• Was isn jetzt eigentlich mit dem German Bowl auf NASN auf der Homepage steht noch nichts. Oder wird er doch nicht Live übertragen??

    WAR IS NO GAME, BUT THIS GAME IS WAR

  • Live kommt der German Bowl doch wie oben beschrieben auf Easy.TV. Auf NASN soll dann im Oktober eine Aufzeichnung in voller Länge folgen.

  • Zitat von Peter

    Im Block 11 sitzen auch einige Devilsfans :tongue2: .

    :) na dann werden die NFLE fans und devils fans in einem block sitzen

    Berlin Thunder Fan und Fanbeauftragte der Berlin Adler

  • Ich bin in Block 13r Reihe 3.

    Übrigens werd ich samt Freundin wohl vorraussichtlich ab ca. 16:00 anwesend sein und da mit meinem SeaDevils Kaputzenpulli rumlaufen. Falls mich jemand erkennt und Bock hat einfach anquatschen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Hoffentlich können wir einige Unterstützung der Berliner und Hamburger erfahren. Wir können es gebrauchen!

    Auf die wohl grösste Sensation der GFL Geschichte!!!

    ES LEBE DER SÜDEN!!!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Zitat von Pat Barnes

    Hoffentlich können wir einige Unterstützung der Berliner und Hamburger erfahren. Wir können es gebrauchen!
    Auf die wohl grösste Sensation der GFL Geschichte!!!
    ES LEBE DER SÜDEN!!!

    Von den meisten Hamburgern ganz bestimmt !! :mrgreen:

    Werde morgen in Ty Law Trikot auflaufen. (Sollten wohl nicht allzuviele sein :smile2: ) :bier: (Muss morgen eventuell ein bischen arbeiten und bei dem Trikot wärs nicht so schlimm wenn es kaputt geht :tongue2:)

  • Zitat von DWDawson

    Von den meisten Hamburgern ganz bestimmt !! :mrgreen:

    Werde morgen in Ty Law Trikot auflaufen. (Sollten wohl nicht allzuviele sein :smile2: ) :bier: (Muss morgen eventuell ein bischen arbeiten und bei dem Trikot wärs nicht so schlimm wenn es kaputt geht :tongue2:)


    Mir ist das eigentlich recht egal wer da als Sieger vom platz geht. Ich hoffe nur auf ein schönes Spiel das mir die Zeit bis zum April verkürzt ;) .

    Aber ein Trikot ist ne gute Idee, vielleicht schmeiß ich ncoh mein McNabb oben drüber, mal schauen ^^

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • also ich bin noch am überlegen, ob ich mein adler t-shirt, thunder jersey oder ein 12. mann t-shirt anziehen soll. aber das werde ich heute nachmittag in bs entscheiden.

    Berlin Thunder Fan und Fanbeauftragte der Berlin Adler

  • Zitat von exit

    Mir ist das eigentlich recht egal wer da als Sieger vom platz geht. Ich hoffe nur auf ein schönes Spiel das mir die Zeit bis zum April verkürzt ;) .

    Aber ein Trikot ist ne gute Idee, vielleicht schmeiß ich ncoh mein McNabb oben drüber, mal schauen ^^


    kommt drauf an, für welches team du die unterstützund haben willst

    Berlin Thunder Fan und Fanbeauftragte der Berlin Adler

  • wie üblich in missouri-klamotte :mrgreen: mal sehen, ob mich wieder einer mit nem scout verwechselt (so geschehen beim 1/4-finale hbd vs s-h), rofl

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von DWDawson

    Muss morgen eventuell ein bischen arbeiten und bei dem Trikot wärs nicht so schlimm wenn es kaputt geht :tongue2:)

    nur, weil er jetzt bei einem richtigen verein spielt? :tongue2:

    wäre (jetzt im nachhinein) auch gerne vor ort gewesen, aber die aussicht auf ein weiteres lions-devils spiel hat mich dann doch in der freizeitplanung anders disponieren lassen...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • nach Ende des 3.Viertels führen die Lions mit 25-13 und sind auf dem besten Wege Deutscher Meister zu werden.

    Edit : Noch 6 Minuten die Lions führen nun mit 28-13 vor 15.800 Zuschauern

    Edit#2 : Die Braunschweig Lions sind durch ein 31-13 über Marburg Deutscher Football Meister 2006! GW :bier:

  • bin vor 20 minuten dann auch wieder nach hause gekommen (beim alljährlichen happening triift man einfach zuviele leute, um rechtzeitig "vom hof" zu kommen). interessantes spiel vor erfreulich gut gefüllter hütte (gab ja vorher einige, die etwas von minimalem zuschauerzuspruch unkten, weil es eben nicht die devils als gegner waren-> willkommen in der realität :tongue2: ). das es eigentlich eine veranstaltung des afvd ist, das service-team aber ein komplettes heimspiel daraus macht, war und ist nichts neues, ist aber immer wieder in dieser form eine überraschende dreistigkeit. aber wo kein kläger...

    die marburger fingen gut an und liessen sich anfangs von der kulisse nicht beeindrucken. gerade die defense war auf dem posten, die lions konnten den ersten drive nur mit einem fg abschliessen. im gegenzug erzielte marburg mit kontrollierten laufspiel und kurzen pässen einen td, vergab aber den xp. in der folgezeit wurde marburg etwas "gierig". ein double-reverse mit abschliessendem pass eines wr war etwas sehr gewollt, es kam zur int durch bs. fortan wirkten die marburger gehemmt, realisierten wohl doch, das es ein endpsiel war. die nötige aggressivität fehlte, das defense backfield konnte immer wieder mit einem bubble screen auf heckenbach oder love überwunden werden. die braunschweiger defense dagegen sehr aggressiv (aber nicht unfair!!). ein nahezu sicherer td von marburg konnte nicht gefangen werden, dann auch noch ein muff beim punt - insgesamt hat braunschweig verdient gewonnen. angesichts des starken drucks durch die defense hat ulrich ein sehr ordentliches spiel abgeliefert. braunschweig merkte man aber auch die größere erfahrung in endspielen an. glückwunsch an die lions.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @fighti: jetzt habe ich deinen hinweis heute im stadion auch verstanden :mrgreen: benno hat seine shorts bekommen, jetzt hatte er sie sich auch verdient - von ihm hatte ich das (oder besser eines der zwei) sideline-tix. davor war das zwar ein nachhaltiger wunsch von ihm, aber er hatte bislang nichts für die shorts anzubieten :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hinweis ? :paelzer:

    Ich weiß ja nicht, irgendwo hat mir das Final-Feeling gefehlt... Keine Ahnung worans lag, ob an der stark gekürzten (wenn überhaupt vorhandenen ?) Medaillenübergabe am Ende, die Wahl eines MVPs, wo man erst nicht wusste wieso gerade der, und der dann als erstes sagt, dass er nicht versteht wieso er MVP wurde (also nicht dass ich Rainbow jetzt so doll fand, nen wirklich herausragenden Spieler gabs für mich eh nicht wirklich).

    Marburg hat sich selbst geschlagen, zwischen viel zu verhalten und absolut übermotiviert (double reverse mit pass) nie die richtige Mischung gefunden, jedes Mal wenn man die Lions in die Bredouille hätte bringen können schön brav den Ball abgegeben und 7 Punkte kassiert, vom Halbfinal-Marburg, dass die Devils rausgekegelt (-zaubert?) hatte war nicht viel übrig...

  • den hinweis, sich nicht die klamotten klauen zu lassen :xywave:

    das mit der kaum vergleichbaren einstellung der marburger gegenüber dem hf habe ich heute abend öfter gehört.

    die medallienübergabe hat rainbwo nachher selbst übernommen. die lions waren mit ihren up-downs beschäftigt, flickinger verstand die wahl zum mvp nicht - german bowl? wie gesagt, echtes heimspiel. schön für die zahlreichen lions-fans und die speler, für den mehr oder weniger neutralen beobachter nicht nachvollziehbar. football in deutschland :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, du musst es doch durch deine Kontakte bestimmt schaffen an ein Video von Marburg - Hamburg zu kommen, schau dir die erste Halbzeit an, da flogen die Marburger nur so übers Feld, Formationswechsel ohne Ende, 4 Receiver, 5 Receiver, 2 TE, kein TE, mal der eine Ami, mal der Andere, kein Schema fürs erste erkennbar, genau so haben sie auch die Lions im 1. Quarter in Marburg geknackt. So n Offense-Sturm hatte ich in der GFL bisher nur letztes Jahr beim Spiele Berlin - Braunschweig in der 2. Halbzeit gesehen (da hatte am Ende Berlin über 700 Yards Offense und ein 6:34 noch gedreht)

    German Bowl : Lauf Castleberry, Lauf Castleberry, Lauf Castleberry... Ok, bei Marburg hat Marc Spear in der O-Line gnadenlos gefehlt, Pass Protection nicht vorhanden, aber irgendwie war das alles zu ausrechenbar... Auch im 4. Quarter als es nur noch ging Punkte aufs Brett zu bringen zieht man das mit den Läufen von Castleberry durch und geht bei 12 Punkten Rückstand und 4. und 2 in der Nähe der Lions-Goalline auf Field Goal (was dann auch noch daneben geht) ?! Die Schwäche der Lions (die Passverteidigung) wurde kaum bis gar nicht ausgenutzt, Witterung hin oder her, die Lions habens ja schließlich auch geschafft Passpiel zu etablieren... Ullrich hat wahrscheinlich den besseren Arm als Rainbow, aber wenn die Pocket zusammenbricht ist Ullrich verloren, Rainbow kann ja noch halbwegs vernünftig laufen.

    Anderer Punkt, die Screen-Pässe, dass man die nicht mal gestoppt kriegt... Ich hab die Lions jetzt diese Saison oft gesehen, in Innsbruck, gegen Berlin, 2 mal gegen Hamburg, in Marburg, gegen Stuttgart, das System ist irgendwo billig, den einen Drive, der mit den 2 Läufen von Love zum TD abgeschlossen wurde, hab ich alle Spielzüge vorher angesagt, einfach vom Beobachten über mehrere Spiele hinweg :paelzer: Das muss doch mal zu stoppen sein :paelzer: Wie bereits gesagt, dieses Finale ließ mich relativ perplex, sowohl vom spielerischen als vom kompletten Drumherum... Ich weiß echt nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll...

  • sehr gute detail-analyse :bier:

    besonders die plays in der zweiten hälfte mit schwerpunkt run habe ich auch nicht verstanden. zeitige "verschwendung" der timeouts - merkwürdig. und die screen-nummer ist nun wirklich nichts neues gewesen, völlig richtig. ich weiß nicht, ob marburg aufgrund des sieges gegen die lions falsch vorbereitet war :madness

    so, mizzou hat texas tech gerade an der 6y-line gestoppt und führt mit 38-21 mit noch 9 min zu spielen. das dürfte reichen und ich geh ins bett. der trip nach mizzou nächste woche wir immer interessanter :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich muss sagen das mir das Spiel sehr viel besser gefallen hat als der GB letztes Jahr (die beiden einzigen GFL Spiele die ich je gesehen hab). Obwohl ich aus Niedersachsen komme komm ich allerdings mit den Lions nicht so recht klar und so war ich bereits nach ein paar Minuten Marburg Fan für einen Tag ;). Hätte es den Marburgern echt gewünscht, aber unverdient war der Sieg natürlich auf keinen Fall. Ansonsten bleibt festzuhalten das Lyles Kritik absolut berechtigt ist, es war vom Feeling her ein BRaunschweiger Heimspiel und das ist wirklich schade, vor allem für die Marburger.
    Die Stimmung war recht gut und auch das Feuerwerk am Schluss hat mir gefallen. Pokalübergabe usw ging dagegen sehr unter und scheint mir verbesserungswürdig.

    Auch fand ich das es leider scheinbar viel zu viele Sideline tix gab (nicht gegen Dich Lyle). Wenn man sich die beiden Seiten mal angeschaut hat standen da einfach viel zu viele unbeteiligte rum die auch keine Regung von sich gaben. Hat keinen schönen Eindruck gemacht. Btw. wer war der Mensch mit der Sea Devils Jacke an der Sideline? Die Jacke fand ich klasse, wo gibts die zu erwerben?

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Peter und fighti: das kommt davon, wenn man spätnachts zwischen mehreren fentern hin- und herspringt. ich hatte auf hinweis seit ewigkeiten mal ins footballforum gesehen und da passte das meinte ich - ich rind :tongue2:

    exit: ich war genauso erstaunt über die "sideline-invasion". aber wie gesagt, selbst ich hatte plötzlich zwei sdeline-tix.

    der junge mann in der seadevils-jacke war patrick esume, der mit der schwarzen jacke sascha gehlhoff (und der in der schwarzen pelle daneben war ich), die national-coaches der sea devils bzw rhein fire. afaik ist die jacke ist team-equipment. das zieht sich durch wie ein roter faden bei den sea devils - die klamotten, die nach etwas aussehen sind teamwear und das ganze fanwear finde ich ziemlich grausam.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado


    der junge mann in der seadevils-jacke war patrick esume


    Lol wie peinlich, den hätte ich ja doch nun erkennen sollen. Hatte wohl einfach dort nicht mit ihm gerechnet :cards


    Das ich das ganze Fanwear grausam find könnt ich nicht behaupten, da sind schon auch ein paar nette Shirts usw dabei, aber ebend z.B. diese Jacke ist absolut kein Vergleich mit der die es im Fanbedarf gibt. Ich höffe einfach das sich das bessern wird sobald sie mal von Badge weg können und sich einen eigenen Lieferanten suchen dürfen.

    P.S.: Schade das ich nicht wusste das Du des warst, sonst hätt ich mich mal bemerkbar gemacht.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Die German Bowls erinnern immer an Lions Heimspiele. Das war auch letztes Jahr in Hannover nicht großartig anders. Dieses Mal war es aber schon extrem.

    Das natürlich mehr Braunschweiger Fans da waren als Marburger ist ja wohl klar und da kann die GFL auch nicht viel machen (außer an einem sicher neutralen Ort zu spielen). Das aber nach Braunschweiger Punkten immer ein kleines Feuerwerk unter der Videoleinwand gezündet wurde, während dies bei bei Marburger Punkten nicht der Fall war, kann ich nicht nachvollziehen. Sowas kann doch eigentlich nicht erlaubt sein. Dass sich der Braunschweiger Stadionsprecher immer vordrängelt kennt man ja schon.

    Die vielen Leute an der Seitenlinie haben mich nicht verwundert. Auf den Arbeitsausweisen dieses Jahr war nicht wie zur vorherigen Saison vermerkt, welche Bereiche betreten werden durften und welche nicht. Man kam mit Ausnahme des VIP Bereiches in alle Bereiche des Stadions. Das bedeutet, dass jeder der eine Hüpfburg mit aufgebaut hat, dort nur aufgepasst hat, oder sonstwas, die Möglichkeit hatte, sich in den Innenbereich zu begeben und dort frei rumzulaufen. Eben auch direkt an der Seitenlinie. Das hat da keinen gejuckt. (Dann bleibt man da natürlich auch gerne stehen :mrgreen: )

    Ansonsten ganz nettes Spiel. Zu Anfang zwar 1-2 gedropte Pässe. Aber dann ging es. Waren auch schwere Bedingungen. Allerdings habe ich nicht verstanden, warum die Marburger auch bei großem Rückstand immer nur gelaufen sind. :paelzer:

  • Irgendwas muss ich bei den Lions falsch machen (und das obwohl ich mal als Lions-Fan verschrien wurde :D ). Im Halbfinale zum Filmen leicht schikaniert und zum Finale auf Anfrage fürs Webradio gleich komplett und rabiat abgewiesen worden (obwohl das Webteam nix dagegen hatte), und dann sind an der Seitenlinie bald mehr Leute als auf den Rängen...

    Hat mal wer nen Zweitwohnsitz zwischen Fulda und Weil am Rhein, vielleicht reagieren die auf Leute aus der Gegend nicht so allergisch wie auf Hamburger :D

  • Die Sideline war auch wegen der ViPS überfüllt die Ihr Zelt hinter der Endzone aufmachten.

    Arbeitsscheue Sideliner gab es gestern massig, ich war ja auch an der Line unterwegs......aber ich hab wenigstens fotografiert *g*

    Aber das is auch bei der NFLE oftmals nicht anders, wenn die Leute da mit Minidigicams rumrennen etc.

    War mein erster Ausflug zum Germanbowl, wird aber nicht mein letzter GB sein. Is ja immerhin der dritte Bowl den ich dies Jahr live sehn konnte (WB, LB & GB)


    Hier gibts meine Bilder zu sehn:

    http://www.worldbowl.org/?site=47&show=article&id=1169

  • dann haben wir sogar kurz miteinander gesprochen - ich erkenne das logo auf deinen bildern wieder, hattest ja das entsprechedne shirt gestern an :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    dann haben wir sogar kurz miteinander gesprochen - ich erkenne das logo auf deinen bildern wieder, hattest ja das entsprechedne shirt gestern an :xywave:


    So klein is also die Welt. Nun hab ich mich gestern mit so vielen Leuz unterhalten, das ich garnimmer weiss wo ich dich getroffen hab ...*g*