Formel 1 Weltmeisterschaft 2017

  • Wenn kein Wunder passiert, dürfte das ein extrem langweiliges Rennen werden mit dem neuen WM Leader Hamilton.

    Eine solche Aussage nach dem ersten Training zu treffen finde ich schon recht mutig. In Belgien z.B. war man da 3 Sekunden langsamer als im Qualifying.
    Im zweiten freien Training hat sich das auch schon wieder etwas relativiert. Vettel war nur 0.140s hinter der Tagesbestzeit von Bottas.
    Viel zu sagen hat das aus meiner Sicht aber immer noch nicht.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Naja, eine Highspeed-Strecke spricht erstmal sehr für Mercedes. Bin gespannt, inwieweit das Wetter Einfluss nehmen kann. Bei den Konditionen, kann vielleicht auch RB angreifen..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wenn kein Wunder passiert, dürfte das ein extrem langweiliges Rennen werden mit dem neuen WM Leader Hamilton.

    Robbes, Du liebst einfach die Extreme, ne?!
    Im Regelfall ist Formel 1 die Summer aus PS, Chassis, Reifen, Taktik und Fahrer.
    Es ist aber noch lange kein Wunder wenn die Variable Wetter ins Gewicht fällt.
    Warten wir mal ab, wer morgen wo startet.
    Ich bin ziemlich sicher, es gibt nur einen einzigen Top-Fahrer im Feld, der das aktuelle Monza-Wetter nicht geil findet.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (2. September 2017 um 14:47)

  • Robbes, Du liebst einfach die Extreme, ne?!Im Regelfall ist Formel 1 die Summer aus PS, Chassis, Reifen, Taktik und Fahrer.
    Es ist aber noch lange kein Wunder wenn die Variable Wetter ins Gewicht fällt.
    Warten wir mal ab, wer morgen wo startet.
    Ich bin ziemlich sicher, es gibt nur einen einzigen Fahrer im Feld, der das aktuelle Monza-Wetter nicht geil findet.

    ...und diesem Fahrer wird gerade soweit wie möglich entgegen gekommen, indem man die Quali so lange unterbricht, bis wieder die Autos und nicht die Fahrer den Unterschied ausmachen...

  • Wahnsinn! Was ne runde wieder mal von Ham :mrgreen:

    Stroll startet dann von Platz 2. Auch geil.

    Was hat da Ferrari versucht?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Keine Ahnung, was Ferrari da veranstaltet hat, aber die können nun im Grunde nur hoffen, daß Stroll und Ocon so gierig und risikofreudig sind, daß sie einen Hamilton-Alleingang "vereiteln".

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Keine Ahnung, was Ferrari da veranstaltet hat, aber die können nun im Grunde nur hoffen, daß Stroll und Ocon so gierig und risikofreudig sind, daß sie einen Hamilton-Alleingang "vereiteln".

    Glaub ich nicht. Platz 1 ist weg, die werden sich auf Bottas konzentrieren wie sie da vorbeikommen um Vettel auf Platz 2 zu hieven. Die anderen werden sich da oben nicht halten können.

  • Was an dieser Konstellation interessant ist das Stroll von 2 und Ocon von 3 starten. Gerade bei Stroll bin ich nicht sicher was passiert wenn er Kampflinie gegen Hamilton fährt weil er stark startet? Hamilton wird aller Voraussicht nach das Rennen ziehen aber irgendwie riecht es nach "Ausfall" und dann wäre es gar nicht verkehrt wenn Vettel weiter hinten steht ;) .

  • Bis dato eine furchtbare Performance von Ferrari, bei den letzten Rennen haben Sie wenigstens noch mithalten können.

    Und für Verstappen zieht sich seit diesem Jahr auch keiner mehr zurück :sword2:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Das sie zumindest (vor allem Raikkonen) an Teams wie Force India und Williams vorbeikommen sollten. Mercedes Motoren hin oder her

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Das sie zumindest (vor allem Raikkonen) an Teams wie Force India und Williams vorbeikommen sollten. Mercedes Motoren hin oder her

    Vettel hat das ja auch problemlos geschafft. Das Kimi es nicht schafft, liegt wohl eher an Kimi selbst.

    Leider das erwartete, öde Rennen mit der wahrscheinlichen WM Führung für Hamilton, wenn jetzt nichts Wildes mehr passsiert.

    Die nächsten Rennen dürften dann wieder interessanter werden. Singapur und vorallem Malaysia, Japan und die USA dürften mit den schnellen Kurven den Ferrari zumindest konkurenzenzfähig erscheinen lassen.

  • Die Reifen kannst du dieses Jahr auch vergessen, wie man in Spa auch gesehen hat. Die fahren mit Roten Reifen längere Stints als mit Gelb. Das kanns doch nicht sein Pirelli

  • Singapur und vorallem Malaysia, Japan und die USA dürften mit den schnellen Kurven den Ferrari zumindest konkurenzenzfähig erscheinen lassen.

    Interessante Sicht auf die bisherige Saison. Konkurrenzfähig erschien der Ferrari doch bisher auf jeder Strecke bis auf Monza.
    In Spa, wo eigentlich vorher jeder mit nem entspannten Doppelsieg für Mercedes gerechnet hat, war man sogar auf Augenhöhe.
    Singapur ist natürlich jetzt ne ganz andere Kiste. Nach den Auftritten in Budapest und Monaco muss das Ziel für Singapur ganz klar ein Doppelsieg sein.
    Bei den restlichen Rennen der Saison würde ich mit kleinen Abständen rechnen, mal pro Mercedes und mal pro Ferrari.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Vettel hat das ja auch problemlos geschafft. Das Kimi es nicht schafft, liegt wohl eher an Kimi selbst.

    Ich war schon sehr früh ein Kimisympatisant. Ob damals bei Sauber, Ferrari oder später Lotus, weil er im Rennen immer gepusht hat ohne Ende. Aber seit spätestens letzter Saison ist Kimi eigentlich nur noch am Nörgeln, und immer wieder ist es etwas anderes an seinem Auto das nicht passt. Ich dachte mir am Anfang das der Kerl immer Pech haben muss, jetzt mittlerweile glaube ich ihm fehlt der letzte Biss.

    Und das Ricciardo trotz neuerer Reifen auf einer "Highspeedstrecke" 1 sekunde mit Renault Motoren auf Ferrari gut macht ist mir auch schleierhaft

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Interessante Sicht auf die bisherige Saison. Konkurrenzfähig erschien der Ferrari doch bisher auf jeder Strecke bis auf Monza.In Spa, wo eigentlich vorher jeder mit nem entspannten Doppelsieg für Mercedes gerechnet hat, war man sogar auf Augenhöhe.
    Singapur ist natürlich jetzt ne ganz andere Kiste. Nach den Auftritten in Budapest und Monaco muss das Ziel für Singapur ganz klar ein Doppelsieg sein.
    Bei den restlichen Rennen der Saison würde ich mit kleinen Abständen rechnen, mal pro Mercedes und mal pro Ferrari.

    Noch viel interessanter ist, wie du meinen Post interpretierst, denn dieser bezieht sich mitnichten auf mehrere Rennen, geschweige denn auf die bisherige Saison.

    Wo du aber Spa ansprichst, sollte man auch da sagen, dass Ferrari offensichtlich kein gleichwertiges Auto hatte, da man sich in der Quali mit einem "Windschatten-Trick" behelfen musste um Vettel noch vor Bottas zu bekommen. Dazu ist es Vettel nicht gelungen, über fast 15 Runden mit Ultrasoft einen Mercedes mit normalen, soften Reifen auch nur ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen.

    Dazu hat Ferrari mit wenigen Ausnahmen in dieser Saison den Nachteil, dass man in der Quali stets hinter den Silbernen landet, da diese halt durch ihren Vorteil auf eine Runde halt immer noch ein bisschen mehr Power aus dem Motor kitzeln können. Ebenfalls kann man auch noch den Vergleich der Nr. 2 Fahrer hinzuziehen. Während Bottas durchaus im WM Rennen mithalten kann, ist Kimi nur selten inder Lage, überhaupt ums Podium zu fahren. Ich für meinen Teil sehe von den individuellen Fähigkeiten weder Bottas, noch Raikkönen vorne. Umso höher ist Vettels Leistung einzustufen, welcher wohl bisher das Maximum aus dem Auto herausgeholt und leider durch Pech in Ungarn und eigene Dummheit in Aserbaidschan wichtige WM Punkte verloren hat. Dabei will ich nicht vergessen, dass auch Lewis etwas Pech bspw. in Aserbaidschan hatte.

    In Italien war der Unterschied zu krass, aber ich hoffe, dass dies nun in den folgenden Rennen wieder ausgleicht. Ich bleibe dabei, mit gleichwertigen Autos landet Vettel vor Hamilton, weil er einfach der bessere Fahrer ist, jedoch ist dies nunmal nicht immer das letzte Krieterium.

  • Noch viel interessanter ist, wie du meinen Post interpretierst, denn dieser bezieht sich mitnichten auf mehrere Rennen, geschweige denn auf die bisherige Saison.

    Nun ja, dein Post ist im Kontext des heutigen Rennens geschrieben und bezieht sich auf die Konkurrenzfähigkeit Ferraris bei den Rennen in Singapur, Malaysia, Japan und in den USA.
    Da das Rennen von heute kaum Aufschlüsse über diese vier Rennen zulässt, bin ich davon ausgegangen, dass sich deine Prognose auf die bisherige Saison stützt.

    Dazu hat Ferrari mit wenigen Ausnahmen in dieser Saison den Nachteil, dass man in der Quali stets hinter den Silbernen landet, da diese halt durch ihren Vorteil auf eine Runde halt immer noch ein bisschen mehr Power aus dem Motor kitzeln können. Ebenfalls kann man auch noch den Vergleich der Nr. 2 Fahrer hinzuziehen. Während Bottas durchaus im WM Rennen mithalten kann, ist Kimi nur selten inder Lage, überhaupt ums Podium zu fahren. Ich für meinen Teil sehe von den individuellen Fähigkeiten weder Bottas, noch Raikkönen vorne. Umso höher ist Vettels Leistung einzustufen, welcher wohl bisher das Maximum aus dem Auto herausgeholt und leider durch Pech in Ungarn und eigene Dummheit in Aserbaidschan wichtige WM Punkte verloren hat. Dabei will ich nicht vergessen, dass auch Lewis etwas Pech bspw. in Aserbaidschan hatte.

    Hier sind wir im übrigen einer Meinung.
    Der Mercedes ist klar das beste Auto im Feld. Der Ferrari ist aber in den meisten Rennen nah genug dran, damit Vettel eine Chance hat, um den Sieg mitzufahren.
    Das würde ich jetzt als konkurrenzfähig einstufen.
    Klar ist, Ferrari fährt ohne Vettel sicher nicht um die WM, Mercedes ohne Hamilton vermutlich schon.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ich war schon sehr früh ein Kimisympatisant. Ob damals bei Sauber, Ferrari oder später Lotus, weil er im Rennen immer gepusht hat ohne Ende. Aber seit spätestens letzter Saison ist Kimi eigentlich nur noch am Nörgeln, und immer wieder ist es etwas anderes an seinem Auto das nicht passt. Ich dachte mir am Anfang das der Kerl immer Pech haben muss, jetzt mittlerweile glaube ich ihm fehlt der letzte Biss.
    Und das Ricciardo trotz neuerer Reifen auf einer "Highspeedstrecke" 1 sekunde mit Renault Motoren auf Ferrari gut macht ist mir auch schleierhaft

    Wie kann er auch Biss haben, wenn er sowieso Vettel sofort ziehen lassen muss?

  • Wie kann er auch Biss haben, wenn er sowieso Vettel sofort ziehen lassen muss?

    Soll jetzt kein Grund für ne längere Diskussion werden, aber hast du dir die Rennen dieses Jahr und letztes Jahr mal angeschaut. Es gab sicher mal die ein oder andere Situation wo Kimi ihn vorbeigelassen hat/musste oder das bei einem seiner Boxenstopps vor Vettel liegend, plötzlich was geklemmt hat und Seb vorbeigezogen ist. Aber im grossen und ganzen fordert Kimi mMn. Vettel viel zu wenig, und das spiegelt sich sowohl im Quali und auch im Rennen wieder, wo er meistens 0.5 sek. und mehr langsamer ist.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Wenn Verstappen sich am Riemen reißt, sollte das erstmal eine kompfortable Ausgangslage sein.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3