[MDB] Major Dynasty Baseball 2016

  • 2 Gute Spieler +Pick gegen einen sehr guten. Wenn alle wieder am quacken sind macht halt nen Runde höheren Pick raus, bin ich auch bereit zu geben. Hat doch jeder die Chance gehabt mitzubieten.Headley für nen 1st Rounder letzes Jahr ging ja auch durch, also klappt das jawohl auch hier

    Einmal editiert, zuletzt von thorge1377 (29. Februar 2016 um 04:53)

  • Trade Alert:

    To: Wahoo Walkers (WALK) - Horst Gulasch
    From: Anspach Amazinz (AAZ) - Patrick Kraemer
    WALK traded Devon Travis, Tor 2B to AAZ
    WALK traded Jung Ho Kang, Pit 3B to AAZ
    WALK traded Nathan Karns, Sea SP to AAZ
    AAZ traded Adrian Gonzalez, LAD 1B to WALK
    AAZ traded David Wright, NYM 3B to WALK

    Außerdem kehrt SP Zack Wheeler, NYM zu den Amazinz zurück. Begleitet wird er von SP Kevin Gausman, BAL und einem 18th Round Pick. Dafür erhalten die HH 1887 Cubs den 13th Round Pick der Amazinz.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Thorge hat schon gesagt was ich dazu sagen kann: Ein sehr guter (bester) SP gegen einen guten SP und einen guten OF + Pick. Entscheidend für mich ist den einen Keeper zu verdoppeln in zwei Keeper nachdem ich nicht genug potentielle keeper nach meinem Titelrun habe. Zudem musste ich im OF nachlegen nach dem ich dort nichts mehr habe was Power hitten kann. Dass beide Spieler keine young guns mehr sind weiss ich auch. Aber ich habe diverse Offers rausgehauen und die jungen OF Hoffnungen die mich interessierten wurden abgelehnt. In der Summe bin ich zufrieden. Und alle anderen wussten spätestens mit meinem Post dass kershaw zu haben ist. Also hatte jeder die Möglichkeit ein Angebot zu unterbreiten.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Aus meiner Sicht ist der Trade eines noch relativ jungen Asses gegen zwei solide ältere Spieler sowie einen kleinen Picksprung kein faires Geschäft.

    Klar, ich hätte auch selbst ein Angebot unterbreiten können (davon abgesehen, dass zwischen dem Post und der Vollzugsmeldung am Sonntagebend nicht mal 24 Stunden vergingen und ich mich so einen einseitigen Handel gar nicht vorzuschlagen getraut hätte), aber darum geht es doch gar nicht, denn mich treibt nicht der Neid, dass ich den Trade gerne selbst gemacht hätte, sondern vielmehr das Gefühl, dass hier eine Seite massiv übervorteilt wird.

    Aber gut, im Endeffekt müsst ihr das selbst wissen. Ihr seid beide keine Neulinge und ich bin nicht das Bundeskartellamt. :madness

  • Zum Draft-Termin:

    Es fehlen noch zwei Teilnehmer bei der Terminumfrage. Ab sehe ich es richtig, dass es sowieso auf 29.03. 20/21 Uhr rausläuft? Denn wenn die HH 1887 Cubs und ich es irgendwie möglich machen, wären wir am 29.03. 21 Uhr immerhin 15 Teilnehmer von 20, die tatsächlich könnten.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Neben dem 29. ist auch der 30. noch im Rennen, aber da letzterer in der MLB derzeit der führende Termin ist, wäre es auf jeden Fall sinnvoll, wenn wir uns auf den 29. einigen. Mir wäre jedenfalls sehr daran gelegen, die Termine möglichst bald festzulegen, damit man sie sich dann auch wirklich freihalten kann.

  • Rebuilding teams aufgepaßt !

    Ich bin mit diesem Trade dann endgültig im win-now mode. Hab meinen trading block aktualisiert. Neben top prospects wie Mazara, Bell, Stephenson und K.Marte wäre ich zudem bereit über DeShields, Domingo Santana oder sogar Chapman/Melancon zu verhandeln. Am besten in einem 2:1 oder sogar 3:1 trade (Für Kershaw hätte ich zB Chapman+DeShields+prospect geboten. Habs leider zu spät gesehen :bengal ).

  • Bei mir gibts Saves zu haben in Form von:

    Arodys Vizcaino - ATL
    Will Smith - MIL (ist aber noch nicht der offizielle Closer)

    Wenn jemand cheap power im Outlfield sucht, gibt es:
    Randal Grichuk - STL
    Curtis Granderson - NYM

    Untouchable ist bei mir keiner.
    Viel Spaß beim Bieten :P

  • Hab jetzt noch einen 3 Rounder beim Kershaw Trade draufgelegt

    nehm ich gerne....war aber nicht nötig...

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Kershaw für einen mittelmäßigen Pitcher und einen OF, der letzte Saison nicht einmal ein Top 20 OF war und klar auf dem abstiegenden Ast ist...puh. Wundert mich das da kein besseres Angebot drin war.

    FLY EAGLES FLY

  • Vielen Dank für die unkomplizierten Verhandlungen – genauer gesagt war das die schnellste Verhandlung, die ich je hatte. Fast habe ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, da ich den Preis für Sano als ziemlich günstig empfinde. Aber da JetsforLife laut eigener Aussage bereits ein für ihn leicht schlechteres Angebot abgegeben hatte, fiel die Einigung leicht, indem ich dieses schlicht überboten habe.

    Da mein Kader damit um einen weiteren Keeper aufgestockt wurde, bin ich umso mehr an Angeboten für die weiter oben (Beitrag 149) aufgezählten Spieler interessiert. Um Leute wie Nick Castellanos und Daniel Murphy wäre es schade, wenn sie keinen sicheren Keeperplatz finden.

  • Wo ist die versteckte Kamera?
    Zuerst wird der beste Pitcher für die Nr.87 Kemp + Nr.121 Zimmerman (EPSN Keeper Rankings) verscherbelt und nun Sano (Nr. 15 bei ESPN) für einen 11. + 15. Pick?
    Wow...das ist nicht nur schlecht, das macht auch gar keinen Sinn und ist eigentlich eine Frechheit denen gegenüber, die hier vernünftig Fantasy Baseball spielen woll(t)en.


    Schon klar, dass die ESPN-Rankings nicht der Brüller sind, aber um die beiden Trades abzulehnen, braucht man ESPN auch nicht. Und ja: ich hatte ebenfalls für Kershaw geboten und gönne ihn thorge auch, aber der Trade ist lächerlich...der Sano-Trade ist fast noch schlimmer.


    @Dante: mein Team sucht einen neuen GM

  • Naja fuerte, ich würde mal halblang machen und bitte nicht gleich hinschmeissen.

    Allerdings finde ich den Sano-Trade wirklich "schlimmer" als den Kershaw-Trade. Für den Preis hätte hier wohl keiner auch nur 1 Sekunde überlegt. Einen Spieler wie Sano bekommt man ja niemals in der 1. Draftrunde nach den Keepern. Hätte da sicherlich deutlich mehr dafür gegeben - aber gut, bin wohl nicht aktiv genug beim Traden.
    Noch weniger Sinn macht der Trade, wenn man bedenkt, dass Sano gerade mal 22 ist. Wie jung muss denn der Spieler sein, den man dann in Runde 11 draftet um sinnvoll vom Rebuilding zu sprechen? Kapiere ich nicht so recht...

    Aber wenn ich schon dabei bin. Gegen ein ähnliches Kaliber bin ich auch bereit picks abzugeben.

  • nun Sano (Nr. 15 bei ESPN) für einen 11. + 15. Pick?

    Nr. 15 bei ESPN ist bei weitem die höchste Platzierung, in anderen Rankings sieht man ihn meist in den 30ern. Und auch das nur in den Dynasty-Rankings, da er eher eine Investition in die Zukunft ist als ein Spieler, auf dessen konstante Produktion man sich schon 2016 verlassen könnte. Aber ich habe ja schon geschrieben, dass ich den Trade selbst als sehr günstig empfinde und wie er zustande kam. Vielleicht hat Jetsforlife ja Lust, kurz zu erklären, warum er Sano so schnell loswerden wollte?

  • Selbst wenn er in den 30ern steht.
    10 Keeper mal 20 Teams macht bei mir 200. Ich kann das gerade auch weil er so jung ist nicht nachvollziehen.

  • Ich möchte gern Thorges Beispiel folgen und bei dem als unfair empfundenen Trade durch eine Zugabe nachbessern. Habe Jetsforlife entsprechend angeschrieben, wir finden bestimmt eine Lösung.

  • Grundsätzlich habe ich ja immer versucht, allen ein hohes Maß an Fantasy-Wissen zu unterstellen und nach "sie werden schon wissen, was sie tun" zu verfahren. Aber ich finde beide Trades......wie sag ich das am besten......"gewöhnungsbedürftig".

    Letztes Jahr musste ich bspw. für einen Yasiel Puig gleich Bumgarner und Castellanos hergeben bzw. andersrum musste man für einen Top-SP einen (zu dem Zeitpunkt) Top-OF bezahlen. Jetzt bekommt man hier Miguel Sano für einen (umgerechnet) 200+ Pick oder den besten Pitcher der MLB für 2x Mittelmaß...sorry Jungs, aber ich weiß ja nicht...egal was ihr da jetzt noch an weiteren Picks draufpackt, macht es imo nicht wirklich besser.

    Man kann das nicht mit der DFD oder Football im allgemeinen vergleichen, wo frühe Picks aufgrund der Rookie-Classes sehr viel mehr wert sind als beim Baseball, wo auch fast alle guten jungen Spieler ohnehin schon auf einem Poster sind und gekreppt werden.

  • Sehe ich auch so. Schon den Kershaw Trade hätte es wohl in Ligen mit nem Trade Council niemals gegeben. Das Sano Dingen schlägt dem Fass dann aber gänzlich den Boden aus...

  • Hach ja...

    das hier ist nur ein sehr kurzes Statement von zwei ESPN'ern zu Sano (1 minütiges Video): http://espn.go.com/video/clip?id=espn:14869200

    Und dann folgende Stats:
    "Miguel Sano's strikeout percentage for 2015= 35,5%. Since 2000, only one player had a 35.5% or higher strikeout percentage over a full season, Chris Carter in 2013 who hit .223 that year. Sesame Street breakdown: When you’re striking out more than a third of the time, you can’t hit for a good average. This was brought to you by the letter K.


    Last year, Sano hit .269. Do you know how Sano hit for such a high average? He had a .396 BABIP. For those that don’t understand or care to know BABIP, I’ll make it simple. Everything Sano hit last year found a hole or a bleacher seat. A high BABIP either means a hitter was lucky, they’re fast or hit the ball hard. Sano is not fast, he was lucky and hit the ball hard. Since he hits the ball so hard, he could have a higher than average BABIP, but .396 isn’t higher than average, it’s obscene. He could’ve easily hit .190 last year. No one seems to be talking about this.


    Sano is a bad luck streak away from hitting .175 in the majors. Sano connected with only 33.8% of pitches outside of the strike zone. One player in the last 15 years has been that bad, Wily Mo Pena. Sano isn’t just bad with pitches outside the strike zone. He’s historically bad. I’m not sure how Steamer is projecting Sano for a .255 average. Sano hit .236 in Double-A!”

    Will sagen: Miguel Sano ist eher ein zweiter Joey Gallo statt ein zweiter Giancarlo Stanton.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

    Einmal editiert, zuletzt von JetsforLife (1. März 2016 um 08:56)

  • @JFL: ok, Sano ist als ein high-sell solange die Mehrheit noch nicht sieht, dass er nix taugt?

    Wie gesagt, ich wills einfach nur verstehen :)

  • Genau. Er ist eher ein Joey Gallo statt ein Giancarlo Stanton. Aber Surger will noch Daniel Murphy draufpacken.

    Sano ist ein "One Trick Pony" das ein gutes Team noch besser machen kann. Und wenn man auf die Drafts 2015 und 2014 zurückschaut, gibt es in den ersten 2-3 Runden (in denen ich ja einige Picks habe) durchaus noch gute bis sehr gute Spieler. Da braucht es halt eine Mischung aus Glück und Können.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

    Einmal editiert, zuletzt von JetsforLife (1. März 2016 um 09:04)

  • Aber Surger will noch Daniel Murphy draufpacken.

    Yep, Trade wird finalisiert sobald ich weiß, welchen Wegwerfspieler von dir ich pro forma mit einbinde.

    Um weiteren Nachfragen vorzubeugen: Mein Angebot zum Aufstocken war einmal freie Auswahl aus meinen Keeper-Wackelkandidaten, JfL hat sich für Murphy entschieden. Meinem Gewissen geht es jetzt besser und es freut mich, den Murph in guten Händen zu wissen (auch wenn er jetzt ein National ist).

  • ***TRADE ALERT***


    Miguel Sano verlässt mit den 21st + 22nd Round Picks und SP Anthony DeScalfani die Amazinz in Richtung Mattiacum Metrics.


    Dafür trennen sich die Mattiacum Metrics von ihrem 11th + 15th Round Pick 2016 und 2B/3B Daniel Murphy.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!