NFL-Talk Mafia 19 - One Night Ultimate Werewolf

  • Ok. Bei dem Betrunkenen werden wir das nicht rausfinden. Er weiß ja selbst nicht wer er ist.
    Der Unruhestifter bestimmt nur 2 Leute, weiß aber nicht welche Rolle da genau getauscht wird, korrekt?

    Und der Räuber weiß zwar genau was er selbst und sein gegenüber ist, aber nur, wenn der Unruhestifter ihn und den gegenüber nicht gewählt hat.

    Ist das so korrekt?

    Nein, der Unruhestifter führt seine Rolle normal aus, auch wenn er gar nicht mehr der Unruhestifter ist.

  • Ok. Bei dem Betrunkenen werden wir das nicht rausfinden. Er weiß ja selbst nicht wer er ist.
    Der Unruhestifter bestimmt nur 2 Leute, weiß aber nicht welche Rolle da genau getauscht wird, korrekt?

    Und der Räuber weiß zwar genau was er selbst und sein gegenüber ist, aber nur, wenn der Unruhestifter ihn und den gegenüber nicht gewählt hat.

    Ist das so korrekt?


    der betrunkene weiß zumindest, dass er betrunken war. das würde uns ja schon helfen.

    unruhestifter ist korrekt, soweit ich das sehe. räuber ebenso, allerdings MUSS er ja nicht zwingend tauschen.

    daher nochmal: es würde uns sehr helfen, wenn sich da mal einer outen würde.

  • naja, aber sie würden ja ihre identität kennen (zumindest vor einem etwaigen tausch). da braucht es für die beiden glaube ich keine PN.

    Halte ich ohne PN trotzdem für ne spur zu gewagt. Aber mich würde es nicht wundern ;) Bisher kam von den beiden außer ihrem Scharmützel auf jedenfall noch nicht viel :hinterha:

  • Ok. Bei dem Betrunkenen werden wir das nicht rausfinden. Er weiß ja selbst nicht wer er ist.

    Aber wenn der Betrunkene uns sagt, welche Karte er im Suff gewählt hat, weis der Seher vllt. mehr wenn er in die Mitte geschaut hat :)

  • Also der Schlaflose ist eigentlich der einzige mitspieler, der zumindest ganz sicher weiß, wer er selbst ist, ne?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Wirklich eine interessante Frage wenn Unruhestifter und Räuber auf die Selbe Person fallen was hat Priorität bzw. was wird zu erst was danach gemacht ?

  • Also der Schlaflose ist eigentlich der einzige mitspieler, der zumindest ganz sicher weiß, wer er selbst ist, ne?

    Stimmt. Ich dachte erst, der Räuber müsste es auch wissen, aber der kann ja durchaus danach noch mal vertauscht worden sein.

  • Aber wenn der Betrunkene uns sagt, welche Karte er im Suff gewählt hat, weis der Seher vllt. mehr wenn er in die Mitte geschaut hat :)

    vielleicht will er das ja gar nicht, weil er angst hat, ein werwolf zu sein.

    würde daher mal mit dem räuber anfangen. wenn der räuber KEIN werwolf ist, soll er das bitte jetzt sagen. wenn er einer ist, darf er das natürlich auch gerne sagen. ;)

  • Wir müssen uns in dieser Runde wohl davon lösen, unsere Identität so gut es geht geheim zu halten. Durch das Tauschen ist das sowieso nur bedingt aussagekräftig. Umso mehr Karten hier offen auf den Tisch kommen, umso besser können wir alles zusammenfügen. Aus der Kombination der Karten man dann ein halbwegs stimmiges Bild konstruieren. Je nachdem wie getauscht wird, ist es natürlich komplizierter oder einfacher.

    Bruder Zebedäus

  • Das Problem ist, dass ja alle Tauscher mittlerweile Werwolf sein könnten ohne es zu wissen. das verwirrt mich irgendwie :madness

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Wirklich eine interessante Frage wenn Unruhestifter und Räuber auf die Selbe Person fallen was hat Priorität bzw. was wird zu erst was danach gemacht ?

    Nach dem ranking würde ich sagen erst wird der Räuber durchgeführt anschließend der Unruhestifter. Sprich tauscht der Räuber und wird anschließend vom Unruhestifter getauscht weiß er auch nicht mehr wer er selbst ist insofern geh ich mit GermanTexan konform nur der Schlaflose kann sich sicher sein und wird seine Rolle kennen.

  • Wirklich eine interessante Frage wenn Unruhestifter und Räuber auf die Selbe Person fallen was hat Priorität bzw. was wird zu erst was danach gemacht ?

    Jeder hat nur eine (Anfangs-)Rolle, nur in dieser Rolle werden Aktionen ausgeführt und zwar in der im Anfangspost genannten Reihenfolge.

  • vielleicht will er das ja gar nicht, weil er angst hat, ein werwolf zu sein.
    würde daher mal mit dem räuber anfangen. wenn der räuber KEIN werwolf ist, soll er das bitte jetzt sagen. wenn er einer ist, darf er das natürlich auch gerne sagen. ;)

    Der Räuber weiß ja nicht, ob er Werwolf ist. Denn eventuell hat ihn der Unruhestifter ja tauschen lassen. :xywave:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Wir müssen uns in dieser Runde wohl davon lösen, unsere Identität so gut es geht geheim zu halten. Durch das Tauschen ist das sowieso nur bedingt aussagekräftig. Umso mehr Karten hier offen auf den Tisch kommen, umso besser können wir alles zusammenfügen. Aus der Kombination der Karten man dann ein halbwegs stimmiges Bild konstruieren. Je nachdem wie getauscht wird, ist es natürlich komplizierter oder einfacher.

    Aber woher weiß das der geoutete die Wahrheit sagt!?

  • Jeder hat nur eine (Anfangs-)Rolle, nur in dieser Rolle werden Aktionen ausgeführt und zwar in der im Anfangspost genannten Reihenfolge.

    Das habe ich verstanden ich meine auch nicht das eine Person beide rollen ausführt sondern das der Unruhestifter z.B. den Räuber auswählt dann müsste normalerweise doppelt getauscht werden in der oben ausgewählten reihenfolge ;)

  • Genau. Und die Werwölfe müssen ja zwangsweise lügen. Die Wahrscheinlichkeit die Rolle zu verlieren ist immer noch kleiner als die, dass man die Rolle getauscht bekommen hat. Und das kann man ggf. auch noch rekonstruieren.

    Gerade der Unruhestifter ist wahrscheinlich kein Werwolf. Das könnte ja nur durch den Räuber geschehen - die Wahrscheinlchkeit ist gering.

  • Wirklich eine interessante Frage wenn Unruhestifter und Räuber auf die Selbe Person fallen was hat Priorität bzw. was wird zu erst was danach gemacht ?


    so wie ich das verstanden habe, gibt jede rolle ihre aktion ab. diese wird auch dann ausgeführt, wenn die person diese rolle in der zwischenzeit verloren hat. wer auch immer die rolle kriegt, kann die aktion aber nicht mehr ausführen. ausnahme ist wohl der schlaflose, der ganz am ende gesagt bekommt, wer er ist. oder auch nicht, falls die rolle wechselt. war das richtig?

  • Vielleicht liegt der Unruhestifter ja in der Mitte? Also wenn sich gar keiner Meldet, vermute ich das fast.

  • so wie ich das verstanden habe, gibt jede rolle ihre aktion ab. diese wird auch dann ausgeführt, wenn die person diese rolle in der zwischenzeit verloren hat. wer auch immer die rolle kriegt, kann die aktion aber nicht mehr ausführen. ausnahme ist wohl der schlaflose, der ganz am ende gesagt bekommt, wer er ist. oder auch nicht, falls die rolle wechselt. war das richtig?

    Jap

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Aber woher weiß das der geoutete die Wahrheit sagt!?

    Gar nicht. Er weiß es ja selber nicht. Aber genau darum geht es. Nicht nur die Rollen der anderen herauszufinden, sondern auch die eigene, damit ich weiß wen ich töten muss um zu gewinnen. Dafür müssen aber mal Infos raus, sonst schießen wir alle in einer Stunde blind in die Luft.

    Bruder Zebedäus

  • also wenn der schlaflose hier nicht bald was sagt, dann müssen wir davon ausgehen, dass er ein werwolf ist. warum sollte er das sonst verschweigen?

    Thank you 62

  • Vielleicht liegt der Unruhestifter ja in der Mitte? Also wenn sich gar keiner Meldet, vermute ich das fast.

    Ach stimmt. Die Möglichkeit besteht ja auch 8|

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • so wie ich das verstanden habe, gibt jede rolle ihre aktion ab. diese wird auch dann ausgeführt, wenn die person diese rolle in der zwischenzeit verloren hat. wer auch immer die rolle kriegt, kann die aktion aber nicht mehr ausführen. ausnahme ist wohl der schlaflose, der ganz am ende gesagt bekommt, wer er ist. oder auch nicht, falls die rolle wechselt. war das richtig?

    Richtig aber nochmal nehmen wir an Ich bin Räuber und du Unruhestifter. Ich wähle nun den Bruder zum Tausch aus und tausche meine Karte. Gleichzeitig wählst du aber aus das ich mit Madness die Karte tauschen muss. Dann würde ich sagen habe ich am Ende die Karte von Madness der Bruder meine und Madness die vom Bruder oder ?

  • Aber woher weiß das der geoutete die Wahrheit sagt!?

    das weiß er natürlich nicht. das wollen wir ja dann gemeinsam herausfinden.

    Genau. Und die Werwölfe müssen ja zwangsweise lügen. Die Wahrscheinlichkeit die Rolle zu verlieren ist immer noch kleiner als die, dass man die Rolle getauscht bekommen hat. Und das kann man ggf. auch noch rekonstruieren.

    Gerade der Unruhestifter ist wahrscheinlich kein Werwolf. Das könnte ja nur durch den Räuber geschehen - die Wahrscheinlchkeit ist gering.


    also sollte es für den unruhestifter eigentlich kein problem darstellen, sich zu outen.

  • ausnahme ist wohl der schlaflose, der ganz am ende gesagt bekommt, wer er ist. oder auch nicht, falls die rolle wechselt. war das richtig?

    So wie ich es verstehe, bekommt er seine Rolle in jedem Fall mitgeteilt, wenn alle Rollenwechsel abgeschlossen sind, egal ob sich seine geändert hat oder nicht.