Seattle Seahawks 2017

  • Autsch, stimmt, es steht ja das TNG an. Das kommt wirklich ungelegen.

    Bevor wir uns aber darüber den Kopf zerbrechen - erstmal am Sonntag gewinnen :) Leider werde ich den Spielstart wohl verpassen, aber spätestens zum Q2 sollte ich gucken können.

  • https://www.fieldgulls.com/2017/11/4/1660…on-lane-aboushi

    "Now, as $6.7M is next to nothing when it comes to playing in free agency, and with multiple players up for an extension, including Paul Richardson, Sheldon Richardson, Luke Joeckel, Frank Clark, Tyler Lockett, Blair Walsh, Oday Aboushi, Thomas Rawls, Luke Willson and a host of others, I am very skeptical that the team will be much more than bystanders when it comes to the free agent market next spring. In addition, I would not be surprised to see some creative structuring of any extension for players the team might extend between now and the end of the 2018 season in order to push caps hits out into the future." (Quelle: siehe oben).

    Hier nochmal der letzte Stand bzgl. unserer Cap Situation für das nächste Jahr. Ich hatte das ja bereits öfters "kritisiert" und mir kann auch keiner erzählen, dass wir nicht zur Zeit alles auf "Win-now" setzen. Ich meine ein SB-Run in 2017 wäre natürlich toll, aber nicht um jeden Preis. Dafür haben wir noch zuviele Optionen in den kommenden Jahren.
    Die Entscheidungen sind ja bereits gefallen, daher muss man mal gucken, wen man alles noch nächstes Jahr bei den Hawks dann sieht bzw. nicht mehr sieht.

  • Bevor ich mich nachher mit dem Spiel gegen Washington beschäftige, möchte ich kurz nochmal etwas zu dem Thema Win-Now-Modus schreiben.

    Ich halte es für vollkommen richtig, dass das FO den Trade für Richardson sowie für Brown gemacht, und alles daran setzt, dass das derzeitige Team die erste Möglichkeit auf einen Championship-Run hat. Man muss sich dabei einige Sachen bewusst werden. Nach 2018 laufen die Verträge von Sherman und Thomas aus. Ebenfalls wird Clark, Wright und Lockett Free Agents (und auch Brown). Selbst wenn man die Trades für Brown und Richardson nicht gemacht hätte, wäre es unmöglich alle Spieler zu halten. Selbst wenn man einen großen Teil seiner derzeitigen Leistungsträger, und hier meine ich vor allem Thomas, Sherman, Chancellor (aufgrund seines Vertrags) und Wright weiter behalten könnte, wird deren Leistung irgendwann abfallen. Und ganz ehrlich, wer weiß wie lange Pete Carroll noch an der Sideline stehen wird.

    Die Chancen, dass unser Team nach der 2018-Season wesentlich schlechter vom Persobald aufgestellt ist, sind sehr hoch. Selbst wenn 70 Prozent der Draft-Picks, die man durch die Trades abgeben hätte, sich gut entwicklen würden, wäre die Chance auf einen möglichen Superbowl Run geringer.

    Einen weiteren Punkt, den man nicht vergessen darf, ist dass in den nächsten Jahren alleine die Konkurrenz in der Division wesentlich stärker wird. Die Rams deuten ihr Potential in dieser Season bereits mehr als deutlich an und die 49ers werden spätestens in zwei Jahren auch ein stark verbessertes Team auf das Feld stellen. Wenn wir uns dann noch die NFC in diesem Jahr anschauen, stellen wir fest, dass diese Wide Open und man trotz fehlendem Running Game und bisheriger mieser OL zu den besseren Teams gehört. Vor allem nach den Ausfall von Rodgers.

    Und noch einen weiteren Punkt: Zum einen ist es nicht das 1. Mal, dass dieses FO Draft Picks verscherbelt hat. Percy Harvin (3 Picks, inkl. First Rounder), Graham... und zum anderen hatten wir in vergangenen Jahren auch nicht gerade Erfolg bei unseren frühen Picks. Klar, das beutet nicht, dass dies auch für die Zukunft gilt. Man kann aber auch nicht davon ausgehen, dass die drei frühen Picks in den nächsten beiden Jahren All-Pro Spieler werden.

    Aus diesen Gründen komme ich persönlich zum Schluss, dass ich die Trades gut finde, und das FO derzeit alles tut, um in den nächsten beiden Jahren dem derzeitigen Team entsprechende Titel-Runs zu ermöglichen. Man geht aktiv die größten Schwächen an. Ob es am Ende in 2017 oder 2018 mit dem gewünschten Erfolg endet, steht auf einem anderen Blatt. Dennoch bin ich bereit dieses Risiko einzugehen. Lieber gehe ich dieses Risiko ein und scheitere am Ende als das ich mich später Frage, was wäre gewesen, wenn man den 2017 oder 2018er Team entsprechende Hilfe an die Hand gegeben hätte. Wenn es im Endeffekt bedeutet, dass man 2019 und 2020 schwächere Season spielt, kann ich damit leben.

    Letztendlich darf man aber auch nicht vergessen, dass dieses ganze Thema bereits nach der nächsten Draft komplett anders aussieht. Die laufende Patriots-Era wird ja immer wieder als Beispiel für langfristigen Erfolg angeführt. Und das zurecht. Hier muss man aber auch bedenken, dass so ein Erfolg kaum bzw. nur sehr schwer zu wiederholen ist. Zudem treffen sie Entscheidungen, die man im 1. Moment nicht immer nachvollziehen aber sich letztendlich bezahlt gemacht haben. Umgemünzt auf uns wäre das zum Beispiel ein Trade von Sherman in der kommenden Offseason.

    Excuses are for Losers

  • Schauen wir auf das heutige Spiel. Die Redskins haben viele Verletzungssorgen und trotzdem rechne ich nicht mit einem deutlichen Sieg.

    Meine wichtigsten Punkte:

    • Pass-Rush auf Cousins: Mit Williams, Spencer und Lauvao fehlen evtl. drei Starter in der OL von Washington. Von deren Fehlen muss man Profit schlagend Cousins unter Druck setzen. Hat Cousins Zeit und er Pockett kann er uns einigen Schaden zufügen.
    • Earl Thomas kompensieren: Wie schwer das ist, haben wir in der vergangenen Season schwerlich gesehen. Dennoch sind wir in diesem Jahr etwas besser auf diesen Fall vorbereitet. Genau dafür wurde McDougald geholt. Dennoch müssen wir erstmal abwarten, wie das heute in der Realität aussieht. Neben Thomas sind noch weitere Starter etwas angeschlagen, bei denen sich erst nachher herausstellen wird, ob sie spielen können. Aber auch bei den Receivern haben die Redskins Verletzungssorgen. Neben TE Reed wird auch Crowder ausfallen.
    • TE Vernon Davis vs. Kam Chancellor/KJ Wright: Es ist davon ausgehen, dass Davis heute eine der wichtigsten Anspielstationen von Cousins sein wird. Umso wichtiger wird es sein, dass Chancellor und Wright, einen guten Tag haben werden.
    • Running Game: Eddie Lacy soll heute den größten Teil der Carries erhalten. Die Etablierung des Running Games wäre mal eine positive Überraschung. Gegen die WSH-Run-Defense, die 4 Yards per Laufversuch zulässt, könnte etwas gehen, wenn Brown sofort den erhofften Impact liefert. Ich glaube persönlich nicht wirklich an ein stark verbessertes Running Game.
    • Receiver gegen Josh Norman: Josh Norman spielt ähnlich wie Sherman meist auf einer Seite des Feldes und verfolgt die gegnerischen Receiver nicht über das Feld. Hier gilt es das Playcalling entsprechend drauf einzustellen.

    Go Hawks

    Excuses are for Losers

  • Und noch einen weiteren Punkt: Zum einen ist es nicht das 1. Mal, dass dieses FO Draft Picks verscherbelt hat. Percy Harvin (3 Picks, inkl. First Rounder), Graham... und zum anderen hatten wir in vergangenen Jahren auch nicht gerade Erfolg bei unseren frühen Picks. Klar, das beutet nicht, dass dies auch für die Zukunft gilt. Man kann aber auch nicht davon ausgehen, dass die drei frühen Picks in den nächsten beiden Jahren All-Pro Spieler werden.

    Und gerade bei diesen zwei Trades kann man ganz gut darüber streiten, ob sie es wert waren ;)

    Selbst wenn man einen großen Teil seiner derzeitigen Leistungsträger, und hier meine ich vor allem Thomas, Sherman, Chancellor (aufgrund seines Vertrags) und Wright weiter behalten könnte, wird deren Leistung irgendwann abfallen. Und ganz ehrlich, wer weiß wie lange Pete Carroll noch an der Sideline stehen wird.

    Das man die evtl. auch nicht alle halten möchte, weil sie über ihren Zenit sind(Bennett und Avril sollte man hier wohl auch erwähnen) kann durchaus sein, bei mir spielen da wohl auch die "romantischen" Ansichten aus dem Fußball mit rein, ich würde mich einfach freuen wenn einige dieser Jungs dem Team "treu bleiben" und in ihrer Karriere nur das Seahawks Jersey tragen.

    Die Chancen, dass unser Team nach der 2018-Season wesentlich schlechter vom Persobald aufgestellt ist, sind sehr hoch. Selbst wenn 70 Prozent der Draft-Picks, die man durch die Trades abgeben hätte, sich gut entwicklen würden, wäre die Chance auf einen möglichen Superbowl Run geringer.

    Seh ich nicht ganz so; mit McDowell, Jones, Reed, Clark und vllt kann man S.Richardson halten, hätte man vom Talentlevel auch wieder eine sehr gute D-line; auch bei Thomas und Wagner seh ich den starken Leistungsabfall noch nicht so bald kommen, also das Grundgerüst für eine starke Defense hätte man theoretisch beisammen.

    Einen weiteren Punkt, den man nicht vergessen darf, ist dass in den nächsten Jahren alleine die Konkurrenz in der Division wesentlich stärker wird. Die Rams deuten ihr Potential in dieser Season bereits mehr als deutlich an und die 49ers werden spätestens in zwei Jahren auch ein stark verbessertes Team auf das Feld stellen.

    Ich würde mich freuen, wenn die Division wieder richtig umkämpft ist und man evtl. wieder 3 Teams hat die um die Playoffs kämpfen, aber damit sollte man sich beschäftigen wenn es soweit ist, wie viele vielversprechende Teams sind in ihre Entwicklung stehen geblieben und der große Schritt ist ausgeblieben?

    Wenn wir uns dann noch die NFC in diesem Jahr anschauen, stellen wir fest, dass diese Wide Open und man trotz fehlendem Running Game und bisheriger mieser OL zu den besseren Teams gehört. Vor allem nach den Ausfall von Rodgers.

    Und deswegen habe ich mich mittlerweile mit dem Trade doch etwas anfreunden können ;)
    Ich bleibe dabei, dass mir ein ähnlicher Move vor der Saison deutlich besser gefallen hätte, aber zur Zeit stehen die die Zeichen einfach so gut, dass man mehr riskieren kann und muss als in einer "normalen" Saison.

  • Seh ich nicht ganz so; mit McDowell, Jones, Reed, Clark und vllt kann man S.Richardson halten, hätte man vom Talentlevel auch wieder eine sehr gute D-line; auch bei Thomas und Wagner seh ich den starken Leistungsabfall noch nicht so bald kommen, also das Grundgerüst für eine starke Defense hätte man theoretisch beisammen.

    Ich würde mich freuen, wenn die Division wieder richtig umkämpft ist und man evtl. wieder 3 Teams hat die um die Playoffs kämpfen, aber damit sollte man sich beschäftigen wenn es soweit ist, wie viele vielversprechende Teams sind in ihre Entwicklung stehen geblieben und der große Schritt ist ausgeblieben?

    Das man die evtl. auch nicht alle halten möchte, weil sie über ihren Zenit sind(Bennett und Avril sollte man hier wohl auch erwähnen) kann durchaus sein, bei mir spielen da wohl auch die "romantischen" Ansichten aus dem Fußball mit rein, ich würde mich einfach freuen wenn einige dieser Jungs dem Team "treu bleiben" und in ihrer Karriere nur das Seahawks Jersey tragen.

    Absolut richtig. Sehe ich genauso.
    Sieht man ja bei manchen Teams, das die es sau schwer haben, wieder nach ein paar schlechteren Saisons hoch zukommen, trotz guter Picks etc. (damit meine ich nicht nur Cleveland :D).
    Daher bevozuge ich immer eine nachhaltigere Ausrichtung anstatt einer kurzfristig sehr aggresiven Form, aber gut, jeder hat da eine andere Ansicht.

  • Falls man jemanden aus der Kreisliga verpflichten kann, bitte, was Blair Walsh da heute abgeliefert hat war erschreckend und traurig. Das waren keine schweren FGs und die Snaps waren alle gut, der typ gehört augenblicklich entlassen, wenns für die POs reicht will ich so einen Nichtsnutz nicht als Kicker haben.

    #GoHawks

  • Man sollte nicht alles an einer Person festmachen.
    Wer hat den die 2 PT nicht gemacht und 2INt geworfen und wer hat die Skins in 30 sek 70 yards geschenkt mit nur noch 1.30 auf der Uhr. You win together, you lose together

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Man sollte nicht alles an einer Person festmachen.
    Wer hat den die 2 PT nicht gemacht und 2INt geworfen und wer hat die Skins in 30 sek 70 yards geschenkt mit nur noch 1.30 auf der Uhr. You win together, you lose together

    2 PT wäre gar nicht nötig gewesen wenn die 3 FGs drin sind.

    Dass weder Offense noch Defense gut waren ist mir klar, aber 40 yarder macht man mal einen daneben aber nicht drei. Nicht wenn ich für den Quatsch ne Millionen bekomme. Die eine INT war richtig schlecht und generell waren die Würfe heute relativ ungenau.

    Das Running Game war okay, ich hoffe das Rawls jetzt einfach unser Starter wird mit McKissic als 2nd Back.

    #GoHawks

  • Tja, das Spiel hat man durch seine eigenen, dummen Fehler verloren. 16 Strafen für 168 Yards? Drei verschossene Field Goals? 11 liegen gelassene Punkte? Eine sehr schlechte Performance. Vor allem der Offense und von Walsh. Der Defense kann man wenig ankreiden. Der letzte der Drive von Washington war schlecht verteidigt und der Aussetzer von Griffin war dumm aber letztendlich hat man das Spiel in der Offense vor allem durch Strafen und viele Fehler verloren. Dass Walsh dann gerade heute drei Mal verschiessen muss, passte dann einfach zum Tag.

    Auf Seiten der Offense kann man eine lange Liste mit negativen Punkten anführen. Da kann man bei Wilson anfangen, der wirklich dumme Interceptions geworfen hat. Ich weiß nicht, ob die INT bei der 2P (welche statistisch keine war) oder die INT, wo er den LB übersieht, schlimmer war. Wenn wir schon bei en 2P-Conversions waren. Bevell lernt es auch einfach nicht... Dass Graham dann wieder mal einen Ball durch die Hände rutschen lässt, passte ebenfalls zum Spiel. Der Drop war letztendlich nicht spielentscheidend, aber wie gesagt...passte zum Spiel.

    Das Laufspiel war in einigen wenigen Plays ganz ok. Dann aber in mehreren Situationen total desolat. Dass man das Laufspiel durch die vielen Strafen, welche zu langen Downs führten, selbst aus dem Spiel genommen hat, muss eigentlich nicht erwähnt werden.

    Bei den Receivern halte ich mich noch mit der Kritik zurück. Hier möchte ich erstmal das Coaching Tape sehen. Entweder haben die Redskins verdammt gut gecovert, oder Wilson hat wiedereinmal seine freien Leute übersehen. In der einen Szene konnte man es ja recht deutlich sehen.

    OL: Joa, jeder hat sich mal seine Flagge abgeholt. Dass Brown dem Team sehr weiterhelfen kann, wurde schon teilweise deutlich. Im Running Game war teilweise ein Impact zu sehen. Druck über links war auch nicht mehr so häufig. Dafür hatte Britt, der weiterhin nicht Fit wirkt, Pocic und Aboushi große Problem.

    Wie bereits erwähnt, kann man der Defense nur schwer einen Vorwurf machen. Der Pass-Rush erzielt sechs Sacks sowie einen Safety. Zudem wurde ein Fumble generiert und die Offense von Washington bei über weite Teile des Spiels unter Kontrolle gehalten. Ein Stop mehr wäre schön gewesen, aber mehr wenn man den Gegner im Spiel bei drei effektiven Drives hält, und die eben angesprochenen Leistungen bringt, muss man eig. zufrieden sein. Wenn man ein paar Spieler positiv erwähnen möchte, sind hier vor allem Reed, Jones, Freeney und Wagner zu nennen. Negativ wohl Griffin und Coleman wegen den beiden Plays im letzten Drive.

    Special Teams: Neiko Thorpe mit einem sehr gute Spiel. Das war auch das einzig positive bei dieser Unit. Lockett's Kickoff-Returns treiben mich in den Wahnsinn. Bleib doch in der Endzone. Gefühlt schafft er es in 4 von 5 Returns nicht mal bis zur 25. Zu Walsh habe ich mich bereits ausgekotzt.

    Jetzt hoffe ich nur, dass man nicht auch noch mehrere Spieler aufgrund von Verletzungen verloren hat. Immerhin geht es bereits Donnerstag weiter.

    Wenn man das so ließt, kann es den Anschein erwecken, dass die Redskins nicht verdient gewonnen. Das möchte ich damit nicht ausdrücken. Sie haben unsere Fehler ausgenutzt und mit einer sehr ersatzgeschwächten Mannschaft bei uns gewonnen. Das verdient Respekt. In den entscheidenen Momenten haben Cousins und Co weniger Fehler gemacht und somit auch verdient gewonnen.

    Excuses are for Losers

  • Viel positives kann man heute nicht nennen, vllt Wagner und Freeney, Run-Game und O-line für unsere Verhältnisse ok, aber sonst..

    Für Walsh tut es mir fast Leid, dachte der Junge ist über den Berg, aber ob er diese "Glanzvorstellung" überlebt?

  • Satz mit x, .....

    Bittere Niederlage, obwohl man nicht gut gespielt hat, war der Gegner an sich noch schlechter. 0/3 FGs kannst du normalerweise nicht mehr aufholen, es sind ja nicht nur die fehlenden Punkte. Man hat auch massig Zeit verloren, da all diese Drives nichts eingebracht haben. Die Offensive konnte heute in der 1. Halbzeit ganze 0(!) Punkte einfahren.

    RW3 ebenfalls mit einer sehr dezenten Leistung. Klar, er muss häufig "flüchten" und dadurch wird es ungleich schwerer. Aber bei der 2. INT sah das ganz komisch aus. Das Ding geht nur auf seine Kappe.

    Griffin leider mit dem dicken Fehler zum Ende hin. Es ist ein großer Unterschied ob der Gegner 1 oder 10+ Yards gehen muss. Rookie Fehler halt, wenn auch ein teurer.

    Die Defense mit einem an sich ganz guten Spiel. Lediglich der letzte Drive der Redskins war bitter. Ansonsten hat man nicht viel zugelassen (1 TD Drive bis 1:30 vor Ende).

    Den größten Bock hat mal wieder das Kollektiv geschossen: Viel zu viele Strafen :( Wenn ich mich richtig erinnere waren wir bei fast 150 Penalty Yards.

    Das positive oder sogar sehr positive muss daher lauten: 0/3 FGs, 2 INT, fast 150 Yards Strafen und dennoch bis zum Ende alles offen gehalten).

  • Für Walsh tut es mir fast Leid, dachte der Junge ist über den Berg, aber ob er diese "Glanzvorstellung" überlebt?

    Aufgrund der kurzen Woche würde ich eher davon ausgehen, dass man ihn min. nochmal mit nach Arizona nimmt.

    Excuses are for Losers

  • Aufgrund der kurzen Woche würde ich eher davon ausgehen, dass man ihn min. nochmal mit nach Arizona nimmt.

    Bin ich mir nicht so sicher, die kurze Woche spricht wohl für ihn, aber nach dem letzen TD auf zwei Punkte zu gehen, sah für mich eher danach aus, dass man Walsh nicht mehr vertraut.

  • Ehrlich gesagt bin ich mir gerade nicht mal sicher, ob ich mich über die drei verschossenen FG oder über die vielen Strafen aufrege, die uns fast jeden Drive zerstört haben. Vor allem da diese Tatsache bereits seit mehreren Wochen ein großes Problem darstellt.

    Weniger Penaltys, kürze 2nd und 3rd Downs, höhere Wahrscheinlichkeit Drives zu Ende zu spielen und Touchdowns zu erzielen.

    Excuses are for Losers

  • Bin ich mir nicht so sicher, die kurze Woche spricht wohl für ihn, aber nach dem letzen TD auf zwei Punkte zu gehen, sah für mich eher danach aus, dass man Walsh nicht mehr vertraut.

    Das hat eher mit dem Spielstand zu tun: Ob 14-10 (verpasste 2 Pt) oder 15-10 (erzielter EP) macht keinen Unterschied - 16:10 (gelungene 2 Pt) aber bedeutet, dass man bei einem TD gegen sich und verpassten EP (was nicht so selten mehr vorkommt) sogar noch die Verlängerung erreicht.

    Und bei 8-10 ist die 2 Pt Conversion auch nachvollziehbar.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bin ich mir nicht so sicher, die kurze Woche spricht wohl für ihn, aber nach dem letzen TD auf zwei Punkte zu gehen, sah für mich eher danach aus, dass man Walsh nicht mehr vertraut.

    Durchaus möglich, auch wenn Pete Carroll eben (natürlich) in der PK etwas anderes gesagt hat. Ich kann den Gedankengang aber schon nachvollziehen. Ob du mit fünf oder sechs Punkten führst, kann letztendlich einen Unterschied machen. So hätte man den Redskins Kicker treffen müssen um das Spiel zugewinnen. In der heutigen Zeit kein Selbstläufer.

    Auf der anderen Seite, hätte uns ein XP mit einem FG im letzten Drive einen Sieg anstatt eine OT gebracht. Von daher kann man auch so argumentieren. Letztendlich werden wir es Morgen oder Dienstag erfahren.

    Excuses are for Losers

  • Ich will den Kopf nicht zu sehr in den Sand stecken, aber für einen erfolgreichen SB-Run ist es extrem hilfreich einen der beiden Top Seeds zu bekommen, Stichwort Heimvorteil und Bye Week.

    Das heißt: Verlieren verboten @ Arizona. Sonst wird es ungemütlich.

    Eigentlich ist es jetzt schon ungemütlich. Einfach nur krass, was die Rams aktuell veranstalten. Man wird sich extrem strecken müssen um den Divisions-Sieg zu erringen.

  • In der Situation war das Playcalling sogar ein Muss.

    Kann man so sehen. War zwar immer noch genug Zeit um mit FG das Game zu gewinnen, aber im vierten Viertel bin ich fast schon gezwungen hier auf 2 zu gehen. Hätte aber auch nach hinten losgehen können...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das hat eher mit dem Spielstand zu tun: Ob 14-10 (verpasste 2 Pt) oder 15-10 (erzielter EP) macht keinen Unterschied - 16:10 (gelungene 2 Pt) aber bedeutet, dass man bei einem TD gegen sich und verpassten EP (was nicht so selten mehr vorkommt) sogar noch die Verlängerung erreicht.
    Und bei 8-10 ist die 2 Pt Conversion auch nachvollziehbar.

    Bei der ersten 2Pt-Conversion würde ich mitgehen, aber auf einen verschossenen EP zu hoffen, obwohl der Redskins Kicker heute keinerlei Schwächen gezeigt hat... Möglich dass die Coaches diesen Gedanken hatten, normalerweise würde man sich aber auf die Defense verlassen und eine 2pt-Conversion ist auch nicht ohne Risiko, wie man am ersten Versuch gesehen hat.

  • Ich will den Kopf nicht zu sehr in den Sand stecken, aber für einen erfolgreichen SB-Run ist es extrem hilfreich einen der beiden Top Seeds zu bekommen, Stichwort Heimvorteil und Bye Week.

    Das heißt: Verlieren verboten @ Arizona. Sonst wird es ungemütlich.

    Eigentlich ist es jetzt schon ungemütlich. Einfach nur krass, was die Rams aktuell veranstalten. Man wird sich extrem strecken müssen um den Divisions-Sieg zu erringen.

    Klar ist ein Top Seed von Vorteil und die heutige Niederlage ist ein Rückschlag. Aber sowohl in der Division als auch in der gesamten NFC ist noch alles möglich. Wir haben Woche 9 nicht Woche 15. Gleichwohl sollte man eine Niederlage in Arizona tunlichst vermeiden.

    Hier noch kurz die Verletzten: Lacy (Groin), LB D.J. Alexander (ankle), DE Marcus Smith (concussion) and FB Tre Madden (calf). Smith und Lacy würde ich für Donnerstag schon mal gedanklich streichen.

    Übrigens haben wir in der Regular Season noch nie gegen Washington zu Hause im C-Link gewonnen. "Nur" in den Playoffs gab es einen Sieg. Das war mir bisher auch neu.

    Excuses are for Losers

  • Bei der ersten 2Pt-Conversion würde ich mitgehen, aber auf einen verschossenen EP zu hoffen, obwohl der Redskins Kicker heute keinerlei Schwächen gezeigt hat... Möglich dass die Coaches mit diesem Gedanken hatten, normalerweise würde man sich aber auf die Defense verlassen und eine 2pt-Conversion ist auch nicht ohne Risiko, wie man am ersten Versuch gesehen hat.

    Man kann auch 2 Pt Conversions ohne Risiko spielen (Fade / QB-Draw) - und wie gesagt, ob 14:10 oder 15:10 ist vollkommen egal in dieser Situation, daher ist die 2-Pt Conversion ein Muss.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ob 14:10 oder 15:10 ist vollkommen egal in dieser Situation, daher ist die 2-Pt Conversion ein Muss.

    @iceweasel 15:10 bringt einen minimal Vorteil. 14:10 bringt keinen Vorteil (außer das dein Kicker evtl. etwas Selbstvertrauen zurückerlangt, wenn er diesen denn trifft)

    Excuses are for Losers

  • 15:10 bringt einen minimal Vorteil. 14:10 bringt keinen Vorteil (außer das dein Kicker evtl. etwas Selbstvertrauen zurückerlangt, wenn er diesen denn trifft)

    wäre ja auch was gewesen, um den Jungen aufzubauen, deswegen denke ich auch dass es auf einen Abschied hinaus läuft

  • Man kann auch 2 Pt Conversions ohne Risiko spielen (Fade / QB-Draw) - und wie gesagt, ob 14:10 oder 15:10 ist vollkommen egal in dieser Situation, daher ist die 2-Pt Conversion ein Muss.


    Sehe ich etwas anders. Ein 15-10 hätte den Vorteil gehabt, dass die Skins nach dem TD 2pt Conversion hätten spielen müssen, um auf 3 Punkte Vorsprung zu kommen. So war der letzte Drive ein FG zur Overtime, der mit Extrapunkt auch ein FG zum Sieg hätte sein können. Sicher, es waren unter 2 Minuten zu spielen und man setzt erstmal auf die Defense das Spiel zu gewinnen, trotzdem hätte ich mir nicht an den Kopf gelangt, wenn die Seahawks der PAT versucht hätten.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das ist auch ein guter Punkt. 14, 15 oder 16:10 hat bzw. hätte nicht den großen Unterschied ausgemacht. Aber wenn man Walsh die Möglichkeit gegeben hätte, wieder Vertrauen zu erlangen, hätte das am Ende helfen können bzw. in den kommenden Wochen.

    Am Ende war es aber wurscht, es hat keinen Unterschied gemacht.

    Was ich nicht ganz verstanden habe, war je der nicht-Spike kurz vor Ende. Man war ja schon in guter Fiedposition (quasi FG Range, auch wenn das heute schief gelaufen ist). Das hektische Play sorgte am Ende für 8 Yard Raumverlust. Da wäre ein Spike sinnvoller gewesen, gerade bei nur noch 16 Sekunden Restspielzeit.

  • Sehe ich etwas anders. Ein 15-10 hätte den Vorteil gehabt, dass die Skins nach dem TD 2pt Conversion hätten spielen müssen, um auf 3 Punkte Vorsprung zu kommen. So war der letzte Drive ein FG zur Overtime, der mit Extrapunkt auch ein FG zum Sieg hätte sein können. Sicher, es waren unter 2 Minuten zu spielen und man setzt erstmal auf die Defense das Spiel zu gewinnen, trotzdem hätte ich mir nicht an den Kopf gelangt, wenn die Seahawks der PAT versucht hätten.

    Ich hab das, glaub ich, noch nie gesehen - bei 4 Punkten Vorsprung kurz vor Ende ein FG zu versuchen. Müsste man mal in den Archiven kramen, aber selbst mit kurzen EPs gingen die Coaches hier immer auf 2.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mal meine 2 Cents zum Spiel. Ich sehe die Hawks nicht jede Woche aber Wilson hat mir gestern überhaupt nicht gefallen. Bei jedem Snap ist er sofort unterwegs, die Würfe waren zum Teil haarsträubend und es war ein Wunder das da nicht noch mehr intercepted wurde. Scheinbar hat er momentan null Vertrauen zu seiner Line. Das wirkte dann auf mich zum Teil hektisch wie bei einem Rookie. Mit Rawls lief ja das Laufspiel ganz ordentlich, Lacy sah auch vor seiner Verletzung nicht so dolle aus. Die Skins haben nix dolles gemacht und denoch gewonnen. Das sollte einem echt zu denken geben. Ach ja und der Kicker ?(