Minnesota Vikings Offseason 2016

  • Wow, is ja viel passiert in den letzten Tagen! :D

    Das mit Wallace hat mich doch ein wenig überrascht. Dachte der würde seinen Vertrag wohl umstrukturieren.
    Naja, dafür haben wir jetzt 11,5 Mio freigemacht und stehen bei 31 Mio. :thumbup:
    Dann werden wir wohl beim Draft früh nen Top-Receiver auswählen. Gibt ja keinen besonderen Free Agent.

    Für das Geld, was jetzt zur Verfügung steht, sollen die sich jetzt mal fein den Iloka holen. Dann sind wir in der Secondary gut und jung aufgestellt.
    Trotzdem muss noch was für die O-Line getan werden. Da Kalil wohl bleibt wird mindestens einer gebraucht. Gibt ja noch ein paar gute auf dem Markt. ;)

  • Iloka bleibt bei den Bengals.

    Zu dem Vikings kommen dafür G A. Boone aus SanFran sowie LB T. Lewis aus Detroit.

  • Inzwischen geht es ja rund. G Boone, LBs Lewis und Lamur, S Griffin, dazu kommt G/T Harris zurück. Gerüchten zufolge wird TE Ellison dafür wohl gehen. Schade, den hätte ich nach seiner Verletzung gerne weiter bei den Vikings gesehen.

    Mit den bisherigen Moves ergibt das einige interessante Situation, vor allem bei OLine und LBs

    OLine: Kalil, Loadholt, Clemmings, Harris, Boone, Fusco, Berger, Sullivan, Bykowski, Easton, Sirles, Shepherd, Kerin
    Falls ich niemanden vergessen habe sind das 13 Spieler, dazu rechne ich mit mindestens einem Draftpick. Da gibt es einiges an Wettbewerb, wenn es nicht wieder solch eine Verletzungswelle gibt wie letzte Saison (Sullivan, Loadholt, Bykowski, Wentworth; Shepherd glaub ich auch) dürfte die Line deutlich besser dastehen.

    LB: Barr, Kendricks, Robinson, Watt, Cole, Lewis, Lamur
    Dazu rechne ich fest damit dass Greenway noch ein Jahr dabei ist. Abgesehen von Verletzungen werden Barr und Kendricks sicherlich die Mehrheit der Snaps sehen, wer der dritte Starter in der Base Defense ist wird sich zeigen. Mit Greenway, Cole und Lewis hat man mindestens drei Spieler die wohl auf mehreren LB Positionen einsetzbar sind, dazu sind die beiden jüngeren wohl auch recht gute Special Teamer.

    Bei den Safeties bin ich gespannt ob dies bedeutet dass Nelson vom Tisch ist, oder ob der evtl. auch noch kommt. Die Verpflichtung von Griffin neben den anderen Aktionen heute gibt dem team zumindest viel Flexibilität im Draft, da kann man dann hoffen dass Spielmann seinen Hot Streak der letzten drei Jahre weiter ausbauen kann.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Depth und Flexibilität sind anscheinend die Schwerpunkte dieses Jahr - und natürlich ein Upgrade der Offensive Line, welches durch das Signing von Boone wohl erreicht werden wird.

    Mir gefällt's - vor allen Dingen auch die Tatsache, dass man sich keine Klötze ans Bein bindet in Form von überteuerten, langen Verträgen, die meistens genau dann richtig fett ins (Cap-)Kontor schlagen, wenn der betr. Spieler schon auf dem absteigenden Ast ist.

    Natürlich verzichtet man damit auf die "großen Namen", aber das sollte einen bei Spielman & Co. inzwischen nicht mehr verwundern :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (10. März 2016 um 10:08)

  • Depth und Flexibilität sind anscheinend die Schwerpunkte dieses Jahr - und natürlich ein Upgrade der Offensive Line, welches durch das Signing von Boone wohl erreicht werden wird.

    Mir gefällt's - vor allen Dingen auch die Tatsache, dass man sich keine Klötze ans Bein nagelt in Form von überteuerten, langen Verträgen, die meistens genau dann richtig fett ins (Cap-)Kontor schlagen, wenn der betr. Spieler schon auf dem absteigenden Ast ist.

    Natürlich verzichtet man damit auf die "großen Namen", aber das sollte einen bei Spielman & Co. inzwischen nicht mehr verwundern :)

    ...und auch nicht ärgern. ;)
    Es gibt auch diese Offseason wohl keinen Spieler der Vikings der Starter ist und abgegeben werden muss, obwohl man gern verlängern wollte. Das ist doch ein fantastische Basis.

    Ich muss sagen, dass ich den O-Line-Umbau zu geringfügig finde. Außer Boone hat man nur Loadholt (paycut und aus einer Verletzung kommend), Kalil (5yr-Option), Sullivan (aus einer Verletzung kommend) aus der Saison 2015 wieder aktiviert. Dabei ist unklar, wie sie die langwierigen Verletzung auf die Leistung der Spieler (Loadholt und Sullivan) auswirken.
    OT Bushrod (ex Bear und exex Saint) kommt wohl noch vorbei, doch gewiss nicht als potentieller Starter.

    Soweit gibt es kaum große Needs vor der Draft so das man sich auf ein bpa-WR einstellen kann. Sprich: Ein Trade wird da wahrscheinlicher.

  • Noch ein Gedanke zu Griffin als S. Den hätte man auch schon vor zwei Wochen verpflichten können. Sieht so aus als habe man darauf gewartet was mit Iloka passiert, und nachdem der in Cinci blieb hat man dann Griffin als Übergangslösung geholt. Nelson hätte mir besser gefallen, Iloka sowieso, und Griffin hat zuletzt nicht unbedingt überzeugt, aber ich denke Zimmer hat ein gewisses Vertrauen verdient was defensive Spieler angeht. Ich denke allerdings nicht dass damit das letzte Wort auf Safety schon gesprochen ist, einer kommt noch, entweder im Draft oder falls da keiner passt dann als später FA. Nelson bleibt ja voerst wohl noch eine Option, ich hab auch häufiger gesehen dass Weddle erwähnt wird, den halte ich aber für keinen guten Fit neben Smith.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich würde Sendejo nicht abschreiben wollen, ohne Grund gibt man ihm nicht garantierte $4 Mio für ein Jahr (was der Vertrag im Grunde ist, auch wenn 4 Jahre / $16 Mio. drauf steht). Ich glaube zwar auch nicht, dass er noch ein richtig guter Cover-Safety wird, aber nahe der LOS im Run Support ist er nicht schlecht und hat - nachdem, was man so liest - die Coaches gegen Ende der Saison durchaus überzeugen können. Vielleicht überlegt man ja auch, Smith u.U. öfter tiefer im Backfield zu lassen.

    Für mich wäre Sendejo erstmal als Starter vorgesehen (alleine schon vom Pricetag her), natürlich ohne Garantie. Mit Griffin hat man eine erfahrende Alternative und mit Harris evtl. einen jungen, der in seinem zweiten Jahr zeigen kann, dass er was dazu gelernt hat. Blanton ist wohl Geschichte und Exum, naja, dem fehlt wohl ein bißchen der Grips, wenn man sich Zimmers Kommentare der letzten Saison so anschaut.

    Ich glaube zumindest nicht mehr an ein "größeres" FA-Sigining, höchstens noch an einen Move a la Chris Crocker 2014 (wenn das nicht schon das Griffin-Signing war) und/oder einen mittleren Draftpick.

    Aber ich lasse mich auch gerne überraschen :)


    Interessant wird auch die Frage sein, wie die O-Line zum Saisonbeginn aussehen wird. Kalil als LT und Boone als LG nehme ich mal als gesetzt an, Fusco kehrt nach dem Desaster letzte Saison auf seinen RG-Posten zurück, um den er sich zwar mit Harris wird schlagen dürfen, den er aber am Ende behalten wird.

    Auf Center gehe ich mal nach wie vor von Sullivan aus, er hatte ja genug Zeit zur Recovery (seit Ende Oktober/Anfang November), aber falls das nicht hinhaut, steht zumindest für diese Saison noch Berger bereit, der ja überraschenderweise unser bester O-Liner war letztes Jahr.

    Auf RT wird's interessant: Da sehe ich im Moment keinen Favoriten, Loadholt, Clemmings und auch Harris werden sich darum streiten dürfen, und ich bin mir sicher, das Team wird sich auch die Backups (Bykowski, Shepherd, Sirles) genauer ansehen - das verspricht auf jeden Fall interessant zu werden :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (10. März 2016 um 11:00)

  • Nettes Schmankerl für die Offseason:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Fresse, schon so lange her, und doch so präsent, wenn man es wieder mal sieht :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.


  • Auf RT wird's interessant: Da sehe ich im Moment keinen Favoriten, Loadholt, Clemmings und auch Harris werden sich darum streiten dürfen, und ich bin mir sicher, das Team wird sich auch die Backups (Bykowski, Shepherd, Sirles) genauer ansehen - das verspricht auf jeden Fall interessant zu werden :)

    Und Andre Smith könnte auch noch in die Lotterie mit einsteigen. Ist ja momentan scheinbar in den Twin Cities und die Vikings wollen ihn wohl unter Vertrag nehmen.

    Also über mangelnde Aktivität bezüglich der O-Line können wir uns wirklich nicht beschweren. Neuer Coach, ein teurer FA und wohl noch ein weiterer gestandener FA. Hoffen wir mal, dass Teddy dann nächste Saison mal halbwegs Zeit bekommt :)

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Smith ist schon unterwegs nach Arizona, deren Angebot er sich wohl noch anhören will und dann entscheiden. Normalerweise sagt man ja, dass es kein gutes Zeichen ist, wenn ein FA ein Team ohne unterschriebenen Vertrag verlässt, aber ich sehe das im Moment eher gelassen. Es wäre sicherlich schön, wenn er unterschreiben würde, aber ein "must-signing" ist er nicht. Wir haben ja nun schon vor der Draft 14-15 O-Liner, die sich um die 7-8 Plätze auf dem 53-er Roster kloppen dürfen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • TE Rhett Ellison und CB T Newman haben neue Verträge erhalten und bleiben bei den Vikings. Bei und mit OLB C. Greenway sieht es wohl ähnlich gut aus, dass er bald ein neues Arbeitspapier bei den Vikings unterschreibt.

    Somit haben die Vikings nur einen Starter "verloren" (WR M. Wallace).

  • Iloka bleibt bei den Bengals.

    Zu dem Vikings kommen dafür G A. Boone aus SanFran sowie LB T. Lewis aus Detroit.

    Verdammt..... Den Lewis hätte ich liebend gerne behalten!!! Am College war er 4 Jahre Starter, ist bei uns aber nie konstant über längere Zeit Stamm gewesen. War, warum auch immer ;) , einer meiner Lieblinge in Detroit. Da habt ihr einen jungen LB der sein wahres Potenzial noch gar nicht abgerufen hat, abrufen konnte. Wünsche ihm bei euch alles gute und hoffe er entwickelt sich bei euch zum Starter!! Wie gesagt sehe ich in ihm grosses Potenzial!!!

  • Verdammt..... Den Lewis hätte ich liebend gerne behalten!!! Am College war er 4 Jahre Starter, ist bei uns aber nie konstant über längere Zeit Stamm gewesen. War, warum auch immer ;) , einer meiner Lieblinge in Detroit. Da habt ihr einen jungen LB der sein wahres Potenzial noch gar nicht abgerufen hat, abrufen konnte. Wünsche ihm bei euch alles gute und hoffe er entwickelt sich bei euch zum Starter!! Wie gesagt sehe ich in ihm grosses Potenzial!!!

    Starter? Uff. Was hat er denn gespielt als Linebacker? Mike, Sam oder Will?

  • Starter? Uff. Was hat er denn gespielt als Linebacker? Mike, Sam oder Will?

    Mike ist er "gelernt" hat bei uns, wenn ich mich nicht irre, als Will gespielt. Alles aber nicht als Starter. Dennoch glaube ich bis heute das Zeug dazu hat.

  • So, OT Andre Smith (Bengals) hat auch für ein Jahr unterschrieben. So langsam wird's voll an der Line ;) Sieht insgesamt ein bisschen aus nach "mal sehen, wer am Ende übrig bleibt" aus, aber solange es dann besser ist als letzte Saison, soll's mir recht sein :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Unser Spielplan:

    Meine Anmerkungen:

    • US Bank Stadium Opener in der Prime Time gegen die Packers - Herz, was willst Du mehr? :) (Urlaub für den 19.09. ins Visier fassen)
    • aus jetziger Sicht kein wirklicher "rough stretch" dabei, sondern schön abwechslungsreich
    • allerdings sind drei der ersten vier Spiele nach der Bye auswärts. Dadurch fast einen Monat lang kein Heimspiel (09.10. - 06.11.).
    • jetzt schon vier mal Prime Time - verdammt! Das heißt für mich wahrscheinlich mindestens drei Spiele weniger live. Aber das ist wohl der Preis des Erfolges ;)
    • drei der vier Prime Time Spiele sind zuhause. Schön, ein neues Stadion zu haben :tongue2:
    • dafür kein einziges spätes Sonntagsspiel ab 22 Uhr, hatten wir auch schon 'ne Weile nicht mehr.
    • Football an Heiligabend, noch dazu um 19 Uhr :cards Bleibt noch die Hoffnung auf den "flexed schedule" ;)
    • Die Bye ist mir immer noch zu früh
    • und abschließend die ultimative, natürlich viel zu frühe und in keinster Weise ernstzunehmende Record-Vorhersage: 13-3 (Niederlagen @Carolina, @Chicago und Green Bay) :xmargevic

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (15. April 2016 um 09:19)

  • Mir gefällt der Spielplan. Ich werden wohl nur wenige Spiele verpassen. Am wahrscheinlichsten natürlich das Heiligabend-Spiel. Die vielen Nachtspiele machen mir jetzt nicht ganz so viel aus. Dann gehts halt früher ins Bett und man steht vor Kick-Off auf. Folgt nur ein müder Tag auf dem Büro. ;)

    Noch ein paar Anmerkungen:

    • Das Lions Spiel an Thangsgiving find ich super! Schön donnerstagabends nach der Arbeit um 18:30 Uhr ne Runde Football.
    • Das MNF-Spiel bei den Bears ist auch super gelegen. In der Nacht vor Allerheiligen.
    • Wenn's gut läuft (wovon ich ausgehe), werden ein paar Spiele zum Ende der Saison noch verschoben. Hoffentlich auf 22:25 Uhr. Da macht mir das Packers-Spiel an Heiligabend Hoffnung. :thumbup:
    • Ich denke ein 11-5 mit einigen überraschenden Niederlagen ist genauso drin wie ein 15-1 mit überraschenden Siegen. Naja ich tipp mal 12-4 (Niederlagen @Carolina, @Bears, vs. Colts und @ Green Bay) und lass mich positiv überraschen! :D
  • Treadwell it is. War mein Favorit unter den WR neben Coleman. Da Coleman aber ein eher kleiner WR ist, die Vikes aber mehr einen großen Possession-Receiver benötigen, bin ich mit Treadwell sehr zufrieden. Und ein guter Blocker ist er auch noch. Bin zufrieden!

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Würde mir persönlich WR Laquon Treadwell wünschen. Hab ihn 2-3 mal spielen sehen und fand ihn ganz unterhaltsam. Denke aber nicht, dass er noch zu haben sein wird.

    Was soll ich sagen. Wunsch erfüllt! :D
    Er war ja nach der Saison der höchst gehandelte Receiver, was er meiner Meinung nach immer noch ist. Sein Pro Day und der Combine hat ihn aber dann doch so tief fallen lassen, dass er bei uns gelandet ist.

    Ich muss zugeben, dass ich auch von Doctson nicht abgeneigt gewesen wäre. Daher war ich vor dem Redskins Pick, als beide noch verfügbar waren, schon zufrieden.
    Treadwell ist zwar nicht der schnellste, dafür kann er sich aber im 1 gegen 1 durchsetzen oder eventuell die ein oder andere Pass Interference herbeiführen.

    Er kann übrigens auch gut werfen! :D
    Oder der TD Pass hier ;)

  • Wenn ich sehe dass ihn die sogenannten Experten mit DeAndre Hopkins vergleichen kann man ja eigentlich nur zufrieden sein :D

    Ich denke zur Spielweise der Vikings und zu den Stärken von Bridgewater passt so ein WR mit einem großen Catch Radius besser als ein (marginal) schneller wie Wallace oder hier im Draft wohl Fuller. Dazu allem Anschein nach ein guter Blocker, und noch nicht einmal 21, durfte also noch nicht mal mit Alkohol feiern ^^

    Bin mal gespannt was er so bringt, bisher schaut es recht vielversprechend aus. Jetzt noch ein vielseitiger Safety/LB (Cravens?) an Tag 2, und der Rest dann für Depth.

    Nur schade dass der Pick wohl die Chancen von Boehringer bei den Vikings etwas reduziert hat. Bin mal gespannt ob sich Patterson im Roster halten kann, evtl. muss ja auch Johnson gehen. WR sehen derzeit so aus, mit meiner Vorhersage, immer gesetzt den Fall natürlich dass sich niemand verletzt:

    Treadwell (lock)
    Diggs (lock)
    Johnson (cut oder trade möglich)
    Wright (lock)
    Patterson (cut oder trade möglich, Diggs als KR?)
    Thielen (lock da herausragender STler)
    Fruechte (PS)
    Sinkfield (cut)

    Bin mal gespannt ob sich da noch was tut.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ich glaube nicht, dass durch die Wahl von Treadwell, sich der Stock von Böhringer bei den Vikings geändert hat. Wie immer dieser auch aussehen mag. :wink2:

    Treadwell war jetzt nun keine große Überraschung. Es freut mich, dass need und bpa in etwa deckungsgleich waren.

    Weiß jemand etwas zu seinen off Field activities? Braver und intelligenter Junge?

  • ich glaube nicht, dass durch die Wahl von Treadwell, sich der Stock von Böhringer bei den Vikings geändert hat. Wie immer dieser auch aussehen mag. :wink2:

    Danke, das wollte ich auch schon schreiben.

    Zitat

    Treadwell war jetzt nun keine große Überraschung. Es freut mich, dass need und bpa in etwa deckungsgleich waren.

    Weiß jemand etwas zu seinen off Field activities? Braver und intelligenter Junge?

    Da gibt es sicherlich zwei Seiten. Bei mir persönlich war Treadwell ein wenig unten durch, als er im Recruiting Process (die Huskers hatten sehr stark an ihm rumgebaggert, ebenso wie an den anderen späteren Ole Miss-WR Adeboyejo und Stringfellow) auf seinem Twitter-Account folgendes Bild bei seinem Besuch in Oxford postete: Treadwell Recruiting Trip :D
    Als er sich dann auch noch für die Rebels entschied (und man in CFB-Kreisen langsam eine recht gute Vorstellung davon bekam, mit welchen Mitteln Ole Miss diese Mörder-Recruiting Class um Tunsil, Nkemdiche etc. an Land zog), war er für mich ne Zeitlang in der Schublade "Dummbrot" gelandet. Allerdings muss ich sagen, dass dieser Open Letter für mich zu einem partiellen Umdenken geführt hat. Möge sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden. Competitive und hard working kann man ihm wohl keinesfalls absprechen, so schnell (und gut), wie er von dieser fürchterlich anzuschauenden Verletzung gegen Auburn 2014 zurückgekehrt ist...

  • ich glaube nicht, dass durch die Wahl von Treadwell, sich der Stock von Böhringer bei den Vikings geändert hat. Wie immer dieser auch aussehen mag. :wink2:

    Treadwell war jetzt nun keine große Überraschung. Es freut mich, dass need und bpa in etwa deckungsgleich waren.

    Weiß jemand etwas zu seinen off Field activities? Braver und intelligenter Junge?

    Nun ja, schau Dir mal das WR Corps der Vikings an, da frage ich mich schon wen sie gehen lassen würden falls noch ein weiterer gedraftet werden sollte. Ich denke vor Runde 6 wird man nur dann noch einen weiteren WR draften wenn man Patterson und/oder Johnson los wird, und das sehe ich im Moment eher nicht.

    Ansonsten habe ich bisher nicht viel zu ihm finden können, ist abseits des Feldes wohl bisher wenigstens nicht negativ aufgefallen. Ist erst 20, hat aber schon eine 3jährige Tochter die er auch mit beim Draft hatte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman