1. FC Köln 2016|2017

  • Wirklich schade das die tolle Mannschaftsleistung nicht belohnt wurde. Aber wenn man vorne halt zu doof ist das Spiel zu entscheiden, passiert es halt manchmal das man sich so ein dummes Ding einfängt. Heute kann man wirklich niemandem böse sein. Für mich macht die tolle Leistung heute dann aber die Nichtleistung in Augsburg nur noch schlimmer. Da hätte man einfach punkten müssen.

    Klünter hat mir übrigens wieder richtig gut gefallen. Aktuell zwei Klassen besser als Olkowski. Wenn er die Saison auf dem Niveau beendet, muss man sich schon überlegen ob man tatsächlich einen neuen RV holen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (22. April 2017 um 00:28)

  • Aktuell sind wir nur noch auf Platz 8. warum bin ich jetzt überhaupt nicht sauer?

    Da ich für uns max noch 6 Punkte sehe, bleibt uns eine öde Tour durch exotische Plätze in Europa wohl erspart und wir können, falls Herr Schmadtke diesmal endlich die Baustellen, z. B. kreatives MF, schließt, die CL in Angriff nehmen.

    PS: wieder 7. :D

  • Eieiei....bitte nicht!
    Klar brauchen wir jemanden auf den Außen als Alternative zu Leo/Risse - aber dann doch bitte jemanden mit Stammspielerpotenzial für ne Rotation und keinen sicheren Backup :bengal

    Dann dachte ich mir eine Sekunde *schönredemodusan* "ok, andererseits macht man mit so nem ablösefreien Transfer ja nix kaputt, wenn noch jemand andres zusätzlich kommt" *schönredemodusaus* und dann seh ich, dass der 4 Mio. kosten soll :eek::jeck:

    Hat übrigens nach Hartmann und Lex mit 4,06 den drittschlechtesten Notenschnitt aller Ingolstädter und diese Saison genau 0 Tore erzielt. Ja, so einen muss man - vor allem zu dem Preis - UNBEDINGT haben...NICHT :marge

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (25. April 2017 um 07:18)

  • Gibt aber auch positive Nachrichten: Klünter - der für nächste Saison schon mit Union einig war, kriegt anscheinend nen neuen Vertrag. Geplant ist was langfristiges, man hätte aber wohl auch ne Option für ein weiteres Jahr.

  • Zitat von express

    Kann der 1. FC Köln im Sommer eine Kader-Schwachstelle auf den Flügeln schließen? Laut „Bild“ soll der Klub an Ingolstadt-Rakete Mathew Leckie interessiert sein.

    Wer findet den Fehler? :hinterha:

  • OMG, da werden aber wieder Knaller gehandelt. CL heißt das Ziel für 2018 und mit den Modeste, Zoller Mios und Kaderbereinigungen sollte das auch möglich sein.

  • Ob an dem Gerücht etwas dran ist, wird man relativ schnell merken. In der Regel bügelt Schmadtke Gerüchte an denen nichts dran ist sofort ab. War ja zuletzt bei Rode und Kapustka auch so. Ich hoffe jetzt einfach mal das es frei erfunden ist. Ohne Leckie nahe treten zu wollen, ist das für mich eher ein Spieler für einen durchschnittlichen Zweitligisten. Das man für so jemanden 3,5 Millionen ausgibt, kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich konnte mir auch nicht vorstellen das man Rudnevs einen Vertrag für drei Jahre gibt.

    Das mit Klünter ist wirklich toll. Aktuell bin ich voll zufrieden mit ihm als Rechtsverteidiger. Bei Olkowski stehen die Zeichen wohl eindeutig auf Abschied.

  • OMG, da werden aber wieder Knaller gehandelt. CL heißt das Ziel für 2018 und mit den Modeste, Zoller Mios und Kaderbereinigungen sollte das auch möglich sein.

    Auch wenn wir sicherlich nicht dir CL als Ziel haben werden, wäre der logische Schritt, dass man wieder bis zum Ende um Europa mitspielen will. Unter der bisherigen Vorgabe, jedes Jahr etwas besser werden zu wollen als in der Vorsaison, geht da eigentlich gar nix anderes. Und egal ob mit oder ohne Modeste bzw. dessen Ablöse (btw: welche Zoller-Millionen ?( ) muss man dafür bei unserem Kader andere Kaliber (dazu)holen als einen Leckie...in das Regal haben wir letzte Saison schon mit R&R gegriffen, irgendwann ist aber auch mal gut.

  • dann verliere ich wirklich jegliches vertrauen in schmadtke...

    rudnevs und rausch habe ich mich irgendwie mit abgefunden, obwohl ich die verpflichtungen auch schon nicht nachvollziehen konnte aber wenn man sich stetig verbessern möchte und dann mit spielern, wie leckie um die ecke kommt, dann fühle ich mich doch leicht verarscht und zwar auch dann, wenn modeste bleibt und deutlich weniger geld zur verfügung stehen sollte.

    vor allen dingen hofft man ja auch mal auf paar kreative transfers. junge talente, die im ausland auf sich aufmerksam machen. ich kann auch heute gut mit der verpflichtung von guirassy leben, auch wenn er verletzungsbedingt nicht zeigen konnte, ob er uns wirklich hilft aber das sind die transfers, die ich sehen möchte und nicht irgendwelche spieler von abstiegskandidaten, die allesamt mitte 20 und älter sind und lediglich gezeigt haben, dass sie im besten falle back-ups sind...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich werde jetzt wie immer über die Aufstellung von Jojic meckern. Hat ja oftmals Glück gebracht. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen warum man Höger auf die Bank setzt.

  • Sauber :)

    Timo. Horn. Fußballgott.

    Anhand des heutigen Spiel ein glücklicher Punkt, ist aber irgendwie der Ausgleich für das aus BVB-Sicht ebenfalls sehr glückliche Unentschieden in der Hinrunde ;)

    Gegen Werder aber bitte mal wieder mit Höger von Anfang an, der wurde jetzt genug geschont :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (29. April 2017 um 17:55)

  • Was haltet ihr Kölner eigentlich von der "Feierei" von Subotic mit der BVB Südkurve nach Spielende?

    Gab es ja schonmal mit Koller bei BVB:Nürnberg den sie danach ja (um es vorsichtig auszudrücken ) nicht mehr so lieb hatten.

    Man kann ja mal kurz rüberwinken zur ehemaligen Kurve als Dankeschön, aber das fand ich persönlich doch etwas viel. :cards

  • Ich habs im BVB-Thread schon geschrieben: ich fand das toll. Sowohl von der Süd als auch von Neven.
    Hätten wir ne Klatsche bekommen, hätte das vielleicht blöd ausgesehen aber so seh ich da kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (29. April 2017 um 18:51)

  • Was haltet ihr Kölner eigentlich von der "Feierei" von Subotic mit der BVB Südkurve nach Spielende?

    Gab es ja schonmal mit Koller bei BVB:Nürnberg den sie danach ja (um es vorsichtig auszudrücken ) nicht mehr so lieb hatten.

    Man kann ja mal kurz rüberwinken zur ehemaligen Kurve als Dankeschön, aber das fand ich persönlich doch etwas viel. :cards

    War im Stadion und bin jetzt auf dem Weg zurück, fand es aber gut und nicht übertrieben. Er ging zu beiden Kurven und ließ sich feiern, und generell herschte überall eine freundliche Atmosphäre zwischen den Fans. Klar wär es merkwürdig wenn wir eine Packung kassiert hätten, aber so wars okay.
    Guter Punkt, in HZ 2 kam leider kaum mehr was aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Auftritt unserer Jungs :bier:

  • Was haltet ihr Kölner eigentlich von der "Feierei" von Subotic mit der BVB Südkurve nach Spielende?

    Gab es ja schonmal mit Koller bei BVB:Nürnberg den sie danach ja (um es vorsichtig auszudrücken ) nicht mehr so lieb hatten.

    Man kann ja mal kurz rüberwinken zur ehemaligen Kurve als Dankeschön, aber das fand ich persönlich doch etwas viel. :cards

    Fand ich vollkommen okay. Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir mit Dortmund mittlerweile ein relativ freundschaftliches Verhältnis haben.
    Ich habe heute im Stadion neben einem Dortmund Fan gesessen der auch gute Abwehraktionen von Subotic beklatscht hat, also das Verhältnis zwischen Subotic und Dortmund ist schon ein besonderes.

  • Kommen vielleicht auch mehrere Faktoren zusammen.

    Ihr habt nen Punkt geholt (weiß nicht mehr wie es damals ausgegangen ist).

    Und was natürlich stimmt, euer Verhältnis zum BVB ist ja doch ein anderes als das der Nürnberger durch ihre Freundschaft zu Schalke.

    Danke für eure Antworten :bier: und Glückwunsch zum Punkt.

  • Laut Sportbild hat laut "Mercato365" auf Basis einer nicht genannten deutschen Quelle der BVB Interesse an Modeste.

    Ich kann mir das null vorstellen und bin klar gegen einem Transfer innerhalb der Buli - sowohl emotional als auch finanziell :thumbdown:

  • Laut Sportbild hat laut "Mercato365" auf Basis einer nicht genannten deutschen Quelle der BVB Interesse an Modeste.

    Ich kann mir das null vorstellen und bin klar gegen einem Transfer innerhalb der Buli - sowohl emotional als auch finanziell :thumbdown:

    mit dem bvb hätte ich gar kein großes problem. wenn wir einen top-spieler innerhalb der buli verlieren dann am liebsten noch dahin aber entscheidend ist für mich am ende eh das geld. ich denke der bvb hätte wohl nur interesse, wenn auba wechselt und wenn sie dann eben 40 mio in modeste investieren wäre es ok.

    ich lese ja auch immer wieder, dass modeste gerne wieder nach frankfreich wechseln möchte, u.a. marseille wird hier genannt aber die können sicherlich noch weniger zahlen. selbst bei den englischen vereinen bin ich mir nicht sicher, ob die an das chinesische angebot herankommen, was ja angeblich bei über 55 mio lag.

    auf der anderen seite kann der fc modeste ja auch nicht einfach nach china verkaufen, wenn dieser lieber in eng oder fra spielen möchte.

    ich hoffe, man findet einen kompromiss. entweder zahlen die chinesen ihm so ein gehalt, dass er dafür auf fra oder eng verzichtet und wir tatsächlich über 50 mio bekommen oder es findet sich ein europäischer verein, der zumindest 40 mio zahlt, denn für weniger würde ich ihn in der heutigen zeit, wo die ablösesummen so explodieren nicht mehr gehen lassen.

    ich gehe aber nach den aussagen von schmadtke davon aus, dass modeste bereits versprochen wurde, dass er bei einem entsprechenden angebot den verein verlassen darf. wie gesagt der bvb wäre für mich auch in ordnung, wenn sie auba verkaufen und einen großteil der ablöse in modeste investieren möchten aber daran glaube ich eigentlich weniger.

    angst macht es mir nur, dass selbst die schwachen englischen clubs ausgerechnet ab der kommenden saison summen zahlen können, von denen wir nur träumen können und bei den ersten gerüchten in sachen fc (ich sage nur leckie) wird es mir wirklich angst und bange.

    selbst bei kleineren clubs, wie freiburg, deren leistungsträger (grifo, phillip) ich gerne in köln sehen würde sind inzwischen so viele andere clubs dran, dass wir keine chance mehr haben. sap und bmg sind an grifo interessiert und bei phillip stehen wohl auch schon englische clubs schlange.

    dann muss man sich aber natürlich fragen, wer von der resterampe, dann für uns noch übrig bleibt. um uns auf unseren schwach besetzten pos zu verstärken, sollte es hoffentlich noch reichen aber wenn uns dann eben leistungsträger verlassen, wie modeste wird es wirklich richtig schwer, die auch nur halbwegs zu ersetzen, wenn an brauchbaren alternativen inwzischen jeder englische sowie reichere clubs aus D und dem restlichen europa interesse zeigen.

    irgendwie stellt man sich das als fc-fan ja wirklich toll vor, wenn wir 50 mio für modeste bekommen und wir haben ja auch gar keine alternative als uns damit auf allen anderen pos zu verstärken, wenn wir im angriff schon keinen gleichwertigen ersatz finden werden aber wenn man dann noch bedenkt, dass man sicherlich nicht für 1 oder 2 spieler, das gehaltsgefüge sprengen möchte und dann eben mehr konkurrenz als üblich auf dem transfermarkt hat, dann muss schmadtke wirklich abliefern in der nächsten transferperiode.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ja, ich denke auch das man gegen Bremen ohne Osako planen muss.

    Beim BVB/Modeste-Gerücht glaube ich an eine Ente. Mit dem Alter und zu dem Preis kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das der BVB Interesse an Modeste hat. Wenn ich mich nicht irre ist diese Mercato365-Seite in den letzten Jahren regelmäßig mit wilden Transfergerüchten aufgefallen. Die meisten waren mehr oder weniger frei erfunden.
    Ansonsten stimme ich garrison vollkommen zu, in der nächsten Transferperiode muss Schmadtke mal wieder abliefern. Die Versäumnisse des letzten Sommers, haben uns in dieser Saison mehrfach eingeholt. Ein Modeste-Abgang wird wirklich schwer zu verkraften sein. Vor allem wenn dann auch noch jeder weiß, das man 30 oder 40 Millionen für Modeste bekommen hat. Schmadtke hat ja noch nicht einmal das Transferbudget des letzten Sommers komplett aufgebraucht weil ihm "der Markt zu überhitzt" war. Nun werden die Preise in diesem Sommer sicherlich nicht gefallen sein, in England und auch bei uns wird der Markt mit noch mehr Geld überschwemmt.

  • Laut Sportbild hat laut "Mercato365" auf Basis einer nicht genannten deutschen Quelle der BVB Interesse an Modeste.

    Ich kann mir das null vorstellen und bin klar gegen einem Transfer innerhalb der Buli - sowohl emotional als auch finanziell :thumbdown:

    Finde den Fehler... Also ich finde im ersten Satz gleich direkt 3 Fehler. Die unseriöse SportBild wird direkt noch getoppt von Mercato365 auf der nach oben offenen Peinlichkeitsskala, und alles wenn das nicht schon alles schlimm genug wäre kommt als Topping noch "nicht genannten deutschen Quelle". Also ich habe selten einen Satz gelesen, dir mir als Fan des FC weniger sorgen bereiten würde.

    Ich kann mir beim dazu beim besten Willen vorstellen, dass der BVB für 30 Mio. Plus X einen 29-jährigen verpflichtet. Watzke hat immer wieder betont, dass man bei teuren Transfers darauf aus ist, dass man die Werte der Spieler steigert. Dies wird bei Modeste nicht gelingen. Zudem deutet momentan auch einiges darauf hin, dass Auba mindestens noch eine weiter Saison bei uns bleibt, was de Transfer von Modeste nochmal unwahrscheinlicher macht.

    Spiel Modeste nächste Saison für die Borussia aus Dortmund gibt nen 10er fürs Board.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das gibt ein schönes Match heute abend :)

    wird vermutlich wie so oft ein extrem langweiliges 1:1.... :saint:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn