SV Werder Bremen

  • Bin ich blind oder gibt es wirklich noch keinen Werder-Thread?

    Ich bin ja nun eigentlich kein echter Fan des SV Werder.
    Was dieser Club aber in den letzten Jahren bietet, finde ich einfach unheimlich attraktiv. Es gab letzte Saison ein paar "Hänger" in der CL, aber wie Werder immer wieder Offensivfußball zeigt, ist schon klasse.
    Heute gabs auch wieder perfekte Fußball-Unterhaltung, auch wenn das 3:2 kein perfektes Endergebnis ist.
    Keine Frage, die Bremer haben Defensiv-Schwächen und werden wohl mit so einer Defensive international nicht mehr weit kommen (national vermute ich einen 2. Platz am Ende), aber dieser Fußball macht mir einfach ungeheuer Spaß. Hut ab auch vor Schaaf. Ich kenne keinen Trainer der BuLi, der solches Risiko geht wie er.

    Diesen Thread haben sich die Bremer einfach verdient. ;)

  • Hab es natürlich auch gesehen. Von mir auch Hut ab!
    Jetzt heißt es im Rückspiel nochmal alles geben und einfach so spielen wie heute und man ist eine Runde weiter. :mrgreen:

    [size=6][COLOR="SeaGreen"]Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!! Viva los tioz[/color][/size]

  • Obwohl Werder in meiner Antipathieliste sehr weit oben steht, drücke ich ihnen im Rückspiel die Daumen (da kommt der nationale Gedanke durch :smile2:)

    Ich befürchte jedoch das Juve Standardergebnis 1:0.

  • Warum 1:0?

    Ich denke Werder hat oft genug bewiesen, das Sie gegen jede Mannschaft der Welt in jedem Spiel ein Tor schiessen kann.

    Der Druck liegt doch ganz klar bei Juve. DIe muessen erstmal "aus die Poette kommen".

    Ich denke das Werder ganz ordentlich Chancen hat.

    :conf:

  • Zitat von Markus

    Warum 1:0?

    Weil Juve in Heimspielen meist zu null spielt. Letzte Saison haben sie in der CL ca. 5x mit 1:0 gewonnen.

    Zitat von Markus

    Ich denke Werder hat oft genug bewiesen, das Sie gegen jede Mannschaft der Welt in jedem Spiel ein Tor schiessen kann.

    ... und dabei mindestens 1 Tor kassiert

  • Wuerde mich nicht wundern. Manchmal ueberascht Schaaf sich selbst :mrgreen:

    Gegen Valencia im der letzten Saison aht er sowas aehnliches auch schon gemacht...

    :conf:

  • Nach dem Ausgleich hatte ich umgeschalten und dann erstaunt im Videotext von weiteren 3 Toren gelesen. Pech gehabt. :smile2: Ich kann aber diesen Fritz vTuT einfach nicht ertragen, dann schaue ich lieber die dritte Olympiawiederholung an.

    Zitat von Steelersfreak

    Ich würde, wenn ich Schaaf wäre, mit Valdez einen 3. Stürmer aufstellen in Turin.

    Das würde wohl eher den Italienern in die Hände spielen. Die Abwehr muss stehen und die Abseitsfalle besser koordiniert werden. Mit Hurra-Fußball gewinnt man bei Juve keinen Blumentopf.

  • Das 3:2 gibt Werder aufgrund des Spielverlaufs sicher moral, aber realistisch gesehen muss man sagen, dass ein 3:2 zu Hause gegen eine italenische Mannschaft nicht gerade optimal ist.

    Dazu kommt das Bremen im Europapokal auswärts deutlich schwächer ist, als zu hause.

    Von daher sehe ich sowohl für Bremen als auch für Bayern die Chancen auf ein Weiterkommen als eher gering an, aber man weiß ja nie..

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Means

    denke mal Werder wird ausscheiden aber es hat wie immer sehr viel Spass gemacht....... :bounce: und warum Sat1 immer diese langweiligen Bayern Spiele zeigen muss da werde ich wohl auch nie hinter kommen ...... :madness


    Ganz einfach, weil ein Bayern Spiel meist egal wie langweilig es ist, immer mehr Interesse Weckt als ein anderes Spiel.

    Aber im nächsten Jahr wird uns das ja erspaart bleiben, da Koffler dem DSF sicher nicht das Topspiel geben wird, da die leute ja Abos kaufen sollen…

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Ganz einfach, weil ein Bayern Spiel meist egal wie langweilig es ist, immer mehr Interesse Weckt als ein anderes Spiel.

    Aber im nächsten Jahr wird uns das ja erspaart bleiben, da Koffler dem DSF sicher nicht das Topspiel geben wird, da die leute ja Abos kaufen sollen…

    meinste das ist wirklich noch so, also die meisten Leute die ich kenne auch der neutrale Beobachter sieht das glaube ich nicht mehr so....... ich weiss doch bei den Bayern Spielen vorher das es höchst langweilig wird....... :(

  • Dann vergleiche einfach mal die Zuschauerzahlen eines beliebigen Bayernspiels mit denen eines Topspiels mit bremer Beteiligung.

  • Zitat von Means

    also glaube kaum das ein Spiel Werder- Juve viel weniger Zuschauer zieht als Bayern-AC...... :paelzer:

    Da würde ich aber jede Wette eingehen, dass das bayern Spiel mehr Zuschauer hat.

    Bayern hat wesentlich mehr Fans in Deutschland, sprich mehr potenzielle Zuschauer. dazu kommt das bei Bayern wesentlich mehr Leute zusehen, die diese verlieren sehen wollen, als das bei Werder der Fall ist.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Da würde ich aber jede Wette eingehen, dass das bayern Spiel mehr Zuschauer hat.

    Bayern hat wesentlich mehr Fans in Deutschland, sprich mehr potenzielle Zuschauer. dazu kommt das bei Bayern wesentlich mehr Leute zusehen, die diese verlieren sehen wollen, als das bei Werder der Fall ist.

    könnte schon sein das es mehr sind, aber ob es wesentlich mehr sind keine Ahnung..... :madness aber der normale Champ. L. Zuschauer schaut sich doch sowieso Dienstag oder Mittwochs das Spiel an egal ob Bayern oder Werder....

  • Zitat von Mr Darcy

    Vielleicht spielen langweiliger, dafür aber auch eine Klasse besser.

    mich als neutralen Beobachter tröstet das wenig, und bei Bayern Spielen ist es einfach so das man aufpassen muss das man nicht nach 20min.einschläft......
    und ob Bayern dieses Jahr in der Champ. L. erfolgreicher spielt ist auch höchst fraglich...... :nflel

  • Heute steht in der Blöd Zeitung ein Artikel zum Thema.

    Wenn die Zahlen stimmen hatte Werder gegen Barcelona 5 Mio Zuschauer, Bayern gegen Milan 9. Sagt wohl alles.

    #FIREJOSEPH

  • Ja, das liegt mit Sicherheit daran, dass es viele Bayern-Fans gibt, und viele Bayern-Hasser (wie hier schon jemand richtig geschrieben hat).
    Dein Vergleich hinkt aber ausserdem doch sehr, da die KO-Runde mit Sicherheit mehr Zuschauer anlockt, als Gruppenspiele. Das ist also gar nicht mit diesen Zahlen vergleichbar und sagt wohl gar nichts, um es mit Deinen Worten zu sagen. :tongue2:

    Der objektive Fußball-Fan wäre mit Spielen von Werder was die Attraktivität anbelangt sicher besser beraten.

  • Zitat von DerBus

    Ja, das liegt mit Sicherheit daran, dass es viele Bayern-Fans gibt, und viele Bayern-Hasser (wie hier schon jemand richtig geschrieben hat).
    Dein Vergleich hinkt aber ausserdem doch sehr, da die KO-Runde mit Sicherheit mehr Zuschauer anlockt, als Gruppenspiele. Das ist also gar nicht mit diesen Zahlen vergleichbar und sagt wohl gar nichts, um es mit Deinen Worten zu sagen. :tongue2:

    Der objektive Fußball-Fan wäre mit Spielen von Werder was die Attraktivität anbelangt sicher besser beraten.

    Naja, wenn man hochklassigen Fußball gucken möchte mit wenig Fehlern, dann ist man sicherlich bei Bayern besser aufgehoben.
    Bremen spielt vielleicht spektakulär, aber teilweise muss man sich auch an den Kopf greifen, was in der Abwehr passiert.

    Go RAMS!!!!

  • Zitat von Webmeisterr

    Naja, wenn man hochklassigen Fußball gucken möchte mit wenig Fehlern, dann ist man sicherlich bei Bayern besser aufgehoben.
    Bremen spielt vielleicht spektakulär, aber teilweise muss man sich auch an den Kopf greifen, was in der Abwehr passiert.

    Bremen spielt auch hochklassig, so mir nix dir nix gewinnt man auch nicht gegen Juve. Aber sie spielen nur vorne hochklassig.

    Das ähnliche Thema gab es aber schon während der Gruppenphase. Bayern oder Schalke gegen irgendein Team ziehen deutlich mehr Zuschauer an als Bremen gegen Barcelona. Oder auch das ein DFB Pokal Spiel Bayern gegen Aue gezeigt wird, statt eines Bundesliga Duells. Warum? Keine Ahnung. Tempo Fußball ist bei Bayern ja eh Fehlanzeige aber die Leute gucken es sich an. Und ob Spielverschleppung hochklassig ist ist sicher auch zweifelhaft.

    Wer sich natürlich nur die Bälle hin- und herschiebt macht natürlich auch weniger Fehler.

    Ich jedenfalls finde Bremens Art Fußball zu spielen was die Offensive angeht attraktiv. Das Stellungsspiel dagegen ist leider grausam und auch wirklich nicht schön anzugucken.

  • Also ich bin weder Bayern- oder Bremer-Hasser oder -Fan. Werder-Fußball macht mir zumindest viel mehr Spass. Bayern macht vielleicht weniger Fehler, aber hat auch viel weniger spektakuläres. Welche Art von Spiel einem besser gefällt, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ein 4-3 finde ich eben schöner als ein 1-0. Und ja, ich weiss, wie Bayern und Werder heute gespielt haben. Ausnahmen bestätigen eben die Regel. ;)

  • unfassbar! Tim Wiese :bengal Sie waren doch schon so gut wie durch...

    Werder Wahnsinn mal ganz anders...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)