Euer erster Super Bowl (live im TV) ??? - Eure Erinnerungen

  • Zitat

    Mein erster SB: XXIII 49ers-Bengals

    Seitdem nicht immer live dabei gewesen, dürfte wohl mein 11. oder 12. sein

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Mein erster war XXVI Washington - Buffalo, aber leider nur in der Aufzeichnung.
    ORF hatte zu der Zeit noch keine Live-Übertragung und Sat gabs auch noch nicht. ;)

  • Mein erster Superbowl war der XXV. in Tampa. Giants vs. Bills. Superspiel und der legendäre FG-Versuch von Scott Norwood. Für mich bis heute der spannendste SB aller Zeiten.
    Gesehen auf Tele 5 mit Co.Kommentator Neil Fontain, der bis zum Schluß Giants und Bills nicht auseinander halten konnte und einen herrlichen amerikanischen Akzent zur Schau trug. Wittney Houston sang die Nationalhymne und Amerika zitterte mit seinen Soldaten im Golf. Damals begriff ich, was der Superbowl für die Amerikaner bedeutet: Es ist wie Thanksgiving; ein Nationalfeiertag.

    Leider ging mir vor einigen Jahren die Videokassette zum Spiel kaputt. (Jammer). Was würde ich geben, könnte ich das Spiel noch einmal sehen.

  • jau, gilt auch für mich.
    Dieses Spiel war für mich als Neuling natürlich taktisch kaum verständlich. Aber es war packend. Irgendwie war ich für die Bills. Kelly und Thurman Thomas waren mir von Anfang an sympathisch. Auch der spätere Witz mit den "Boys I like losing Super-Bowls" (4xBills) ist mir noch immer im Kopf.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Von der Stimmung, die ins heimische Wohnzimmer transportiert wurde, wars einmalig. Lag vielleicht auch daran, daß es mein erster war, daß ich das so empfand.
    Ich drückte den Giants die Daumen, hatte ich doch ihre Saison mit Interesse verfolgt. (Mein allererstes Spiel: NYG vs. Redskins 24:21, seitdem bin ich Giants-Fan)

    Der demonstrierte amerikanische Patriotismus in dem Spiel, störte mich damals nicht so. Da reagiere ich mittlerweile etwas genervter drauf

  • 49ers-denver broncos 1990 auf tele 5
    dürfte der erste superbowl live im deutschen fernsehen gewesen sein ... oder :paelzer:
    naja, auf jeden fall seitdem alle superbowls gesehen

  • Zitat von julius05

    49ers-denver broncos 1990 auf tele 5
    dürfte der erste superbowl live im deutschen fernsehen gewesen sein ... oder :paelzer:
    naja, auf jeden fall seitdem alle superbowls gesehen

    Stimmt so leider nicht.

    SB 22 und 23 liefen auch schon im deutschen TV (Tele 5)

  • Zitat von GoSox2000

    Stimmt so leider nicht.

    SB 22 und 23 liefen auch schon im deutschen TV (Tele 5)


    live ... ??
    23 war 49ers-bengals das rematch ... oder ??
    was war sb 22 ?

  • Zitat von GoSox2000

    22 DEN/WSH
    23 CIN/SF
    24 SF/DEN

    XXIII habe ich damals bei meiner ersten SB Party (Joe's am KuDamm geschaut).


    ok, wenn die beiden schon live waren, hab' ich wohl zwei stück verpasst, schade

  • Mein erster SB war Packers vs. Patriots, damals live bei SAT1. War auch mein erstes Footballspiel überhaupt. Hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Und seitdem bin ich Pats-Fan - for live...

  • Zitat von Goliath

    Mein erster Superbowl war der XXV. in Tampa. Giants vs. Bills. Superspiel und der legendäre FG-Versuch von Scott Norwood. Für mich bis heute der spannendste SB aller Zeiten.
    Gesehen auf Tele 5 mit Co.Kommentator Neil Fontain, der bis zum Schluß Giants und Bills nicht auseinander halten konnte und einen herrlichen amerikanischen Akzent zur Schau trug. ....

    Den habe ich mir als Einstimmung für die Playoffs vor ein paar Wochen zum erstenmal angeschaut.
    Zwischendurch hatte ich den Eindruck der kommentiert eine andere Sportart ;)

    Zitat von Goliath


    (Mein allererstes Spiel: NYG vs. Redskins 24:21, seitdem bin ich Giants-Fan)


    Mein erstes Spiel: NYG vs. Miami 20:3 (23.9.1990)

    Mein erster Superbowl? :madness:madfan:

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Zitat

    Das ist mein Jubiläumsbowl

    Mein erster Superbowl war ebenfalls SB XXX. Ich habe ihn nicht live gesehen, sondern später auf DSF. Vom Football verstand ich damals noch nicht so viel. Ich kann mich nur daran erinnern, dass Neil O´Donnell den Ball zu Larry Brown geworfen hat und "meilenweit" kein Steelers dort zu sehen war.

    Der erste Live-SB war für mich im folgenden Jahr, als die Packers gegen die Patriots gewannen. Seitdem bin ich immer dabei.

  • Mein erster Superbowl war Bills-Redskins, mitsamt der vorhergehenden Season. Hatte mein Football-Wissen von der World League, daher anfangs immer Probleme mit "Oakland Raiders" und "San Antonio Riders". Seit dem Broncos-Falcons-Bowl dann live, mit einer Ausnahme: Rams-Titans nur das erste Viertel (mist Schule damals...). Heutzutage kann man sich ja nicht über fehlende Spannung beschweren. Da ist nach der Halftime noch alles drin für beide Teams!
    49ers-Fan wurde ich schon vor dem besagten Spiel gegen die Chargers, an keinen Superbowl hab ich weniger Erinnerung...leider :maul:

    Kängurus aller Länder, vereinigt euch!

  • Zitat von Christian

    Mein erster war XXVI Washington - Buffalo, aber leider nur in der Aufzeichnung.
    ORF hatte zu der Zeit noch keine Live-Übertragung und Sat gabs auch noch nicht. ;)


    War bei mir genauso. Super Bowl XXVI Washington besigt Buffalo 37-24. :bounce:


    MVP Mark Rypien. Seither sind die Redskins mein Team.

  • "Hoss is Boss" macht das Spiel seines Lebens
    und "Wide Right" brennt in meinen Ohren. :3ddevil:
    Nuff said.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Richtig schön nostalgisch der Thread. Ich muss bis ins Jahr 1985, sprich SB XX zurück gehen. Es war das legendäre Jahr der Chicago Bears, die damals souverän gegen die Pats gewannen und nur von den Dolphins an einem 16 - 0 Season-Rekord gehindert wurden.

    Meine Chargers hin oder her, aber die Bears 85 waren schon klasse. Die Starting-Lineup bekomme ich heute noch zusammen.

    Die Saison hatte ich z.T. bei meiner Mutter in den USA erlebt, den SB aber dann hier gesehen. Das hat damals tatsächlich auch die ARD in einer einstündigen Zusammenfassung gezeigt.

  • Mein erster SB war damals der zwischen den Bills und den Redskins als die Bills mit auslaufender Uhr den Kick versemmelt haben.

    Damals hat noch Tele5 uebertragen. Sie so alt wie SB IX, aber immerhin :mrgreen:

    :conf:

  • SB XXXIV Rams-Titans.Ich musste zwer am Montag in die Schule,doch es hat sich wirklich bis zur allerletzten Sekunde gelohnt...

    Solangs in Deutschland Fußball gibt,gibt es auch den FCK!
    Solangs in Amerika Football gibt,gibt es auch die Packers!

  • Zitat von Markus

    Mein erster SB war damals der zwischen den Bills und den Redskins als die Bills mit auslaufender Uhr den Kick versemmelt haben.

    war wie oben schon geschrieen gegen die giants. der gegen die skins war für mich die grösste katastrophe (trotz des 17-52 gegen dallas ein jahr später)...

  • mein erster sb am radio war SB XXI Giants- Broncos(traurig,traurig)
    mein erster SB im TV war SB XXII Redskins-Broncos(noch viel trauriger)
    seitdem nur einen SB im TV verpasst,nämlich SB XXIV 49ers-Broncos(habe ich im Auto hören müssen und vor wut fast einen chrash verursacht :maul::maul: meine 6 mitfahrerinnen waren begeistert das es statt music football gab :jeck: aber nach dem zweiten viertel wollte ich gar nicht mehr zuhören und habe freiwillig auf den rest des spiels verzichtet :madfan: )

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Mein erster Bowl war:
    Superbowl XX
    Bears vs. Patriots

    Seit dem bin ich BEARS Fan.

    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
    [SIZE="1"]Black Bart the po8[/SIZE]

  • Mein erster Superbowl war SB XXXIV. Tja wir waren zu zweit in einem Lokal in dem ca. 80 % Rams Fans waren und wir beide für die Titans - und wir wissen ja alle wie die geschichte ausgegangen ist.

  • Mein erster Super Bowl war Super Bowl XXXI. Sieg der Green Bay packers. Ich sage nur Desmond Howard...seitdem glühender Fan der Packers. :rotfl:

    Einen hab ich verpasst seitdem..vor zwei Jahren Pats gegen Panthers. Aber dann gleich einen sehr guten verpasst wie ich später in Aufzeichnung erfahren durfte. :smile2:

  • Mein erster Superbowl war 49ers - Broncos SB XXIV.Und danach keinen mehr verpasst.

    Perfektes Spiel der 49ers Offense.

    In meinen Augen das beste QB/WR Gespann aller Zeiten.

    Ich kann mich auch erinnern wo ich Football das erste Mal gesehen habe.Kabel Tele 5 Zusammenfassung während der Saison.War zu Besuch beim LAG meiner Mutter und nur dort gab es Kabel.
    Ich wußte sofort das mich dieser Sport nicht mehr loslassen wird.

  • Superbowl XL

    Muss ich nicht viel zu sagen. Aufregend und spannend ist was anderes. Der ganze Hype der um den SB XL gemcht wurde, konnte das Spiel selbst nicht gerecht machen.
    War schon stark enttäuscht, was da abgeliefert wurde. Die CCG Games waren aber auch viel zu einseitig und auchnicht deren Namen würdig.
    Das einizige Spiel das mir in Erinnerung jetzt geblieben ist, als spannendes Spiel, ist das Steelers - Colts Spiel.

    Wenn Manning heute nochmal sowas im Pro-Bowl abzieht, dann seh ich schwarz für AFC heute.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • :maul:

    Zitat von Charger

    Richtig schön nostalgisch der Thread. Ich muss bis ins Jahr 1985, sprich SB XX zurück gehen. Es war das legendäre Jahr der Chicago Bears, die damals souverän gegen die Pats gewannen und nur von den Dolphins an einem 16 - 0 Season-Rekord gehindert wurden.
    Meine Chargers hin oder her, aber die Bears 85 waren schon klasse. Die Starting-Lineup bekomme ich heute noch zusammen.

    Die Saison hatte ich z.T. bei meiner Mutter in den USA erlebt, den SB aber dann hier gesehen. Das hat damals tatsächlich auch die ARD in einer einstündigen Zusammenfassung gezeigt.

    Das war das erste Monday Night Game, das ich mir auf meinem damals extra auf NTSC umgebauten tragbaren Fernseher angeschaut habe ( AFN, 30 cm Bildschirmdiagonale, schwarz -weiss).
    Im Jahr zuvor habe ich meinen ersten Superbowl gesehen ( auch auf AFN, aber noch ohne Ton, denn Fernseher war noch nicht umgebaut :paelzer: ) den meine Dolphins gegen die 49ers leider verloren haben :maul:

    Man, was hab ich damals alles getan, nur um Football schauen zu können!!
    Wenn ich es mir recht überlege....was tue ich heute denn noch alles um Football zu seh´n !? Seit 14 Jahren Kunde von Premiere :deal: , zwischendurch DF1, und das bei diesem "Kundenservice". Man , ich glaube ich bin wohl Footballsüchtig.... :weedman: