Miami Dolphins Offseason 2017

  • Hinterher ist man immer schlauer, aber die Viks waren das Jahr davor in den POs und hatten ( oder haben ) eine starke Defense. Ich fand das letztes Jahr ein Manöver das Eier gezeigt hat. Wie es am Ende ausgeht kann man vorher nicht sagen.

    Klar ist man das immer hinterher. Ich hab' damals aber schon gesagt, dass der Move gräßlich ist. Ich halte von Bradford nicht viel. Entweder Verletzung und oder extrem inkonsistente Phasen haben ihn immer wieder zurückgeworfen.
    Dennoch hat er besser gespielt als erwartet.
    Nein, OLine in shambles, Receiving Corps Durchschnitt - gesamte Offense eher meh. Auch Bridgewater hätte sie da nicht over the top gehievt.
    Der für mich entscheidende Punkt aber war Zimmer am Tag der Verletzung Bridgewaters.
    Ich hab und halte von Zimmer taktisch/schematisch immer noch extrem viel.
    Aber an diesem Tag hat er postwendend das Training für alle abgebrochen und sich dann vor die Kamera gestellt und fast das weinen angefangen.
    So niederschmetternd die ganze Sache ist, was ist das für ein Signal für die Mannschaft? Wo ist da die mental toughness die es BRAUCHT für einen SB-Run? Das spiegelt überhaupt nicht das wieder, was mit diesem Trade erreicht werden soll.
    Ich war leider zu diesem Zeitpunkt noch nicht hier, ergo kann ich das schlecht beweisen, aber ich hab damals schon massiv den Kopf geschüttelt.

    Möchte aber den thread hier aber nicht mit zu viel OT derailen :)

  • Der Cutler-Move von Gase erhöht auf jeden Fall die Optionen von Miami.

    Schauen wir ´mal positiv nach vorne:

    Cutler wird Starter, sofern er sich nicht vorher verletzt.
    Da Jay (unter Gase) und seine Familie (in Florida) sich sauwohlfühlen, performt #6 wieder ganz gut.
    Die Kommunikation stimmt auch mit dem Team und die Receiver blühen unter Cutler besser auf.
    Zusammen mit dem Laufspiel werden die Dolphins unberechenbarer.
    Ein Traumstart wäre mit 5-0 drin, der bis in die Bye-Week (11) mit 7-3 gerettet werden kann.
    Eine gute Ausgangsposition für die PO.

    Mit Moore traue ich dem Team ähnliches zu, wobei Cutler mit Erfahrung, Wurfarm und der besonderen Motivation, es nochmal allen zu zeigen, die stärkere Waffe für mich für die PO-Teilnahme darstellt.

    Der 10Mio-Deal beinhaltet 5+5Boni (habe ich gelesen). Bei absolutem Mißererfolg werden als 5 eingespart.
    Was wären die Alternativen:
    a. mit Moore durchziehen, b. Romo, c. Osweiler oder d. Kaepernick

    Da Gase Cutler gut kennt, beide zusammengearbeitet haben und die Kosten kalkulierbar sind, ist es die chancenreichste Variante auf Erfolg, wenn man schon einen holt.

    Ich finde die Frage, wie geht´s mit Tannerhill weiter, viel interessanter.
    Eine chronische Verletzung, die immer wieder aufbrechen kann, befeuert nur die Unsicherheit.
    Eine OP ist daher wahrscheinlich, Zeit ist vorhanden. Ohne OP wächst die Gefahr einer Sportinvalidität.
    Insgeheim kann Tannerhill nur hoffen, daß Cutler nicht eine brillante Saison hinzaubert.
    Der Cutler-Move hätte dann noch eine ganz andere Eigendynamik.

    Ich bin mir sicher, das die Verantwortlichen schon vor der erneuten Verletzung Tannerhills die Notwendigkeit einen QB-Nachfolger aufzubauen, erkannt haben. Die Dringlichkeit hat sich etwas verschärft.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Die Verantwortlichen, die das schon seit Marino erkannt haben? :jeck:

    die Liste der Browns ist wesentlich länger.. die der Jets vermutlich auch

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Die Verantwortlichen, die das schon seit Marino erkannt haben? :jeck:

    Nein, es sind komplett andere Verantwortliche. Mit dem Marino-Regime haben die akutellen Verantwortlichen nix mehr zu tun. Die einzigen beiden QBs, die unter den aktuellen Verantwortlichen QB für die Dolphins gespielt haben, sind Tannehill und Moore. Teambesitzer, GM, Team President, HC - es wurde (teilweise mehrfach) durchgewechselt seit der Marino-Ära.

    Mir ist schon klar, dass es mit einem Schmunzeln gemeint war - eine kleine Richtigstellung konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen...

  • Ich bin mir sicher, das die Verantwortlichen schon vor der erneuten Verletzung Tannerhills die Notwendigkeit einen QB-Nachfolger aufzubauen, erkannt haben. Die Dringlichkeit hat sich etwas verschärft.

    Das sehe ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich. Trotz des Risikos, das Tannehill nach seiner Verletzung mit sich führte, wurde die Position zumindest in dieser Offseason vernachlässigt. Im Draft ist nichts passiert und in der FA hat man sich mit Fales einen career-backup (um es nett auszudrücken) geholt. Wenn man überlegt, dass Tannehill auch schon vor seiner schweren Verletzung einiges einstecken durfte, kann man das schon fahrlässig finden.

    Ich bin mir aber sicher, dass sich hier etwas ändern wird und wir in der nächsten Draft irgendwann zwischen Runde 1 und 3 auf QB gehen werden um einen "Nachfolger" für Tannehill, Cutler oder wen auch immer aufzubauen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • die Liste der Browns ist wesentlich länger.. die der Jets vermutlich auch

    Und die der Raiders :marge .

    Mir ist schon klar, dass es mit einem Schmunzeln gemeint war - eine kleine Richtigstellung konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen...

    Danke. Das war mir durchaus (wenn auch nicht im Detail) bekannt. Und ich finde das Festhalten an Tannehill sehr positiv, der ist nicht so schlecht wie er immer wieder gemacht wird und wenn man eben die Liste der Versuche sowie die Preise der verfügbaren QBs (oftmals nicht besser) sieht hat das Sinn gemacht.

  • trosty: Bei dem Bildchen fehlt mindestens einer: Gus Frerotte 2005. Neben Pennington war der noch eine der wenigen passablen Marino Nachfolger.

    Da fehlen Einige. Zusätzlich zu Frerotte würden mir noch Damon Huard, Ray Lucas und Cleo Lemon einfallen. Trotzdem eine "beeindruckende" Sammlung...

  • Es bleibt ja noch genügend Zeit in der QB-Frage zu handeln.

    Tannerhill kann ja durchaus wiederkommen. Gase hat ihm das Vertrauen geschenkt und plant sicherlich immernoch mit ihm.
    Die erneute Verletzung wirft verschiedene Fragezeichen auf, wann kommt er wieder, wie ist nach seiner Genesung sein mentaler Zustand (z.B. medialer Druck, Gehaltsdiskussion auch intern) und wie hat sich die Konkurrenzsituation (im Team und auf freiem Markt) entwickelt.

    Bei katastrophalem Abschneiden fällt die Wahl des Erstrundenpick auf den, wenn noch vorhandenen,
    Wunsch-QB, sofern sich die " ? " bei Tannerhill nicht positiv auflösen.
    Die Möglichkeit, zur Not einzukaufen besteht ja auch noch.

    Es ist auf jeden Fall Schwung in die Bude (und auch Thread) durch den Cutler-Move (und das für 5+5) gekommen.

    Eigentlich kann man nur gewinnen:
    Definitiv mehr Gewissheit in der QB-Frage (Zugzwang),
    mehrere bessere Draftpicks oder gar die PO.

    Auf der Bust-/CinderellaStory-Skala von 0 bis 10 bin ich sogar bei 7 für die PlayOffs.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Die Verantwortlichen, die das schon seit Marino erkannt haben? :jeck:

    WAS für schlimme Namen da auftauchen .... uahhhhhhhhh :toimonst:

    Und die der Raiders :marge .

    Danke. Das war mir durchaus (wenn auch nicht im Detail) bekannt. Und ich finde das Festhalten an Tannehill sehr positiv, der ist nicht so schlecht wie er immer wieder gemacht wird und wenn man eben die Liste der Versuche sowie die Preise der verfügbaren QBs (oftmals nicht besser) sieht hat das Sinn gemacht.


    Neee, Tannehill hat in der Tat wirklich was drauf ... aber ihm fehlt das gewisse Extra. Er ist nicht der Draufgänger, einer der es wissen will. Der Landry, Stills und vor allem Parker zwingt deren plays zu machen.
    Bei Tannehill denke ich als erstes an "Fracksausen", ihm fehlt der richtige Arsch in der Hose.
    Ein Brees, Brady, Roehtlisberger etc. die ticken einfach etwas anders.
    Geht doch nicht mir nicht alleine so ... oder?

  • Die Möglichkeit, zur Not einzukaufen besteht ja auch noch.

    Angenommen man entlässt Tanne mit Post June 1st designation 2018, dann haben die Phins um die ca. 6 Millionen freien Cap Space kommendes Jahr (Quelle: spotrac). Welchen QB man damit wohl überzeugen könnte, weiß ich allerdings nicht.

    Da redest ein bisschen sehr spekulativ daher.

  • Warum gehen denn hier jetzt alle auf die Schiene, dass Tannehill's Zeit vorbei ist??? Völlig verfrüht!

    Er war in seinen 5 Jahren nie verletzt, trotz der Tatsache, dass er die meisten oder zweitmeisten Hits/Sacks fressen musste. Man kann ihn also definitiv nicht als grundsätzlich verletzungsanfälligen Spieler hinstellen. Letzte Saison dann die erste größere Verletzung seiner Karriere. Da das vordere Kreuzband (ACL) nicht komplett gerissen war, hatte man sich dazu entschieden, konservativ zu behandeln und nicht das Kreuzband zu operieren (was allgemein ca. 6-9 Monate Pause bedeutet). Jetzt ist die Verletzung (wohl) wieder aufgebrochen und die Behandlungsmethode aus dem letzten Jahr stellt sich als Fehler raus. Ok, blöd gelaufen. Aber in der heutigen Zeit ist die Rückkehr nach einem gerissenen Kreuzband nun wirklich kein so großes medizinisches Wunder mehr, wie es vor 20 Jahren noch der Fall war.

    Man sollte nun so wenig Zeit wie möglich verlieren und zusehen, dass man Tannehill's OP so frühzeitig wie möglich durchführt, damit er möglichst früh wieder mit Reha beginnen kann. Aber zur nächsten Saison wird niemand Anderes als Ryan Tannehill unser QB sein...

    Cutler ist für 2017 eine einjährige Übergangslösung auf besonderen Wunsch von Adam Gase. Danach ist RT wieder da, da bin ich mir sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (9. August 2017 um 16:15)

  • Man sollte nun so wenig Zeit wie möglich verlieren und zusehen, dass man Tannehill's OP so frühzeitig wie möglich durchführt, damit er möglichst früh wieder mit Reha beginnen kann. Aber zur nächsten Saison wird niemand Anderes als Ryan Tannehill unser QB sein...
    Cutler ist für 2017 eine einjährige Übergangslösung auf besonderen Wunsch von Adam Gase. Danach ist RT wieder da, da bin ich mir sicher.


    Das sehe ich auch so.

    Die Spekulation kommt wahrscheinlich auch nur auf, weil eben Tanne keine Garantien mehr im Vertrag hat und die Sau jetzt eben durchs Dorf getrieben werden muss. Nicht nur hier, sondern auch in einigen anderen Medien.

  • ... Jetzt ist die Verletzung (wohl) wieder aufgebrochen und die Behandlungsmethode aus dem letzten Jahr stellt sich als Fehler raus. Ok, blöd gelaufen. ...

    da bin ich absolut bei Dir.
    Die Behandlungsmethode war einfach totaler Murks.
    Das die Dolphins sich bei einer Kollisionssportart wie Football auf so einen konservativen Quatsch eingelassen haben wird wohl ein Rätsel bleiben.

    Es ist sicher nicht an der Zeit RT fallen zu lassen, die Optionen sind auch gar nicht da.
    Aber es ist, wie Du richtig bemerkst, allerobermegahöchste Eisenbahn dahinter etwas aufzubauen.

  • Das die Dolphins sich bei einer Kollisionssportart wie Football auf so einen konservativen Quatsch eingelassen haben wird wohl ein Rätsel bleiben.

    Ich hätte zwar auch operiert, aber Garantien hast du damit auch keine. Nach einer Kreuzbandverletzung ist das Knie in den meisten Fällen einfach weniger stabil als davor, sprich: ein falscher Tritt oder hit und es kann wieder passieren. Für jeden Profi, der nach einer OP gesund blieb gibt es vermutlich mehrere, die sich das Ding wieder gerissen haben. Ich spreche aus Erfahrung: 2x ACL, 1 MCL, Innenmeniskus, Knorpelschaden, Arthrose. :whistling:
    Die Diskussion um RT ist trotzdem Quark: Er hat in der letzten Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht, insbesondere in der pocket presence. Wenn das Knie hält, ist das erstmal sein Team. Wobei nichts dagegen spricht, endlich mal einen richtigen prospect zu draften, der ihm langfristig Konkurrenz machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von DolFan#13 (9. August 2017 um 19:38)

  • Wollte ich auch gerade posten, aber Bavaro war schneller...

    Cutler erhält folgenden Vertrag:
    - 1 Jahr, ohne Optionen
    - 5 Mio base salary + 5 Mio bonus (mit Fälligkeit zum heutigen Datum) = 10 Mio für 1 Jahr
    - 1 Mio falls er 75% der Snaps spielt UND wir die Playoffs erreichen
    - 1 Mio falls er 75% der Snaps spielt UND wir in den Playoffs ein Spiel gewinnen
    - 1 Mio falls er 75% der Snaps spielt UND unsere Offense in den Top 10 nach Touchdown liegt am Saisonende

    Im schlechtesten Fall bekommt Cutler also einen 1-Jahres-Vertrag für 10 Mio. Im besten Fall ist es ein 1-Jahres-Vertrag für 13 Mio - in diesem Fall wären wir aber extrem erfolgreich gewesen (womit wir dann wohl alle gut leben könnten).

  • Ich sehe unseren Weg dahin aber nur ohne Cutler.
    Bei mir dreht und angelt sich alles (lieber Himmel, was eine Wortfindung) um Matt Moore.
    Wenn Cutler bei uns auf der Bank säße, dann könnte ich das entspannter sehen.
    Wenn es wenigstens einen fairen Kampf um den Start-Platz gäbe, würde ich mich ja schon zurück halten.
    Daran glaubt aber doch wohl niemand, nicht wahr?

    Ich verstehe deinen punkt, man kann ja auch gerne der Meinung sein, dass man Cutler nicht will mag etc.

    Trotzdem sollte man sehen, dass man rein rational was preis (10 Mios sinbd unterdurchschnittliches Startermoney usw) nict viel verkehrt gemacht hat.

    Was das fette angeht:
    Da hast Du vermutlich recht.. Gase wird da erstmal an "seinem" Mann festhalten wollen. Ich stufe ihn aber als so Konsequent ein, dass er sollte es gar nicht gehen, dann auch 10 Mios Cutler auf die Bank setzt.

    #FIREJOSEPH

  • da war es keine 08/15 verletzung.

    ich weiß dass das n ACL-tear war, und? ändert nichts an meiner meinung.
    season ending injuries passieren jedes jahr bei nahezu jedem team.
    mir schon klar dass das bei nem mit gutem willen borderline franchise qb noch diffiziler ist als wenn der 5th corner oder ersatz tackle ausfällt.
    aber nahezu jeder starter kann ganze seasons killen, wir können da ein lied von vor 2 jahren singen
    dennoch halte ich "next man up"-mentalität für besser als zumindest teilen der mannschaft "ok, its over" zu signalisieren und dann für einen upper/mediocre QB 1st rounder weggeben?
    irgendwie....inkonsequent

    aber ist auch nur meine meinung, muss niemand teilen :)

  • ich weiß dass das n ACL-tear war, und? ändert nichts an meiner meinung.season ending injuries passieren jedes jahr bei nahezu jedem team.

    Zitat

    Bridgewater completely tore his ACL and a dislocated patella while in practice.


    Die Quellen damals sprachen von "dislocated knee" und möglichem Nervenschaden. Sofern ich das richtig in Erinnerung habe, hatte man sogar die Befürchtung, dass sein Unterschenkel amputiert werde müsse im schlimmsten Fall.

    Das war also schon noch mehr als die "normale season ending injury".

  • Raekwon McMillan nach knapp drei Minuten im ersten Pre Season Spiel mit "torn ACL" raus. :gegen

    Wunderbar - trifft dann nach der Larsen Verletzung wieder eine Position, wo wir ja so üppig besetzt sind...
    Gase hat zumindest gesagt, dass ihm nicht bekannt ist, dass es wirklich eine "ACL injury " ist. Vielleicht ein bisschen Hoffnung, dass es weniger dramatisch ist :bengal

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Ach meine Fresse .... das iss ja schon wieder alles für die Tonne ....

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Naja es ist ja noch nicht bestätigt dass er schwer verletzt ist. Ein Fotograf der Falcons hat von einem gerissenem Band berichtet, sonst keiner. Erst mal die Untersuchung abwarten, er konnte zumindest selber vom Platz gehen.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Na super - ein Preseason-Sieg, der sich wie eine Niederlage anfühlt. Die Verletzung unseres Rookie LB Raekwon McMillan überschattet alles. Er hatte wohl in den letzten Wochen einen guten Eindruck gemacht und galt als Favorit auf die Rolle als Starting MLB. Außerdem hat sich mit Walt Aikens auch unser bester Special Teamer schon beim Aufwärmen am Rücken verletzt.

    + Davon Godchaux
    + Backup Receiver
    + Charles Harris
    + MarQueis Gray
    + Terrence Fede
    + RB depth

    - Verletzungen (McMillan & Aikens)
    - Offensive Line
    - 3rd Downs (Offense und Defense)
    - LB depth

    2 Mal editiert, zuletzt von burnum (11. August 2017 um 11:42)