• @lyle
    ab wann bist du denn in wien? hab mittlerweile schon gehört dass ein teil von euch schon am freitag kommt, am samstag kommen ebenfalls ein paar (für die schon ein heuriger reserviert wurde) und der rest dann am sonntag. in wien rechnen wir mit ca 150 hamburgern .
    vielleicht geht sich ja das eine oder andere bierchen aus

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • ich bin mehr auf nem einzeltrip mit meiner frau und einem befreundeten paar. wir haben das spiel zum anlaß genommen, weil wir noch nie in wien waren, haben so mit der "fankolonne" wenig zu tun :tongue2: wir kommen schon am freitagnachmittag an.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • HBD-Unicorns 20:19
    Als Devils Fan: 'A win is a win!'
    Als neutraler Zuschauer muß man wohl eingestehen, dass heute das bessere Team verloren hat.
    Hochachtung vor der Leistung der Unicorns !!!

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • stimmt das? ddorf vs berlin 3:0?? was ist in berlin los, drei spiele und noch kein einziger punkt durch die offense :paelzer:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    stimmt das? ddorf vs berlin 3:0?? was ist in berlin los, drei spiele und noch kein einziger punkt durch die offense :paelzer:

    Die offiziele GFL Seite und die HP der Düsseldorfer bestätigen das Ergebnis.

  • Zitat von citynord

    HBD-Unicorns 20:19
    Als Devils Fan: 'A win is a win!'
    Als neutraler Zuschauer muß man wohl eingestehen, dass heute das bessere Team verloren hat.
    Hochachtung vor der Leistung der Unicorns !!!

    Da stand auf der Seite der Blauen mal wieder die pure Arroganz auf dem Feld. :3ddevil: Wenn man gedanklich schon auf dem Prader weilt, kann (darf :mrgreen: ) man so ein Spiel nicht gewinnen. Glück, dass die Haller kein Kicker haben und sich die 1 , Safety Bruno Michitti, früh verletzt hatte. Jetzt merkt man erst, wie der Abgang von Marc Biedenkapp schmerzt.
    Über die Leistung der Schiedsrichter kann ich wenig sagen. Auf den Stehplätzen kann man nicht jedes Foul erkennen. War die wirklich so schlecht? Angeblich wurden HBD 4 !? TD aberkannt. :paelzer:
    Vielleicht kam das gestrige Spiel gerade rechtzeitig um in Wien zu bestehen. Mit einer solchen Leistung wie gestern, wird man ein ähnliches Debakel erleben, wie vor kurzem die Braunschweiger gegen die Raiders Lions
    Eine Frage hätte ich noch: Wo waren die 2800 Fans? Wenn nicht einmal die Tribüne (Vassungsvermögen 1500 ?) ausverkauft ist.

  • Zitat von Lyle Alzado

    stimmt das? ddorf vs berlin 3:0?? was ist in berlin los, drei spiele und noch kein einziger punkt durch die offense :paelzer:

    Wenn man bedenkt, dass die Panthers mit ihrem letzten Aufgebot gespielt haben. Der QB (Name weiß ich nicht mehr) wurde kurzfristig reaktiviert. Er ist eigentlich sportinvalide.
    Damit dürfte wohl der Absteiger aus der GFL-Nord feststehen :maul:

  • QB Andreas Trebski hatte den zeige finger gerbochen und Backup QB Pepijn Mendonca hatte Freitag noch Fieber und hat geschwächt gespielt! und der Reaktivierte ist Martin Schloemer

  • Und Berlin wollte vor der Saison in die Playoffs.

    Dresden:

    Zitat

    Am Ende standen über 180 Yards Strafe zu Buche. Runningback Björn Dreier, wurde dann nach einem unsportlichen Foul vom Platz gestellt.

    Saarland:
    ?

    Düsseldorf:

    Zitat

    Drei Field Goals segelten an den Stangen vorbei und ein Touchdown, Sekunden vor Spielende, wurde aberkannt.

  • der qb in berlin, darius outlaw, ist aber eigentlich eine granate. sind die anderen 10 spieler in der offense so bundesliga-untauglich? das fällt mir schwer zu glauben, aber die zahlen sprechen dafür (ohne allerdinsg die stast zu kennen) :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Raedwulf

    Eine Frage hätte ich noch: Wo waren die 2800 Fans? Wenn nicht einmal die Tribüne (Vassungsvermögen 1500 ?) ausverkauft ist.

    Auf die Tribüne passen 1800 und die war richtig gut besucht, da saßen schätzungsweise 1500 Leute drauf und im drumherum war ja auch einiges los, eigentlich hattest am Umlauf keine leere Stelle, 2500-2800 ist denk ich mal eine realistische Zahl.

  • coach kirk heidelberg verlässt kurz vor saisonbeginn aus "familiären gründen" die cologne falcons...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Kurz nach, in München haben sie ja schon gespielt :smile2:

    Man hörte ja schon vor ein paar Wochen, dass die Trainingsbeteiligung dort sowohl in Sachen Spieler als auch Coaches recht dürftig sein soll, dass das jetzt darin resultiert, hätte ich persönlich ja nicht vermutet...

  • ja, natürlich kurz nach saisonbeginn...
    semi-offizielle begründung deutet in richtung schulpflicht des sohnes hin...
    wirklich ein überraschendes ereignis :xywave:

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Lt. den Meinungen eines anderen Boards (fighti weiss, was ich meine) ist da wohl einer auf Jobsuche gewesen. Heidelberg hat anscheinend was in den Staaten gefunden, nachdem er in der NFL-EL keine Stelle bekam.

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Naja das halte ich mal für reine Spekulation. Da wird schon was ernsteres passiert sein als die Schulpflicht des Sohnes. Soweit ich weiss wohnt seine enge Familie auch komplett in Köln. In Amerika sind geschwister Eltern etc beheimatet. Heidelberg war schon eine ganze Weile in der Offseason in Amerika und konnte einen wichtigen Teil der Vorbereitung bei den Falcons nicht leiten. Ausserdem hat er sich gefreut nun endlich wieder in Köln arbeiten zu können um bei seiner Familie sein zu können und nicht pendeln zu müssen.

    Das er sich in unbedingt in Amerika einen Job suchen wollte nachdem es mit der NFLE nicht geklappt hat halte ich auch für ein Gerücht. Er hat ja schliesslich schon viel zu lange GFL trainiert um sich da auf einmal zu schade für zu sein.

  • Zitat von Gonzales

    Ausserdem hat er sich gefreut nun endlich wieder in Köln arbeiten zu können um bei seiner Familie sein zu können und nicht pendeln zu müssen.

    Das war doch das Argument mit dem er von Hamburg weg ist... um seine Wochenenden erstmal in Saarbrücken zu verbringen :paelzer:

  • Ui, da gab es dieses Wochenende 2 faustdicke Überraschungen, zumindest für mich:
    Hamburg Blue Devils - Cologne Falcons 33:34 (7:7/10:14/10:7/6:6) :bounce:
    Marburg Mercenaries - Stuttgart Scorpions 31:36 (7:3/7:27/7:6/0:0)
    Kann jemand berichten?

  • stuttgart habe ich nicht gesehen, aber vor dem spiel mit dem coach gesprochen. wenn die alle mann an deck haben (was bei den niederlagen - besonders im europäischen wettbewerb - nicht der fall war), scheint da einiges zu gehen. da es aus der wing-formation immer wieder fumbles gab, spielt man das playbook jetzt aus der i-formation. wenn man dann noch die option erfolgreich umsetzen kann, könnte es für die socpions dieses jahr weit gehen. gegen marburg wollte man in der defesne nicht man-to-man sondern zone spielen. vorne druck auf den quarterback und so die guten wr relativ aus dem spiel nehmen. weiß jetzt allerdings nicht, ob das auch so umgesetzt wurde.

    vom devils-spiel habe ich die zweite hz gesehen. die devils haben in der ersten hz schon 21:07 hinten gelegen, bekamen die wr der kölner nie abgedeckt (lb vs slot-wr ist meist eine schlechte mischung), spearman (us-rb) sorgte für genug probleme im laufangriff. wer 33 punkte scored sollte eigentlich durch sein, aber die defense hat dieses jahr zuviele probleme. die offense ist aber auch nicht besser. die linke seite der o-line ist wie auch schon in wien ein problemfeld. der lt ist ne glatte sechs, auch wenn er seinen wesentlich zu dicken körper gestern mehr bewegt hat als in wien. daneben steht ein us-og !!! aber ein unterschied zu den anderen o-linern vermochte ich nicht festzustellen, für mich wasted money. so war ein td das resultat eines broken plays, bei der die linke seite der line wieder zusammengebrochen war. der wr (marico gregersen, für die gfl immer noch pfeilschnell) lief einen cross-pattern, die def-coverage war unaufmerksam und es kam zu reichlich yac und dem td. den letzten td der hbd hat man wesentlich der kölner defense zu verdanken, die durch offsides den drive am leben hielt. man ging dann für zwei punkte - vielleicht auch, weil das kicken der devils zu unbeständig ist. der versuch schlug fehl. mit unter 2 min gelang es den kölnern über den platz zu marschieren (mischung aus pass und lauf) und den sieg zu kassieren. wenn man bedenkt, das auf kölner seite mit david drane nicht gerade der stärkste passer am werk ist, tony moore den gesetzen der natur trotzt und immer noch spielt und ein david odenthal (toledo rockets/cologne centurions) in der line beide wege gespielt hat, ist dieser sieg umso beachtlicher. aber auch verdient, da hamburg seine chancen nicht ausnutzen konnte. afaik ist die trainingsbeteiligung bei beiden teams alles andere als optimal. ich bin aber nach wie vor der ansicht, das nicht der "rest des feldes" den anschluß an bs und hh gefunden hat, sondern daß das niveau in der gfl sinkt. das spiel der hamburger gegen braunschweig am 02.07. werde ich mir auf jeden fall ansehen, dann weiß man mehr über die lage der liga.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für den Bericht! :daumenho: Das erklärt einiges.

    Nachdem die Falcons vor 2 Wochen von den Lions dominiert wurden, hatte ich die Befürchtung, das wird auch gegen die Blue Devils der Fall sein. Letztes Jahr habe ich mir hier in Köln nur das Spiel gegen die Hamburger angesehen und die Auswärtsmannschaft war da auch dominant, anders war die Überlegenheit nicht zu beschreiben. Köln hatte da nie den Hauch einer Chance. Deswegen war ich überrascht, dass man jetzt einen Sieg verbuchen konnte. Auch weil es in Köln einige/viele Probleme zum Start der Saison gab/gibt. Gut, die gab es zwar in Hamburg auch, aber ich hatte das Gefühl, die waren nicht so groß, wie in Köln.

    Wenn das Spiel Lions - Blue Devils gelaufen ist, schreibe bitte Deine Meinung hier wieder rein. Danke!

  • Zitat von Lyle Alzado

    man ging dann für zwei punkte

    Beim Stand von 33:28 logisch, man konnte ja nicht im Voraus wissen, dass der Kicker es auf der anderen Seite versemmeln würde.

  • ich bin da ganz bei dir. ich hätte auch nicht damit gerechnet, das diese entscheidung noch spielentscheidend sein würde :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wollte nur mal sagen das ich jetzt wieder aktiv bei den Marburg Mercenaries spiele..... mein 1. Eindruck nach meiner ersten Trainigseinheit ist von mir aus nicht sehr positiv! Ich hab kein Plan ob ich das Zeug für die GFL habe...

    andthentherewasfootball.jpg

  • Zitat von Pat Barnes

    Wollte nur mal sagen das ich jetzt wieder aktiv bei den Marburg Mercenaries spiele..... mein 1. Eindruck nach meiner ersten Trainigseinheit ist von mir aus nicht sehr positiv! Ich hab kein Plan ob ich das Zeug für die GFL habe...


    Auf welcher Position Spiels du ???

    Die Marburger sind ja auf vielen Positionen gut besetzt (z.B. WR und RB)


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Mal eine Frage an die Experten. Warum ist die Rate beim Extrapunkt in der GFL so schlecht? In vielen Spielen gibt es mindestens einen PAT, der nicht verwandelt wird. In der NFL liegt die Rate ja bei 98 % verwandelten. Ich habe nie gespielt und weiß auch nicht, wie schwer das ist, aus 21 Metern zwischen die Pfosten zu kicken. :madness

  • ich habe den eindruck, es liegt weniger am kicker als am snap bzw. am zusammenspiel von kicker udn snapper/holder. hier in hh haben sie mittlerweile drei verschiedene kicker am start, die sich aber alle nicht viel nehmen im pat-/fg-verschiessen.

    das ergebnis aus marburg bestätigt meinen eindruck vom bs-hbd-spiel. braunschweig ist durchaus schlagbar - denn das niveau in der gfl sinkt beständig.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Howdy! Gibt es irgendeine Seite im Internet wo man die gesamten Statistiken eines GFL-Spiels nachlesen kann (also wieviel Meter jemand erlaufen, erworfen oder erfangen hat usw)?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Howdy! Gibt es irgendeine Seite im Internet wo man die gesamten Statistiken eines GFL-Spiels nachlesen kann (also wieviel Meter jemand erlaufen, erworfen oder erfangen hat usw)?

    Meines Wissens nicht. Dies ist erst ab 2007 Pflicht. Du mußt halt jeder einzelne Homepage der GFL-Vereine anklicken.
    Kenn aber eine Football-Fantasy Seite über die GFL. Hier kannst du auch mal reinschauen. GFL Fantasyfootball