NFL SHEEP DRAFT: Diskussionsthread

  • Noch ein paar Worte von mir zur letzten Runde.
    Das Johnson durch geht war unfassbar für mich der 2. beste RB in der NFL und in unserem Format mit seiner Receiving Qualität unglaublich stark. Da kann sich Heeath zurecht extrem freuen :)
    Ansonsten gab es in meinen Augen insgesamt ne Menge Value in der Runde Kelce gefällt mir sehr gut.
    Jeffery und Jenkins sind auch starke Picks in meinen Augen.
    Der Joyner und Ertz pick gefallen mir nicht besonders. Ich denke hier gab es deutlich bessere Optionen. Gerade Ertz sehe ich noch ein gutes Stück entfernt von Spielern wie Graham oder Kelce.
    Schwartz und Campbell sind solide aber gerade bei Campbell muss man abwarten wie sich das Alter langsam bemerkbar macht.

  • Hmm, ich sehe schon, ich muss weniger "real" draften. Es geht ja eher um Fantasy-Granaten als um ausgewogene Teams (wobei wir ja so ein Zwischending haben, immerhin draften wir ja auch O-Liner). Johnson hatte ich z.B. gar nicht auf dem Schirm jetzt (hab ja AD :tongue2: ). Ich wollte jetzt z.B. einen #1 WR oder einen TE, und da kann ich mich mit Jeffery nicht beschweren...wenn er denn mal wieder gesund bleibt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hmm, ich sehe schon, ich muss weniger "real" draften. Es geht ja eher um Fantasy-Granaten als um ausgewogene Teams (wobei wir ja so ein Zwischending haben, immerhin draften wir ja auch O-Liner). Johnson hatte ich z.B. gar nicht auf dem Schirm jetzt (hab ja AD :tongue2: ). Ich wollte jetzt z.B. einen #1 WR oder einen TE, und da kann ich mich mit Jeffery nicht beschweren...wenn er denn mal wieder gesund bleibt.

    Nein ich denke schon das hier real gedraftet werden soll allerdings ist johnson mMn nicht nur eine fantasygranate sonder wirklich einer der 3 besten RBs und es gibt immer noch einige teams die kein RB haben und da hätte man mMn schon mal einen pick drauf setzen können

  • maruso hat sich für das Sheep Emmanuel Sanders entschieden.

    Für die neue Runde fehlt mir noch 1 Pick sobald ich den habe wird das ergebnis bekanntgegeben

  • Und ich nicht, dass ich nicht durchkomme.
    LMAA!

    Tja, genau so ging's mir auch. :marge Ich dachte um Johnson, Jeffery und Graham würde es ein Hauen und Stechen geben, so dass ich mit Hayward locker flockig einen der aktuell besten Cornerbacks abgreifen kann. Falsch gedacht... SCHON WIEDER...

    11 Runden vorbei und eine nachhaltig wirkungsvolle Strategie hab ich noch nicht gefunden. Pick ich meinen absoluten Wunschspieler wie z.B. Von Miller werd ich erwartungsgemäß blockiert. Pick ich einen "under the Radar guy" wie Edelman werd ich blockiert und die besten Spieler gehen weg (looking at you @Heeeath )

    Nachdem es anfangs ganz gut für mich gelaufen ist, hat mich mein Carr Pick anscheinend gejinxt. Seit dem gab es doch einen ordentlichen Value Drop-Off bei meinen Picks.

    Nichts desto trotz kann ich folgendes uneingeschränkt bestätigen:

    Echt cooles und lustiges Format das Ganze.. .

    :thup::thup::thup:

  • Nein ich denke schon das hier real gedraftet werden soll allerdings ist johnson mMn nicht nur eine fantasygranate sonder wirklich einer der 3 besten RBs und es gibt immer noch einige teams die kein RB haben und da hätte man mMn schon mal einen pick drauf setzen können

    Das seh ich sehr ähnlich und wird definitiv auch in meine Bewertung miteinfließen. Die Qualität der Einzelspieler ist natürlich wichtig, aber insgesamt sollten die einzelnen Positionen im Team schon aufeinander abgestimmt sein. Was bringt mir z.B. ein RB wie Johnson, wenn ich dafür 3 O-Liner im Team habe, die nicht Runblocken können?

    Edit: Noch ein wichtiger Punkt, den man mMn nicht unterschätzen darf ist die "Recherche-Arbeit". Für die ersten paar Picks hatte ich relativ viel Zeit zum recherchieren und bin dabei immer wieder über Spieler gestolpert, die mir so aus dem Stehgreif nicht eingefallen wären. Die letzten beiden Runden hab ich ohne vorheriger Recherche aus dem Stehgreif mit dem Handy aus der Strandbar gepickt. Als ich dann die Auflösung gesehen habe, hab ich mich manchmal doch ordentlich geärgert, den einen oder anderen Spieler nicht im Kopf gehabt zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von maruso (19. Juli 2017 um 11:56)

  • Ich hab schon so ne Ahnung, wer mich da geblockt hat - und ich befürchte, auch in Runde 2 wird das nix...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hatte lange überlegt ob ich Kam vor Reshad wähle und diesmal alles richtig gemacht. Hatte gehofft das sich mehrere auf Kam stürzen weil er nicht so unter dem Radar fliegt wie Jones in Miami. Das Freeman nicht durchgeht ist natürlich super.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Chancellor wäre auch bei mir die Nr. 2 gewesen. Top Pick :thumbup:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Die Safeties Chancellor und Jones gefallen mir sehr gut. (ich sehe jones sogar ein bisschen besser als Chancellor).
    Griffen gefällt mir auch sehr gut. Mal schauen was noch so gesheept wird.

  • So neue aufgabe ist raus :)
    So lange darf sehr gerne noch über die letzte Runde gesprochen werden und die Sheeps eingeschickt werden ;)

  • ja, hätte eigentlich gehofft, dass einer der beiden (edith: meine die safeties) durchgeht. oh well...

    da ich dran bin kann ich's auch hier posten: mein sheep ist OT kelvin beachum (7th round 2012).

  • Das maruso Alexander pickt war ziemlich klar :D

    Waaaas? :eek: Bin ich wirklich so durchschaubar? :tongue2: Dabei hab ich mit meinem ersten Pick sogar noch einen Flyer auf Devonta Freeman gewagt. Beim zweiten Versuch konnte ich allerdings nicht mehr still halten. Alexander wäre wahrscheinlich auch schon mein Pick in der Pro Bowl Snubs Runde gewesen, hätten wir hier nicht die Einschränkung von mind. 3 Saisons in der Liga gehabt.

  • Everson griffen und chancellor sehe ich auch als absolute Top Picks die Runde :thumbsup: Mein Sheep kommt bald - auch hier würde ich sagen

    Edith: zu Jones kann ich zuwenig sagen, daher hab ich auch chancellor probiert

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (19. Juli 2017 um 19:29)

  • Oh... Direkt durch, hätt ich nicht unbedingt gedacht.

    So langsam wirds eng. Sind ja nur noch 4 Runden.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++