1. FC Köln 2017|2018

  • Das Heimspiel für den Meister zum Auftakt war für die kommende Saison schon nicht mehr vorgegeben.
    Damit die Leute im Internet aber was zum auskotzen haben, hat sich die DFL dazu entschieden dem FCB wieder ein Heimspiel zum Auftakt zu geben. :tongue2:

    Mann könnte hier meinen es gäbe an den ersten Spieltagen mehr Punkte zu holen als an den restlichen.

    Mir persönlich ist das vollkommen wurscht. Ob die Saison nun mit Bayern gegen Leverkusen oder mit Schalke gegen Bremen eröffnet wird, ist doch nun wirklich scheiß egal.

  • -----------------------------------------Horn (2022)------------------------------------
    ----------------------------------------Kessler (2019)----------------------------------
    ----------------------------------------Müller (2018)-----------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    -Klünter (2020)-------Sörensen (2021)-------Heintz (2021)---------Horn (2022)-
    Olkowski (2019)--------Maroh (2018)--------------------------------Rausch (2019)
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------Hector (2021)--------------Lehmann (2018)------------------
    -----------------------Jojic (2019)-----------------Höger (2021)--------------------
    ----------------------Özcan (2020)-----------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    --Risse (2022)----------------------------------------------------Bittencourt (2021)
    Clemens (2021)
    ------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------Osako (2020)---------------------------------------------------
    -----------------------Zoller (2020)----------------------------------------------------
    ----------------------Rudnevs (2019)--------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------Modeste (2021)--------------------
    ---------------------------------------------------Cordoba (2021)--------------------
    ---------------------------------------------------Guirassy (2021)--------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (5. Juli 2017 um 06:16)

  • Zitat von http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/1-fc-koeln/schmadtke-erklaert-transferpolitik-beim-fc-koeln-52380936,view=conversionToLogin.bild.html

    Doppelter Eintrag ins FC-Geschichtsbuch.
    Erst lässt Kölns Sport-Boss Jörg Schmadtke (53) den teuersten FC-Transfer aller Zeiten von Anthony Modeste (29) nach China platzen, verzichtet auf 35 Mio Euro. Drei Stunden später holt er mit Jhon Cordoba (24) den teuersten Zugang aller Zeiten für 17 Mio Euro aus Mainz.
    Was will uns der FC mit diesem millionenschweren Doppelschlag sagen? In BILD erklärt Schmadtke, was genau dahinter steckt.
    Kölns Signal an die Liga! Wir sind bereit für Europa! Schmadtke: „Ein Zeichen der Stärke. Wir signalisieren damit eindeutig, dass wir handlungsfähig sind und unsere neue Situation annehmen. Und wir haben noch Geld zur Verfügung.“
    Kölns Signal an die Chinesen: Modeste gibt es nur zu FC-Bedingungen, also ohne Ratenzahlung. Schmadtke: „Wir sind auf das Geld nicht angewiesen. Und es ist keine Zockerei. Wir haben uns 14 Tage intensiv mit dem möglichen Modeste-Wechsel befasst und ernsthafte Gespräche geführt. Jetzt reicht es.“
    Kölns Signal an Modeste: Auch du bist ersetzbar! Das beweist Schmadtke vor allem damit, dass er seit Sonntag keinen Kontakt mehr zu Modeste hatte. Der Sportchef : „Ich sehe mich nicht in der Position, dass ich am Zug bin und auf Tony zugehen muss.“ Klar ist: Der Franzose weiß jetzt, dass er seine gierigen Berater einbremsen muss, wenn er noch eine Wechsel-Chance kriegen will. Und das will er garantiert.

  • Das hört sich ja für mich ziemlich....seltsam an. :paelzer:
    Der Transfer und der Nicht-Transfer sind ein Zeichen der Stärke? Haben also symbolischen Charakter? Hauptsache viel Geld für Cordoba ausgegeben, damit man allen zeigt, dass man Geld hat?
    Für mich nicht verständlich.

  • Das hört sich ja für mich ziemlich....seltsam an. :paelzer: Der Transfer und der Nicht-Transfer sind ein Zeichen der Stärke? Haben also symbolischen Charakter? Hauptsache viel Geld für Cordoba ausgegeben, damit man allen zeigt, dass man Geld hat?
    Für mich nicht verständlich.

    1. Man sollte nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. Glaubst du im Ernst, Köln oder auch Mainz hauen so einfach Zahlen raus. Da schreiben unterschiedliche Zeitungen/TV-Sender unterschiedliche Zahlungen aufs Papier, Generalanzeiger aus Bonn 8 Mio, SKY News: 15 Mio und Bild 17 Mio. Wat denn nu?

    2. Falls man das noch nicht mitbekommen hat, die Preise für Spieler entwickeln sich wie erwartet. Durch den neuen Geldsegen gehen sie derzeit leicht durch die Decke, z. B. Brooks 20. Mio, Phillip 20 Mio. Was also soll man in der Situation als Manager jetzt machen? Ich höre. Ich persönlich finde das ja auch nicht gut, aber du hast nur 2. Möglichkeiten, entweder aussteigen oder beim Mitheulen die neue Kohle trotz allem besser zu investieren als es die lieben Mitbewerber machen. That´s all.

  • 1. Man sollte nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. Glaubst du im Ernst, Köln oder auch Mainz hauen so einfach Zahlen raus. Da schreiben unterschiedliche Zeitungen/TV-Sender unterschiedliche Zahlungen aufs Papier, Generalanzeiger aus Bonn 8 Mio, SKY News: 15 Mio und Bild 17 Mio. Wat denn nu?
    2. Falls man das noch nicht mitbekommen hat, die Preise für Spieler entwickeln sich wie erwartet. Durch den neuen Geldsegen gehen sie derzeit leicht durch die Decke, z. B. Brooks 20. Mio, Phillip 20 Mio. Was also soll man in der Situation als Manager jetzt machen? Ich höre. Ich persönlich finde das ja auch nicht gut, aber du hast nur 2. Möglichkeiten, entweder aussteigen oder beim Mitheulen die neue Kohle trotz allem besser zu investieren als es die lieben Mitbewerber machen. That´s all.

    Dann Hör mal.
    Ich habe nämlich gar nicht über den Preis gesprochen. Sondern dass Schmaddi sagt, dass das ein Zeichen der Stärke sei. Als würde man ihn nicht brauchen, sondern Hauptsache man beweist anderen, dass man Geld hat.

  • Dann Hör mal.Ich habe nämlich gar nicht über den Preis gesprochen. Sondern dass Schmaddi sagt, dass das ein Zeichen der Stärke sei. Als würde man ihn nicht brauchen, sondern Hauptsache man beweist anderen, dass man Geld hat.


    "In BILD erklärt Schmadtke, was genau dahinter steckt.
    Kölns Signal an die Liga! Wir sind bereit für Europa! Schmadtke: „Ein
    Zeichen der Stärke. Wir signalisieren damit eindeutig, dass wir
    handlungsfähig sind und unsere neue Situation annehmen. Und wir haben
    noch Geld zur Verfügung.“

    Sorry, aber von nicht brauchen steht da nix, sondern nur der Liga nur zeigen, man will die EL (neue Situation) annehmen. Hinzu kommt ja auch noch unausgesprochen die Herausforderung der "Little Four", die letztes Jahr ja nun mal unter ihren Möglichkeiten geblieben sind und das jetzt als gegeben anzunehmen.... Als Manager hat man da Handlungsbedarf.

  • Nö, die sind zum großen Teil in die Vertragsverlängerungen geflossen. Das kann man übrigens alles nachlesen.

    Das ist mir schon klar. Man hört nur immer wieder von anderen das ja noch mehr als 10 Millionen aus dem letzten Sommer da sein müssten. Die meisten vergessen dann aber die Vertragsverlängerungen/Gehaltserhöhungen.

  • Laut dem Freitagsexpress sind wir wohl neben anderen Bundesligisten an Felix Uduokhai von 1860 interessiert. Bei Uth hängt es angeblich auch daran ob Hoffenheim Gnabry von Bayern ausleihen kann. Als Ablöse für Uth werden da weiterhin 6 Millionen genannt.

  • Uduokhai fänd ich top - auch wenn ich bei ihm immer an Herr der Ringe denken muss :D
    Dann wäre hoffentlich auch noch genug Kohle für Uth, DM und LA übrig ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (29. Juni 2017 um 20:54)

  • Und dann die Vorlage. Wollen wir beide den nicht adoptieren?

    Eine 3er Beziehung würde euch doch mehr befriedigung bringen :mrgreen::jeck:

    Jonas heute wieder echt stark... Richtige Bank da hinten.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (29. Juni 2017 um 21:46)

  • Dann mal nachträglich alles Gute :bier:

    Danke, hab mich heute Morgen im Spiegel kaum erkannt. Die Jüngere ist seit gestern 19. Wir haben am selben Tag, was ja auch sehr selten vorkommt. Aber so alles in allem immer noch das schönste Geburtstaggeschenk ever.

  • Alles Gute nachträglich :bier:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Auch von der anderen Rheinseite alles gute :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn