• Zitat von S.F.

    Und wenn ich das mal so sagen darf, mein Bandwaggon ist rot und schwarz bemalt in diesem GB.

    :nono: Übrigens haben die Mädels so viel drunter, dass man davon bestimmt nicht abgelenkt wird! (Leider... :hinterha::wein2:wink2: )

    Dafür wird einem in der Umkleide schon mal fast jeder cm² gezeigt. :bounce:
    Aber Orgien werden bei uns trotzdem nicht gefeiert. :madness


    Das mit der Modelleisenbahn ist also nur Fassade... "Kommst du heute abend mit zu mir, ich zeig dir auch mal meine Modelleisenbahn." :jeck:

  • Habe gehört das die HBD mal wieder zahlungsunfähig sein soll. Das wäre ja mal wieder was gaaaanz Neues aus dem Hamburger Norden. Was ist an dieser Story dran? Diesmal wirds wohl nicht an der hohen Stadionmiete wie vor paar Jahren liegen, als es den Devils ähnlich erging. :hinterha::(

  • Zitat von brauniestar


    Auf NASN soll der Geramnbowl als Aufzeichnung zu sehen sein.

    Moin,
    seit ihr jetzt Größenwahnsinnig oder wollt ihr mich verarschen?
    Seit wann zeigt NASN sowas unwichtiges wie den German Bowl - wenn das wirklich der Fall ist sollte man sich mal ernsthaft Gedanken machen!
    Deutschland und Football passt nicht wirklich zusammen und dann auch noch ne Übertragung auf NASN - ne ne ne!
    Mal nebenbei ich wohne 20km von Marburg entfernt, aber dennoch würden mich keiner zu einem GFL Spiel locken - habe mal eins gesehen und meiner Meinung nach hat das nicht viel mit Football zu tun - aber muss jeder selber wissen ;-)!

  • Zitat von leroi

    Moin,
    seit ihr jetzt Größenwahnsinnig oder wollt ihr mich verarschen?
    Seit wann zeigt NASN sowas unwichtiges wie den German Bowl - wenn das wirklich der Fall ist sollte man sich mal ernsthaft Gedanken machen!
    Deutschland und Football passt nicht wirklich zusammen und dann auch noch ne Übertragung auf NASN - ne ne ne!
    Mal nebenbei ich wohne 20km von Marburg entfernt, aber dennoch würden mich keiner zu einem GFL Spiel locken - habe mal eins gesehen und meiner Meinung nach hat das nicht viel mit Football zu tun - aber muss jeder selber wissen ;-)!

    Letztes Jahr gab es auch schon eine Aufzeichnung des German Bowls auf NASN. Und das wurde auch noch gefühlte 15 Mal wiederholt.

    Andreas Renner hat auf Englisch kommentiert. :mrgreen:

    Dieses Jahr scheint noch kein deutscher Sender den German Bowl sicher zu übertragen. Eine benötigte 2. Regie (Die 1. wird für die Videoleinwand benötigt) war nach meinem Kenntnisstand vor 5-6 Tagen noch nicht eindeutig bestätigt.

    Wenn kein deutscher Sender produziert, würde man auf NASN nichts sehen dieses Jahr, denn NASN produziert nichts selbst.

  • Zitat von leroi

    Moin,
    seit ihr jetzt Größenwahnsinnig oder wollt ihr mich verarschen?
    Seit wann zeigt NASN sowas unwichtiges wie den German Bowl - wenn das wirklich der Fall ist sollte man sich mal ernsthaft Gedanken machen!
    Deutschland und Football passt nicht wirklich zusammen und dann auch noch ne Übertragung auf NASN - ne ne ne!
    Mal nebenbei ich wohne 20km von Marburg entfernt, aber dennoch würden mich keiner zu einem GFL Spiel locken - habe mal eins gesehen und meiner Meinung nach hat das nicht viel mit Football zu tun - aber muss jeder selber wissen ;-)!

    Ich habe lange überlegt, ob ich hierauf vielleicht etwas eloquenter antworten soll, mich dann aber dagegen entschieden. Deshalb nur ein Wort: Doofmann! :maul:

  • Zitat von leroi

    Moin,
    seit ihr jetzt Größenwahnsinnig oder wollt ihr mich verarschen?
    Seit wann zeigt NASN sowas unwichtiges wie den German Bowl - wenn das wirklich der Fall ist sollte man sich mal ernsthaft Gedanken machen!

    Hallo
    Sich ernsthaft Gedanken zu machen ist manchmal auch vor dem Schreiben sinnvoll :hinterha:
    Gruß MJ

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Sich ernsthaft Gedanken zu machen ist manchmal auch vor dem Schreiben sinnvoll :hinterha:
    Gruß MJ

    Du glaubst doch nicht das das nicht meine Meinung ist? Da könnte ich mir 4 Stunden Gedanken drüber machen und ich würde dasselbe schreiben!

    Ihr könnt mich hier ruhig beschimpfen, aber in Deutschland ist die Liga einfach total unterentwickelt und es macht in meinen Augen keinen Sinn eine Liga zu unterstützen in der fast jeder mit ein bisschen Erfahrung spielen kann - ich rede da aus eigener Erfahrung! Es kann nicht sein, das Leute die sich noch nie mit dem Sport befasst haben nach nem halben Jahr gleich erste Liga spielen und daran müsste man ja schon erkennen welchen Stellenwert Football in Deutschland hat!

  • Zitat von leroi

    Ihr könnt mich hier ruhig beschimpfen, aber in Deutschland ist die Liga einfach total unterentwickelt und es macht in meinen Augen keinen Sinn eine Liga zu unterstützen in der fast jeder mit ein bisschen Erfahrung spielen kann - ich rede da aus eigener Erfahrung! Es kann nicht sein, das Leute die sich noch nie mit dem Sport befasst haben nach nem halben Jahr gleich erste Liga spielen und daran müsste man ja schon erkennen welchen Stellenwert Football in Deutschland hat!

    Welche Erfahrung hast du denn? Nach deiner Beschreibung kannst du auch die High School Ligen und einige College-Ligen in den USA abschaffen. ;)

    Übrigens: in der Regionalliga habe ich es noch nicht erlebt, dass ein Spieler nach einem halben Jahr gleich viel Einsatzzeit bekommt. Es sei denn, jemand ist wirklich gut, und dann gibt es auch keinen Grund ihn nicht spielen zu lassen. So kompliziert ist Football auch mal wieder nicht.

  • Mal ums eins klar zu stellen:
    Ich habe nichts gegen die GFL - es kann ja jeder Football spielen!
    Aber ich habe was dagegen wenn man es zu hochpuscht und wenn sich jetzt noch Medien an eine absolute Amateur-Liga hängen dann hört das eigentlich auf!
    Das wäre so als wenn man beim Fußball Aufstiegsspiele der Landesliga in die Oberliga im TV übertragen würde!
    Ich gönne jedem seinen Spaß und ihr könnt von mir aus 7x mal die Woche GFL gucken, aber ich habe was gegen die Veröffentlichung einer Liga die absolut nicht ausgereift ist!
    Wenn wir danach gehen dann müssten wir wirklich Landesligaspiele im Fußball im TV übertragen!

  • Zitat von leroi

    Ich gönne jedem seinen Spaß und ihr könnt von mir aus 7x mal die Woche GFL gucken, aber ich habe was gegen die Veröffentlichung einer Liga die absolut nicht ausgereift ist!

    Woran liegt das denn? Gerade wenn sich die Medien ein wenig mehr um den Football kümmern, werden mögliche Sponsoren auf unseren Lieblingssport aufmerksam. Die Liga könnte sich weiterentwickeln und ein grösseres Publikum ansprechen. Nichts zu zeigen ist sicherlich der falsche Weg.
    Im übrigen:

    Zitat

    seit ihr jetzt Größenwahnsinnig oder wollt ihr mich verarschen?


    weder das eine noch das andere. :hinterha:

  • Zitat von leroi

    Aber ich habe was dagegen wenn man es zu hochpuscht und wenn sich jetzt noch Medien an eine absolute Amateur-Liga hängen dann hört das eigentlich auf!

    Du meinst weil ein Sender, der eine Randgruppe in Deutschland bedient und Spiele x-mal wiederholt, ein Spiel - das Endspiel der GFL - zeigt? :paelzer: Hast du dir schonmal gesehen, was bei DSF und Eurosport so läuft? Übrigens ist die GFL keine reine Amateurliga.

    Manche Leute haben wirklich Probleme. :xmargevic

  • Zitat von Buck

    Übrigens ist die GFL keine reine Amateurliga.

    Ok das wusste ich nicht!
    Kann man als Spieler da so viel Geld verdienen???

  • Zitat von leroi

    Ok das wusste ich nicht!
    Kann man als Spieler da so viel Geld verdienen???

    Meinst du die Amerikaner spielen hier für einen Cheeseburger und eine grosse Diet-Pepsi?

  • Zitat von Moose

    Meinst du die Amerikaner spielen hier für einen Cheeseburger und eine grosse Diet-Pepsi?

    Ich dachte zumindest hier in Marburg wäre es so, das die ein Studium finanziert bekommen aber das wars dann! Welcher Ami geht denn in die GFL wenn er die Chance hat vielleicht Collegefootball zu spielen???

  • Zitat von leroi

    Ok das wusste ich nicht!
    Kann man als Spieler da so viel Geld verdienen???

    Reich wird da keiner ...

    Mich verwundert nur, wie du dir das Recht rausnimmst das Niveau einer ganzen Liga zu beurteilen, wo du nach eigener Aussage grade mal ein Spiel gesehen hast ... ist ja ungefähr so als wenn jemand in dieser Saison einmal die Raiders schaut und dann sagt, das in der NFL generell nur Grütze zusammengespielt wird ...

  • Ich habe letzte Saison das Viertelfinale und das Halbfinale hier in Marburg gesehen - und ansonsten lese ich halt in der Lokalpresse ab und an mal was so abging!
    Gut ich kann das Niveau einer ganzen Liga nicht bewerten, aber wenn eine Mannschaft mit diesem Niveau im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft steht brauch ich mir auch nix anderen mehr angucken, da sie ja dann schon zu den besten gehören!

  • @ leroi: da du in einem hessischen tal wohnst, das bis vor zwei jahren auf der football-landkarte nicht die ganz große rolle spielte, verstehe ich deine sichtweise. du hast nach eigener aussage noch nicht viel gfl gesehen, und wenn dann nur vor der haustür. die gfl ist sicher nicht der höchste standard, aber ich bin mir sicher, das du in den letzten jahren hier im norden als auch in marburg schon probleme gehabt hättest, mit wenig bis gar keiner erfahrung weiter als "starting left bench" in einem roster zu kommen. als ahnungsloser lehnst dich ganz schön aus dem fenster. aber auch das ist im deutschen football durchaus nichts ungewöhnliches, deshalb regt es mich auch nicht wirklich auf :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von leroi

    Ich dachte zumindest hier in Marburg wäre es so, das die ein Studium finanziert bekommen aber das wars dann! Welcher Ami geht denn in die GFL wenn er die Chance hat vielleicht Collegefootball zu spielen???

    Allein mit dem Kommentar disqualifizierst du dich eigentlich selber, 95 % der Amerikaner, die hier spielen haben College Football schon hinter sich,der Rest sind entweder stationierte Soldaten oder Amerikaner, die hier geboren und aufgewachsen sind (die Liga macht zwischen College-Ami und nicht College-Ami keinen Unterschied)

  • Zitat von DWDawson

    Dieses Jahr scheint noch kein deutscher Sender den German Bowl sicher zu übertragen. Eine benötigte 2. Regie (Die 1. wird für die Videoleinwand benötigt) war nach meinem Kenntnisstand vor 5-6 Tagen noch nicht eindeutig bestätigt.

    Wenn kein deutscher Sender produziert, würde man auf NASN nichts sehen dieses Jahr, denn NASN produziert nichts selbst.

    Easy.TV überträgt den German Bowl live! Das Material wird dann syncronisiert und geht zu NASN :xywave:

  • danke peter, die info brauchte ich. denn nun werde ich ganz sicher ohne sidelineaccess nicht nach bs fahren. bei meinem glück sitze ich immer neben solchen experten wie leroi, das ist im freundeskreis schon sprichwörtlich :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    @ leroi: da du in einem hessischen tal wohnst, das bis vor zwei jahren auf der football-landkarte nicht die ganz große rolle spielte, verstehe ich deine sichtweise. du hast nach eigener aussage noch nicht viel gfl gesehen, und wenn dann nur vor der haustür. die gfl ist sicher nicht der höchste standard, aber ich bin mir sicher, das du in den letzten jahren hier im norden als auch in marburg schon probleme gehabt hättest, mit wenig bis gar keiner erfahrung weiter als "starting left bench" in einem roster zu kommen. als ahnungsloser lehnst dich ganz schön aus dem fenster. aber auch das ist im deutschen football durchaus nichts ungewöhnliches, deshalb regt es mich auch nicht wirklich auf :tongue2:

    Erstmal vielen Dank für eure Infos - man lernt halt immer dazu!
    Ich habe halt in den letzen Jahren mitbekommen das so einige ohne vorher jemals Football gespielt zu haben gleich in Marburg Starter wurden und davon einer sogar nach 2 Jahren Spielerfahrung in die deutsche Nationalmannschaft aufgenommen wurden und die beiden anderen "Hessenauswahl" spielen - was immer das auch sein mag!
    Auch wenn ich keine Ahnung habe sagt das aber meiner Meinung sehr viel über den "Standart" der Liga aus und deswegen bin ich auch nicht wirklich davon überzeugt!
    Ich werde mir aber mal den German Bowl angucken und vielleicht ändert das ja was an meiner Meinung! Mal sehen!
    Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen das sich das Spielniveau seit meinem letzten Besuch so groß geändert hat!
    Aber ich gucks mir mal an und bilde mir eine nee Meinung!

    Nochmals vielen Dank und ich wollte hier bestimmt keinen Streit anfangen, aber ich kann ja mal von meinen Erfahrungen berichten und die sind, auch wenns nicht viele sind, sehr schlecht!

    Bis denn..

  • So, hab mich mal kurzerhand entschieden das es mir bis zur NFLE Season noch zu lang ist und ich gern mal wieder einlive Spiel sehen will, also werd ich in BS anwesend sein.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Noch eine Info.

    Focus:
    im Heft ist jede Woche ein Kalendarium mit Ereignissen in Deutschland.Immer ca. 11 Nennungen.

    Diese Woche:
    German Bowl XXVII.
    7.10.Stadion Braunschweig

  • ich werde auch in BS sein. wir bleiben, trotz kurzer anfahrt aus berlin, bis sonntag da. wir werden im block 11 sitzen bei den fans aus düsseldorf und umgebung

    Berlin Thunder Fan und Fanbeauftragte der Berlin Adler