynch and center Max Unger -- were not injury related. Lynch usually takes Wednesday off and Unger had a personal matter and didn't attend practice....The other eight who did not practice include receiver Doug Baldwin (groin), outside linebacker Malcolm Smith (groin), strong safety Kam Chancellor (groin), left tackle Russell Okung (calf), cornerback Byron Maxwell (calf), defensive end O'Brien Schofield (head), left guard James Carpenter (ankle) and backup center Stephen Schilling (knee).

    Bis Sonntag sind es ja noch ein paar Tage. ;)

    Excuses are for Losers

  • Heute nun gegen die Giants, die nach einer kurzen Woche in C-Link kommen. Die Injury-Situtation sieht immer noch nicht gut aus aber schon mal wesentlich besser als am vergangenen Wochenende.

    Center Max Unger und LT Okung werden beide Spielen können. Dies sollte der O-Line etwas mehr halt verschaffen. Allerdings wird LG Carpenter höchstwahrscheinlich ausfallen. Für ihn wir Bailey starten, der gegen Oakland als LT nicht so schlecht aussah.

    Aus der Secondary gibt es auch halbwegs gute Nachrichten. Nickelback Lane wurde von der IR genommen und wird zum 1. Mal seit Week 1 wieder spielen können. Das ist auch wichtig da sein Vertreter, Burley, mit einer Harmstring-Verletzung als Questionable geführt wird. Für Lane wurde übrigens C Schilling auf die IR gesetzt. Der Move kam für mich doch recht überraschend, da er im 4. Viertel gegen die Raiders gespielt hat. Vlt war das nicht gerade förderlich für seine Gesundheit.
    S Jareon Johnson ist nach überstandener Gehirnerschütterung wieder Fit und wird wahrscheinlich anstelle von Kam Chancellor starten, der wohl nicht rechtzeitig Fit wird. Falls er nicht starten kann, wird das der 1. Start von Johnson in seiner NFL-Karriere. Dann soll er mal zeigen, was er in den letzten drei Jahren als Backup von Kam gelernt hat.
    Durch die Rückkehr von Lane und Johnson habe ich ein etwas besseres Gefühl, was unsere Secondary angeht.

    Lane und Johnson werden hoffentlich nicht nur unsere Secondary sondern insbesondere unseren Special Teams zu einer Leistungssteigerung verhelfen. Beide sind sehr gute ST-Player, deren Abwesenheit wird in den letzten Wochen schmerzhaft zu spüren bekommen haben. In dieser Unit müssen wir endlich auf unser normales Leistungsniveau zurückkehren. Lange Return der Gegner und geblockte Punts möchte ich nicht mehr sehen!

    Ansonsten möchte ich heute wieder viele Runs von Lynch sehen, der hoffentlich von der Rückkehr von Unger und Okung profitieren kann. Weiterhin bin ich gespannt, wie Wilson die schlechte Leistung aus der vergangenen Woche weggesteckt hat und wie er sich heute präsentieren wird. Gegen eine ersatzgeschwächte Secondary der Giants erwarte ich eigentlich ein gutes Spiel von ihm. Mit einem guten Spiel meine ich nicht die Stats. Achja, fast hätte ich es vergessen. Bitte liebe Offense, probiert mal ein Spiel lang keine Pre-Snap-Penalty zu bekommen. Ich bin diese ganzen False Start, Delay of Games und too many man in huddle echt leid. Ihr versaut euch nur den Drive! Bei 3rd & 5 or shorter habt eine verdammt gute Comp.-Rate. Bei länger als 6 Yards könnt ihr eigentlich gleich Ryan punten lassen. Also, bitte konzentriert euch nachher mal ein bisschen.

    Wie bereits angesprochen, profitiert die Defense ebenfalls von einigen Rückkehren. Bauchschmerzen macht mir nur TE Larry Donnell. Gegen TE's sahen wir bisher nicht sonderlich gut aus. Ansonsten hoffe ich eine vergleichbare Leistung, wie gegen Oakland. Druck auf Eli, Running Game stoppen sowie Turnovers generieren.

    Übrigens, als ich mir eben die Teams-Stats angeschaut habe, ist mir eine Zahl bzw. eine Kategorie insbesondere aufgefallen. Unsere Defense hat die wenigstens Strafen aller NFL-Teams kassiert. 38 Strafen in Höhe von 330 Yards wurden gegen uns gecalled. Beide Zahlen sind Ligabestwert.

    Go Hawks

    Excuses are for Losers

  • 38:17 Sieg über die Giants. Am Ende war es deutlicher als der Spielverlauf es vermuten mag. Unser Running Game war heute eine absolute Macht. Lynch mit 140 Rumhing Yards, 4 TD, Wilson mit 107 Rushing Yards und ein TD. Zudem Michael und Turbin ebenfalls mit ein paar schönen Runs. Das sah schon gut aus.

    Im Passung Game hat Wilson mir nicht gefallen. 2 Interceptions und einige schlechte Pässe. Zum Glück brauchte man heute kein Passung Game.

    Morgen gibts dann mehr zum Spiel.:smile2:

    Excuses are for Losers