Minnesota Vikings Offseason 2017

  • ganz so ernst war das nicht gemeint ;)

    Ich halte mich an das, was Zimmer gesagt hat: er hat sich spürbar verbessert. Und das ist schon mal positiv. Ich gehe nach wie vor vom PS aus.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Die neue Saison von "A Football Life" hält etwas interessantes für Vikings Fans bereit, John Randle ist diesmal Thema einer Folge. Wer übrigens die Folge mit Alan Page noch nicht kennt, die kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen. Ein wirklich beeindruckender Mensch, auf und gerade auch abseits des Spielfelds.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nee oder?! Treadwell ist für ne gewisse Zeit out weil er sich bei der Schlägerei mit Exum am Oberschenkel verletzt hat.

  • Nee oder?! Treadwell ist für ne gewisse Zeit out weil er sich bei der Schlägerei mit Exum am Oberschenkel verletzt hat.

    Er hat sich zwar "geschlagen", die Verletzung stammt aber angeblich nicht daher.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Er hat sich zwar "geschlagen", die Verletzung stammt aber angeblich nicht daher.

    Jeder sagt was anderes. :)

    Ich meine so eine Verletzung in dieser Saison periode ist sicherlich unschön, aber wohl nicht immer vermeidbar, aber wenn es durch eine Prügelei mit einem Teamkameraden kommt, dann kann man nur den Kopf schütteln.

    Schön das Reiff endlich da ist. Hatte so langsam den Eindruck die O-Line ist genauso stabil wie letztes Jahr. Haben Clemmings und Beavers die Positionen getauscht? Beavers war doch letztes Jahr G und Clemmings T?! :paelzer:

    Was gibt es noch zur Depth chart zu sagen?
    Michael Floyd nur dritter Receiver auf der Thielen-Position überrascht mich etwas.
    DT sieht es durch den Ausfall Floyds etwas dünne aus. Hoffe Johnson kann ich gut ersetzen und jemand kann Johnson als backup gut ersetzen.
    Wer WLB Starter werden wird ist gemäß M. Zimmer noch komplett offen.
    Und Sendejo verstehe ich sowieso nicht.

    Ansonsten gefällt mir der Kader recht gut. Daumen drücken, dass die O-Line besser performt als letztes Jahr und bitte zeitnah den Herrn Bradford auf einem neuen Vertragspapier unterschreiben lassen.

  • Ansonsten gefällt mir der Kader recht gut. Daumen drücken, dass die O-Line besser performt als letztes Jahr und bitte zeitnah den Herrn Bradford auf einem neuen Vertragspapier unterschreiben lassen.

    Ich glaube kaum, dass man Bradford dieses Jahr noch verlängert. Die Geschichte mit Teddy scheint zu vielversprechend um sich jetzt langfristig an SB zu binden. Zumal er immer wieder auf seinen PKs gesagt hat, dass es noch nicht mal erste Gespräche gab.

  • wie sieht der cap aus?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Nicht genug für 2 langfristige Verträge von 2 Startern ;)
    Darauf wollte ich hinaus. Wenn Teddy nicht wirklich fit wird oder Sam die Saison vergeigt hat sich das eh erledigt. Tricky wird es nur, wenn Sam super spielt und Teddy fit wird und auch eine Verlängerung notwendig wird. Aber mal abwarten

  • Das mit den QBs wird mehr als tricky...

    Man wird über das Jahr die beiden intensiv beobachten.

    Aktuelle rechne ich damit, dass Teddy während der Saison in den 53er zurückkehren wird. Nächstes Jahr kann man Teddy dann günstig halten und entscheidet bei Bradford. Ist man von SB überzeugt, gibt man ihm eine Extension, sieht man Teddy als Zukunft wird Bradford entlassen und will man weiter schauen, bekommt Bradford den Tag.

    Kein Grund irgendwas dieses Jahr festzumachen.

  • Ich glaube kaum, dass man Bradford dieses Jahr noch verlängert. Die Geschichte mit Teddy scheint zu vielversprechend um sich jetzt langfristig an SB zu binden. Zumal er immer wieder auf seinen PKs gesagt hat, dass es noch nicht mal erste Gespräche gab.

    Teddy wurde zwar selbstgedraftet und Bradford nur aufgrund der Verletzung von Bridgewater geholt, doch es m.E. ist riskanter für die Zukunft eher auf Teddy statt auf Bradford zu setzen. A) Kommt er von einer sehr langen Verletzung wieder, wo man nicht weiß, ob er wieder an sein Niveau von vor der Verletzung herankommt b) Hat mir Bradford auf dem Platz deutlich besser gefallen als Teddy. C) Ist mit Heinicke vielleicht schon ein Nachfolger (zu früh zu früh ich weiß) Bradfords im Kader. Bridgewater wäre aufgrund seines Alters viel zu jung um schon einen Nachfolger haben zu können.

    Nur eins steht für mich fest: Bridgewater UND Bradford im Kader zu haben wäre Verschwendung. Von Cap Space und Talent

  • Teddy hat noch ein Jahr Vertrag, wenn er die ersten sechs Spiele auf der PUP bleibt. Das wird er wohl ziemlich wahrscheinlich.


    Insofern gibt es aktuell einfach noch keinen Handlungsbedarf.

    Edit: Heinicke muss erstmal schauen, dass er im Kader bleibt und bonehead Decisions wie "ich trete eine Tür ein und wundere mich, dass ich mich dabei ernsthaft verletzte" sein lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von But (8. August 2017 um 13:01)

  • Nicht genug für 2 langfristige Verträge von 2 Startern ;)
    Darauf wollte ich hinaus. Wenn Teddy nicht wirklich fit wird oder Sam die Saison vergeigt hat sich das eh erledigt. Tricky wird es nur, wenn Sam super spielt und Teddy fit wird und auch eine Verlängerung notwendig wird. Aber mal abwarten

    dann Trade oder Franchise Tag für einen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • wenn SB eine gute Saison spielt kann man ihn nur taggen oder langfristig halten. Wird beides teuer. Bin gespannt wie das Ganze ausgeht.

  • Das erste Spiel ist vorbei und die Oline sieht noch nicht besser aus. Ziemlich frustrierend was da in Sachen Pass Protektion geboten wurde. Auch die Run Defense ließ leider einiges zu wünschen übrig. Wenn das so bleibt wird das eine sehr lange Saison.

    Positiv aufgefallen sind mir Adams und Coley die dürften Früchte aus dem Roster schmeißen.

    Böhringer mit sehr wenig Einsatzzeit. Ich habe ihn nur viermal auf dem Feld erkannt. Je einmal bei einem Punkt und Kick Return als Blocker und zweimal als WR. Das Erste war eine Go Route wie es aussah, Heinicke schaute aber auf die andere Seite und machte Mist. Beim zweiten mal war nicht zu erkennen was er machte. Insgesamt denke ich ein deutliches Zeichen das diese Saison definitiv die Practice Squad das höchste der Gefühle bleiben dürfte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Habe nur ein paar Highlights gesehen und muss mich auf die diversen Berichte stützen. Remmers hatte ja schon im Camp Probleme mit der Pass protection, sollte sich das fortsetzen sollte man - trotz seines Vertrages - wirklich über Alternativen auf RT nachdenken (Hill, Isidora?).

    Aber ich denke mir es ist noch Preseason, andere Teams haben auch Probleme mit der O-Line und Reiff war auch noch nicht dabei. Möchte das ganze also nicht überbewerten.

    Und mit Cook werden wir noch unsere Freude haben denke ich... 8)

  • Auch eine interessante Sichtweise von Ludford auf SBN:

    Easton looks better than Elflein at center, but Berger is probably the best center on the team. And Elflein looks better at guard. Maybe the competition should be between Berger and Easton at center, and Elflein and Isidora at right guard.

  • Mal wieder ein MoBo-Sighting in den Highlights vom 16.08.: er fängt auf einer crossing route einen zu weit nach hinten geworfenen Ball gegen Kendricks und Rhodes :eek:

    Also doch starter :tongue2::hinterha:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So mit Spiel 2 in der Preseason kann man insgesamt schon zufrieden sein.
    Für mich war entscheidend, dass wir keine Verletzungen haben und die Offense, vor allem die O-Line, mehr zeigt. Beides war in dem Spiel der Fall, somit check.

    Bright spots für mich heute:
    O-Line (1er Garnitur)
    Hodges
    Diggs
    Cook
    Bower (undrafted - really?)

    Problemzonen:
    Run D#
    Secondary, vor allem wenn sich dort wer verletzt
    Kick-Returner