• Als alter 96-er wäre es doch eine Ehre das Dinosaurierzeitalter zu beenden.


    Wobei....Ehre wem Ehre gebührt, es war dann doch der HSV selbst (wenn es dazu kommen würde). :hinterha:

  • Ich habs doch gesagt... Selbst, wenn man den VfB besiegt, dann sind wir noch lange nicht auf Platz 2.
    Ich mache mich schon für die Religation bereit. :marge

    #HereWeGo!

  • Bei dem Restprogramm von Braunschweig (gern geschehen Benno ;) ) wird uns nur die Relegation bleiben.

    Egal gegen wen es dann kommt, wir haben es selbst in der Hand!
    Und wenn wir es nicht schaffen sollten gegen den 16. dann haben wir es auch nicht verdient. :madness

  • Bei dem Restprogramm von Braunschweig (gern geschehen Benno ;) ) wird uns nur die Relegation bleiben.

    Egal gegen wen es dann kommt, wir haben es selbst in der Hand!
    Und wenn wir es nicht schaffen sollten gegen den 16. dann haben wir es auch nicht verdient. :madness

    Dankeschön ;):bier:

    Aber das mit dem Restprogramm sehe ich anders. Bielefeld kämpft massiv gegen den Abstieg und die werden zuhause sicher keine drei Punkt herschenken.
    Karlsruhe möchte sich am letzten Spieltag ggf. auch "vernünftig" aus der 2. Liga verabschieden und wird in BS auch keine Schleife um die 3 Punkte zum verschenken gebunden haben.
    Also 6 Punkte werden das definitiv nicht.

  • Dankeschön ;):bier:
    Aber das mit dem Restprogramm sehe ich anders. Bielefeld kämpft massiv gegen den Abstieg und die werden zuhause sicher keine drei Punkt herschenken.
    Karlsruhe möchte sich am letzten Spieltag ggf. auch "vernünftig" aus der 2. Liga verabschieden und wird in BS auch keine Schleife um die 3 Punkte zum verschenken gebunden haben.
    Also 6 Punkte werden das definitiv nicht.

    Bei uns aber auch nicht! Gehe stark davon aus das wir gegen Stuttgart nur nen Punkt holen, dann nützt uns es uns auch nichts wenn ihr 2 gegen Vielefeld abgebt.

    Aber wie gesagt egal ob Stuttgart, Braunschweig oder wir, wenn man nicht in der Lage ist den 16. Der Bundesliga zu schlagen hat man es nicht verdient aufzusteigen. Allerdings glaube ich das es der erstligist dieses Jahr sehr schwer haben wird.

  • Das einzige was daran unverdient sein mag ist die Tatsache, dass man nachher mit 63+X Punkten nicht direkt aufsteigen kann.
    Diese Religationsspiele waren schon immer großer mumpitz und eine Saison von zwei Spielen abhängig zu machen ist mehr als bescheiden. Egal für welchen Klub.

    #HereWeGo!

  • Das einzige was daran unverdient sein mag ist die Tatsache, dass man nachher mit 63+X Punkten nicht direkt aufsteigen kann.
    Diese Religationsspiele waren schon immer großer mumpitz und eine Saison von zwei Spielen abhängig zu machen ist mehr als bescheiden. Egal für welchen Klub.

    Das es eine Scheiß Regel ist steht völlig außer Frage. Aber uns fragt ja niemand :maul: .

    Trotzdem gehe ich davon aus das dieses Jahr der Zweitligist die Relegation gewinnt!

  • Das einzige was daran unverdient sein mag ist die Tatsache, dass man nachher mit 63+X Punkten nicht direkt aufsteigen kann.
    Diese Religationsspiele waren schon immer großer mumpitz und eine Saison von zwei Spielen abhängig zu machen ist mehr als bescheiden. Egal für welchen Klub.

    ich finde die relegation trotzdem gut. so bleibt es bis zum letzten spieltag spannend, ansonsten wäre seit montag alles gelaufen. die relegationsspiele selbst sind für den neutralen beobachter auch top. für stuttgart, hannover und braunschweig ist das natürlich gerade eher nicht so toll, aber es hat ja jeder 32 spieltage lang zeit gehabt, diese situation zu vermeiden.

  • ich finde die relegation trotzdem gut. so bleibt es bis zum letzten spieltag spannend, ansonsten wäre seit montag alles gelaufen. die relegationsspiele selbst sind für den neutralen beobachter auch top. für stuttgart, hannover und braunschweig ist das natürlich gerade eher nicht so toll, aber es hat ja jeder 32 spieltage lang zeit gehabt, diese situation zu vermeiden.

    Das hatten die Erstligisten auch, 34 Spieltage zeit vernünftig zu Punkten. Und dann reicht dem 16. 2 gute Spiele. Der Zweitligist holt Punkte ohne Ende und steht am Schluß vielleicht dumm da.

  • Das hatten die Erstligisten auch, 34 Spieltage zeit vernünftig zu Punkten. Und dann reicht dem 16. 2 gute Spiele. Der Zweitligist holt Punkte ohne Ende und steht am Schluß vielleicht dumm da.

    Naja, der Zweitligist hat seine 'Punkte ohne Ende' "nur" in der 2. Liga geholt, hätte er es wie der 16. aus Liga 1 gemacht würde er Relegation gegen den 3. aus Liga 3 spielen und wäre froh drum :mrgreen: und wenn immer nur die ersten beiden aufsteigen würden findet man schnell gute Argumente um als 3. die Relegation spielen zu dürfen ;)

  • Das nenne ich ja mal eine echt durchschlagende Argumentation.
    Warum spielen die ersten drei aus Liga 2 gegen die letzten drei aus Liga 1 nicht noch ein Abstiegs-/Aufstiegsturnier aus, damit es noch spannender wird....

    Jeder, der schon mal in einer Relegation gescheitert ist, weiß wovon ich spreche und wie bitter es für einen ist.

    Aber man muss ja überall noch mehr Geld schröpfen können.

    #HereWeGo!


  • Aber man muss ja überall noch mehr Geld schröpfen können.

    Naja, die Relegation gab's von 82-91 auch schon. Damals hat wohl auch keiner von Kommerz gesprochen.

    Als neutraler Fan find ich es besser als 3 direkte Ab- und Aufsteiger.

  • Naja, die Relegation gab's von 82-91 auch schon. Damals hat wohl auch keiner von Kommerz gesprochen.
    Als neutraler Fan find ich es besser als 3 direkte Ab- und Aufsteiger.

    Naja, die Relegation von 82-91 war aber auch nicht unbedintgt aus der Not heraus geboren. Bis dahin gab es seit 74/75 eine zweigleisige 2.Liga, in der sich die beiden Zweitplatzierten um den dritten Aufstiegsplatz duellieren durften. Das wurde dann mit der Einführung der eingleisigen 2.Liga zu gunsten der Relegation abgeschaft. Ums Geld ging es damals auch schon.

  • Die Engländer können genauso ein Schwachsinn. Der 1. Und 2. Steigt auf und Platz 3 bis 6 spielen den 3. Aufsteiger aus.

    Bin jetzt vielleicht das erste mal von der Relegation betroffen, aber ich konnte mich da nie mit anfreunden. Es ist und bleibt ungerecht. Und selbst wenn Braunschweig 3.wird drücke ich ihnen die Daumen, (und das soll wirklich was heißen) egal gegen welchen gegner das sie es schaffen.

  • Naja, die Relegation von 82-91 war aber auch nicht unbedintgt aus der Not heraus geboren. Bis dahin gab es seit 74/75 eine zweigleisige 2.Liga, in der sich die beiden Zweitplatzierten um den dritten Aufstiegsplatz duellieren durften. Das wurde dann mit der Einführung der eingleisigen 2.Liga zu gunsten der Relegation abgeschaft. Ums Geld ging es damals auch schon.

    :paelzer:
    Die eingleisige 2. Liga wurde 81/82 eingeführt, die Relegation dennnoch bis 91 gespielt.

  • Wozu soll die Relegation denn sonst da sein als um Geld zu machen und einen Fußballkrimi zu verursachen?
    Total toll als beteiligter Fan. Hauptsache die anderen haben ihren Spaß daran.

    Wow :thumbsup:

    #HereWeGo!

  • Die Engländer können genauso ein Schwachsinn. Der 1. Und 2. Steigt auf und Platz 3 bis 6 spielen den 3. Aufsteiger aus.

    Bin jetzt vielleicht das erste mal von der Relegation betroffen, aber ich konnte mich da nie mit anfreunden. Es ist und bleibt ungerecht. Und selbst wenn Braunschweig 3.wird drücke ich ihnen die Daumen, (und das soll wirklich was heißen) egal gegen welchen gegner das sie es schaffen.

    Aufstiegsspiele sind immer grausam. Noch schlimmer finde ich die Aufstiegschancen von der Regionalliga zur 3.Liga. Da dominierst du die Regionalliga und stehst Wochen vorher als Meister der Klasse fest, und dann musst du noch in zwei Aufstiegsspiele in denen die Chance bei 50:50 liegt. Wenns gut geht O.K., aber wenn du da verlierst war eine ganze überragende Saison für den Allerwertesten.

  • :paelzer: Die eingleisige 2. Liga wurde 81/82 eingeführt, die Relegation dennnoch bis 91 gespielt.

    So war es, bis zur Einführung der eingleisigen 2.Liga gabe es die Aufstiegsspiele der Zweitplatierten der 2.Liga Nord und Süd.
    Mit Einführung der eingleisigen 2.Liga hat man dann die Relegation eingeführt. Ach ja, und ach damals gab es mit den dritten Programmen dafür schon Abnehmer für die Übertragungsrechte.

  • Aufstiegsspiele sind immer grausam. Noch schlimmer finde ich die Aufstiegschancen von der Regionalliga zur 3.Liga. Da dominierst du die Regionalliga und stehst Wochen vorher als Meister der Klasse fest, und dann musst du noch in zwei Aufstiegsspiele in denen die Chance bei 50:50 liegt. Wenns gut geht O.K., aber wenn du da verlierst war eine ganze überragende Saison für den Allerwertesten.

    Regionalliga ist noch schlimmer! Da gibt es 4 gaaaanz souveräne Tabellenführer Meppen, Jena, Köln und Unterhaching und trotzdem kann alles für den Arsch sein.

  • Aufstiegsspiele sind immer grausam. Noch schlimmer finde ich die Aufstiegschancen von der Regionalliga zur 3.Liga. Da dominierst du die Regionalliga und stehst Wochen vorher als Meister der Klasse fest, und dann musst du noch in zwei Aufstiegsspiele in denen die Chance bei 50:50 liegt. Wenns gut geht O.K., aber wenn du da verlierst war eine ganze überragende Saison für den Allerwertesten.

    da bin ich bei dir, das geht gar nicht. der meister muss direkt rauf. wenn das dann zuviele teams sind, muss man halt die ligenstuktur dementsprechend anpassen (sprich, nicht eine viergleisige liga unter einer eingleisigen).

    Das hatten die Erstligisten auch, 34 Spieltage zeit vernünftig zu Punkten. Und dann reicht dem 16. 2 gute Spiele. Der Zweitligist holt Punkte ohne Ende und steht am Schluß vielleicht dumm da.

    mir ging es mehr darum, dass die regeln vor der saison bekannt sind. natürlich kann man das ungerecht finden, dass der 16. der 1. liga davon profitiert, aber dafür gibt's immer noch ein paar tolle spiele zum schluss. ist das kommerz? ja klar, aber das ist halt auch profisport, was erwartest du?