Peinlich, peinlich: Chargers 2003

  • Die ganzen Wechselspielchen von Schottenheimer sollten Brees nicht unbedingt gestärkt haben.
    Interessanter ist da wohl der Blick auf Tomlinson, der ja letzte Woche gezeigt hat, dass er auch richtig gut fangen kann. Bekommen die Packers Tomlinson in den Griff, ist das Ding gegessen, da lege ich mich mal fest.

    Zum Thema Brees - Flutie gabs die Tage auch noch einen netten Artikel. Mal gucken, ob ich den noch finde.


    edit: ok, so toll ist der Artikel jetzt auch nicht, aber man lernt, dass Flutie früher mal ein College-Hero war :)
    http://www.packersnews.com/archives/news/pack_13643778.shtml

    "White House on three!"

  • Zitat

    und beschert den Vikings den Divisionstitel.

    und verliert den Top Draft Pick...nix da, ab jetzt wird weiter verloren bis der Top Pick sicher ist ;)

    Tomlinsons Fangstärke ist schon länger bekannt, allerdings muss man sich jetzt ob der relativen Fangschwäche der WideOuts nun auch auf diese Fähigkeit von LT verlassen :p L.T. Chargers, wat wären wir, ohne diesen Bub.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Lieber (junger :p ) Onkel Okoye....Du verwirrst mich immer wieder: Was denn jetzt? Chargers oder Chiefs? Oder beide? Oder keiner? Oder weisst Du's selbst nicht? :paelzer: ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich hoffe trotzdem noch auf den ein oder anderen Sieg in den letzten Spielen.Sollen sie nach all den Niederlagen mal motiviert in die Offseason gehen.Sch... auf den Top Draft Pick.So weit nach oben können sie nun auch nicht mehr,so dass ein Top Ten Pick auf jeden Fall drin ist.Go Chargers,go LT!!!!

  • Der einzige Lichtblick vom Sonntag:

    LT wieder mit 144 Receiving Yards bei 11 Fängen. Net schlecht, net schlecht.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Die Top Ten nach Receptions. Na, wer findet das Kuckucksei? ;)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Möchte aber auch Antonio Gates mal hervorheben.5 Catches für 117 Yards und auch im Chargers Radio waren sie doch recht angetan von ihm.
    Ich verstehe es wirklich nicht mehr.Die Chargers konnten doch lange Zeit wirklich gut mithalten und dann brechen sie wieder komplett ein.Mensch dass musste doch nicht sein oder?

  • Zitat

    Ich verstehe es wirklich nicht mehr.Die Chargers konnten doch lange Zeit wirklich gut mithalten und dann brechen sie wieder komplett ein.

    Chargers Footall eben. ;)

    Wenn ich die knappen, unglücklichen Niederlagen der letzten drei Jahre zusammenzähle; daraus könnte man eine ganze Dynastie bilden ;)
    Deswegen: Was her muss ist ein Coach mit Charisma, der den Spielern wieder das Selbstvertrauen (zurück)gibt.
    Und natürlich endlich eine Klärung der unsäglichen Umzugsdiskussion...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • den "totalen neuanfang" haben sie bereits vergangenes jahr begonnen, als sie brees und tomlinson gedraftet haben, und in diesem jahr forgesetzt, indem sie seau und harrison gehen ließen. wieviel zusätzlichen neuanfang möchtest du?

  • okoye, ich denke, wir sind uns einig. nach dem tiefpunkt vor zwei jahren sind die richtigen veränderungen eingeleitet worden. nachdem die chargers vergangenes jahr schon richtig respaktabel gespielt haben, dachte ich, es könnte dieses jahr weiter bergauf gehen, die chargers ernsthaft bis zum ende um einen po-platz mitkämpfen. aber die verluste der beiden teamleader (waren sie doch, oder?) seau und harrison in der defense waren offenbar mit dem talentierten, jungen personal (noch) nicht so schnell zu kompensieren. im nächsten jahr mit mehr erfahrung sollten solche probleme nicht mehr vorkommen.
    was ich nicht beurteilen kann, ist die frage: kommt man mit marty weiter? das kannst du sicherlich besser sagen.
    aber das gerede um einen erneuten neuanfang vergessen wir ganz schnell. die chargers scheinen trotz allem auf dem richtigen weg.

  • Zitat von paelzer

    okoye, ich denke, wir sind uns einig. nach dem tiefpunkt vor zwei jahren sind die richtigen veränderungen eingeleitet worden. nachdem die chargers vergangenes jahr schon richtig respaktabel gespielt haben, dachte ich, es könnte dieses jahr weiter bergauf gehen, die chargers ernsthaft bis zum ende um einen po-platz mitkämpfen.
    (...)
    aber das gerede um einen erneuten neuanfang vergessen wir ganz schnell. die chargers scheinen trotz allem auf dem richtigen weg.

    Da bin ich mir mit euch beiden auch einig :D . Auch mich haben die Chargers dieses Jahr negativ überrascht! Sie haben den Neuanfang gestartet unf sich letzte Saison spielerisch teilweise schon recht respektabel geschlagen. Dieses Jahr hätte auch ich ein mitspielen ium die Play Offs von ihnen erwartet :eek: . Naja, ich denke, sie müssen den eingeschlagenen Weg nun einfach weitergehen, dann wird das sicher werden! Ob mit oder ohne Marty, da gebe ich dann auch an den Onkel weiter ;)

  • Meine Weihnachtswünsche wurden leider nicht erhört:

    Marty Mottenheimer wurde heute als Chargers HC für die Saison 2004 bestätigt.

    Schade...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat

    Marty Mottenheimer wurde heute als Chargers HC für die Saison 2004 bestätigt

    Hmm also ich habe nicht soviel Ahnung und weiß nicht wie gut oder schlecht Schottenheimer wirklich bei den Chargers arbeitet.Fest steht jedenfalls,dass man so eine Saison nach dem totalen Neuaufbau halbwegs entschuldigen oder zumindest tolerieren kann,aber für Drew Brees sehe ich es eher negativ dass MS bleibt.Das Vertrauen ist doch anscheinend nicht mehr da.

  • Der totale Neuaufbau war vor drei Jahren. Teams sind immer im Umbruch, da kann man sich nicht ständig mit herausreden.

    Tomlinson kommt jetzt in sein viertes Jahr; bald ist aus dem kleinen auch die Luft raus. Man sollte sich also etwas beeilen...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Ja gut hast du sicher auch recht aber das Team ist in meinen Augen immer noch sehr jung und einfach nicht auf dem Leistungsniveau auf dem es sich bewegen könnte.Natürlich wird Schottenheimer auch seinen Anteil am Misserfolg haben,wäre ja noch schöner wenn der sich immer hinter den jungen Spielern verstecken könnte,aber dass sie noch nicht ganz oben mitspielen können sollte doch klar sein.

    okoye

    Wie wärst du vor der Saison verfahren was Seau und Harrison angeht?

  • Mhh, schwierig.

    Den Hitmann hätte ich unter allen Umständen gehalten. Das Defensive Backfield ist nun wirklich sehr unerfahren; da hätte ein Veteran und vocal Leader wie Harrison ein wenig mehr Halt gegeben.
    Seau mochte ich persönlich noch nie, aber man kann nicht bestreiten, dass er ein wahres Tier ist. Außerdem repräsentierte er die Chargers auf und abseits des Feldes und brachte mit seinen x-Pro Bowl Teilnahmen etwas Glanz und Glorie nach Südkalifornien.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat

    Meine Weihnachtswünsche wurden leider nicht erhört:

    Marty Mottenheimer wurde heute als Chargers HC für die Saison 2004 bestätigt.

    Schade...

    Aber meine schon. :D

    Ne Spaß beseite . Wie siehts du jetzt eure Drafrt Okoye? Ich denke es wird wohl nachden ganzen hin und her in diesem Jahr wohl auf einen neuen OB hinauslaufen oder ?

    #FIREJOSEPH

  • Ja aber im Wesentlichen wegen LT, Brees hatte hin und wieder einige completed Pässe, weil man nicht damit rechnete, dass er wirft :D und ausserdem war Boston nicht im Team :3ddevil:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Die Leistungsfähigkeit von Brees sei jetzmal außen vor gelassen. Da hat jeder seine eigne Meinung. Der Fakt ist doch nur : Schottenheimer hat ab und zu einen 40 Jährigen Qb statt Brees starten lassen Wie soll den bitte schön Brees unter Schottenheimer noch zu Selbstvertrauen kommen ...

    #FIREJOSEPH

  • Nunja, darum mache ich mir auch Sorgen. Die Gewinnermentalität, die Brees noch im College besaß, konnte er, formulieren wir es mal so, bei den Chargers nicht ganz entfalten.

    Im letzten Jahr profitierte Brees ganz von Tomlinson; einzig alleine in einem Spiel führte Brees die Chargers zum Sieg. Das war früh in der Saison zu Hause gg. die Chiefs, als Brees einen Rückstand aufholte und mit einem 80 Yard TD Drive mit auslaufender Uhr Caldwell zum Sieges TD brachte.

    In diesem Jahr haben es gegnerische DCs es nicht besonders schwer: 8 Mann in die Box und LT stoppen. Ganz einfach. VOm Passspiel geht gemeinhin keine Gefahr aus.

    Hat Brees mal einen heißen Daumen kann man sicher sein, dass die Herren Dwight und Boston, aber auch die unerfahrenen Caldwell und Osgood, alles daran setzten, dass der Ball doch als Incompletion auf den Boden fällt.

    Einzig TE Gates gibt ein wenig Hoffnung, nachdem Alexander, Norman und Peele doch entweder allesamt enntäuschten oder sich Verletzungen zuzogen.

    Aber das große Problem der Chargers liegt abseits der athletischen Fähigkeiten: Sie versagen einfach immer, wenn es drauf ankommt.

    Beispiel Packers Spiel:
    17-3 hinten zur Halbzeit; ein Turnover, eine Strafe nach der anderen. Dann in Qutr. 3 ein starkes Comeback: 3 Scores in Folge, schöne Läufe, paar tolle Pässe, ein Big Play ( 70 TD Pass auf ... na wen schon LT ). Chargers führen 20-17. Und was passiert: Anschließender KickOff wird von den Packers bis tief in die Chargers Hälfte zurückgetragen, nächstes Play from scrimmage: TD Pass Favre; Momentum weg; 3 und raus, wieder TD Packers. Spiel verloren.

    So geht das nun schon seit Jahren. Immer wieder diese Heartbreaker...

    Für die Draft wünsche ich mir immer noch keinen neuen QB. Vielleicht Fanblind, aber ich stehe zu Brees. Er ist für mich immer noch der mögliche Franchise QB. In der Draft sollte man sich deshalb auf einen BigPlay Receiver oder einen TE konzentrieren. Winslow Jr. böte sich da sicherlich in besonderer Weise an; sein Vater dürfte in San Diego durchaus gute Jahre verbracht haben. Williams von Texas wäre auch in Orndung, obwohl mein Wunschkandidat eher Woods von OKSt. wäre.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Und wie stehen die Chancen für die Steelers, dass ihr doch keinen QB oder RB holt *hoff*.
    Ist es sehr wahrscheinlich, dass ihr Euch doch einen Williams holt? TE glaub ich eher nicht, weil Gates wirklich gute Ansätze in den letzten Wochen gezeigt hat, und wie gesagt, abgesehen dass Winslow ein Tier ist, einen TE so früh :hinterha: zu holen, ich weiss nicht.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • einen running back für die chargers?
    nun ja, wohl eher nicht.

    qb rumors habe ich auch noch nicht gehört; ich will auf jeden fall einen te.
    mir gefällt vor allen dingen die psychologoische varinate des winslow deals. und der sollte einen erst runden pick wert sein. btw: shockey war doch auch erste runde...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • RB war natürlich kompletter Blödsinn von mir :jeck: . Shockey war glaub ich nicht Top 10 (bin zu faul zum Gucken), aber meiner Meinung hat er auch nicht so eingeschlagen, um den hype, der um ihn gemacht wird zu rechtfertigen. Deshalb bin ich gegen TE so früh, aber bitte bur zu ;) . Denke aber, dass ein WR sinnvoller wäre, wenn ihr nicht R-berger oder Eli holt.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps