New Orleans Saints Offseason 2006

  • Was ich gehört habe, wurde Stallworth vor der Draft in Tradegesprächen von den Saints gehandelt. Da scheint die Initiative eher vom FO als von Stallworth auszugehen (soweit man das beurteilen kann). Warum sollte er auch Druck machen? In einem Jahr ist er Free Agent und franchisen werden ihn die Saints nicht, wenn man sich den ligaweiten Trend was WRs angeht anschaut. Die Saints haben wohl das gemacht, was viele Teams vor der Draft tun: Spieler als mögliche Tauschobjekte anbieten. Vielleicht beißt jemand an, gerade in einem Jahr, in dem WRs in der Draft dünn gesät waren...dass Stallworth zudem in einem Contract Year ist, macht ihn für die Saints besonders interessant: Nicht nur, dass man einen guten Pick bekommen hätte, man hätte sich eben auch einen teuren Anschlussvertrag erspart....bei DE Grant Smith war`s ja auch ein wenig so, denn der wird kommende Saison ebenfalls Free Agent. Nur hat man seit der Draft nichts mehr über Trades der beiden gehört und das unterscheidet sie von Leuten wie S Dwight Smith oder RB Michael Bennett, die "wirklich" getradet werden sollen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • "The word coming out of New Orleans is running back Deuce McAllister is fine with the drafting of Reggie Bush, and McAllister has said as much on the record. But we hear that privately, McAllister has been telling folks he's not real happy about the move. How could he be? He's coming off an ACL injury, but when he's on the field, he's an explosive player. Bush is bound to take away some of his carries, which would make any back angry. So while you hear all this talk about how McAllister is dealing with the addition of Bush, don't for one minute assume he's thrilled. Runners like the ball in their hands. The threat of that being taken away doesn't make any of them happy"
    Quelle: sportsline.com

    Ich wüsste manchmal gerne woher Pete Prisco immer die Insiderinformationen nimmt oder hat er vielleicht Spitzel in McAllisters Bekanntenkreis. Die Medien müssen aber irgendwie immer noch zusätzlich Öl ins Feuer giessen, um dann noch Konflikte heraufzubeschwören.

  • Das Entscheidende für mich ist erstmal, ob Prisco mit solchen Geschichten normalerweise richtig liegt oder nicht und bei den Saints tut er's. Deswegen würde ich das schon ernst nehmen, zumal es alles andere als unplausibel klingt.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    Das Entscheidende für mich ist erstmal, ob Prisco mit solchen Geschichten normalerweise richtig liegt oder nicht und bei den Saints tut er's. Deswegen würde ich das schon ernst nehmen, zumal es alles andere als unplausibel klingt.


    Wenn er seine secrets damit begründet, daß kein RB glücklich ist, wenn er Carries abgeben muß... Ganz tiefe Insiderinfo! :hinterha:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Der Punkt ist, dass McAllister nach außen hin behauptet, glücklich zu sein. Wenn das nicht stimmen sollte - was ja keinen überraschen würde - würde er "lügen".

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • mcallister fühlt sich genauso wie ich , langsam fange ich an diesen payton zu hassen . er soll aufhören die saints als sein eigenes projekt anzusehen , ist ja wie der klinsmann.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • was ist denn mit eurer offiziellen HP los? :paelzer:

    Zitat

    This domain name expired on 05/15/2006 and is pending renewal or deletion.


    dachte zuerst wir hätten hier vom board aus den falschen link gesetzt, aber auch über nfl.com erhalte ich gleiche nachricht.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • @ Deuce
    Warum der Hass? Payton macht das einzig Richtige - er versucht die Franchise endlich umzukrempeln - und aus dem ewigen Loser ein Team zu machen das man auch mal ernst nehmen kann. Und dafür hat er nun mal das beste Vorbild in Bill Parcells, der schließlich auch mit dafür verantwortlich ist daß man heute über die Pats nicht mehr als Lachnummer, sondern als Dynasty spricht.

    Natürlich tut es weh, wenn einige Lieblingsspieler darunter leiden müssen - aber es ist doch nun mal Fakt, daß die Saints kein 10-6 Team sind, daß nur ein paar Schönheitskorrekturen benötigt, um gleich im nächsten Jahr um den SB mitspielen zu können. Deswegen kann man Payton's Arbeit wohl auch erst in zwei, drei Jahren beurteilen. Und bis dato wird man die jetzigen Saints eh kaum wiedererkennen.

    Und der Bush-Pick ist vielleicht genau der Auslöser für einen neuen Boom! Möglicherweise rettet man damit sogar den Verbleib der Franchise in New Orleans - seh's mal von der Seite. Ist sicher kein Zufall, daß man dieses Jahr mehr Dauerkarten verkauft hat, als jemals zuvor und möglicherweise alle Spiele ausverkaufen kann. Das sah doch vor kurzem noch ganz anders aus.

    IMO ist Veränderung bei der Vergangenheit der Saints immer ein Schritt in die richtige Richtung!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So, die offizielle Saints-HP ist wieder online.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    So, die offizielle Saints-HP ist wieder online.


    *völlig politsch unkorrekter witz...bitte nicht weiterlesen, wenn empfindlich*

    Konnte man wegen Hochwassers dort vorher nicht surfen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von FinFan#13

    Es gibt Dinge, die verkneift man sich wohl besser.

    Ich wollte die Diskussion jetzt auch nicht wieder entfachen, das haben wir letztes Jahr schon hinter uns gebracht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    ....und kurz vor dem Absprung bei den Saints steht! Will unbedingt weg

    Um nochmal zurück zum Thema "Stallworth will weg" zu kommen:

    METAIRIE — Wide receiver Donté Stallworth says he smiles every time he lines up to walk through one of head coach Sean Payton’s plays during the New Orleans Saints’ offseason workouts.

    Stallworth spent his first four seasons in the NFL playing for a defensive-minded head coach (Jim Haslett) and an offensive staff (led by coordinators Mike McCarthy and Mike Sheppard) that never seemed able to get maximum productivity out of New Orleans’ skill players.

    But Payton is a former quarterback whose expertise is in the passing game, and Stallworth beams when he talks about the offensive possibilities.
    Quelle: Saintsreport.com/ Baton Rouge Advocate

    Damit sollte das Thema dann endgültig abgehakt sein! :xywave:

  • Naja, das Management erzählt Spielern doch viel, wenn der Tag lang ist...solange ein Spieler da ist, sagt man alles, um ihn zu beruhigen, und sobald er weg ist, juckt nicht mehr, was er denkt. Ich würde da nicht zu viel hineinlesen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Ich wollte mit diesem Post ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass Stallworth selbst wohl alles andere als "unbedingt weg" will.
    An einen Trade durchs FO glaube ich allerdings persönlich auch nicht mehr. Das wäre dann wohl schon vor dem Draft passiert.

  • Saints LB Allen out for season
    New Orleans Saints linebacker James Allen will miss the upcoming season after rupturing a tendon in his knee.
    Quelle: nfl.com

    Allen ist ja in letzter Zeit nicht wirklich vom Glück verfolgt worden. Dadurch ist der LB-Korps natürlich noch dünner besetzt. Das FO wird wohl demnächst noch aktiv werden.

  • Das sind gute Neuigkeiten. Zwei Spieler, die den Konkurrenzkampf auf den LB-Positionen anheizen. Vor allem Polley sollte eine echte Verstärkung darstellen. Insgesamt ein nachvollziehbarer Schritt der FO. Watsons Tage in New Orleans sind damit dann wohl auch endgültig gezählt.

  • Nette Verpflichtungen, aber nichts, das uns irgendwie optimistisch stimmen sollte. Wenn das FO (oder irgend ein anderes) denken würde, dass die Jungs was taugen, wären die schon lange verpflichtet worden.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • immer wenn ich traurig bin sehe ich mir die LB aufm roster an und krieg wieder das lachen ... das wirkt.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Was habt ihr denn gegen Tommy Polley? Der hat letzte Saison gut gespielt bei den Ravens und scheint jetzt euer bestern LB zu sein. Gut das ist auch wirklich nicht schwer. ;) Vielleicht kommt Watson ja jetzt nach Miami...

    Btw. Deuce: Würde mich freuen wenn du dieses Jahr nochmal das Saints Preview machen würdest. Hat mir gut gefallen, fänds echt schade sonst. Gebe dir aber recht das die Resonanz für die Arbeit oft ein bisschen gering ist.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Jersey-Nummer Tausch wegen Bush. McAfee macht die #25 (jetzt 32) für Bush frei und McPherson gibt die #5 ab.

    Kann es sein, dass die Nr. 5 jetzt als Merchandising Jersey verkauft wird, obwohl Bush die 25 tragen wird?

  • Zitat von Charles Grant #94

    Die Saints traden DT Sullivan zu den Patriots für WR B.Johnson.

    Link: http://foxsports.foxnews.com/nfl/story/5668278

    Schon wieder ein neuer WR! Kaum zu glauben...

    Zwei Busts gegeneinander... mal sehen wer seine Karriere noch irgendwie retten kann. Bethel behauptet ja, daß er in jeder anderen Offense ein Star-WR sein könnte.... nun kann er's beweisen... :xywave:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • bedeutet wohl den abgang von stallworth :( :( :(

    @niklas : danke für den lob , es ist schön auch mal eine resonanz zu erlesen.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce

    bedeutet wohl den abgang von stallworth :( :( :(


    Nach den bisher gezeigten Leistungen kann ich mir nicht vorstellen, dass Johnson die Rolle eines ersten bzw. zweiten Receivers übernehmen kann. Deshalb denke ich auch, dass zwischen seiner Verpflichtung und der Zukunft von Stallworth kein Zusammenhang besteht.
    Insgesamt muss ich mich eher über diesen Trade wundern. Die WR-Position ist ja eigentlich sehr gut besetzt, ganz im Gegensatz zu der des DT. Ob es da so sinnvoll war dieses Tauschgeschäft durchzuführen? :paelzer:
    Time will tell!
    Naja, alles in allem scheint Sullivan das neue Trainergespann so sehr von sich überzeugt zu haben, dass sie ihn unbedingt loswerden wollten, egal für welchen Gegenwert.

  • Ich würde da nicht zu viel reinelesen. Johnson hat in seiner Karriere kaum mehr Catches gehabt als Stallworth in seinem schlechtesten Jahr. Ich glaube, da ging`s eher darum, Sullivan loszuwerden und wenigstens irgendwas noch zu kriegen. Stallworth`s Zukunft hat IMHO wenig mit einem Typen zu tun, der letztes Jahr 4 Pässe fing.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Die Bills traden TE Tim Euhus nach New Orleans für LB Watson. Euhus ist ein Receiving-TE der gute Ansätze gezeigt hat, aber oft verletzt war.

    Bills | Watson acquired in trade
    Tue, 6 Jun 2006 15:31:59 -0700

    NewOrleansSaints.com reports the New Orleans Saints have acquired TE Tim Euhus in a trade from the Buffalo Bills. In exchange, the Bills receive LB Courtney Watson.

  • Damit hat man jetzt 6 (!) TEs auf dem Roster, von denen meiner Meinung nach nur Zach Hilton 100%-ig im Team ist.
    Ansonsten haben die Saints noch Campbell, Conwell, Miller, Lawrie sowie den neuverpflichteten Euhus im Kader. Es wird echt interessant zu sehen, wer die übrigen Rosterplätze ergattern kann. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das man mit mehr als 4 TEs in die Saison geht.