[Musik] Heavy Metal

  • Seit ein paar Tagen wird Immolation - Dawn of Possession rauf und runter gespielt. Gehört seit 1991 zu meinen Lieblingsalben.

    Warte immer noch auf God Dethroned - Toxic Touch (Limited Edition), da gibts anscheinend Lieferprobleme. Ausserdem kann ich den 05.01. kaum erwarten, denn da kommt die neue Legion of the Damned - Sons of the Jackal raus.

  • So am 27.01. werde ich in Köln bei Hammerfall sein. Weiß jemand wie die Live sind ? Kenn bisher nur ihre Musik und die finde ich genial

  • Zitat von Ausbeener

    So am 27.01. werde ich in Köln bei Hammerfall sein. Weiß jemand wie die Live sind ? Kenn bisher nur ihre Musik und die finde ich genial

    Sehr genial. Top Sound, gute Show und auch hervorragende Songauswahl. Spielen normal 90 Minuten volle Power (mit 1-2 Balladen zum ausruhen). True Metal at it's best :rock: .

    War insgesamt nun auf 6 Konzerten von ihnen und gehe am 4. Februar dann auch schon wieder :musi: .

  • höre seit gestern SALIVA - Blood stained love story .
    bin durch zufall auf diese band gestossen, machen gute musik mit viel power

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • so...habs gerade um 90 euro gekauft...das ultimative wahninnskonzert

    VAYA CON TIOZ - Boehse Onkelz abschiedskonzert mit allem drum und dran sind es 4 DVD's . ich denke für jeden der dort war ist das sowas wie ein pflichtteil....

    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!!!

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Beerleader

    so...habs gerade um 90 euro gekauft...das ultimative wahninnskonzert

    VAYA CON TIOZ - Boehse Onkelz abschiedskonzert mit allem drum und dran sind es 4 DVD's . ich denke für jeden der dort war ist das sowas wie ein pflichtteil....

    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!!!


    Morgen ist es auch für mich soweit. Ich warte nun schon 1,5 Jahre auf diese DVD und morgen ist der Tag an dem ich mir die DVD aus dem Regal nehme. Dann wird bis Samstag abend das 160 Seiten starke Booklet durchgeblättert und Samstag gehts ab. Grossbildleinwand, jede Menge Bier und die gesammte Truppe von damals dabei. :bounce::bounce::bounce:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von urlacher54

    Grossbildleinwand, jede Menge Bier und die gesammte Truppe von damals dabei. :bounce::bounce::bounce:


    alle 130.000 ??? :tongue2:

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Beerleader

    alle 130.000 ??? :tongue2:

    Meinte die Truppe mit denen ich hingefahren bin. 130.000 könnte in dem Partykeller doch ein klein bisschen eng werden. :mrgreen:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von Beerleader

    so...habs gerade um 90 euro gekauft...das ultimative wahninnskonzert

    VAYA CON TIOZ - Boehse Onkelz abschiedskonzert mit allem drum und dran sind es 4 DVD's . ich denke für jeden der dort war ist das sowas wie ein pflichtteil....

    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!!!

    Gestern abend im Kreis der Freunde gesehen...wow ich bin echt erschlagen. Das in Worten auszudrücken, dass geht garnicht. Eben noch die letzten Worte gesehen, gerade die von Kevin sind schon hart. :wein2

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Nächsten Monat ist es soweit, Machine Heads neues Monster kommt in die Regale. "The Blackening" ist ab dem 23. März käuflich zu erwerben.

    Wer nicht mehr warten kann, auf http://www.machinehead1.com kann man sich den ersten Song gratis runterladen, heisst "Aesthetics Of Hate". Mir gefällt er sehr gut, und die Vorfreude aufs Album und auf die anstehende Tour (leider noch keine dates bekannt) wächst von Tag zu Tag.


  • ich habe die neue MH als promo gehört, und muß sagen:

    GEIL!!!! :bounce::bounce::bounce:

    Morgen erstmal starten diese 2 CDs holen:

    MASTERPLAN (die neue)
    The Showdown(die neue)

    Are u ready????


    FUCLI LIVES

  • Zitat von Kaiono

    Nächsten Monat ist es soweit, Machine Heads neues Monster kommt in die Regale. "The Blackening" ist ab dem 23. März käuflich zu erwerben.

    Wer nicht mehr warten kann, auf http://www.machinehead1.com kann man sich den ersten Song gratis runterladen, heisst "Aesthetics Of Hate". Mir gefällt er sehr gut, und die Vorfreude aufs Album und auf die anstehende Tour (leider noch keine dates bekannt) wächst von Tag zu Tag.


    wow, der song ist fett!!!

    war ja schon von der letzten scheibe begeistert, aber das klingt noch nach einer steigerung :rock::rock:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • die neue machine head läuft bei mir, seit gestern, durchgehend und ich bin begeistert!!!
    aber vorsicht, man muß sich die scheibe öfters geben da sie bei weitem nicht so eingängig ist wie der vorgänger.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Weiß ja nicht ob es hier jemanden interessiert, ich poste es trotzdem mal :mrgreen: Es wird ein neues Album von Avantasia geben. Titel "The scarecrow". Ich bin gespannt. Metal Opera 1 + 2 sind für mich beide Klassiker :rock::rock:

  • Wer´s ein bisschen ruhiger und trotzdem abgedreht mag, dem empfehle ich dringend HURT - Vol. 1. Hatte am Anfang leichte Schwierigkeiten mit der Musik, eben weil sie recht ruhig ist und es nur relativ sparsam richtig kracht. Aber wenn man die Scheibe paar Mal gehört hat, packt´s einen und lässt nicht mehr los. Erstklassiger Sänger übrigens :rock:

  • Prog-Metal Fans kann ich die neue Threshold - Dead Reckoning wärmstens ans Herz legen.

    Läuft bei mir seit gestern ununterbrochen, dauert aber auch eine Weile bis sie ihre Klasse offenbart. Aber das ist bei Progmetal ja meist der Fall.

    Auch wenn ich noch den Zeiten von Glynn Morgan bei Threshold nach weine, mit Mac als Sänger hat man die wohl beste alternative gefunden.

    Mile High Salute

  • Zitat von Ausbeener

    Weiß ja nicht ob es hier jemanden interessiert, ich poste es trotzdem mal :mrgreen: Es wird ein neues Album von Avantasia geben. Titel "The scarecrow". Ich bin gespannt. Metal Opera 1 + 2 sind für mich beide Klassiker :rock::rock:

    Es steht sogar schon ein Titel zum Album?

    Ich jeden Falls freu mich wie verrückt! Die Avantasia Scheiben sind für meinen Geschmack das beste was der deutsche Metal hervorgebracht hat! Da können selbst die Keeper Scheiber einpacken. :rock:

  • Zitat von Kaiono

    Es steht sogar schon ein Titel zum Album?

    Ich jeden Falls freu mich wie verrückt! Die Avantasia Scheiben sind für meinen Geschmack das beste was der deutsche Metal hervorgebracht hat! Da können selbst die Keeper Scheiber einpacken. :rock:


    Wenn dich details interessieren dann schau mal hier

  • Zitat von olibo66

    Wer´s ein bisschen ruhiger und trotzdem abgedreht mag, dem empfehle ich dringend HURT - Vol. 1. Hatte am Anfang leichte Schwierigkeiten mit der Musik, eben weil sie recht ruhig ist und es nur relativ sparsam richtig kracht. Aber wenn man die Scheibe paar Mal gehört hat, packt´s einen und lässt nicht mehr los. Erstklassiger Sänger übrigens :rock:


    Ja, die CD kann ich auch wärmstens empfehlen. "Rapture" und "Falls Apart" sind meine Favoriten!

  • Zitat von Saintsfan

    Ja, die CD kann ich auch wärmstens empfehlen. "Rapture" und "Falls Apart" sind meine Favoriten!


    Yep. Die ganze Scheibe ist unheimlich atmosphärisch und fesselnd, aber diese beiden Songs und "Unkind" ragen da noch heraus.

  • Zitat von Bronco Bomber

    die neue machine head läuft bei mir, seit gestern, durchgehend und ich bin begeistert!!!
    aber vorsicht, man muß sich die scheibe öfters geben da sie bei weitem nicht so eingängig ist wie der vorgänger.

    hab die scheibe jetzt auch, ein wahres brett!!! :rock:

  • Zitat von Beerleader

    schon wer die neue manowar "gods of war" gehört"?


    Ja ist die ist ganz nett, zumindest ein paar Lieder. Leider aber auch wieder viele " Hörspiele " dabei. Im Ganzen ok aber mehr nicht

  • Zitat von Ausbeener

    Ja ist die ist ganz nett, zumindest ein paar Lieder. Leider aber auch wieder viele " Hörspiele " dabei. Im Ganzen ok aber mehr nicht

    Genauso ist es. Einige der Songs können (auf Manowar-Niveau) überzeugen, aber die minutenlangen Intros und ewigen Stories zwischendrin sind einfach viel zu lang und verdammt nervig. Daher hab ich sie aus meiner Playlist schnell wieder rausgenommen :madness .

  • Neue Dimmu Borgir "In Sorte Diaboli" wie immer ein Volltreffer. Ich liebe die Musik der Jungs, die ganzen Übelkritiken kann ich nicht verstehen. Ok, der Sound ist getriggert bis zum Anschlag aber trotzdem ist die Mucke allererste Sahne! :3ddevil: