Detroit Lions 2004

  • So, nun ist auch der Lions-Thread für die Saison 2004 eröffnet.

    Los geht's mit der Partie in Chicago am Sonntag, 13 Uhr Eastern Time. Eine sehr interessante Begegnung, denn es geht
    - gegen einen Divisionsrivalen
    - gegen das Team, das Lions-DC Dick Jaurons fünf Jahre lang geheadcoacht hat
    - um die Beendigung der seit drei Jahren anhaltenden schwarzen Auswärtsserie
    - und natürlich vor allem um einen guten Start in die neue Saison!

  • Glückwunsch zum Sieg, den haben wir euch geschenkt. Damit ist eure Auswärtspleitenserie zwar zu ende, aber auf euch wartet ne schwere Saison, genauso wie für uns.
    Also alles wie gehabt :(

    Was war eigentlich mit C.Rogers? Der war doch als Starter auf dem Feld unf hat nicht einen einzigen Pass bekommen, hattet ihr etwa Angst vor Charles Tillman? ;)

  • Zitat von His Bearness

    Was war eigentlich mit C.Rogers?

    Also im Vikings Broadcast meinten sie gerade Rogers hätte sich wieder an der gleichen Schulter verletzt wie letztes Jahr und könnte sogar für den Rest der Saison ausfallen? Wäre schade wenn es so wäre. Aber Glückwunsch erstmal zum Ende der Auswärtsmisere!

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hui, na dann kann ich ihn ja rauswerfen.

    Das ist ja hart für die Lions, wieder Rogers und wieder die gleiche Schulter. Ein hoffnungsträger der wieder für eine lange Zeit ausfällt. Naja, müssen die anderen Receiver ran.

    Was ist mit Dre Bly, der wurde wegen ner Knie verletzung ausgewechselt. Wie schlimm stehts damit?
    Sollte dieser Sieg am Ende teuer bezahlt werden?

  • Tja, jetzt ist es also vollbracht, nach 24 Auswärtsniederlagen in Folge haben die Lions endlich mal wieder in einem fremden Stadion gewonnen und sind somit - wenn auch etwas holprig - erfolgreich in die Saison gestartet. Das Dumme daran ist, dass ich mich - nachdem ich gestern noch vor der versammelten P-Town-Meute Luftsprünge vollführt habe - inzwischen kaum noch über das 20:16 freuen kann, denn mit dem Verlust zweier Schlüsselspieler wurde der Sieg teuer bezahlt.
    WR Charles Rogers hat sich (ich fasse nochmal kurz die Infos aus dem Link von Jo Brauner zusammen) schon wieder das Schlüsselbein gebrochen, auf der gleichen Seite wie im letzten Jahr, allerdings nicht genau an der selben Stelle. Damit wird er erneut monatelang ausfallen, möglicherweise für das ganze Jahr.
    Darüber hinaus hat sich CB Dre' Bly ein Band im Knie überdehnt. Er wird heute per Kernspintomographie untersucht, dann wird man sehen, was kaputt ist. Wenn er ebenfalls für längere Zeit ausfiele, wäre das ganz, ganz bitter. Er ist schließlich der herausragende Playmaker der Lions-Defense.

    Gestern Abend kamen die Big Plays von einem anderen, von dem man es am wenigsten erwartet hatte: Bracy Walker war relativ kurzfristig in die Startformation gerutscht, nachdem der etatmäßige SS Brian Walker letzte Woche auf IR gesetzt werden musste. Bracy war an beiden Schlüsselszenen des Spiels maßgeblich beteiligt: Den ersten Touchdown erzielte er mit einem 92-Yard-Return, nachdem Shaun Rogers einen Fieldgoalversuch der Bears geblockt hatte. Und ganz am Ende fing er eine Interception in der eigenen Endzone und bewahrte so sein Team in letzter Sekunde vor der drohenden Niederlage.

    Eher enttäuschend war die heiß ersehnte Premiere von Rookie-RB Kevin Jones: 36 Yards aus 15 Laufversuchen sind nicht gerade überzeugend, dazu kam eine Reception für 34 Yards. Aber ich will noch nicht schimpfen, ein paar Wochen muss man dem Jungen schon geben.

  • Ein kleines Injury Update:
    WR Charles Rogers wird operiert. Danach fällt er mindestens 10-12 Wochen aus und da die Lions keinen Sinn darin sehen, ihn wegen ein paar wenigen Spielen zu verheizen, wird er auf IR gesetzt.
    CB Dre' Bly wird mit seiner Knieverletzung vermutlich bis nach der Bye-Week ausfallen und am 10. Oktober wieder auf dem Platz stehen.
    DE James Hall hat sich den linken Daumen gebrochen. Ob und wie lange er ausfällt, ist noch unklar.

    Das fängt doch schon wieder toll an... :rolleyes:

  • Zitat von Silversurger


    Eher enttäuschend war die heiß ersehnte Premiere von Rookie-RB Kevin Jones: 36 Yards aus 15 Laufversuchen sind nicht gerade überzeugend, dazu kam eine Reception für 34 Yards. Aber ich will noch nicht schimpfen, ein paar Wochen muss man dem Jungen schon geben.

    Aber bis dahin hat C. Dillon seinen Vorsprung schon uneinholbar ausgebaut! ;) :p

  • Zitat von GermanBuc

    Aber bis dahin hat C. Dillon seinen Vorsprung schon uneinholbar ausgebaut! ;) :p


    Ja klar, mit 16 Yards mehr pro Woche ist er bestimmt innerhalb kürzester Zeit uneinholbar davon gezogen... :nflel

  • Zitat von Silversurger

    Ein kleines Injury Update:
    ...DE James Hall hat sich den linken Daumen gebrochen. Ob und wie lange er ausfällt, ist noch unklar...

    Wichtige Info! Danke!!! Da hätte ich mir doch fast einen verletzten Defensespieler gezogen... Auch wenn er auf keinem Injuryreport auftaucht und wahrscheinlich wieder am Wochenende spielen kann, so sehe ich trotzdem seine Leistung mit Gips stark eingeschränkt. Ein Tackle ist m.E. ohne Gips wesentlich leicht und präzieser! :rolleyes:

  • Und noch ein paar Neuigkeiten:
    Neben WR Charles Rogers wurde auch FB Paul Smith mit einer Schulterverletzung auf IR gesetzt. Nachrücker sind WR David Kircus aus dem Practice Squad und CB Vernon Fox, der am 31. August von den Chargers entlassen wurde.

  • :bounce::bounce::bounce:
    Herzliche Glückwünsche an Lions-Safety Bracy Walker zur Auszeichnung als NFL Special Teams Player of the Week.
    Gerade mal ein Spiel ist absolviert und schon dürfen wir in Detroit den ersten Titel feiern! Den hat sich Walker auch redlich verdient mit dem längsten Field-Goal-Block-Return-Touchdown der NFL-Geschichte (92 Yards).

  • Zitat von Silversurger

    :Den hat sich Walker auch redlich verdient mit dem längsten Field-Goal-Block-Return-Touchdown der NFL-Geschichte (92 Yards).

    Glückwunsch :)

    Aber ich meine gelesen zu haben, dass es der längste seit 1970 wäre ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Dann zählt Field Goal fangen auf jeden Fall anders als FG-Blocken.

    ich kann mich da noch an so einen Horror- mindestens 100 yard-return durch Cris McAllister an einem Monday-Night Spiel erinnern.

    Und ja ich habe verdrängt, wer der damalige Gegner war :)

  • Zitat von www.detroitlions.com

    Walker's 92-yard jaunt is the longest recorded blocked-field-goal return for a touchdown in NFL history.


    Das hier war meine Quelle. Kann natürlich trotzdem sein, dass sie falsch ist. :madness

  • :bounce:
    Zweites Spiel, zweiter Sieg und dieses Mal anscheinend ohne größere Verluste - Löwenherz, was willst du mehr? :)
    Es war mal wieder lange Zeit eine Zitterpartie, da die Lions erst in der zweiten Spielhälfte richtig aufblühten, aber was man sehen - bzw. in meinem Fall im Ticker lesen - durfte, stimmt sehr hoffnungsvoll:
    - QB Joey Harrington mit 18 von 25 Pässen bei 3 Touchdowns, 1 Interception und ungewohnten 4 Läufen für 17 Yards.
    - Rookie-RB Kevin Jones mit einem Average von 4.8 bei seinen 12 Läufen für 57 Yards.
    - Rookie-WR Roy Williams nach schwacher erster Halbzeit noch mit 4 Receptions für 73 Yards und 2 Touchdowns.
    - Insgesamt 9 verschiedene Passempfänger.
    - Eine Interception von Rookie-CB Keith Smith.
    - Ein 99-Yard-Kickreturn-Touchdown von Eddie Drummond genau zum richtigen Zeitpunkt, als das Spiel zu kippen drohte.
    - 5 Sacks gegen Carr, die Hälfte davon durch DE James Hall, der trotz in der Vorwoche gebrochenem Daumen ein exzellentes Spiel hatte.

    Zum zweiten Mal in Folge waren die Special Teams mit einem Big Play Wegbereiter zum Sieg. Aber auch die anderen Mannschaftsteile konnten dieses Mal überzeugen: Die Defense ließ zwar zu, dass die Texans mehr Yards (386:266) und mehr First Downs (24:18) erzielten als die Lions, leistete jedoch ihren Beitrag, indem sie drei Turnovers erzwang. Die Offense war in der ersten Halbzeit noch etwas holprig, fand dann aber immer besser ins Spiel. Wenn die Form der zweiten Spielhälfte konserviert werden kann und wenn Madness seinen Gott nicht zu sehr gegen uns aufhetzt, dann haben die Lions auch im kommenden Heimspiel gegen die Eagles eine Chance.

  • Alle Achtung, da macht Mooch scheinbar einen guten Job. Zwei Siege gegen allerdings eher schwächere Teams, mal sehen, wie es nächste Woche gegen die Eagles läuft. Ich sehe da eher schwarz, aber es gab ja schon die eine oder andere Überraschung. Die Rookies spielen schon mal ganz gut, nur sollte Kevin Jones auch mal langsam einen TD machen ;) Und für einen 5th-Rounder macht LB Alex Lewis auch schon eine ziemlich gute Figur.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Ein kleines Rosterupdate, damit alle potenziellen Bandwaggoner perfekt informiert sind:

    Gestern wurde der erst letzte Woche vom Practice Squad ins Roster beförderte WR David Kircus entlassen und an seiner Stelle WR/KR Reggie Swinton verpflichtet. Ich hoffe, das bedeutet nicht, dass Drummond irgendwelche Verletzungsprobleme hat, von denen bisher nichts gemeldet wurde...

  • Roy Williams hat sich mit seinem Auftritt im letzten Spiel gegen Houston gleich zwei Auszeichnungen gesichert. Seine artistische 14-Yard-Reception in der Ecke der Endzone gewann mit deutlicher Mehrheit die Wahl zum "NFL Play of the Week". Außerdem wurde der WR, der gegen die Texans noch einen weiteren Touchdown fing, zum "NFL Rookie of the Week" gewählt.

    Herlichen Glückwunsch, Roy, aber lass dir die frühen Erfolgserlebnisse nicht zu Kopf steigen!

  • Zitat von Silversurger

    Roy Williams hat sich mit seinem Auftritt im letzten Spiel gegen Houston gleich zwei Auszeichnungen gesichert. Seine artistische 14-Yard-Reception in der Ecke der Endzone gewann mit deutlicher Mehrheit die Wahl zum "NFL Play of the Week". Außerdem wurde der WR, der gegen die Texans noch einen weiteren Touchdown fing, zum "NFL Rookie of the Week" gewählt.

    Herlichen Glückwunsch, Roy, aber lass dir die frühen Erfolgserlebnisse nicht zu Kopf steigen!

    Hast du den "Skandal" um die Wahl zum Rookie of the Week mitbekommen? Demnach hatte Kick Returner JR Reed auf der nfl.com page mehr Stimmen, aber dann haben sie einfach die Votes umgedreht. Naja, keine Ahnung, ob da was dran ist. Jedenfalls wurde die ganze Woche im Eagles Board darüber diskutiert...

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    Hast du den "Skandal" um die Wahl zum Rookie of the Week mitbekommen? Demnach hatte Kick Returner JR Reed auf der nfl.com page mehr Stimmen, aber dann haben sie einfach die Votes umgedreht. Naja, keine Ahnung, ob da was dran ist. Jedenfalls wurde die ganze Woche im Eagles Board darüber diskutiert...


    :madness
    Habe ich nichts von mitbekommen. Ich habe irgendwann, Dienstag oder Mittwoch, bei der Abstimmung mitgemacht, und vorhin habe ich nachgeschaut, wie es ausgegangen ist. Wieso sollten sie irgendwas an der Abstimmung drehen, sooo wichtig ist doch dieser wöchentliche Award auch nicht, oder?

  • Zitat von Silversurger


    :madness
    Habe ich nichts von mitbekommen. Ich habe irgendwann, Dienstag oder Mittwoch, bei der Abstimmung mitgemacht, und vorhin habe ich nachgeschaut, wie es ausgegangen ist. Wieso sollten sie irgendwas an der Abstimmung drehen, sooo wichtig ist doch dieser wöchentliche Award auch nicht, oder?

    Ne, mir ist der auch alles andere als wichtig... ;)

    Aber sehe selbst:

    http://eagles.hosttown.com/index.php?act=…e43bdeffa903580

    #FreeMeekMill

  • Zitat von Silversurger


    Die lassen mich ohne Registrierung nicht rein. Aber ich glaube dir auch so.

    Sorry, hab ich ganz vergessen:

    Folgendes hat ein Eagles Fan geschrieben:

    Zitat

    Dave,

    Recently a lot of us were pushing for JR Reed to win on the "fan vote" of who should be rookie of the week at http://www.nfl.com/rookies/vote. At 6:05 pm est JR had 47% of the vote and nearly 10,000 more votes than Roy Williams. Now all the percentages are switched around are all the sudden Roy Williams gets the win. While it's just a poll, what the heck?!??!?!

    The site says vote and vote often. We did that, and we were lied to apparently. Is there anyway you can find out what happened and why and if this Pepsi Vote thing is just a sham to get people to "think" they are voting when in reality Pepsi already has a winner they plan on giving it to?

    Und Dave S. hat folgendes geantwortet:

    Zitat

    Here's the explanation we received from the league. We questioned them on it and are not happy...

    There was a glitch in the voting process. The calculations visible to NFL.com users were inaccurate. When the data was audited, Detroit WR Roy Williams had the most votes. The accounting process has since been fixed.

    I apologize for any inconvenience this may have cause on your end. Please let me know if you have additional questions

    Sorry, dass ich den Lions Thread damit zumülle, aber es geht ja auch indirekt um Roy Williams. ;)

    Mal abgesehen von dieser Kleinigkeit, ich freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel. Und wenn viele vielleicht meinen, dass es ein easy win für die Eagles wird, denke ich nicht, dass es sehr leicht wird.

    There are no gimmies in the NFL, und die Lions um Roy Williams sind nicht zu unterschätzen! Möge der bessere gewinnen!!!

    #FreeMeekMill

  • Also die Erklärung mit der falschen Anzeige erscheint mir plausibel. Wahrscheinlich hatten sie in dem Ergebnis-Display einfach die Namen vertauscht und das dann korrigiert, als sie es gemerkt haben. Als ich Mitte der Woche für Roy gestimmt habe, lag er jedenfalls laut nfl.com bereits deutlich vorne.

    Zitat von GermanEagle

    Möge der bessere gewinnen!!!

    Aber nur, wenn der bessere die Lions sind... :hinterha: :p

  • Ist da vielleicht ein Votingscript aufgefallen?

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • So, was lernen wir aus dem Spiel gegen die Eagles?

    - Bis man mit einem Championship-Kaliber-Team mithalten kann, ist es noch ein weiter Weg.
    - Die Special Teams funktionieren nach wie vor blendend.
    - Roy Williams ist schon wieder ein heißer Rookie-of-the-Week-Kandidat.
    - Der Rest der Mannschaft wird immer erst in der zweiten Halbzeit gut.
    - RB Kevin Jones und FB Corey Schlesinger schieden während des Spiels mit Verletzungen aus; wenn sie längerfristig ausfallen sollten, dann gute Nacht.
    - Wenigstens ist jetzt erstmal Bye Week.

  • Die Lions und der Surger sind zurück aus der Bye Week und blicken auf die Nachrichten der letzten Woche zurück:

    WR Roy Williams wurde zum "rookie of the month" gewählt und WR/KR Eddie Drummond zum "special teams player of the month". Herzlichen Glückwunsch an die beiden. :daumenho:

    RB Kevin Jones und FB Corey Schlesinger werden voraussichtlich nicht allzu lange ausfallen. Schlesinger ist wahrscheinlich schon am Sonntag in Atlanta wieder dabei, Jones wird ein bis drei Spiele fehlen. Artose Pinner und Shawn Bryson sollen in der Zwischenzeit wenigstens ein bisschen was von einem Laufspiel erzeugen.

    CB Dre' Bly wird am Sonntag vermutlich wieder dabei sein. Er war im ersten Saisonspiel mit einer Knieverletzung ausgeschieden und hat seitdem nicht mehr gespielt.