Seattle Seahawks 2017

  • Ehrlich gesagt bin ich mir gerade nicht mal sicher, ob ich mich über die drei verschossenen FG oder über die vielen Strafen aufrege, die uns fast jeden Drive zerstört haben. Vor allem da diese Tatsache bereits seit mehreren Wochen ein großes Problem darstellt.

    Weniger Penaltys, kürze 2nd und 3rd Downs, höhere Wahrscheinlichkeit Drives zu Ende zu spielen und Touchdowns zu erzielen.


    This!
    Ich meine das ganz ohne Fanbrille, aber letztlich steht ihr doch sehr glücklich 5-3. So dominant wie die letzten Jahre seid ihr (für uns zum Glück nicht mehr). Kann mit dieser "O-Line" ja auch gar nicht sein. Der W letzte Woche war schon das "typische Seahawks-Glück", bzw halt Wilson in 2 Minutes.
    Die Draftpicks sollten echt in die Line fließen.

  • Mal meine 2 Cents zum Spiel. Ich sehe die Hawks nicht jede Woche aber Wilson hat mir gestern überhaupt nicht gefallen. Bei jedem Snap ist er sofort unterwegs, die Würfe waren zum Teil haarsträubend und es war ein Wunder das da nicht noch mehr intercepted wurde. Scheinbar hat er momentan null Vertrauen zu seiner Line. Das wirkte dann auf mich zum Teil hektisch wie bei einem Rookie. Mit Rawls lief ja das Laufspiel ganz ordentlich, Lacy sah auch vor seiner Verletzung nicht so dolle aus. Die Skins haben nix dolles gemacht und denoch gewonnen. Das sollte einem echt zu denken geben. Ach ja und der Kicker ?(

    dein Eindruck täuscht dich nicht. Gestern sah Wilson wirklich nicht sonderlich gut aus. Er kam vor allem mit den Druck über die Mitte nicht zurecht und hat dann auch noch in einigen Play viel zu früh das Scramblen angefangen.

    Und ja, gestern waren da echt haarsträubende Pässe dabei. Ich habe gerade vor allem einen tiefen Ball vor dem Auge, den er in Triple-Coverge geworfen hat.

    Wo wir gerade bei den tiefen Bällen sind, die letzte Woche sehr stark waren:

    Zitat

    Russell Wilson attempted 13 deep throws (20+ yds) against the Redskins, most of any QB in a game so far this season. He completed 2 of them

    Übrigens hat auch Pete Carroll ihn etwas kritisiert bzw gesagt, dass er nicht wirklich überzeugend bzw in Normalform war.

    Excuses are for Losers

  • This!
    Ich meine das ganz ohne Fanbrille, aber letztlich steht ihr doch sehr glücklich 5-3. So dominant wie die letzten Jahre seid ihr (für uns zum Glück nicht mehr). Kann mit dieser "O-Line" ja auch gar nicht sein. Der W letzte Woche war schon das "typische Seahawks-Glück", bzw halt Wilson in 2 Minutes.
    Die Draftpicks sollten echt in die Line fließen.

    Naja, ehrlich gesagt sehe ich die Leistung nicht schlechter als in den letzten Jahren. Da hätte man auch immer mal wieder solche Spiele drin. Allerdings hat man diese meist am Ende dann mit Glück/können gewonnen.

    Wenn man sich das mal anschaut, sind sogar voll im Soll, wenn man nur auf dem Record schaut.

    Zitat

    Seattle record through 8 games since drafting Russell Wilson:

    2012: 4-4
    2013: 7-1
    2014: 5-3
    2015: 4-4
    2016: 5-2-1
    2017: 5-3

    und zu den draft Picks und der OL. 4 von den gestrigen 5 Startern waren 1st oder 2nd Round Picks. Es nicht so, dass man nicht investiert. Es geht eher um die Spieler, die man dort holt. Daher ist Cable, der dort sehr viel zu sagen hat, in der Kritik. Dazu muss man aber eig auch anmerken, dass diese Kritik derzeit wohl nur auf Ifedi passend ist. Um Pocic zu beurteilen ist es noch recht früh und Britr spielte eig ganz gut, bevor er sich eine Verletzung zuzog, die ihm meiner Meinung immer noch beeinträchtigt,

    Excuses are for Losers

  • Wenn man sich das mal anschaut, sind sogar voll im Soll, wenn man nur auf dem Record schaut.

    Die Rams sind halt unerwartet stark, da sollte man solche Spiele wie gestern möglichst nicht verlieren. Aber Anfang November ist ja auch noch keiner in den SB gekommen. :)

  • Die Rams sind halt unerwartet stark, da sollte man solche Spiele wie gestern möglichst nicht verlieren. Aber Anfang November ist ja auch noch keiner in den SB gekommen. :)

    Absolut, da fehlte dann doch der ;) . Aber die Auflistung zeigt, dass wir einen typischen Start für unsere Verhältnisse der letzten Jahre hingelegt hat.

    Excuses are for Losers

  • Absolut, da fehlte dann doch der ;) . Aber die Auflistung zeigt, dass wir einen typischen Start für unsere Verhältnisse der letzten Jahre hingelegt hat.

    Die letzten Jahre konnte man sich aber auch so einen "typischen" Start erlauben, dieses Jahr meiner Meinung nach nicht. Für mich war das gestern kollektives Versagen in sämtlichen Units, ausgenommen der D-Line. So gut die Defense auch zwischenzeitlich performt hat, wenn man im entscheidenden Drive so einfach nen TD abgibt, bleibt letztendlich nur die Niederlage hängen und das gegen ein völlig dezimiertes Redskins Team zuhause im C-Link.
    Warum Wilson am Ende nicht spiked bliebt mir ein Rätsel und auch seine sonstige Leistung war nicht gut. Hier spreche ich nicht mal von den INT´s, sondern von den fragwürdigen Entscheidungen in double oder triple Coverage zu werfen. Das ist kein Problem das erst seit gestern Auftritt, sondern zieht sich schon über die ganze Saison. Bislang hatte man meist Glück (auch gestern), denn da wären wesentlich mehr Picks drin gewesen. Außerdem übersieht er weiterhin freie Receiver und ist mir zu unruhig in der Pocket.
    Die Eagles sehe ich momentan noch auf einer ganz anderen Stufe, die werden sich den #1 Seed holen, aber den #2 müssen wir uns irgendwie holen. Ein Sieg gegen die Cards @ TNF ist da natürlich Grundvoraussetzung.

  • Im Prinzip ist es doch ziemlich einfach: Verliert man am Donnerstag, ist maximal ein Wildcard Platz drin und ein SB-Run kann man sich fast abschminken. Gewinnt man, ist weiterhin alles drin.

    Wass auf jeden Fall passieren muss:

    RW3 darf nicht wieder ein schlechtes Spiel hinlegen.
    Die Oline muss besser werden (wöchentlich grüßt das Murmeltier...)
    Die FG müssen drin sein

  • Sehe ich etwas anders. Ein 15-10 hätte den Vorteil gehabt, dass die Skins nach dem TD 2pt Conversion hätten spielen müssen, um auf 3 Punkte Vorsprung zu kommen. So war der letzte Drive ein FG zur Overtime, der mit Extrapunkt auch ein FG zum Sieg hätte sein können. Sicher, es waren unter 2 Minuten zu spielen und man setzt erstmal auf die Defense das Spiel zu gewinnen, trotzdem hätte ich mir nicht an den Kopf gelangt, wenn die Seahawks der PAT versucht hätten.

    Sehe es in dem Punkt auch wie Aikman. Warum bei ca. 1:40 Min. nur auf 5 Punkte erhöhen, wenn man die Chance hat auf 6 zu kommen?
    1. muss man vertrauen das die D hält. Falls nicht und es einen TD gibt, muss das gegnerische ST diesen Kick erstmal treffen. Also dann noch ein "riskantes" Play absolvieren.
    Dieses würde bei 5 Punkten auch egal sein.
    Hier wird ja nur darüber diskutiert, weil die Redskins ihren TD sehr schnell hinbekommen haben. Eigentlich dürfte den Seahawks keine Zeit bleiben.

  • Eine bittere Niederlage die unnötig war. Es gibt noch Punkt den ich ansprechen wollte. Die Returns von Lockett sind nicht mehr das was es mal war seit seinem Bruch. Ich würde gerne einmal McKissic bei den Returns sehen.

  • Im Prinzip ist es doch ziemlich einfach: Verliert man am Donnerstag, ist maximal ein Wildcard Platz drin und ein SB-Run kann man sich fast abschminken. Gewinnt man, ist weiterhin alles drin.

    Naja, so extrem ist es dann doch nicht. Die Divison ist dann nicht gleich weg aber man bräuchte dann schon etwas Mithilfe. Zudem werden die Rams evtl. auch noch mal ein Spiel verlieren. Dennoch ist es schon so, dass man nun keinen Raum für Fehler hat. Insbesondere bei unserem Restprogramm.

    Die letzten Jahre konnte man sich aber auch so einen "typischen" Start erlauben, dieses Jahr meiner Meinung nach nicht.

    Teils, teils. Von 2013 bis 2015 war die Divison immer hart umgekämpft.

    Warum Wilson am Ende nicht spiked bliebt mir ein Rätsel und auch seine sonstige Leistung war nicht gut. Hier spreche ich nicht mal von den INT´s, sondern von den fragwürdigen Entscheidungen in double oder triple Coverage zu werfen. Das ist kein Problem das erst seit gestern Auftritt, sondern zieht sich schon über die ganze Saison. Bislang hatte man meist Glück (auch gestern), denn da wären wesentlich mehr Picks drin gewesen. Außerdem übersieht er weiterhin freie Receiver und ist mir zu unruhig in der Pocket.

    Das sehe ich genauso.

    Die Returns von Lockett sind nicht mehr das was es mal war seit seinem Bruch.

    Ich bin der Meinung, dass er zu viel will und häufig falsche Entscheidungen trifft. Lieber mal in der Endzone bleiben anstatt das Big Play generieren zu wollen.

    Pete Carroll sagte heute, dass man keinen Kicker für ein Tryout einladen wird. Zudem wird Deion Jordan ins Roster zurückkehren und könnte gegen die Cardinals somit zum Einsatz kommen. Da Smith im Con.-Protokoll ist und somit nicht spielen kann, wäre sein Einsatz durchaus wünschenswert. Vor allem wenn ich mir anschaue, dass Bennett gestern 92 Prozent der Defensive Plays absolvierte.

    Noch etwas zum schmunzeln:

    Zitat

    By pure coincidence, the Seahawks are 1-3 on FOX and 4-0 on any other network. Three of their next four games are on NBC or ESPN.

    Ich glaube unsere Siegquote ist ebenfalls nicht sonderlich hoch, wenn wir bei Ran übertragen werden. Wo muss ich unterschreiben, damit Ran und Fox keine Seahawks Spiele mehr übertragen? ;)

    Excuses are for Losers

  • Eine bittere Niederlage die unnötig war. Es gibt noch Punkt den ich ansprechen wollte. Die Returns von Lockett sind nicht mehr das was es mal war seit seinem Bruch. Ich würde gerne einmal McKissic bei den Returns sehen.

    Ich find ihn zu gebrechlich dafür, habe selbst andauernd son zucken wenn ich sehe wie er gehittet wird. Aber vielleicht sollte man das Thema auch besser in der Offseason angehen.


    Nochmal zum Spiel/zur ersten Saisonhälfte: Was immer offensichtlicher wird, ist das wir mMn immernoch ein Turnover Problem in der Defense haben. Bei dem großen Teil des Caps der da rein geht, müsste die Production höher sein, sonst muss man sich überlegen, ob man dass nicht anders Verteilt. Der einzige Playmaker der mir richtig ins Auge sticht ist Earl, was nicht heißen soll der rest ist schlecht.

    Dann kommt dazu, dass Wilson sehr unruhig wirkt, vielleicht sind das die Nachwirkungen der letzten Saison, mit den Verletzungen. Wenn die desolate Oline jetzt dazu geführt hat, dass unser QB mental nicht mehr in der Lage ist in der Pocket zu bleiben, ist das der schlimmste anzunehmende Fall, wenn RW "Angst" hat, haben wir nen Problem, weil das kriegst du nicht so einfach raus. Dazu kommen dann viele ungenaue Würfe, die halt einfach was Kosten.

    Was mir gestern noch auffiel, das Runninggame war zwar mehr vorhanden, aber Respekt gab das keinen. 3 und 6 (z.B) nach 2 Runs ist auch wieder scheiße, weil dann wieder alles am Passing Game hängt. Lacy hat für mich gestern seine Chance nicht genutzt, da wirkte Rawls deutlich souveräner...

    #GoHawks

  • Mal eine Nachfrage, für alle Win-Now Befürworter: Wie sieht es aus, wenn wir dieses Jahr nichtmals in die Playoffs kommen? :paelzer:
    Naja gut, will jetzt nichts überspitzen, von daher, gehen wir mal einer absoluten Leistungssteigerung in den kommenden Spielen aus, gern dann schon ab morgen.
    Bin mal gespannt, ob solangsam das Laufspiel zurück kommt, das sah ja im Verhältnis zu den letzten Wochen schon deutlich besser aus. Ich würde mir dazu wünschen, dass man Odhiambo auf LG setzt und Pocic auf RT zieht. Ifedi spielt zwar konstant, aber nunmal leider konstant grausam. Nichtsdesto trotz muss auch mehr von den RBs kommen, die wenigen Möglichkeiten, die sie haben um zu glänzen, müssen dann genutzt werden.

    Eine Niederlage morgen ist keine Option, also Go Hawks!

  • Mich wurmt immer noch die Niederlage gegen dieses ersatzgeschwächte Redskins Team, aber gut, war ja nicht das einzig knappe Spiel diese Saison.

    Bisher bin ich allgemein noch nicht so überzeugt von den Seahawks, obwohl so viel Talent im Roster steckt.

    Sollte es dieses Jahr nicht für einen tiefen Playoff Run reichen, denkt ihr es wird sich was ändern?
    Wenn ja was wäre die richtige Entscheidung eurer Meinung nach?

    Weniger Geld in die Defense stecken und dafür mehr in die O-Line investieren oder doch lieber mal am Coaching Staff was ändern?
    Was das bewirken kann, sieht man ja inzwischen sehr gut an den Eagles oder auch Rams, die mit neuen Coaches richtig aufblühen...Hier geht es nicht darum wie wahrscheinlich es ist, dass die Hawks beispielsweise Cable oder Bevell entlassen, sondern was für euch der sinnvollste Move wäre.

  • Wie sieht es aus, wenn wir dieses Jahr nichtmals in die Playoffs kommen?
    Naja gut, will jetzt nichts überspitzen,

    Ich habe mir wegen des Tippspiels hier Talk-NFL-Playoff-Tipp 2017 mal die einzelnen Schedules der Teams angesehen und finde das überhaupt nicht überspitzt, sondern halte das aktuell für ein ziemlich realistisches Szenario. Das dürfte ein ganz enges Rennen in der NFC werden mit Eagles, Cowboys, evtl. sogar Redskins, Vikings, Lions (auf dem Papier wohl mit dem "leichtesten" Restschedule), Saints, Panthers, evtl. sogar noch Falcons, Rams und eben euch Seahawks und ihr seid aktuell nicht unbedingt in der besten Ausgangsposition.

  • Mich wurmt immer noch die Niederlage gegen dieses ersatzgeschwächte Redskins Team, aber gut, war ja nicht das einzig knappe Spiel diese Saison.

    Bisher bin ich allgemein noch nicht so überzeugt von den Seahawks, obwohl so viel Talent im Roster steckt.

    Sollte es dieses Jahr nicht für einen tiefen Playoff Run reichen, denkt ihr es wird sich was ändern?
    Wenn ja was wäre die richtige Entscheidung eurer Meinung nach?

    Weniger Geld in die Defense stecken und dafür mehr in die O-Line investieren oder doch lieber mal am Coaching Staff was ändern?
    Was das bewirken kann, sieht man ja inzwischen sehr gut an den Eagles oder auch Rams, die mit neuen Coaches richtig aufblühen...Hier geht es nicht darum wie wahrscheinlich es ist, dass die Hawks beispielsweise Cable oder Bevell entlassen, sondern was für euch der sinnvollste Move wäre.

    Eine Niederlage ist "nur" eine Niederlage. Nicht mehr und nicht weniger.

    Gehen wir mal den Rest-Schedule durch:

    @Arizona - Divisionsrivale, dennoch erwarte ich hier einen Sieg. Arizona ist nicht gerade stark und wenn man einen SB-Run starten möchte, muss man dieses Arizona schlagen.
    Falcons - Die Falcons sind nur ein Schatten der letzten Saison, dazu Heimspiel. Da muss man gewinnen.
    49ers - Divisionsgame, aber die 49ers bisher ohne Sieg, auch da ist ein Sieg "Pflicht".
    Eagles - Das ist dann eine Art Entscheidungsspiel. Spielen wir um einen Top-2-Seed oder nicht. Da es ein Heimspiel im Dezember ist tippe ich auf Sieg der Seahawks.
    @jaguars - unangenehmes Spiel, dazu Auswärts. Hier sehe ich durchaus eine Stolperfalle und eine potentielle Niederlage.
    Rams - Womöglich DAS Spiel des Jahres in der NFC West. Die Rams haben bisher mehr überzeugen können, jedoch haben die Seahawks das Spiel in LA gewonnen. Ich tippe auf Heimsieg.
    @Cowboys - Das ist schwierig. Die Cowboys spielen zwischen SB-Performance und "Kreisliga"-Performance. MAn muss dann noch abwarten, was mit Zeke passiert. Cowboys sind favorisiert, jedoch könnte zu diesem späten Zeitpunkt ein starkes Auswärtsspiel in der Luft liegen.
    Cardinals - Rückspiel. Kein Team konnt so oft in Seattle gewinnen wie die Cards. Dennoch - dieses mal wird es ein Heimsieg.

    Ich sehe daher ein mögliches 6-2 in der 2. Saisonhälfte, ergo ein 11-5 am Ende. Das könnte zum Divisionssieg reichen (direkter Vergleich gegen Rams gewonnen), aber eher nicht für ein Top 2 Seed. Play-Offs ja, aber wahrscheinlich wieder "nur" Richtung Divisionals. Auf der anderes Seite müssen die Saints, Vikings, Rams, Eagles und Co. diese performance bis Saisonende konservieren.


    Oder es könnte komplett anders laufen und man verpasst die Play-Offs. Würde es dazu kommen, würde ich durchaus einige einschneidene Änderungen erwarten. Aber ich sehe es lieber positiv und man erreicht die Play-Offs und kommt sogar weiter als die letzten beiden Jahre ;)

  • Ich habe mir wegen des Tippspiels hier Talk-NFL-Playoff-Tipp 2017 mal die einzelnen Schedules der Teams angesehen und finde das überhaupt nicht überspitzt, sondern halte das aktuell für ein ziemlich realistisches Szenario. Das dürfte ein ganz enges Rennen in der NFC werden mit Eagles, Cowboys, evtl. sogar Redskins, Vikings, Lions (auf dem Papier wohl mit dem "leichtesten" Restschedule), Saints, Panthers, evtl. sogar noch Falcons, Rams und eben euch Seahawks und ihr seid aktuell nicht unbedingt in der besten Ausgangsposition.

    Gebe ich dir absolut recht. Mit dem überspitzen war auch eher gemeint, dass ich die Leute, die den aktuellen Werdegang ("Win-Now") befürworten, nicht persönlich angreifen will.

    @jaguars - unangenehmes Spiel, dazu Auswärts. Hier sehe ich durchaus eine Stolperfalle und eine potentielle Niederlage.

    Mag und verfolg die Jags gern. Hier würde es mir reichen, wenn sich RW nicht verletzt, bei der tollen D-Line von Jacksonville X/

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (8. November 2017 um 16:41)

  • Noch etwas bzgl. Prognose - man schaue sich das Schedule der Rams an:

    vs Texans (3-5) - ohne Watson sollte das ein lockerer Sieg der Rams sein
    @ Vikings (6-2) - sehr schweres Auswärtsspiel
    vs Saints (6-2) - aktuell "heißestes" NFC Team - 6 straight Wins
    @ Cardinals (4-4) - das sollte wieder ein eher einfacher Sieg sein, jedoch sind Division-Matches immer so eine Sache ;)
    vs Eagles (8-1) - No 1 der NFL (aktuell), ein sehr interessantes Spiel
    @ Seahawks (5-3) - Dezember, in Seattle, das gibt ein Heimsieg :)
    @ Titans (5-3) - Die Titans kämpfen um den Divisionssieg und sind ein unangenehmer Gegner
    vs 49ers (0-9) - Quasi Bye Week

    3 Spiele sollten ziemlich sicher an die Rams gehen (Texans, @Cards, 49ers)
    1 Spiel mit Vorteilen Rams ( Titans)
    4 Spiele in den die Rams nicht unbedingt klarer Favorit sind

    Ich gehe mal von einem 5-3 für die Rams aus (Niederlagen @Vikings, vs Eagles, @Seahawks) und damit ein 11-5 am Ende.

    Das wird ein extrem enges Finish in der NFC West mit einem bisher offenen Ende.

  • Zitat

    Nochmal zum Spiel/zur ersten Saisonhälfte: Was immer offensichtlicher wird, ist das wir mMn immernoch ein Turnover Problem in der Defense haben. Bei dem großen Teil des Caps der da rein geht, müsste die Production höher sein, sonst muss man sich überlegen, ob man dass nicht anders Verteilt. Der einzige Playmaker der mir richtig ins Auge sticht ist Earl, was nicht heißen soll der rest ist schlecht.

    an dieser Stelle möchte ich noch Bobby Wagner erwähnen. In meinen Augen sticht er auch heraus mit guten und konstanten Leistungen. Chancellor, Richardson und Sherman sind wohl die Kandidaten, wo man sich überlegen muss ob man die behält. Am liebsten würde ich alle behalten, aber das wird nicht gehen.

  • Daher bevozuge ich immer eine nachhaltigere Ausrichtung anstatt einer kurzfristig sehr aggresiven Form, aber gut, jeder hat da eine andere Ansicht.

    In der Regel bin ich auch ein Fan für eine langfristige Planung. Aber in diesem Fall ist es aus meiner Sicht nachvollziehbar, warum man diesen Weg geht. Aus meiner Sicht wird das Team 2019 nicht das Niveau haben, wie in diesem Jahr sowie wahrscheinlich im nächsten Jahr. Und ich persönlich finde es ok, wenn man drei Picks aus 2018 und 2019 in 2017 und 2018 investiert. Wenn es am Ende nicht klappt, hat man wenigstens alles probiert, um mit diesem Team erfolgreich zu sein. Alles ws dann ab 2019 folgt, wird sich dann zeigen. Vlt entwickelt es sich auch positiver als wir derzeit denken. Vlt auch negativer. Ich weiß nicht, wer von euch nach 2005 schon dabei war. Das war teilweise nicht gerade schön. Dennoch bin ich bereit dies in Kauf zunehmen.

    Eine Frage würde ich gerne an die Personen stellen, die den Richardson- und vor allem Brown Trade kritisch sehen. Beide Trades kosteten insgesamt drei Picks (2x2nd,3rd Rd). Seit ihr der Meinung, dass das Team 2019 unter anbetracht des vorhandenen Cap Space (sprich ca. 24-25 Mio nach dieser Season, mit Brown beträgt der reale Cap-Space so ca. 13 bis 14 Mio), der Free Agents in den nach 2018er Season sowie des zunehmenden Alters der Leistungsträger (weitere 1,5 Seasons auf den Buckel), wesentlich besser wäre?

    EDIT: Lasst mich die Frage (extra stehen gelassen), etwas umformulieren. Glaubt ihr die Chance auf einen Titel wäre besser als 2017 und 2018

    Mal eine Nachfrage, für alle Win-Now Befürworter: Wie sieht es aus, wenn wir dieses Jahr nichtmals in die Playoffs kommen?

    Wenn das so ist, hat man eine Chance weggeworfen. Und das evtl. auf eine dumme Art und Weise und durch seine eigene Blödheit. Dann hat man aber immer noch nächstes Jahr, in dem der große Kern des derzeitigen Teams zusammenbleibt (stand heute) und somit eine weitere reale Chance hat oben mitzuspielen.

    Natürlich besteht die Gefahr, dass man die Playoffs im ganz ungünstigen Falle sogar passt. Ich persönliche glaube das nicht und glaube vor allem an das Team. Der Weg in die Playoffs wird schwer, und es besteht eine berechtigte Gefahr, dass man nicht die Divison gewinnt. Auch wenn es keine Garantie für die Zukunft ist, haben wir uns in den letzten Jahren in vergleichbaren Situationen wiedergefunden und die Playoffs geschafft. In den Playoffs gab es dann sehr positive aber auch sehr enttäuschende Resultate.

    Bisher bin ich allgemein noch nicht so überzeugt von den Seahawks, obwohl so viel Talent im Roster steckt.

    Da kann ich leider nur widersprechen. Dieses Team hat verdammt viel Talent. Das große Problem ist nicht das Talent, sondern die Tatsache, dass man sich durch eigene vermeidbare Fehler selber im Wege steht und sich ins eigene Bein schießt.

    Weniger Geld in die Defense stecken und dafür mehr in die O-Line investieren oder doch lieber mal am Coaching Staff was ändern?

    Nach dem Brown-Trade investiert man schon etwas mehr in die OL. Noch mehr kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Veränderungen im Coaching Staff, jaa, könnte ich mir schon vorstellen. Dafür muss es aber wohl extrem schlecht laufen. Ich würde einen neuen OC wohl begrüßen. Etwas neuer Wind könnte vlt nicht schaden. Auf der anderen Seite des Balls gab es immer wieder Wechsel auf DC, wenn auch aus anderen Gründen. ;)

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (8. November 2017 um 20:40)

  • Zitat

    Catching up on Pete Carroll's presser: "Dion Jordan will come on (the active roster) for Rees Odhiambo - Rees will go down, he's gotta have surgery on both hands." #Seahawks

    die Verletzung von Odhiambo muss beim gestrigen Training passiert sein, da er Montag nicht auf den Injury Report stand. Das lief für Rees nicht gut in den letzten 7 Tagen. Erst Starterjob verloren. Nun IR.

    Excuses are for Losers

  • Eine Frage würde ich gerne an die Personen stellen, die den Richardson- und vor allem Brown Trade kritisch sehen. Beide Trades kosteten insgesamt drei Picks (2x2nd,3rd Rd). Seit ihr der Meinung, dass das Team 2019 unter anbetracht des vorhandenen Cap Space (sprich ca. 24-25 Mio nach dieser Season, mit Brown beträgt der reale Cap-Space so ca. 13 bis 14 Mio), der Free Agents in den nach 2018er Season sowie des zunehmenden Alters der Leistungsträger (weitere 1,5 Seasons auf den Buckel), wesentlich besser wäre?

    Die Sache ist ja, gerade das viele etablierte Spieler älter werden und teilweise durch den Salary Cap nicht mehr zuhalten sind, sind diese 2x2nd und 1x3rd Picks gold wert.
    Nicht falsch verstehen, der Brown Trade / Upgrade der O-Line war schon längst fällig, aber trotzdem baut man zur Zeit definitiv kein Team der Zukunft auf, sondern ein Team, dass jetzt gewinnen muss. Wenn man in 2017 oder ggf. 2018 dann den SB 1xmal holt kann man argumentieren, dass man alles richtig gemacht hat, aber dann muss man auch weiter schauen, wie die Zeit danach aussieht.

    EDIT: Lasst mich die Frage (extra stehen gelassen), etwas umformulieren. Glaubt ihr die Chance auf einen Titel wäre besser als 2017 und 2018

    Wenn ich das richtig verstehe meinst du: Ist die Chance in 2018/ ggf. 2019 höher/besser, das wir den SB holen im Vergleich zu 2017.
    Falls ja, dann würde ich deiner Intention entsprechen und sagen, nein in 2017 ist sicherlich die höchste Wahrscheinlichkeit.

    Aber ich glaub wir haben da unterschiedliche Ansätze: Um ehrlich zu sein, wären mir 3 Saisons auf einem hohen Niveau lieber (und vorallem nachhaltig aufgebaut), als 1 SB-Ring und 2 schlechte Saisons danach, samt negativ Entwicklung für die Zukunft.

  • Ich sehe daher ein mögliches 6-2 in der 2. Saisonhälfte, ergo ein 11-5 am Ende. Das könnte zum Divisionssieg reichen (direkter Vergleich gegen Rams gewonnen), aber eher nicht für ein Top 2 Seed. Play-Offs ja, aber wahrscheinlich wieder "nur" Richtung Divisionals. Auf der anderes Seite müssen die Saints, Vikings, Rams, Eagles und Co. diese performance bis Saisonende konservieren.


    Oder es könnte komplett anders laufen und man verpasst die Play-Offs. Würde es dazu kommen, würde ich durchaus einige einschneidene Änderungen erwarten. Aber ich sehe es lieber positiv und man erreicht die Play-Offs und kommt sogar weiter als die letzten beiden Jahre ;)

    Ganz nette Spielerei, zur Zeit aber auch nicht mehr. Es kann noch so viel passieren (Verletzungen, Sperren, etc.) und auch die andere Teams die zur Zeit für die Playoff-Plätze in der NFC gehandelt werden (Rams, Falcons, Panthers, Saints, Cowboys) haben noch ziemlich unangenehme Aufgaben vor sich, man sollte jetzt von Spiel zu Spiel schauen und hoffen dass die Hawks konstanter werden und im Idealfall drauf aufbauen können. Man hat fast alles noch in der eigenen Hand und das Talent ist da die Chance zu nutzen, was dabei raus kommt wird man sehen ;)

    EDIT: Lasst mich die Frage (extra stehen gelassen), etwas umformulieren. Glaubt ihr die Chance auf einen Titel wäre besser als 2017 und 2018

    Wenn das so ist, hat man eine Chance weggeworfen. Und das evtl. auf eine dumme Art und Weise und durch seine eigene Blödheit. Dann hat man aber immer noch nächstes Jahr, in dem der große Kern des derzeitigen Teams zusammenbleibt (stand heute) und somit eine weitere reale Chance hat oben mitzuspielen.

    Ich hätte es besser gefunden wenn man die OLine vor der Saison gefixt hätte, war vllt aus dem ein oder anderem Grund nicht möglich, aber es hat ja seine Gründe wieso "Blockbuster Trades" während der Saison und am Deadline-Day wesentlich seltener sind als beispielsweise in der NBA, die Spieler brauchen eben Zeit um sich einzuspielen und ihre volle Leistung zu bringen, aber alles in allem hast du wohl Recht, so einen Kader wie aktuell muss man erstmal wieder auf die Beine stellen.

  • Aber ich glaub wir haben da unterschiedliche Ansätze: Um ehrlich zu sein, wären mir 3 Saisons auf einem hohen Niveau lieber (und vorallem nachhaltig aufgebaut), als 1 SB-Ring und 2 schlechte Saisons danach, samt negativ Entwicklung für die Zukunft.

    Ich denke, dass ist der Unterschied. Während du eher davon ausgehst, dass der Leistungsabfall relativ gering wäre (wenn man die Picks behalten hätte), sehe ich eher einen größeren Leistungsabfall auf uns zukommen. Ich sehe das dann auch eher so, dass man jahrelang auf sehr hohem Niveau gespielt hat. Quasi seit 2012.

    Ich werde das Spiel natürlich live schauen aber mich aus dem Gameday-Thread wohl raushalten. Egal wie, es muss ein Sieg her. Seit 2015 hat man keine zwei Spiele mehr hintereinander verloren. Das soll sich heute nicht ändern. Wenn wir wesentlich disziplinierter auf Seiten der Offense spielen, der Pass-Rush seine aufsteigenden Leistungen aus der vergangenen Woche bestätigen kann und Blair Walsh seine Nerven im Griff hat, stehen die Chancen nicht schlecht.

    Excuses are for Losers