• @ Akill

    Danke für die Tipps. Das Pitching geht jetzt meistens so bei mir ist zwar weit von gut entfernt (Level Pro) aber akzeptabel. Ich muss einfach och besser in die Ecken pitschen , das klappt nicht immer.

    Aber das schlagen hab ich immer noch nicht richtig drauf. Ich treffe zwar meist, aber weiss nie wohin der Ball geht. Bzw. was ich a gerade für nen Schlag machen. So werden es meist 3 aus….

    Ach ja wie wirft man eigentlich vom Hügel zu einer Base um einen Basemann aus zu machen ?

    #FIREJOSEPH

  • Du willst sicherlich einen Pickoff werfen!
    Der Hügel heißt übrigens Mound.
    Wenn du ein Gamepad hast ist es die Taste L1/5(je nach bezeichnung). Um einen Pickoff zur 1.Base zu werfen mußt du L1 & Taste 3
    Pickoff zur 2. Base L1 + Taste 4
    Pickoff zur 3. base L1 + taste 1
    Den Schlagmann absichtlich abwerfen :nono: L1 + linken Analag-Stick-Knopf (L3)

  • Zitat von B-Dawk

    Du willst sicherlich einen Pickoff werfen!
    Der Hügel heißt übrigens Mound.
    Wenn du ein Gamepad hast ist es die Taste L1/5(je nach bezeichnung). Um einen Pickoff zur 1.Base zu werfen mußt du L1 & Taste 3
    Pickoff zur 2. Base L1 + Taste 4
    Pickoff zur 3. base L1 + taste 1
    Den Schlagmann absichtlich abwerfen :nono: L1 + linken Analag-Stick-Knopf (L3)

    Ja das hab ich jetzt hinbekommen ! Thx :)

    Aber das schlagen... :rolleyes:

    Ich erkenne immer noch nicht welchen Ball der Picher wirft und vor allem wie ich wann was zu schlagen haben, das klappr überhaupt nicht. Immer 1, 2 , 3 und out. :rolleyes:

    #FIREJOSEPH

  • Hallo.
    Also ich spiele jetzt auch schon seit Jahren MVP Baseball seit 2003 und auch den Vorgänger Triple Play Baseball. Aber ich muss echt sagen, dieses Jahr ein echter Knaller.
    Wahnsinn. Der Hammer.
    ps: Ich bin ein riesen Boston Red Sox-Fan.
    The Curse is now on the Yankees for 86 years.

    Indianapolis Colts - history:
    NOFLE Season III AFC Champions
    NOFLE Season V AFC South Champions
    NOFLE Season VI AFC South Champions
    NOFLE Season VI AFC Champions

  • Ich glaube mit dem Schlagen hat fast jeder Probleme, selbst der Computer :jeck: . Meine spiele sind meißtens Fußball-ergebnisse und sehr oft bekommt der CPU keinen einzigen Run. Ich hab meine Slider schon verändert (Pitch Control -50/Pitch Diff. -50 & CPU Contact +50) aber der Computer schafft es einfach nicht zu scoren. Ich hab aber auch keine Lust auf die höchste Stufe zu gehen, da mein Hitting nicht so toll ist.
    Wobei ich sagen muß das ich die Pitches gut erkenne, auch Walks ziehe und den Ball treff ich auch, aber der Ball findet fast nie den Weg durch die Lücke. Ich score eigentlcih zu 90% durch Homeruns.


    Durch das Batter-Eye ist das Pich-Erkennen sehr viel leichter geworden.(Vorallem bei Pitchern wo man im Wind-Up schon sieht welcher Pitch kommt z.B. Barry Zito OAK)

    Bei Fastball bleibt der Ball weiß --> man muß sich sehr schnell entscheiden zu schwingen, dafür geht der Pitch nur gerade
    Bei Breakingballs wird der Ball Rot --> man muß etwas warten bis man schwingt
    Bei absinkende Pitches wird der Ball Rosa --> sind nur minimal langsamer als ein Fastball, sprich kurz warten
    Bei Change-Ups wird der Ball Grün --> sieht aus wie ein Fastball ist aber langsamer, also warten bis er kurz vor der Homeplate ist (wenn ich noch keine 2-Strikes habe lass ich sie meißt durch)

    Mein Tip ist das Hitting Mini-Game gegen Zito, da weiß man was kommt und man kann sein Timing für die Pitches trainieren. Aber Vorsicht!!! Der Curveball von Zito ist einer der besten.

  • also ich kann mit den Slidern von SKinsfan sehr gut leben. Es kommen gute Spiele zu stande.

    Gestern hab ich mit meinen Red Sox gegen die Yanks mit 7-4 verloren und sogar 2 HR´s abgegeben.

  • Ich hab mir sekbst Slider gebastelt mit denen ich ganz gut spiele. Hab sowohl mir als auch der CPU weniger Kontrolle und mehr Sontact sowie weniger Speed der Out und Infielder gegeben.Klapp0t eigentlich ganz gut.

  • Inwieweit ist die Richtung die man mit dem Analagstick (oder auch Steuerkreuz) einschlägt, wichtig für den Schlag? Ich bin mir nämlich langsam nicht mehr sicher ob wirklich alles an meinem schlechten Timing liegt, aber eigentlich werden alle meine Schläge sehr schnell abgefangen und fliegen weder weit noch irgendwo ins "freie" Feld, so dass ich wenigstens die First base schaffe. Letzteres kriege ich natürlich schon ab und an hin, aber ist doch stark verbesserungswürdig.

  • Zitat von Shockey

    also ich kann mit den Slidern von SKinsfan sehr gut leben. Es kommen gute Spiele zu stande.


    Hab ich die irgendwie übersehen? :paelzer:

  • Zitat von Shockey

    shit stimmt , das war ja von dir gepostet sorry :marge


    Hey, kein Problem. Hab nur gedacht ich hätte vielleicht irgendwo Slider übersehn die ich auch mal ausprobieren sollte ;)

  • zum schlagen.......den Analogstick würde ich für ein normales single gar nicht bewegen......mit gutem timing sind basehits so um einfachsten. Nach unten würde ich den Stick nur bei Hit and Run bewegen. Nach oben gibt es sehr selten basehits. Meistens kommt entweder ein Homerun oder ein mehr oder weniger tiefer Flyball. Nach rechts oder links kommen nur gute Schläge raus wenn der Pitch auch wirklich dort landet. Wie weit man den Stick in eine Richtung drückt ist egal.

  • so, ich bekomm mein mvp auch morgen !! ( zu 99% ) sonst samstag !! :D daher schon mal die frage : gibt es spezielle roster, die ihr benutzt? oder spielt ihr mit den daten von EA ? und, gibt es sowas wie verbesserte stadien, patches, bilder der spieler, overlays usw irgendwo zu saugen ??! ;) damit ich direkt voll einsteigen kann morgen. weil, ich spiel nie gerne mit den originaldaten von EA. vor allem bei madden, nutz ich gerne das roster von struttdaddy. :p

  • Lad dir am besten das Roster von llcmac & HypnoxXx's Ultimate Roster 0.1 , link findest du oben im meinem post.

    Achja du musst dich vorher dort anmelden.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • so, melde mich wegen MVP 2005! ich will heute, nach reichlich Pitching und Batting Training eine Season anfangen. nun die Frage : was ist der unterschied zwischen dem OWNER Mode und dem Dynasty Mode ??? was macht mehr bock? ist das so ähnlich wie bei madden, d.,h, owner mode ist das, wo man z.B. Ticketpreise bestimmen kann, die Franchise umziehen kann ,usw? und, dynasty, ist das das, wo man normal die season spielt und keine sachen wie Ticketpreise machen kann?
    gibt es auch " Rain Delay " games ?? wäre doch fett, wenn auch mal spiele ausfallen würden ! ! :bounce:
    ah so , ich werde mit den Slidern von Dante LeRoi zoggen. aber nicht im All Pro mode, sondern PRO !! :D weil, ich bin ein ziemlicher Nap in sachen mvp, und habe keinen bock, meine spiele so ca. 1:16 zu verlieren. :rolleyes:
    @ zur Steuerung noch Fragen : nutzt ihr auch manchmal die Option " in batting box" bewegen? habs mal probiert, war ganz gut, bis auf,daß sich die Hot und Cold Zone verschiebt.
    und, klappen auch mal die Quick Pickoffs ? bei mir noch nie. die letzte Frage : macht der CPU auch mal Fielding Errors oder nur mein CPU ?? ( ich spiele mit Assisted Fielding)

  • Zitat von AshleyLelie

    so, melde mich wegen MVP 2005! ich will heute, nach reichlich Pitching und Batting Training eine Season anfangen. nun die Frage : was ist der unterschied zwischen dem OWNER Mode und dem Dynasty Mode ??? was macht mehr bock? ist das so ähnlich wie bei madden, d.,h, owner mode ist das, wo man z.B. Ticketpreise bestimmen kann, die Franchise umziehen kann ,usw? und, dynasty, ist das das, wo man normal die season spielt und keine sachen wie Ticketpreise machen kann?


    Jepp, ist so ähnlich. Nur fängt man im Owner Mode mit nem winzigen Stadion an und muss das auch noch ausbauen usw...

    Zitat von AshleyLelie

    gibt es auch " Rain Delay " games ?? wäre doch fett, wenn auch mal spiele ausfallen würden ! ! :bounce:


    Ich hatte noch keins bisher, aber die Option um das an- und auszuschalten gibts jedenfalls irgendwo :)

    Zitat von AshleyLelie

    ah so , ich werde mit den Slidern von Dante LeRoi zoggen. aber nicht im All Pro mode, sondern PRO !! :D weil, ich bin ein ziemlicher Nap in sachen mvp, und habe keinen bock, meine spiele so ca. 1:16 zu verlieren. :rolleyes:


    Der ersteller der Slider weist allerdings ausdrücklich darauf hin, dass die nur auf all-pro gestestet sind und realistische Ergebnisse bringen. Wie die sich auf Pro spielen ist unbekannt ;)

    Zitat von AshleyLelie

    @ zur Steuerung noch Fragen : nutzt ihr auch manchmal die Option " in batting box" bewegen? habs mal probiert, war ganz gut, bis auf,daß sich die Hot und Cold Zone verschiebt.


    Das verschieben der Hot/Cold-Zones ist doch beim MVP genau der Sinn davon, sich in der Box zu bewegen :p

    Zitat von AshleyLelie

    und, klappen auch mal die Quick Pickoffs ? bei mir noch nie.


    keine Ahnung, mache relativ selten Pickoffs...

    Zitat von AshleyLelie

    die letzte Frage : macht der CPU auch mal Fielding Errors oder nur mein CPU ?? ( ich spiele mit Assisted Fielding)


    Nö, die machen schon auch mal errors.

  • @ alle MVP 2005 zogger : habe ein PROBLEM!! und zwar : wenn ich mein spiel beenden will, also ich meine ein regular season game im owner oder auch dynasty mode, und auf quit gehen will . stürtz der pc fast jedes mal ab !! :twisted::sauer das ist bei madden und bei allen anderen games von EA nicht so. toll, habe mich letztens über meinen 1. sieg im all pro mode gefreut, und dann stürzt der pc ab. ( ich hatte nicht gesaved) komplette dynasty weg. :nono::rolleyes: also,immer wenn der pc vom beendeten spiel zum normalen owner mode menu gehen will, kackt der ab.
    kann es an der Refresh Frequency liegen? oder an was sonst ??? danke im voraus für tipps.

  • so, nochmal fragen zum neuen MVP 2005 : also, ich zogg nun auch All Star mit den Slidern vom Dante LeRoi. sind echt gut, die Slider. prob ist, daß ich jedes spiel im dynasty mode so ca. mit 3:12 verliere. :rolleyes: das batting ist sau schwer, find ich. pitching ist okay bei mir. nun zu meiner frage: wirft der CPU pitcher auch mal 4 balls, d.h, kann ich auch mal nen Walk bekommen? hatte ich bisher noch nie. weil ich zu oft schlage, auch wenn der eigentlich ausserhalb der zone ist. gibt es tipps bez. diesem Hitters Eye? muss ich den vielleicht öfters mal nutzen? wenn ja, wie ?
    noch 2,3 Fragen bez. des Gameplay : was bringt der Argue Call ?? und, was bringt es, den knopf zu drücken , damit die intense höher ist ?? wird mein coach dann auf die Tribüne verbannt?
    und, wie spielt ihr alle so im Fielding ? macht ihr das alles selbst oder macht ihr auf " assisted " oder " automatic" ?ich zogg mit Automatic. und meckere öfters mal, wenn der CPU statt auf die 1. base zur 2. base wirft. :sauer
    bringt es auch mal was, ein Intentiaonal Walk zu machen ?
    ansonsten gefällt mir das game sehr gut. beste Baseball game aufm markt. :bounce: die neuen minigames sind auch gut gelungen.

  • Zitat von AshleyLelie

    prob ist, daß ich jedes spiel im dynasty mode so ca. mit 3:12 verliere. :rolleyes: das batting ist sau schwer, find ich. pitching ist okay bei mir.

    Tut mir leid, aber wenn das Pitching bei dir okay wäre, dann würdest du nicht mit 12 verlieren. Wie kommst du darauf das es Okay ist? Wenn du immer 12 Punkte bekommst ist das mangelhaft. Arbeite am pitchen, da ist dein größtes Problem.

    Zum schlagen, bei schlechten Pitchern kannst du mit dem hitters Eye sehen was er wirft, gute verdecken den Ball bis zum Schluss.
    Ich bekomme oft einen walk, besonders mit meinem besten Hitter, weil da immer versucht wird außen rumzuwerfen...

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Ich spiele im fielding manuell....bringt mehr aktion ins Spiel allerdings auch dumme Fehler :)
    12 Punkte kassieren ist wirklich zu viel....ich kriege mitlerweile nie mehr als fünf. Walks bekomme ich häufig....spiele aber auch mit anderen Slidern.

  • Zitat von AshleyLelie

    prob ist, daß ich jedes spiel im dynasty mode so ca. mit 3:12 verliere. :rolleyes: das batting ist sau schwer, find ich. pitching ist okay bei mir.


    Bei 3:12 ist dein pitching glaub ich das größere Problem ;)

    Zitat von AshleyLelie

    nun zu meiner frage: wirft der CPU pitcher auch mal 4 balls, d.h, kann ich auch mal nen Walk bekommen? hatte ich bisher noch nie. weil ich zu oft schlage, auch wenn der eigentlich ausserhalb der zone ist.


    So blöd es sich anhört: dann musst du halt lernen nicht auf alles was sich bewegt zu schwingen. Ich ziehe mittlerweilerelativ häufig n paar Walks. Hatte damit aber auch öfters Probleme, deshalb freu ich mich über nen Walk auch fast mehr als über nen hit :D

    Zitat von AshleyLelie

    gibt es tipps bez. diesem Hitters Eye? muss ich den vielleicht öfters mal nutzen? wenn ja, wie ?


    ganz einfach: während der Wurfbewegung des Pitchers immer auf den Ball schaun und entsprechend der Farbe den Schwung und das Timing anpassen...

    Zitat von AshleyLelie

    noch 2,3 Fragen bez. des Gameplay : was bringt der Argue Call ?? und, was bringt es, den knopf zu drücken , damit die intense höher ist ?? wird mein coach dann auf die Tribüne verbannt?


    ob arguing was bringt weiss ich micht, jedenfalls kann der manager auch ejected werden. Hab irgendwo mal gelesen, dass alle Entscheidungen bezüglich Auswechslungen usw dann von der CPU getroffen werden ohne dass man Einfluss darauf hat - konnte ich aber bisher irgendwie nicht feststellen...

    Zitat von AshleyLelie

    und, wie spielt ihr alle so im Fielding ? macht ihr das alles selbst oder macht ihr auf " assisted " oder " automatic" ?ich zogg mit Automatic. und meckere öfters mal, wenn der CPU statt auf die 1. base zur 2. base wirft. :sauer


    Deshalb spiel ich assisted fielding. Zum Ball selbst hinzulaufen war mir bei Baseballspielen, vor allem im Infield, schon immer zu schwer...aber irgendwas will ich ja auch in der Defense machen ausser pitchen ;)
    Also lass ich die CPU zum Ball laufen, die Würfe übernehme dann ich...

    Zitat von AshleyLelie

    bringt es auch mal was, ein Intentiaonal Walk zu machen ?


    Klar bringt das was........gibts mehrere Situationen, z.B. wenn als nächstes der Pitcher dran ist oder um jemanden auf die erste Base zu schicken für die Chance auf ein Double Play, oder, oder, oder...

    Zitat von AshleyLelie

    ansonsten gefällt mir das game sehr gut. beste Baseball game aufm markt. :bounce:


    :yau:

  • Laut EA's EasyInfo:

    OS:
    Windows XP/2000/ME/98
    System Memory:
    128Mbit
    Processor Speed:
    zwischen 500 MHz - 3000 Mhz (3.0 GHz)
    DirectX Version:
    9.0b
    Display Memory:
    16Mbit

    Um es ohne ruckeln zu spielen solltest du wohl eine Prozessorgeschwindigkeit über 1 GHz haben und auch der Arbeitsspeicher sollte möglichst höher als 128 MBit liegen und zuguterletzt braucht man ne Grafikkarte die was taugt. Die 16 MBit kommen mir recht mager vor, meine hat 128 MBit und damit läuft alles rund.

    Meine Daten sind:
    OS:
    Windows XP
    System Memory:
    512 MBit
    Prozessor Speed:
    2.6 GHz
    Direct X Version:
    9.0c
    Display Memory:
    128 MBit

    und dann läufts ohne Probs.

  • Dann freu dich mal, ist wirklich sehr gut.
    Habe von der 2005 Serie Madden, Tiger Woods PGA Tour und MVP Baseball und ich finde bei Madden haben die Entwickler nicht so eine gute Arbeit abgeliefert. Baseball und Golf sind wohl die Referenz in dem Genre. Mal sehen ob Madden 2006 auch aufschließen kann.

  • zu den Settings: jetzt weiss ich auch, glaub ich wieso es bei mir manchaml abkackt nach nem dynasty game. hab bestimmt noch nicht die neueste version von direkt x. wo kann man sich die neueste version saugen ? sieht bei euch der rasen bzw. das gras auch ein bisschen verschwommen aus ? habe einen 1,7 ghz pc. mit nvidia geforce 4 mx. 256 mb ram. da dürfte das problem nicht liegen. liegt bestimmt am direct x.
    noch ne frage zum batting : ist es bei euch auch so, daß ihr mehr HR´s als normale RBI schlagt ? bei mir gehen die Batts sehr oft hoch , obwohl ich sie lieber gerne tief in die ecken platzieren würde. Tipps ???
    und, was ist " defensive alignment " ?

  • Homeruns? :confu
    Ich hab noch nicht einen Homerun geschlagen, einige waren zwar mal kurz davor, sind aber dann doch noch innerhalb des Stadions gelandet :heul
    Die Gegner zum Glück auch noch nicht. :)
    Dafür hab ich zig Hits, aber wenig Punkte. Kontrollieren kann ich nicht wohin ich schlage.

    Die neuste DirectX Version gibts hier.

    Mal ne Frage, derzeit spiel ich mit Tastatur, wie kann ich MVP Baseball dazubewegen mein PS Pad, samt USB Adapter zu erkennen? Mit Tastatur gehts zwar ganz gut, aber bequemer wär schon das Pad.

  • Kann mir das mit der Tastatur garnicht vorstellen, z.B. bei loaded bases oder anderen Situationen, wo man schnell zwischen Bases wechseln muss.

    Also ich habe schon ein paar homeruns, spiele auf All-Pro, muss aber sagen das sie ohne Hitters Eye nicht möglich wären.

    Wenn du nicht bestimmen kannst wohin die Bälle gehen, dann spiel mal das Spiel von den mini Games, das wird dir bestimmt helfen.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Ich find das hitting allgemein zu leicht, selbst auf Allstar hau ich den CPU Pitchern die Dinger nur so um die Ohren.(weniger HR aber viele single und einige double)

    Meistens steht's nach 3 Innings schon 5:2 für mich und das obwohl ich schon batting contact und batting power auf -45 hab.

    Das Pitching ist auch zu leicht, in 10 Spielen 12 walks zugelassen und 59 strikeouts und das bei -50 pitching control.

    Ich muss wohl manuell meine Spieler Attribute ändern, und die sichtbare Strikezone abschalten, dann wird das Pitchen auch wieder eine Herausforderung.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Könnte mir einer sagen ob diesmal das Logitech Rumblepad 2 unterstützt wird. Bei MVP 2004 konnte ich es nicht ins Spiel einbinden obwohl es genauso aussieht wie das DualAction Pad aus dem gleichen Hause.

    Jedesmal wenn ich jetzt MVP 2004 spielen will muss ich auf mein altes Pad zurück greifen was doch sehr nervt da es schon in die Jahre gekommen ist.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick