[MDB] Major Dynasty Baseball 2016

  • Sucht denn wirklich keiner mehr zwei starke RP/SP Starter für 2nd Rounder 2017 und nen einsatzfähigen RP oder SP?

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Hier gibts gerade Yordano Ventura, Kevin Gausman und Rick Porcello für midround picks zu haben.
    Wer also noch ein bißchen starting pitching braucht, einfach melden.

  • Trade in Hamburg

    Hamburg 1887 Cubs get
    4th Round Pick,Derek Norris, SD C,Marcus Stroman, Tor SP,Lucas Giolito, Wsh SP


    Barmbek Doves get 20th Round Pick,Salvador Perez, KC C,Jackie Bradley Jr., Bos OF,Chad Bettis, Col SP

  • Sorry für den späten Post. Bissl viel um die Ohren derzeit. Da kommt das Allstar-Break grade recht.

    Die Invaders traden Porcello gegen Finnegan und den 5th Rounder.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • C Russell Martin
    1B Logan Morrison und Byung Ho Park
    1B/3B Pedro Alvarez
    OF Hunter Pence

    sind für Picks und "Platzhalte-Material" verfügbar

    Nicht vergessen, heute ist Trade Deadline!

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • SP Drew Pomeranz wechselt von den Anspach Amazinz zu den M-Town Base Invaders. Dafür wechselt der 2nd Round Pick der Dugout Ducks 2017 aus den Händen der Base Invaders zu den Anspach Amazinz.

    Die Amanzinz sind weiterhin open for business.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ok. Hab ich mit für die Innenrevision der Ducks.

    Nur Business dürfte nach Ende der Tradedeadline erstmal rum sein oder? :D

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • War das eigentlich schon immer so das für die Wildcards einfach nur die 2 besten Teams genommen werden?

    Hätte jetzt eher damit gerechnet das es einen aus der NL und einen aus der SL in die PO´s kommt.

  • So ist es auch, ESPN kennt aber nur die 4 Divisions - von den 2 Ligen weiß die Engine nix ;)
    Das muss ich daher immer manuell machen.

    Wobei die SL dieses Jahr 2 WC-Teams verdient hätte :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (8. August 2016 um 13:53)

  • Glückwunsch an alle Playoff-Teams :thup:

    Knappe Sache...Härtefälle wohl die Ducks, die es mit einem fulminanten Endspurt noch geschafft haben (beinahe sogar den Divisions-Sieg) und vor allem aber auch die Doves, die besser als jedes NL-Team waren und es trotzdem nicht in die Playoffs schaffen...

    Hier die Seedings...

    NL
    Bye: Mattiacum Metrics
    Wildcard: Beach Bandits vs. Striketown Sox

    SL
    Bye: Team Possible
    Wildcard: Dugout Ducks vs. Pippenhof Grizzlies

    -------------------

    Hier die Reihenfolge der restlichen Teams...

    7. Barmbek Doves
    8. Wahoo Walkers
    9. D-Ville Piranhas
    10. Money Ballers
    11. Darmstädter Dollbohrer
    12. Hamburg 1887 Cubs
    13. Hohenlohe Reckoners
    14. Bluetown Thunderbirds
    15. Stolen Bases
    16. Weener Pythons
    17. Anspach Amazinz
    18. Broadway Yankees
    19. M-Town Base Invaders
    20. Koblenz Finest

    ...die (umgekehrt) dann auch für die Auswahl der Draftreihenfolge gilt.

    Wir spielen jetzt zwar noch die Consolation - beginnend mit mit 7-20, 8-19, 9-18 usw. - aber nur "zum Spaß" weil wir es müssen (kann in der Engine nicht deaktiviert werden). Hat wie immer keine Auswirkungen auf die Draft.

    4 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (15. August 2016 um 12:20)

  • Das war der pure Wahnsinn gestern Abend. Refresh refresh refresh....mein Matchup selbst und dann noch die Doves. Ein hallelujah als die Broadway Yankees die 30 IP passiert haben und damit den Doves ERA und WHIP verloren gingen. Und am Ende waren es echt 0,5 GB auf den Divisionstitel. Das war der Kracher dieses Jahr. Bevor die POs beginnen erstmal meinen Glückwunsch an alle PO Teams und auch an die Doves für das Race bis zum Ende. Und an die non contender für den Einsatz bis zum Schluss. Kann zwar nur für meine Matchups sprechen aber in denen war immer aufgestellt und immer Wettbewerb angesagt. Auch mein letztes Match gegen die Stolen bases war in mindestens vier Kategorien sehr knapp. War aus meiner Sicht von allen ne gute Saison. Fällt mir als PO Team zwar leicht zu sagen aber es hat echt gepasst. Letzte Woche dachte ich noch nachdem mich die Invaders getied hatten das wars dann gewesen....Spannung pur....danke

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • So solls ja sein :)
    Auch nochmal danke an alle aus Commish-Sicht, habt's mir leicht gemacht. Ich hoffe wirklich, die Besetzung bleibt jetzt ohne Änderungen zusammen :bier:
    Und jetzt viel Spaß in den Playoffs und auf spannende Spiele :thumbsup:

  • Ein hallelujah als die Broadway Yankees die 30 IP passiert haben und damit den Doves ERA und WHIP verloren gingen.

    Was mehr als schwierig war. Die Verletzungshexe geht bei mir seit Tagen rum, und via FA gibt es kaum noch adequate pitcher. Aber so soll es ja auch sein, im Sinne aller Teilnehmer für einen fairen Wettbewerb sorgen, auch wenn ich schon seit Beginn der Saison völlig abgeschlagen bin.

  • Denke, dass das höher platzierte Team aus der Reg Season dann eine Runde weiter kommt.

    Ja so ist es auch.
    Allerdings ist das in Fall Bandits-Sox irgendwie anders gelaufen, weil da jetzt das Team mit dem schlechteren Record (Sox) weitergekommen ist.

    Ich hab auch mittlerweile herausgefunden, woran das liegt. ESPN berücksichtigt dafür nicht den regular season record, sondern den Playoff Seed - und auf den hab ich ehrlich gesagt nicht geachtet, sondern nur darauf, dass die Matchups stimmen... :(

    Es müssen also die Bandits weiterkommen und gegen die Ducks spielen.

    Ich werde das jetzt korrigieren und kann mich nur entschuldigen, dass nicht richtig gemacht und gleich gemerkt zu haben.

    SORRY

  • Ich habe nochmal in die Settings geguckt und dort steht als Playoff Seeding Tiebreaker "Head to Head Record", vielleicht wird dieser auch benutzt um die Playoff Begegnungen zu entscheiden. Mein Matchup gegen Koblenz habe ich auch trotz unentschieden "gewonnen" und hier habe ich in der Regular Season gewonnen. Auch die Sox hatten gegen die Bandits in der Regular Season gewonnen.

  • Habs jetzt extra nochmal nachgeschaut:

    Zitat

    SCORING DURING THE PLAYOFFS
    In the event that two teams have the same win-loss-tie record at the conclusion of their two-week playoff game, the following tie-breaking system is employed:
    Note: During the playoffs, once your matchup ends, the scoring is final and no scoring corrections will be applied.

      Tie Breaker for Playoff Games

      • Higher seeded team

    so haben wir es mMn auch bisher gehandhabt.

    Wir sollten uns aber für nächste Saison mal über die Tiebreaker unterhalten.

  • Oh Mann, wenn es so weiterläuft wie bisher, wird heute möglicherweise das Finale durch einen Tiebreaker entschieden. Wenn wir uns nach der Saison sowieso Gedanken über Änderungen machen, wäre mein Vorschlag, dass man zukünftig im Fall dass es im Finale unentschieden steht, die letzte Woche der MLB-Saison als Verlängerung nutzt, um die Wahrscheinlichkeit einer "echten" Entscheidung zu erhöhen.

  • Das ist echt ein Wechselbad der Gefühle. Ich denke gewinnen kann ich nicht mehr. Die Metrics könnten das noch. Nach dem Stand jetzt ist für mich dr Tie möglich. Wo sieht man wer higher gerankt ist?

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Das ist echt ein Wechselbad der Gefühle. Ich denke gewinnen kann ich nicht mehr. Die Metrics könnten das noch. Nach dem Stand jetzt ist für mich dr Tie möglich. Wo sieht man wer higher gerankt ist?

    Boah, du stellst Fragen... :tongue2:

    Ähm, also....zuerst wollte ich antworten: "ist doch klar, das Team mit dem besseren regular season record", hab dann aber gesehen, dass das nicht so einfach bist. Denn den besseren record hattest du, allerdings hat Surger seine Division gewonnen und war damit die #1 in der NL und du als Wildcard nur die #3 in der SL...

    Ich würde die Frage gerne nochmal in die Runde geben, würde aber sagen, dass...
    1. Surger den höheren Seed hatte und damit bei einem Tie gewinnt
    und
    2. wir uns in der Offseason dringend über klare und bessere Playoff-Tiebreaker unterhalten müssen.

    Was meinen die anderen?

  • Da ich wohl der Betroffene sein werde ganz klar: So wie die Regeln geschrieben sind ist es. Damit bei Tie ohne wenn und aber: Surger.

    Für die Zukunft wäre ich aber bei Tie für den Season Record. Aber das kann man ja dann diskutieren.

    Jetzt bleibt mir nur noch auf ein Wunder zu warten.... :saint:

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Glückwunsch an die Metrics. Das war mal eine enge Kist. Sehr spannend. Nachdem ich zunächst vorne war konnte meine Offense nicht ganz Schritt halten. Letztlich fehlten 3 BB. Dafür habe ich aber auch H, HR und H knapp gewonnen sodass ich finde dass der Tiebreaker in Bezug auf das Finale den Richtigen gewinnen lässt. Ausserdem ist es immer super wenn die Mets irgendwas gewinnen :thumbsup::bier:

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Oh Mann, ein einziger Hit, ein einziger HR oder ein einziger RBI und es wäre ein "richtiger" Sieg geworden. Das hätte sich schon noch besser angefühlt als die Tiebreaker-Entscheidung. Über das Thema sollten wir in der Offseason auf jeden Fall reden, denn die aktuelle Regelung finde ich nicht ganz glücklich, auch wenn ich dieses Mal der Nutznießer bin.

    Genug lamentiert, nun wird gefeiert! :musi::bier::drinkers::king
    Hier ein paar Impressionen aus dem Clubhouse der Metrics von heute Nacht:





  • Glückwunsch an die Metrics und Surger. Spannend bis zum geht nicht mehr...

    aber am Tie-Breaker sollten wir dringend was ändern. :tongue2:

    FLY EAGLES FLY