San Diego Chargers Offseason 2015

  • Sehe gerade, dass ja wirklich schon "Offseason" ist. Also natürlich auch für uns. Hatte meinen ersten Senf ja heute schon in den bisherigen Thread geschrieben.

    Gibt natürlich in unserer Hauspostille auch schon diverse Ausblicke auf 2015. Der hier ist sehe detailliert und gut finde ich:

    http://www.utsandiego.com/news/2015/jan/…ssibility-acee/

    Also mal sehen was vor allem in Punkto O-Line und Defense passiert :paelzer:

  • Die Trauer über das schwache Auftreten über die Chiefs ist verflogen, Zeit der Realität ins Auge und in die Zukunft zu schauen. Hätten die Chargers es in die Playoffs geschafft, wäre es in meinen Augen eher (wie letztes Jahr) Glück/Zufall gewesen, von daher ist mein Kopf soweit, dies als gute Saison abzustempeln. Trotzdem hätte in KC durchaus ein wenig mehr Kampf und Herz sein dürfen.

    Frank Reich wird ja mit einigen HC Jobs in Verbindung gebracht. In meinen Augen wäre es kein großer Verlust ihn gehen zu lassen, vor allem in den letzten Spielen war die Offense schwach.

    Wie in dem Artikel schön dargestellt, hat Tom Telesco dieses Jahr endlich wieder einiges an Cap Space um das Team zu gestalten. Ich bin ein wenig nervös weil seine bisherigen Big Contract Signings eher nicht so gut gelaufen sind (Cox, Butler, Brown). Zudem gibt es einige Must Resignings (Dunlap, Flowers) und einige Resignings, über die ich mich bei den richtigen Deals sehr freuen würde (Wright, Gilchrist, Royal, Mathews). All das wird natürlich einiges an Geld auffressen und dann sind noch keine der Schwächen irgendwie angegangen. Eigentlich werden 2 neue O-Liner, 1 Passrusher und ein D-Line Runstopper als "Grundausstattung" gebraucht. Zudem würde ich mir einen zusätzlichen Playmaker in der Offense wünschen, da sowohl Gates als auch Floyd stramm aufs Karriereende zugehen und Mathews Free Agent ist.

    Zudem laufen auch die Verträge der Leistungsträger Rivers, Weddle und Liuget alle nächstes Jahr aus. Ich bin gespannt ob sich Telesco da schon diese Saison dran traut.

    Also, es wird auf jeden Fall eine spannende Offseason!!!

  • Man kann nur hoffen, dass TT den endlich mal ausreichend vorhandenen Capspace besser nutzt als er es in seinen ersten Jahren getan hat :eek:

    Ich teile Deine "Einkaufs-/Needliste" von 2 O-Linern, NT, Pass-Rusher und Offense-Playmaker und ein vorstellbares Szenario wäre es 2-3 davon auf dem FA-Markt zu bekommen und 2 in der Draft.

    Was 2015 so alles auf den Markt ist/kommt, kann man hier ganz gut sehen:

    http://walterfootball.com/freeagents.php

    Da ich vom zwar sehr gutem, aber einfach verletzungsbedingt total unzuverlässigen Matthews echt die Nase voll habe, wäre/ist mein Traum-Draftpick ja jetzt schon RB Gordon. Allerdings besteht da große Gefahr, dass der früher weggeht :paelzer:

  • Da ich vom zwar sehr gutem, aber einfach verletzungsbedingt total unzuverlässigen Matthews echt die Nase voll habe, wäre/ist mein Traum-Draftpick ja jetzt schon RB Gordon. Allerdings besteht da große Gefahr, dass der früher weggeht :paelzer:

    Sorry, aber in meinen Augen ist die Zeit vorbei, in denen man RBs in der ersten Runde draftet. Dafür hat die Position in letzter Zeit zu viel an Bedeutung verloren und ist viel zu stark abhängig von der O-Line die man vor der Nase hat. Selbst LT hätte hinter unserer aktuellen Offensive Line wahrscheinlich Probleme ;)

    Ich hätte gerne lieber einen unspektakulären, aber zuverlässigen Guard oder noch lieber Center, der die nächsten 10 Jahre ein Charger bleibt, quasi einen neuen Dielman oder Hardwick :)

  • Natürlich hängt das irgendwie zusammen und das wir zwei gute O-Liner brauchen sind wir uns ja einig. Die Cowboys haben ja akt. eindrucksvoll gezeigt, wie sinnvoll es sein kann zwei Top O-Liner zu draften.

    Aber wir sind auch nicht umsonst oder nur wegen der O-Line eins der miesesten Rushing-Teams der Liga :nono: Matthews eine dauernd verletzte Glaspuppe, Brown höchstens Back-Up Qualitäten und Oliver schon aufgrund seinr Maße eher ein Change of Pace bzw. 3rd Down Back. Da muss einfach was passieren. Sowohl auf RB als auch O-Line :madness

    Gemunkelt wird ja schon Fluker auf Guard, dann ein neuer RT und weiterer Guard. Ohrnberger war dagegen eigentlich ein guter Center bevor er sich verletzt hat und könnte wirklich Hardwicks Erbe antreten.

  • Hier mal unsere FA's für die Off-Season:

    Also einiges zu tun. Eine große Mischung, aller Gehalts- und Spielklassen.

    - Ich tippe mal Hardwick und wohl auch Freeney gehen in Rente. Clary ist das schon
    - Unbedingt haltenswert wären für mich Flowers und mit Einschränkungen Ohrnberger, Dunlap, Royal
    - Für kleines Geld auch gern Gachkar,Legursky, Ajirotutu, Gilchrist und White
    - Meinetwegen weg könnten 2x Mathews, Smith, Brown, Robinson und McBrair.

    Gerade auf der Center-Pos. haben wir nach der letzten Saison natürlich einen extremen Überhang. Wer hat schon 5 Center im Rooster :hinterha:

    Mal sehen was passiert. Genug Capspace hätten wir ja auch, um den ein oder andenr soliden FA von außen zu holen. Gerade im Bereich O-Line wäre das nötig.

  • Junior ist, wie eigentlich von wohl fast allen erwartet, sofort in die HoF gekommen. Sehr Schade, dass er das selber nicht mehr erleben darf :(

  • Center Nick Hardwick hört auf. Und sieht überhaupt nicht mehr wie ein Center aus:


    Amazing!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Center Nick Hardwick hört auf. Und sieht überhaupt nicht mehr wie ein Center aus:

    Amazing!

    Ein großer Held der Chargers retired! In meinen Augen einer der größten Spieler dieser Chargers Ära. Man hat diese Saison schon gemerkt, wie sehr er vermisst werden wird... :(

  • 85 pounds hat der in fünf Monaten abgespeckt. Unfasslich :tongue2: Den erkennt man gar nicht mehr. Zwar nicht unerwartet, aber sehr Schade, dass er aufhört Einer der besten O-Liner der Chargers-Geschichte.

    Chrizly: Respekt und Glückwunsch zur 20.000. Muss man erstmal schaffen :respekt

    Einmal editiert, zuletzt von Charger (5. Februar 2015 um 09:25)

  • 85 pounds hat der in fünf Monaten abgespeckt. Unfasslich :tongue2: Den erkennt man gar nicht mehr. Zwar nicht unerwartet, aber sehr Schade, dass er aufhört Einer der besten O-Liner der Chargers-Geschichte.

    Wahnsinn, der hat wohl gar nix mehr gegessen :eek:

  • Es gibt aber auch genug, bei denen es anders herum lief, sprich die nach ihrer NFL Karriere mangels Sport, Bewegung usw. erst recht ballonierten :madness

    So eine krasse Nummer (kurze Zeit mit so hohem Gewichtsverlust) wie Hardwick habe ich jedenfalls in der NFL schon lange nicht mehr mitbekommen.

  • Sehr friedlich hier. Aber is ebne Off-Season und die einzigen Schlagworte die mir bei unserem Team akt. einfallen, sind Retirement und Umzug :(

    Immerhin gehen drei Starter (Harwick, Clary, Johnson) in Rente und müssen ersetzt werden, wobei das ja z.T. letzte Saison schon verletzungsbedingt passiert ist. Clary war ja nie so ein doller, aber zumindest ein solider Mann. Die anderen beiden hingegen werden wirklich fehlen :paelzer:

    Und zum Thema Umzug kann man nach fast 15 Jahren in denen dieses Thema schon wabert nur sagen, dass es sich diesmal doch etwas ernster anhört. Wenn das Team und SD's durchaus ja nicht abgeneigter neuer Bürgermeister das diesmal/jetzt nicht bald auf die Reihe bekommen, sehe ich da wirklich schwarz.
    Wäre sehr Schade, obwohl LA ja im Grunde nicht ausser Welt wäre. Im Prinzip ziehen sie nur gut 100 km nach Norden. Die 49ers sind mit ihrem neuen Stadion z.B. auch von der Entfernung her auch nicht soo viel näher an SF selber, aber die heißen zumindet noch so :hinterha:

  • Ihr habt Jacoby Jones verpflichtet!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ihr habt Jacoby Jones verpflichtet!

    Für 2 Jahre und $5,5 Mio! Den hätte ich mir auch gut bei uns vorstellen können. Guter Special Teamer und ein bisschen Depth für die Receiver Position.

    Leider jetzt ein Charger. Glückwunsch. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Ein völlig neues Gefühl, die Chargers sind aktiv in der Free Agency :tongue2:

    Resign OT King Dunlap (4 years, $28 million)
    Resign CB Brandon Flowers (4 years, $36 million)
    Sign WR/KR Jacoby Jones (2 years, $5 million)
    Sign G/OT Orlando Franklin (5 years, $36.5M; $20M guaranteed) (noch inoffiziell)

    Ich denke mal das sollte es gewesen sein an "großen" Signings, da ist doch einiges an Geld investiert worden und der restliche Cap Space wird für die Rookies und 2nd-Tier Free Agents drauf gehen. Oder man verlängert/restructured die Verträge von Rivers, Weddle und Liuget...

    Ich hab zwar bei allen Signings das Gefühl, dass es ein wenig überbezahlt wurde, aber ich glaube, dass Gefühl gehört bei der Free Agency einfach dazu :madness Ansonsten solide Signings, ich finde vor allem sehr gut, dass man das Problem O-Line aggressiv angegangen ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob und was jetzt noch kommt!

  • Wie Du schon richtig geahnt hast wohl nicht mehr viel. Schade eigentlich, gerade was die Defense angeht :paelzer:

    Bin mal gespannt, ob wir z.B. wirklich mit dem RB-Gespann Oliver/Woodhead als Starter in die Saison gehen. Hätte ja gedacht, dass wir ev. einen RB in der 1st oder 2nd round der Draft holen, aber nun denke ich die Picks gehen wohl eher für die Defense ode ev. WR drauf :madness

  • . Hätte ja gedacht, dass wir ev. einen RB in der 1st oder 2nd round der Draft holen, aber nun denke ich die Picks gehen wohl eher für die Defense ode ev. WR drauf :madness

    Jetzt haben wir also S.Johnson geholt. Hoffentlich knüpft er an seine guten Bills Zeiten und nicht an sein letztes 49er Jahr an.

    Damit hat sich aber ein WR Pick in der Draft wohl erledigt. Mit Allen, Floyd, Inman, J.Jones und und Johnson dürfte das WR-Corps wohl stehen :madness

    Mal sehen, ob noch mehr FA-Signings kommen. Glaube es aber irgendwie nicht. Vielleicht noch einen für die Defense, aber ein Top-Mann kann/wird das nicht mehr sein.

    Bleibt in der Draft m.E. in den ersten Runden wohl wirklich RB oder Defense :paelzer:

  • Ohne Mist, wenn ich den ganzen Kram zu Philip Rivers lese bekomme ich die Krise. :(:(:madness
    Ich will keinen Trade, selbst wenn ich ihn aus Sicht der Franchise vielleicht sogar nachvollziehen könnte. Ich hoffe, dass das im Moment reiner Hype ist und das man sich einigt.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Ohne Mist, wenn ich den ganzen Kram zu Philip Rivers lese bekomme ich die Krise. :(:(:madness
    Ich will keinen Trade, selbst wenn ich ihn aus Sicht der Franchise vielleicht sogar nachvollziehen könnte. Ich hoffe, dass das im Moment reiner Hype ist und das man sich einigt.

    Geht mir genauso. Er ist und bleibt der Eckpfeiler und neben Weddle auch DAS Gesicht des Teams. Man schaue sich nur die diversen Teams an, die seit Jahren keine anständigen QB haben und unten rumkrabbeln. Aber ein Trade wird mE nicht kommen.

    Aber das hat ja eher andere Gründe. Rivers hat wohl definitiv keinen Bock auf LA, obwohl das ja im Grunde nur 100 km entfernt ist. Er will mit seinen 7 (!) Kindern und der Familie wohl auf keinen Fall umziehen. Und die Angst vor dem Team-Umzug lässt ihn abwarten. Da könnte ihn unser FO wohl sonstwas bieten, aber bevor das nicht positiv geklärt ist, lässt er das Team eben zappeln.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, würde er wohl 2016/17 dann eher in Rente gehen, als irgendwo anders zu spielen. Andererseits haben das schon einige gesagt und dann doch ein paar Jahre sonstwo noch eben drangehängt und sind dann erst wieder zurück zur Familie :hinterha:

  • Auch wenn ich es immer noch nicht glauben kann bzw. will und die Medien wohl einfach ab und zu was zum berichten brauchen in der Off-Season, können einem die hartnäckigen Gerüchte um Umzug und Rivers so langsam schon Sorgen machen :(

    Zum Thema Umzug heißt es, nicht zu unrecht, vor allem die Stadt hatte über 10 Jahre Zeit was auf die Reihe zu bekommen und nun wo es scheinbar wirklich das erste Mal richtig ernst wird, läuft Ihnen sprichwörtlich die Zeit davon :(

    Und das Thema Rivers ist quasi eine negative Auswirkung davon. Er will seinen Vertrag nicht verlängern, weil er eigentlich nicht aus SD weg will. Dazu kann ihn auch keiner zwingen. Aber für das Team ist das schon schwierig. Denn wenn die Titans ev. wirklich um die Ecke kommen und uns tatsächlich den 2nd overall anbieten würden für Rivers was dann ?

    Ein Jahr mit unserem Top-QB der dann ohne Kompensation, bei einem wahrscheinlichen Umzug, das Team nächstes Jahr verläßt oder eben schon 2015 mit (wohl Mariota) einen neuen Leader installieren :eek:

    Mir gefällt die ganze Entwicklung überhaupt nicht. Ob mein Herz dann ab 2016 für die LA Chargers mit Mariota als QB wirklich so schlagen würde bezweifle ich mal :(