2. Bundesliga 2016/17

  • Dafür (fast) jeder absteigen. :mrgreen:


    Sogar Heidenheim hängt für mich jetzt noch mit unten drin. Bei denen geht die Form-und Ergebniskurve, ähnlich wie in Würzburg, steil nach unten.


  • 6 Punkte Abstand zwischen Platz 16 und Platz 7. Wenn Dynamo morgen gewinnt geht es für 5 Mannschaften um den Aufstieg und der Rest spielt gegen den Abstieg. Ist schon verrückt. Die Mitte der Tabelle besteht nur aus Greuter Fürth :D

  • Sogar Heidenheim hängt für mich jetzt noch mit unten drin. Bei denen geht die Form-und Ergebniskurve, ähnlich wie in Würzburg, steil nach unten.

    Ja das stimmt, wobei denen halt ein dreier reicht um raus zu sein. Das ist selbst bei mieser Formkurve möglich...

    Für mich geht es so richtig los bei Würzburg. natürlich kann da noch einer bei totalem Negativlauf mit reinrutschen, aber das glaube ich irgendwie nicht...

    #FIREJOSEPH

  • Sportdirektor Kreuzer (KSC) auf die Frage nach möglichem Abstieg und sofortigem Wiederaufstieg ...

    "Mit dem Stadionneubau im Rücken und unseren tollen Fans traue ich es dem KSC zu, wieder in die zweite Liga zu marschieren. Der Verein hat diese Kraft."


    http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020…x600+114+42.jpg


    ich hoffe mal, mit "tollen Fans" sind nicht diese Gestalten gemeint.


    Interessant natürlich auch, wie dann der Stadionneubau in Liga 3 durchfinanziert wird ... erst recht, sollte der sofortige Wiederaufstieg eben nicht gelingen.


  • Der KSC ist dann nach gestern - wenn auch noch nicht rechnerisch- abgestiegen. Zeigt dann aber mal wieder wie Krass der Fußball sein kann. Ein paar Sekunden haben vor 2 jahren gefehlt um nach Dortmund,München etc. zu fahren und nächstes Jahr darf man dann nach Großaspach, Lotte, Wiesbaden...

    Ansonsten ist es sowohl oben als auch unten verdammt eng.

    Oben geht es zwischen 4 Mannschaften aus, während unten bis Düsseldorf eigentlich jeder drin hängt.

    Heute Abend spielen noch Bielefeld gegen den VFB.
    Stuttgart muss eigentlich gewinnen. Mit dem Sieg hätte man gerade mal 3 Punkte Abstand auf den Religationsplatz geschaffen. Und das Restprogramm des VFB hat es in sich.
    Noch gegen union und am vorletzten Spieltag in Hannover... Dazu mit Aue und Würzburg noch zwei Abstiegskandidaten. Letztes gilt für Bielefeld heute natürlich auch. Mit einem Überraschungssieg heute könnte der DSC 4 (bei 2 Toren Differenz :jeck: sogar 5 Mannschaften überholen.

    #FIREJOSEPH

  • Arminia haut den VFB heute 4:0 vom Platz und Stuttgart ist nur noch 4. :dafue:bier:

    :abge:abge:abge:abge:abge:abge:abge:abge

    Wenigstens eine BW Mannschaft soll mal helfen, der blöde Sandhaufen wollte ja gestern nicht. Auf geht's VfB!!!

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hm da ich nicht weiß für wen Du mitfieberst, steh ich grad etwas auf dem Schlauch.


    Da Bielefeld nicht gewinnen soll wohl eines der anderen dreiundzwöfzig Teams im Abstiegskampf :D München Giesing, das einzige Team der Stadt :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Da Bielefeld nicht gewinnen soll wohl eines der anderen dreiundzwöfzig Teams im Abstiegskamp :D München Giesing, das einzige Team der Stadt :tongue2:

    Was denn so ein guter Geschmack beim Football...und beim Rundball sowas :tongue2::whistling::yawinkle:
    Ihr habt ja noch ein paar Teams dazwischen. Und wir werden euch ja helfen nächste Woche in Aue. :thumbsup:

  • ... aber dasselbe Team :)

    Es lag doch in Hannover nur am Coach. Vergessen? ;)
    Wobei man schon sagen muss das Breitenreiter das Team vor allem defensiv stabilisiert hat. Kein Gegentor bis jetzt unter ihm, dass ist schon ne Ansage. Hab das Derby am Samstag gesehen. Braunschweig hatte kaum Chancen, wenn ich das mit dem Spiel gegen Bielefeld vergleiche wo ne Truppe wie Arminia in der Schlußphase 3-4 100 % bekommt...

    #FIREJOSEPH

  • So wie zu Hause gegen Bielefeld und auswärts in Karlsruhe, nehme ich an? Nee nee, heute müssen die Schwaben gewinnen, da hilfts nix.

    Och manno die alten Kammellen :whistling::yawinkle:
    Unsere Truppe ist ne ganz andere seit dem KSC Spiel

  • Es lag doch in Hannover nur am Coach. Vergessen? ;) Wobei man schon sagen muss das Breitenreiter das Team vor allem defensiv stabilisiert hat. Kein Gegentor bis jetzt unter ihm, dass ist schon ne Ansage. Hab das Derby am Samstag gesehen. Braunschweig hatte kaum Chancen, wenn ich das mit dem Spiel gegen Bielefeld vergleiche wo ne Truppe wie Arminia in der Schlußphase 3-4 100 % bekommt...

    Du sagst es ja selbst das Team ist nicht wieder zuerkennen. Natürlich lag es nicht nur am Trainer, aber seit Breite da ist, haben wir endlich nach Monsten eine ganz andere Ordnung drin. Die Defensive ist bärenstark es gibt wieder vernünftiges und durchdachtes Offensivspiel. Ich bleibe dabei ohne den Trainerwechsel wären wir nicht mehr da oben!

  • In dem Fall nicht :)
    Letztlich isses mir auch wurscht, wer runtergeht, solange es nicht braun-weiß trifft...

    mit braun-Weiß hätte ich kein Problem :saint:
    Obwohl sie es nicht verdient hätten nach der Aufholjagd. Ich tippe das es neben dem KSC, Aue und Kaiserslautern erwischt.

  • Hier mal ne Übersicht der Restprogramme. (DDorf hab ich auch wenn sie dazugehören mal weggelassen)
    Müsste ich Ranken, hat Aue das auf dem Papier schwerste Programm mit Stuttgart und 96 , sowie zwei direkten Konkurrenten.
    Würzburg mit dem vermeintliche leichtesten, es geht wohl nur noch um Aue für was, VFB am letzten Spieltag evtl. schon durch. München Blau ist selbst sollte man gegen Lautern und Braunschweig nicht punkten in der "schönen Lage" 3 Gegner am Ende zu haben für die es um nix mehr geht... Der Rest so dazwischen, wobei das von St Pauli ist auch ok. Als einziges Team neben Lautern keine Truppe mehr von oben...


    Aue
    23.04. 96 (H)
    30.04. Kickers W. (H)
    07.05. VfB(A)
    14.05. Lautern (H)
    21.05. D-dorf (A)

    Bielefeld

    16.04. VfB (H)
    23.04. Heidenheim (A)
    30.04. Fürth (H)
    07.05. Bochum (A)
    14.05. Braunschweig (H)
    21.05. Dynamo (A)

    St. Pauli 4 Heimspiele
    23.04. D-dorf (A)
    29.04. Heidenheim (H)
    07.05. Lautern (A)
    14.05. Fürth (H)
    21.05. Bochum (A)

    Lautern 5 Heimspiele
    21.04. 1860 (H)
    29.04. KSC (A)
    05.05. Pauli (H)
    14.05. Aue (A)
    21.05. FCN (H)

    1860 4 Heimspiele
    21.04. Lautern (A)
    30.04. Braunschweig (H)
    05.05. Dynamo (A)
    14.05. Bochum (H)
    21.05. Heidenheim (A)

    Würzburger K.
    23.04. FCN (H)
    30.04. Aue (A)
    06.05. D-dorf (A)
    14.05. Sandhausen (H)
    21.05. VfB (A)

    #FIREJOSEPH

  • uffza das war ein spiel. für den neutralen zuschauer sicherlich top, für meine nerven dagegen nicht. das spiel hätte bielefeld genausogut gewinnen können. naja, am ende ist es irgendwie gutgegangen.


    Gerade das Restprogramm von lautern sehe ich als sehr gefährlich an, da es für alle (vermutlich bis auf FCN) noch um was geht.

    die haben aber auch noch ein spiel beim KSC, da sollte ein dreier absolut möglich sein. auswärts wären das möglicherweise entscheidende bonuspunkte.