• Der ultimative Stinkefinger der Rest-Lakers. Kobe setzt ein Spiel aus und die 'soft as charmin'-boys fegen die beste Manschaft der Liga aus der Halle.
    Die Pats haben ja leider die Kurve gekriegt, aber die Lakers sind weiterhin #1 in meiner Hater-Erheiterung. #waiveKobe

    Einerseits macht es Spaß, aber andererseits... Ich mein, ich gönne es Teams wie den Hawks,Raptors oder Clippers mal oben mitzuspielen, aber letztendlich ist die Liga ein besserer Ort, wenn Teams wie die Lakers,Celtics,Pistons,Knicks und Pacers den Ton angeben. Auch wenn ich die alle auf den Tod nicht leiden kann. Aber das sind die Match-Ups die einen nen Gang höher schalten lassen, nen Spiel vor halbleerer Halle in Atlanta nicht.

  • Einerseits macht es Spaß, aber andererseits... Ich mein, ich gönne es Teams wie den Hawks,Raptors oder Clippers mal oben mitzuspielen, aber letztendlich ist die Liga ein besserer Ort, wenn Teams wie die Lakers,Celtics,Pistons,Knicks und Pacers den Ton angeben. Auch wenn ich die alle auf den Tod nicht leiden kann. Aber das sind die Match-Ups die einen nen Gang höher schalten lassen, nen Spiel vor halbleerer Halle in Atlanta nicht.

    Seh ich ziemlich anders. Die NBA schreibt sich auf die Fahnen nen Liga zu sein die jeder gewinnen kann. Der Stolperstein dabei ist es immer gewesen das bestimmte franchises einfach mehr Anziehungskraft hatten, oft mit nem Unterton ala "du bist erst ein wirklich Großer wenn du es in den bright lights aufs Parkett gebracht hast". Ein Perpetuum mobile das immer wieder dafür sorgt das Spieler dahin gehen. Warum nicht bei den Pelicans eine Ära prägen und die zu einem Team machen wo zukünftig alle hinwollen?
    Ich will die Teams vorne sehen die gute Arbeit machen, keine verwöhnten Jüngchen die die franchise geerbt haben und aufgrund der überwältigenden Standortvorteile im Erfolg baden ohne wirkliche Leistung. Für mich sind die Knicks und die Lakers genau da wo sie hingehören, nur tun mir die Fans stellenweise leid.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wann zieht eigentlich GM Lebron James in Cleveland die Reißleine? Gestern hat man sich von den bis dato 6-23 Pistons mit 103-80 demütigen lassen. Zuhause wohlgemerkt.
    Das Team läuft einfach nicht rund, vor allem defensiv geht da gar nichts (mit Kyrie und Love kein Wunder) und ohne Varejao werden sie an den Brettern vernichtet. Dazu miese Transition D. Die Cavs müssen eigentlich einen Trade machen oder vielleicht jemanden wie Jermaine O'Neal oder Emeka Okafor (weiß jemand, ob der schon wieder spielen kann) verpflichten. Die Lücke auf der 5 ist sonst zu riesig und Love kann sie nicht alleine füllen.

    Ansonsten können meine Clippers schon mal ihren Urlaub für Mai buchen. Das was ich zuletzt gesehen habe, lässt mich auf ein Aus in Runde Eins schließen. Paul und Griffin spielen stark, Jordan und Redick ergänzen gut und selbst Barnes hat sich wieder ein wenig in Form gespielt, aber irgendwie fehlt mir da was. Bill Simmons meint, dass es so aussieht, als ob die Chemie nicht stimmt und die Clips nicht gerne zusammen spielen. Auch die Fehler bei der Zusammenstellung der Mannschaft werden jetzt deutlich. Man hat keinen guten Verteidiger auf dem Flügel, außer Crawford kein Scoring von der Bank und ohne Hawes auch keinen ordentlichen Ersatz für die großen Positionen. Dazu aufgrund der Vertragsstrukturen und der fehlenden Picks (u.A. 1st rounder weg getradet, um Dudley von der Payroll zu kriegen) auch keine Munition, um zur Deadline nachzurüsten. So werden die Starter weiter verheizt und Chris Paul wird wieder angeschlagen in die Post-Season gehen. Und das bei dieser Western Conference, in der theoretisch auch der 8. (momentan Phoenix, könnte aber auch OKC, Dallas oder SA werden) das Zeug zum Champion hat. Was freu ich mich drauf. :(
    Doc Rivers, der GM, ist leider nicht auf dem Niveau von Doc Rivers, dem Coach.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • GM Lebron James

    Die Bezeichnung trifft es ziemlich genau. Er hat scheinbar vergessen was den Cavs damals das Genickt gebrochen hat: das ihm alle seine Wünsche erfüllt wurden und das das was er wollte nicht immer das beste fürs Team war. Bei den Heat hat sich die olle Schmalzlocke Riley gekümmert und James sogar dazu gebracht ein postgame zu entwickeln, was schlussendlich der Hauptgrund für die Titelgewinne der Heatles war. Jetzt kommt er nach Cleveland zurück und ohne jemals mit irgendjemandem gesprochen zu haben diätet er sich erstmal aus der power forward Position heraus und verkündet das er eigentlich eh immer lieber die 3 gespielt hat. Dazu die ständigen Kommentare über das Team an sich oder einzelne Mitspieler... das steht ihm einfach nicht zu, auch er ist nur ein Spieler (wenn auch der Beste). Ein nicht zu vernachlässigender Grund für die Misere der Cavs ist nämlich auch das James einfach nicht so gut spielt wie in Miami.

    Blatt ist nen richtig guter Coach, den alle beglückwunscht haben das er so tolle Spieler unter den Weihnachtsbaum gelegt bekommen hat. Inzwischen ist man fast soweit zu sagen das er lieber die vor-Lebron Cavs hätte haben sollen und damit Ruhe und Autorität zum Aufbauen seines Systems. Und wie hat Zach Lowe so schön gesagt: Kevin Love soll sich schonma warm anziehen, er ist der nächste auf der blame-list.

    Mit dem Implodieren der Browns zusammen bleibt uns wenigstens eins im neuen Jahr erhalten: God hates Cleveland!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Erst mal abwarten, zumindest ins eastern final kommen ist ja wahrlich keine Heldentat heutzutage, und wenn der beste Spieler in den Playoffs Vollgas gibt, dann macht das einiges aus.
    Ich gebe dir allerdings recht, im Moment kann man sich einfach nicht vorstellen, dass es gegen den Western champ reicht.

  • Erst mal abwarten, zumindest ins eastern final kommen ist ja wahrlich keine Heldentat heutzutage, und wenn der beste Spieler in den Playoffs Vollgas gibt, dann macht das einiges aus.
    Ich gebe dir allerdings recht, im Moment kann man sich einfach nicht vorstellen, dass es gegen den Western champ reicht.

    Na ja, wenn man sieht, wie stark Washington und Toronto momentan aufspielen, könnte es schon in den Semis eng werden, vor allem wenn man nicht unterm Korb nachbessert und gegen Nene/Gortat in der zweiten Runde ran muss. In den Finals hat der EC-Champion halt den Vorteil, dass er im Zweifel mindestens eine harte Runde weniger spielen musste als das Team, dass drei Runden lang durch den Fleischwolf muss, bevor es in die Finals geht.

    Insgesamt aber eine sehr spannende Saison bisher, muss ich sagen. Nur die Rookie Class enttäuscht irgendwie. Zu viele sind verletzt (Parker, Randle, Gordon) oder bleiben hinter den Erwartungen zurück.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3


  • Mit dem Implodieren der Browns zusammen bleibt uns wenigstens eins im neuen Jahr erhalten: God hates Cleveland!

    Als leid geprüfter Sixersfan, kann ich nur sagen, die Probleme die Cleveland in der NBA hat, hätte ich gerne für die Sixers :jeck:

    Gegen die Jazz MCW mit 2-20 ausm Feld, 1-7 3er, 6 TO. Da weiß man echt nicht mehr ob man noch weinen kann. Langsam dehydriert der Körper -.- Diese Saison hat er eine FG% von .384, da gibts leute die treffen besser 3er. Aber er ist ja nicht der einzig Schuldige. Das gesamte Team ist einfach nur eine Nieten Franchise, und ich bezweifle dass sich das auch trotz der Talente im kommenden Jahrzehnt ändern wird

  • Mein All Star-Voting:

    West: Curry, Harden, Aldridge, Davis, Marc Gasol
    East: Lowry, Butler, Anthony, LeBron, Valanciunas (ok, bei JV war ein wenig Vereinsbrille dabei)

    Aber ansonsten muss das so!;)

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Mein All Star-Voting:

    West: Curry, Harden, Aldridge, Davis, Marc Gasol
    East: Lowry, Butler, Anthony, LeBron, Valanciunas (ok, bei JV war ein wenig Vereinsbrille dabei)

    Aber ansonsten muss das so!;)

    Wird wohl kaum so eintreffen. :mrgreen:
    Ich hoffe im Westen auf Paul, Harden, Davis, Aldridge und Gasol. Denke aber, dass über die Fans zwei von den drei großen Namen Durant, Bryant und Griffin den Starterposten kriegen.

    Im Osten ist es bedauerlich, dass Butler als Guard geführt wird. Am liebsten wäre mir da eigentlich eine Starting 5 aus Lowry, Wall, Butler, James und Gasol. Wird aber wahrscheinlich auf Wade und Anthony als Starter hinauslaufen.

    Und die Sixers haben gerade gegen die Bron- und Kyrie-losen Cavs ihren ersten Heimsieg der Saison gefeiert. Gratulation. Damit hat New York jetzt die Rote Laterne der NBA.

    A propos Cavs und Knicks, wir haben den nächsten Trade der Saison:
    Die Knicks machen nen Salary-Dump, entlassen Dalembert bevor sein Vertrag für den Rest des Jahres garantiert ist und schicken den einstigen Best 6th Man JR Smith und Iman Shumpert nach Cleveland für paar Handtuchwedler, die man entlassen kann und Picks. Cleveland sendet dafür Dion Waiters nach Oklahoma City. Die genauen Einzelheiten gibt es wohl erst morgen. Reggie Jackson war gerüchteweise auch involviert, bleibt aber NOCH in Oklahoma City.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Reggie Jackson war gerüchteweise auch involviert, bleibt aber NOCH in Oklahoma City.

    auslaufender Vertrag hin oder her, haben die Thunder nicht schon einen riesen Fehler mit Guards gemacht, warum erneut?

  • Bin auch ein wenig überfragt was den Trade angeht und kann außer bei den Knicks nur Gründe außerhalb des Basketballerischen finden (der Satz ist was für die Ewigkeit! :mrgreen: )

    Knicks: machen salary cap frei und befreien sich allgemein von Altlasten. War JR Smiths Bruder eigentlich mit dabei beim Trade? :mrgreen:

    Cavs: tauschen den (angeblichen) lockerroom cancer Waiters gegen den nachweislichen lockerroom cancer Smith. Wenn der Coach den jungen Waiters schon nicht unter Kontrolle bekommen hat, dann seh ich schwarz für seine Zukunft. Die Uhr tickt lauter! Bei Shumpert muss man sehen was er in einem ordentlichen Team (vielleicht werden die Cavs mal eins) wert ist. Perimeter defense OK, aber um wirklich nützlich zu sein in einem Team mit 2 ballhandlern, wären catch and shoot Fähigkeiten gefragt (auf .343 bei 3ern lässt sich aufbauen). Man hat da um Waiters loszuwerden und für das Upgrade Shumpert schon einiges gefressen an contract bei Smith... naja.

    OKC: war das wieder ein "der rennt uns in free agency eh weg"-move? Waiters hat man theoretisch ein Jahr länger bei erheblich größerem Salär. Aber der wird den move überhaupt nicht gut finden. Wer sich in einem team mit James und Irving schon über zu wenig Schüsse aufregt, dem platzt der Schädel bei Westbrook und Durant. Für mich ein unnötiger gamble. Wer weiss ob Waiters ein upgrade ist, aber mit der Teamchemie spielt man auf alle Fälle. Das in einem Jahr wo es quasi gilt: alles oder nichts. Dieses Jahr kann (und muss) man Meister werden in OKC, sonst wars das bald.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • auslaufender Vertrag hin oder her, haben die Thunder nicht schon einen riesen Fehler mit Guards gemacht, warum erneut?

    Jackson möchte laut Medienberichten unbedingt irgendwo starten und das wird in OKC nicht passieren, deswegen will er weg. Ich denke nicht, dass er als Bankspieler in OKC verlängern wird, also warum nicht noch was abgreifen.
    Noch ist er ja da und wenn nur Waiters dafür rausgesprungen wäre, hätte ich mich auch gewundert. Für den muss man mehr kriegen können.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Starter des All-Star Games stehen nun fest und die Warriors haben ordentlich die Werbetrommel gerührt, denn Stephen Curry hat die meisten Stimmen bekommen. Nicht nur in seiner Conference. Curry hatte am Ende 40.000 Stimmen mehr als Lebron James, der im Osten mit weitem Abstand geführt hat.
    Ebenfalls interessant: mit den Gasols stehen zum ersten Mal zwei Brüder in einem All-Star Game.

    Westen: Stephen Curry, Kobe Bryant, Anthony Davis, Blake Griffin, Marc Gasol
    Osten: Kyle Lowry, John Wall, Lebron James, Carmelo Anthony, Pau Gasol

    Die Wahl geht für mich beinahe in Ordnung. Kobe Bryant sollte von James Harden ersetzt werden, was wahrscheinlich sowieso passieren hat, da Bryant eine Schulterverletzung hat und möglicherweise den Rest der Saison aussetzen wird. Ansonsten könnte man über Lamarcus Aldridge an Stelle von Blake Griffin reden, wobei Griffin zuletzt stark aufgespielt hat und Aldridge jetzt auch erstmal sechs Wochen fehlt.
    Im Osten überrascht mich, dass die Fans Verstand besitzen und Dwyane Wade nicht startet, sondern Kyle Lowry. Mehr als verdien. Der Rest war vorhersehbar. Melo ist halt immer noch der Scoring Leader und zudem findet das ganze Spektakel auch noch in New York statt.

    Wenn ich die Bank tippen müsste, würde sie wohl so aussehen:

    Osten: Dwyane Wade, Chris Bosh, Paul Millsap, Jeff Teague, Kyrie Irving, Jimmy Butler, Nicola Vucevic
    Westen: James Harden, Chris Paul, Russell Westbrook, Kevin Durant, Damian Lillard, Lamarcus Aldridge, Demarcus Cousins, (Dirk Nowitzki oder Monta Ellis), (Klay Thompson)

    Wobei ich im Osten Schwierigkeiten hatte, auf 7 Namen zu kommen, während ich beim Westen ohne Probleme 11 Spieler für die Bank hätte nennen können. Die Spieler in Klammer sehe ich als Ersatz für die verletzten Kobe Bryant und Lamarcus Aldridge.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wenn die Bulls auf die Mavs treffen ist immer was los :bounce: Wieder nen richtig klasse Spiel. Mit dem richtigen Sieger :bier: Scheinen wieder ins Rollen zu kommen die Bullen :xmargevic

  • Geil! :mrgreen:

    Dabei liegt jeder Draht Experte manchmal meilenweit daneben, ist eben ein Blick in die Glaskugel...

    Ich wollte ihn quasi schon ein wenig in Schutz nehmen, denn eigentlich hab ich gedacht seine Draftboards sind sowas wie eine mockdraft. Da würde er ja quasi nur Prognosen darüber abgeben wann wer von wem gedraftet wird und keine Prognosen über das Talent ansich. Dann wäre aber auch die nachträgliche Verbesserung alles andere als logisch.
    Aber ich wurde inzwischen darüber aufgeklärt das Fords boards son ein wenig Mischmasch sind, aber der Hauptanteil ist: welcher Spieler ist wie gut. Es ist dann wirklich seine Einschätzung über das Talent. Da macht es sich natürlich gut wenn man auf vergangene Jahre verweisen kann und wie gut man die Spieler eingeschätzt hat.

    Mich wundern mehrere Sachen:
    1. das das niemals einer mitbekommen hat. Bsp. greek freak. War bei Ford ursprünglich außerhalb der Top10 und ist durch seine Nachbesserungen inzwischen drin. Das da nie ein Fan (soviel Griechen gibs nicht in der NBA), der sich früher gedacht hat "wie kann der Giannis so schlecht bewerten?", über einen alten Artikel gestolpert ist und sich gesagt hat "das hab ich aber anders in Erinnerung!".
    2. ESPN ist ja nun wirklich kein kleiner Blog, ich bezweifel das Ford da einfach editier-Rechte hat und in den Sachen rumfuhrwerkt als wäre es nix und keiner muss das absegnen oder bekommt den Schindluder mit. (sind übrigens alles insider-Artikel, Leute bezahlen für sowas...)
    3. das sich Ford (oder wer immer dafür verantwortlich war) nicht darüber im Klaren war das es solche "time machine" Seiten gibt und das das irgendwann auffliegt. Weiss doch heute jeder 12-jährige das man ein Foto was einmal geposted ist, ein Satz der einmal veröfftlicht ist, niemals mehr verschwindet aus dem Internet... je größer die Bühne, desto sicherer.

    Bin gespannt wie sich das entwickelt und wie ESPN drauf reagiert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • die All Sta rrosters sind raus - insbesondere im Westen war es ja klar, dass es ein hauen und Stechen gibt, aber dass es Damon Lillard (und mit Abstrichen Cousins) nicht geschafft haben, ist schon eine Schande.
    Größter diskussionspunkt ist dabei der aktuelle MVP KD, der eben nur die Hälfte der Spiele gemacht hat - da streiten die Experten, ob er damit reinkommen sollte.
    Zumindest bei Lillard denke ich allerdings, dass sich das Thema noch löst, weil es einen Ersatz für Kobe geben muss.

  • die All Sta rrosters sind raus - insbesondere im Westen war es ja klar, dass es ein hauen und Stechen gibt, aber dass es Damon Lillard (und mit Abstrichen Cousins) nicht geschafft haben, ist schon eine Schande.
    Größter diskussionspunkt ist dabei der aktuelle MVP KD, der eben nur die Hälfte der Spiele gemacht hat - da streiten die Experten, ob er damit reinkommen sollte.
    Zumindest bei Lillard denke ich allerdings, dass sich das Thema noch löst, weil es einen Ersatz für Kobe geben muss.

    Das mit Cousins ist ein schlechter Scherz. In der Geschichte der NBA gab es bisher noch keinen 24/12-Spieler, der mit diesen Zahlen nicht All-Star wurde. Und wenn man ihn aufgrund der fehlenden Siege disqualifiziert, dann dürfen auch keine 2 Thunder-Spieler nominiert werden, wenn keine Suns oder Mavs All-Stars werden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • NICHT VERGESSEN

    In der Nacht von Freitag auf Samstag

    01:30 das Topspiel in der NBA

    FIRST EASTERN CONFERENCE - FIRST WESTERN CONFERENCE

    Golden State Warriors (39-8) @ Atlanta Hawks (41-9)

  • Übrigens wurden gestern die Spieler des Monats Januar bekannt gegeben.
    Im Westen ist es James Harden, im Osten....die Hawks Starting Five. Nein, kein Einzelspieler, sondern fünf an der Zahl. Wenn man so einen Dreck daraus macht, kann man das auch gleich abschaffen. Sicherlich ist es schwer, da einen Spieler herauszustellen, auf der anderen Seite hatte Millsap 18/8 während des Monats bei relativ geringer Spielzeit, das hätte man also honorieren können, drei All-Stars haben sie ja auch. Ich gönne es den Hawks wirklich und hoffe, dass sie weit kommen in den Playoffs, aber das ist lächerlich.

    Außerdem ärgere ich mich momentan über Adam Silver: der fühlt sich schlecht dabei, die Entscheidung zwischen Cousins und Lillard treffen zu müssen für das All-Star Game, also überlegt er, die Kader zu vergrößern. Wieder mal so typisch. Wir haben ein Jahr, in dem es mal schwierig ist, sich auf 12 All-Stars zu beschränken, aber dann will man sofort eine Änderung des Prozesses einführen. Und als ob die Diskussionen dann aufhören würden. Wenn man auf 15 aufstockt, würde man auch über den 15. All-Star diskutieren.
    Am meisten regt mich dabei jedoch das Argument Silvers auf, dass mehr All-Stars ja gut wären, weil damit Bonusklauseln in den Verträgen der Spieler aktiviert würden. Ist das jetzt der Maßstab dieses Spiels? Wenn man wenigstens aufhören würde, All-Star Nominierungen als Qualitätsmaßstab bei Hall Of Fame-Debatten heranzuziehen, dann wäre es mir egal. Solange das aber noch nicht der Fall ist, bitte bei 12 All-Stars bleiben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3