Seattle Seahawks 2017

  • Aber diese Philosophie hat man doch schon mit dem Graham-Trade aufgegeben, eben weil man Wilson mehr Möglichkeiten geben wollte das Spiel mit seinem Arm zu gestalten. Ich persönlich fand das damals gut und nachvollziehbar.
    Wenn man hier dem FO einen Vorwurf machen will/muss, dann dass man lange versucht hat klüger zu sein als alle anderen Teams und damit ziemlich auf die Nase gefallen ist; die Rbs die man zum Team geholt hat, haben aus den unterschiedlichsten Gründen nicht funktioniert, ich hatte jedoch nie das Gefühl dass ein Rb eine besonders hohe Priorität genossen hätte (im Unterschied zu den Rams).

    Genau das ist ja der Punkt den quatschi kritisch angesprochenen hat. Wenn es nach der Philosophie von Carroll geht, müsste ein RB wesentlich bedeutender sein als ein TE. Und Graham ist der teuerste TE in der NFL. Der Vergleich ist unfair und vlt auch nicht ganz passend. Aber als wir ein sehr gutes Running Game hatten, waren wir am Ende erfolgreicher als mit Graham. Daher würde es mich sehr wundern, wenn Graham nächstes Jahr in Seattle spielen wird. Das Geld kann man in anders investieren. U.a. in die OL, in die sowohl in der letzten Offseason als auch in dieser Season investiert wurde. Dieses Gerücht, dass die Seahawks kein Kapital (Draft Picks und Money) in die OL investieren, ist falsch. Hier kommt nun aber Cable ins Spiel, der bei der Bewertung und Entscheidung ein sehr großes Mitsprache recht hat. Die letzten Jahre zeigen, dass er hier in fielen fällen falsch lag und das vorhandene Personal nicht ausreichend weiterentwickeln konnte.

    Aber ich finde man sollte hier auch nicht Wilson von jeder Schuld frei sprechen, er spielt eben anders als die meisten Qbs (er droht sehr weit zurück, und beginnt manchmal lieber mit dem scramblen, statt den Schritt in die Pocket zu machen) und dass macht es auch für die Oline schwieriger.

    Das ist richtig. Seine Spielweise erschwert der OL die Arbeit. Läuft aus der Pocket, wenn er nicht rauslaufen muss, die tiefen Drops, etc. Aber können wir ihn eine große Schuld geben? In den vergangenen Jahren musste er einfach scramblen um am leben zu bleiben. Die OL hat ihn quasi dazu erzogen. Und nun macht er es halt, selbst dann, wenn er es eigentlich nicht muss.

    Derweil will ich Wilson auch nicht von jeder Schuld freisprechen. In dieser Season gab es einige Spiele, in denen er nicht gut war. U.a. auch im gestrigen Spiel, als er einige Würfe verpasste. Sagte selbst Carroll vorhin im Interview.

    Fakt ist, man steckt sehr viel Geld in die Defense, vor allem in die Dline und ein Zusammenhang zwischen Preis und Leistung ist nur selten zu erkennen( ganz schlimm war der nicht vorhandene Druck auf Bortles)

    Richtig, gerade von der D-Line haben wir alle wohl wesentlich mehr erwartet. Insbesondere nach dem Richardson Trade

    rotzdem würde ich wegen einer Niederlage (die sehr schmerzhaft war, auch weil in dieser Höhe verdient) nicht alles in Frage stellen und den Abgesang auf die Seahawks einleiten. Es sind Veränderungen nötig, mMn sind das aber eher kleiner-mittlere Stellschrauben und nicht das ganze Konstrukt.

    Das wird halt die Frage sein. Aber es deuten sich schon erhebliche Veränderungen an. Alleine schon um die Personalien Sherman, Avril, Chancellor, Graham. Der Artikel von dem folgenden Kollegen ist schon etwas hart und ih persönlich würde wohl nicht so weit gehen. Aber in einigen Punkten hat er recht: The Morning After: Seahawks Roster Rebuild Starts Now After 42-7 Thrashing by Rams

    Excuses are for Losers

  • Aber diese Philosophie hat man doch schon mit dem Graham-Trade aufgegeben, eben weil man Wilson mehr Möglichkeiten geben wollte das Spiel mit seinem Arm zu gestalten. Ich persönlich fand das damals gut und nachvollziehbar.
    Wenn man hier dem FO einen Vorwurf machen will/muss, dann dass man lange versucht hat klüger zu sein als alle anderen Teams und damit ziemlich auf die Nase gefallen ist; die Rbs die man zum Team geholt hat, haben aus den unterschiedlichsten Gründen nicht funktioniert, ich hatte jedoch nie das Gefühl dass ein Rb eine besonders hohe Priorität genossen hätte (im Unterschied zu den Rams).

    Das sehe ich überhaupt nicht so. Graham sollte ein weiterer Puzzlestein sein, der der Offense eine weitere Dimension geben sollte. Das Rungame sollte aber weiterhin die Priorität sein (siehe z.B. auch den - kläglich gescheiterten - Versuch Graham mehr zu einem Blocking- und Receiving TE zu machen).
    Wir hatten halt ein gutes Händchen mit Lynch, der über Jahre unser Rungame getragen hat. Andere Versuche in Rbs zu investieren (CMike, Lacy) waren da weniger erfolgreich.

  • Das sehe ich überhaupt nicht so. Graham sollte ein weiterer Puzzlestein sein, der der Offense eine weitere Dimension geben sollte. Das Rungame sollte aber weiterhin die Priorität sein (siehe z.B. auch den - kläglich gescheiterten - Versuch Graham mehr zu einem Blocking- und Receiving TE zu machen).Wir hatten halt ein gutes Händchen mit Lynch, der über Jahre unser Rungame getragen hat. Andere Versuche in Rbs zu investieren (CMike, Lacy) waren da weniger erfolgreich.

    Hatte ich einen anderen Eindruck, hauptsächlich wegen der miesen Blockig-Fähigkeiten von Graham und weil man zur Zeit des Graham-Trades schon damit rechnen konnte, dass Lynch nicht mehr sehr lange für die Hawks spielt. Aber egal wo das Hauptaugenmerk des eigentlichen Plans lag, man hat es nicht geschafft eine funktionierende Offense auf den Platz zu stellen.

  • Mit ein wenig Abstnd zum Spiel muss man sagen, dass gestern all die Baustellen offensichtlich wurden, die uns die ganze Saison schon begleiten. Egal ob Running Game, nachlassende Defense, schlechte Oline etc.

    Ich hab wie viele hier die Hoffnung auf die Playoffs aufgegeben, dennoch glaube ich, dass dieses "auf die Schauze fallen" gestern vielleicht auch nötig war. Man war diese Saison auch öfters vom Glück verfolgt und der Record hat dann vielleicht auch ein wenig geholfen vorhandene Probleme zu verbergen. Man kann nur hoffen, dass jetzt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt werden, aber da müssen Pete und John wohl auch einige unpopuläre Entscheidungen treffen in der Offseason. Sei es beim Staff oder den Spielern.

    #GoHawks

  • Stichwort Play-Off, ich habe mal alle möglichen W/L Szenarien in den letzten beiden Spieltagen durchgeklickt und hier mal alle Szenarien für einen #6 (#4) Seed. .
    Alle Szenarien haben eines gemeinsam: Wir müssen unsere beiden letzten Spiele in Dallas und gegen Arizona gewinnen.

    Szenario 1:
    Rams verlieren beide Spiele (@ Titans und vs 49ers). Dann wäre man sogar Divisions-Sieger und #4 Seed.

    Szenario 2:
    Die Falcons verlieren gegen die Saints (Auswärts) und(!) gegen die Panthers. Die Lions verlieren zumindest 1 Spiel (entweder @ Bengals oder vs Packers).

    Szenario 3:
    Die Saints verlieren beide Spiele (vs Falcons, @ Bucs). Detroit verliert ein Spiel (entweder @ Bengals oder vs Packers).

    Szenario 4:
    Die Saints (vs Falcons, @ Bucs) und die Panthers (vs Bucs, @ Falcons) verlieren beide Spiele.


    Egal wie die anderen Spiele ausgehen, mit einem Sieg @ Dallas bleibt man auf jeden Fall im Play-Off Rennen. Wie wahrscheinlich aber ein Play-Off Platz dann noch ist, muss man abwarten. Erstmal sollten wir auf unser Spiel gucken :) Alles andere haben wir leider eh nicht mehr in der eigenen Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (19. Dezember 2017 um 17:51)

  • Ich halte das ein oder andere Szenario für gar nicht so unwahrscheinlich. Allerdings sollten wir uns erstmal auf das Spiel am Sonntag gegen die Cowboys konzentrieren.

    Wenn ich daran denke, dass die Rams und Jaguars uns schon in den Boden gerannt haben, bekomme ich leichte Magenschmerzen mit Blick auf Sonntag. Elliott kommt von sein Suspendierung zurück und wird einiges an Wut im Bauch haben. Das wird alles andermal einfach. Mal schauen, ob LT Smith von Dallas spielen kann. Welche Auswirkungen sein fehlen auf die line hat, konnte man in deren Spiel gegen Atlanta beobachten.

    Excuses are for Losers

  • Aaron Rodgers (zurück) auf die IR, damit haben sich Szenario 2 und 3 fast erledigt. Mir fehlt die Phantasie, wie die Lions gegen die Bengals und Packers ohne Rodgers nicht gewinnen werden.

    Auf der anderen Seite wächst der Druck auf die Lions, es jetzt auf jeden Fall schaffen zu müssen :D

    We'll see. Jau, wir sollten ertmal nur unser Spiel am Sonntag beachten. Ohne einen eigenen Sieg ist es eh vorbei.

  • Hat sich eigentlich schon irgendjemand in das Thema Bobby Wagner - Earl Thomas eingelesen?

    Ich habe da nur am Rande mitbekommen, dass es über Social Media gewaltig gekracht hat. Ich finde das ehrlichgesagt schon etwas beunruhigend, wenn sich unsere beiden besten Defense Spieler gegenseitig zerfleischen. Sicherlich kann das dem Frust geschuldet sein, aber dennoch kommt das nicht von irgendwoher.
    Kam und Richard fehlen uns schon sehr... Unsere D fällt laufend durch Undiszipliniertheiten auf. Vor der Season gab es schon diverse Gerüchte um Sherman und Wilson, haben wir unser eigentliches Problem vielleicht im Locker Room??

  • Das was ich gesehen habe fand ich jetzt nicht unbedingt zerfleischen.

    Das ist der Start (Interview von Earl Thomas): https://twitter.com/gbellseattle/status/942563215283597312

    Und die Antwort von Bobby Wagner (die er aber wieder gelöscht hat): https://twitter.com/gbellseattle/status/942573107650355201

    Das Interview kommt (für mich) eigentlich nicht aggressiv oder ähnliches rüber.

    Die Antwort von Bobby Wagner dagegen klingt irgendwie ein bisschen nach "Sandkasten - der hat etwas blödes über mich gesagt".

  • Gut, zerfleischen ist die falsche Wortwahl und etwas reißerisch, aber dennoch würde ich das nicht unterschätzen, zumal es über Social Media ausgetragen wird und nicht unter vier Augen.

  • Ich würde da nicht zu viel interpretieren. Gerade bei einer so krassen Niederlage kochen die Emotionen hoch.

    Ich geb dir teilweise Recht, aber bei uns kochen die Emotionen zuletzt unerfreulich oft hoch. Es gefällt mir nicht wie man sich nach Niederlagen gibt. Da zähl ich auch dieses Asi Verhalten gegen die Jags dazu und das war bei weitem nicht das erste mal. Ich seh da hauptsächlich Pete in der Pflicht, der soll seinen Haufen wieder unter Kontrolle bekommen, oder entsprechend durchgreifen.

  • Jets want Sheldon Richardson back and feeling is mutual: sources

    http://www.nydailynews.com/sports/footbal…ticle-1.3710982

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ich denke das kommt uns sogar entgegen. Auch wenn ich Richardson mag. Aber wir benötigen Cap und Picks

    Richardson ist aber FA, da gibt es keine Picks als Tausch ;)

    Im Prinzip haben wir einen 2nd Round Pick 2018 und Kearse für ein 1-jähriges Leihgeschäft abgegeben.

  • Richardson ist aber FA, da gibt es keine Picks als Tausch

    Im Prinzip haben wir einen 2nd Round Pick 2018 und Kearse für ein 1-jähriges Leihgeschäft abgegeben.

    Und nen Comp Pick halte ich auch nicht für besonders Wahrscheinlich, ist allerdings möglich.

    #GoHawks

  • Ich geb dir teilweise Recht, aber bei uns kochen die Emotionen zuletzt unerfreulich oft hoch. Es gefällt mir nicht wie man sich nach Niederlagen gibt. Da zähl ich auch dieses Asi Verhalten gegen die Jags dazu und das war bei weitem nicht das erste mal. Ich seh da hauptsächlich Pete in der Pflicht, der soll seinen Haufen wieder unter Kontrolle bekommen, oder entsprechend durchgreifen.

    Ich sehe die Wagner-Thomas-Thematik auch nicht sooooo schwerwiegend. Schön ist sie nicht, aber damit kommt man schon klar. Wie mit den Niederlagen umgegangen wird, stimme ich dir vollkommen zu. Allerdings würde ich diese beiden Fälle (Wagner-Thomas) und das Verhalten bei Niederlagen gegenüber dem gegnerischen Team etwas trennen.

    wichtiger wäre Brown zu behalten

    Brown ist in der Offseason kein UFA und steht nächstes Jahr noch unter Vertrag. Somit brauchen wir uns da erstmal keine Sorgen machen. Und bei Richardson würde ich auch erstmal abwarten. Gleichwohl wird es so kommen, dass wir einige Spieler dieses Jahr verlieren werden.

    Excuses are for Losers

  • Und nen Comp Pick halte ich auch nicht für besonders Wahrscheinlich, ist allerdings möglich.

    Den würde es aber auch erst 2019 geben und hängt damit zusammen, welche Spieler von anderen Teams von uns verpflichtet werden.

    Excuses are for Losers

  • Ich sehe die Wagner-Thomas-Thematik auch nicht sooooo schwerwiegend. Schön ist sie nicht, aber damit kommt man schon klar. Wie mit den Niederlagen umgegangen wird, stimme ich dir vollkommen zu. Allerdings würde ich diese beiden Fälle (Wagner-Thomas) und das Verhalten bei Niederlagen gegenüber dem gegnerischen Team etwas trennen.

    Ich möchte hoffen dass ihr alle Recht behaltet und das evtl. nur bei mir nicht besonders schön rüber kommt, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es diese Offseason einige unschöne Storys geben wird, spätestens wenn die ersten unpopulären Entscheidungen getroffen werden.

  • In der PK (gestern) hat Wagner auch klar Position bezogen und sich entschuldigt. Er und Thomas haben klar Schiff gemacht und alles ist wieder gut. Wagner war einfach nur enttäuscht (über das Spiel, über seine Leistung, etc). Er hat seinen Fehler eingesehen und jetzt geht der Blick Richtung Dallas ;)

  • das Team muss eine Strafe in Höhe von 100.000 Dollar aufgrund eines Verstoßes (Wilson im Spiel gegen Arizona) gegen das Concussion Protocol.

    Zitat

    The Seahawks released this statement in response to the announcement that they've been fined $100,000 for a violation of the NFL/NFLPA concussion protocol last month: "We accept the findings of the NFL and NFLPA joint investigation into the Seahawks-Cardinals game on November 9. We did not knowingly disregard the Concussion Protocol. Any misstep was unintentional and the result of confusion on the sideline."

    ich hab es damals schon gesagt. Hier müssen unabhängige Personen für sorgen, dass ein Spieler nicht zu früh zurückkehren kann und die Untersuchung durchgeführt wird. Oder man muss sich überlegen, dass man dieses Chaos, was in dieser Situation an der Sideline herrschte besser in den Griff bekommt.

    Excuses are for Losers

  • das Team muss eine Strafe in Höhe von 100.000 Dollar aufgrund eines Verstoßes (Wilson im Spiel gegen Arizona) gegen das Concussion Protocol.

    ich hab es damals schon gesagt. Hier müssen unabhängige Personen für sorgen, dass ein Spieler nicht zu früh zurückkehren kann und die Untersuchung durchgeführt wird. Oder man muss sich überlegen, dass man dieses Chaos, was in dieser Situation an der Sideline herrschte besser in den Griff bekommt.

    Was war denn in der Situation anders als bei anderen die Woche für Woche beim Concussion Protocol stattfinden um von Chaos zu sprechen?

  • Was war denn in der Situation anders als bei anderen die Woche für Woche beim Concussion Protocol stattfinden um von Chaos zu sprechen?

    Russell hat sich mehr oder weniger selbst wieder aufs Feld gestellt...ob das so sein sollte? Fraglich.

    #GoHawks

  • Was war denn in der Situation anders als bei anderen die Woche für Woche beim Concussion Protocol stattfinden um von Chaos zu sprechen?

    Keiner ander Sideline wusste so recht was los und die unabhängigen Personen, welche die Test durchführen sollen, waren nicht zur richtigen Zeit am richtigen und haben nicht eingegriffen. Das Team sicherlich eine gewisse Mitschuld daran. Das will ich gar nicht bezweifeln. Allerdings würde ich es mir wünschen, dass unabhängige Personen hier noch mehr eingreifen, so dass sowas überhaupt nicht möglich ist.

    Für Morgen sieht unser Injury Report etwas besser aus als in der vergangenen Woche. Wright und Wagner wurden nun schon gar nicht mehr geführt, so dass beide spielen werden. Evtl. wird auch Shead morgen sein Comeback geben. Dafür stand McDougald nun mit einer Verletzung drauf, soll aber laut Carroll spielen können.

    Excuses are for Losers

  • Nun ist es bestätigt – Shead wird morgen Abend sein Comeback nach 11 Monaten Verletzungspause feiern. Schönes Weihnachtsgeschenk für Shead und hoffentlich auch für uns.

    Excuses are for Losers

  • Ich wünsche euch Seahawks-Fans und natürlich auch allen anderen Mitgliedern des NFL-Talks frohe Weihnachten und vor allem kein Familienstress, wenn heute Abend Football statt Gottesdienst angesagt ist. ;)

    Wir hoffen natürlich darauf, dass unser Team sich mit einer guten Performance zurückmeldet und es besser läuft als letztes Jahr an Heiligabend. Übrigens lief es bei Spielen an Heiligabend nicht sonderlich gut für uns. 2016, 2011 und 2006 verloren wir immer am 24. Dezember. Der letzte Sieg stammt aus 2005 als Matt Hasselbeck, Shaun Alexander und Co die Colts schlagen konnten.

    Go Hawks

    Excuses are for Losers