Eishockey

  • Genau, der Schiri war heute an der Kölner Niederlage schuld :)

    Ich denke die Partie hat heute einen sehr verdienten Sieger gefunden. DEG in allen belangen deutlich überlegen. aber das kann am Donnerstag schon wieder ganz anders aussehen ......

    Zitat von AshleyLelie

    @ Bomber : ich habe mich inzwischen etwas beruhigt.

    Reg Dich ruhig noch ein bisschen weiter auf, ich mag das :tongue2:

    Zitat von AshleyLelie

    aber selbst Hans Zach war auf Premiere total erbost

    Oh ja, der ist ja auch mal richtig unparteisch ... den kann man schon mal als Massstab nehmen :tongue2:

  • Nein, der SR war nicht Schuld an der Niederlage. Aber die Strafe gegen Lüdemann darf er nicht verhängen. Dazu kommt der Check von Jörg gegen Paul Traynor, bei dem letzterer gegen die Bande knallt. Für mich eine klare 5 + SPD. Nach Regelwerk kann er hier auch 2 Minuten geben, aber für mich war das ein Witz. Zu Boos, auch für den Versuch eines Kopfstoßes erhällt man eine MS. Das war m. E. korrekt.

    Wenn man aber beim Stand von 1:4 wie Schlegel nicht das leere Tor trifft, wie soll man da eine Partie gewinnen? Die Haie waren heute viel zu undiszipliniert und haben in den letzten 50 Minuten katastrophal gespielt. So gewinnt man gegen kein Team in der DEL und die cleveren Teams schießen einen ab.

  • Verloren hat der KEC das Spiel im 2. Drittel und da hatte Aumüller nix damit zu tun.

    Trotzdem hat Aumüller mit zweierlei Maß gemessen. Erstes Drittel Stockstich gegen Hicks gibt nix und der schon angesprochene Check gegen die Bande nur 2, während die Flugeinlage des "Mon cherrys" ne Matchstrafe nach sich zieht. Klar ist das nach der Regel ok, nur dann muss man die Regeln immer konsequent auslegen und das hat Aumüller nicht gemacht. Aber egal, wir gewinnen sowieso...

    BTW: Nethery darf man im übrigen jetzt schon gratulieren, dass er es auch in Dummdorf wieder geschafft hat eine richtige Ar***loch-Mannschaft aufzustellen.

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von Steelhead


    BTW: Nethery darf man im übrigen jetzt schon gratulieren, dass er es auch in Dummdorf wieder geschafft hat eine richtige Ar***loch-Mannschaft aufzustellen.


    Kann es sein, dass Ihr beim Fußball und Eishockey mit zweierlei Maß messt? :paelzer::mrgreen:

    P.S.: Heja, Heja DEG :tongue2::bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wieder mal ein Update aus Österreich: Villach wurde in der 1. Liga Meister. Sie gewinnen die Serie gegen Salzburg mit 4:2. Zum Glück nicht Red Bull Meister.

    Nachdem meine Feldkircher im Halbfinale der 2. Liga gegen den Erzrivalen aus Lustenau unglücklich ausgeschieden sind, scheint es als würde Lustenau in Zeltweg ihren Meister finden. Zeltweg gewann die ersten beiden Spiele inder Best-of-5 Finalserie mit 5:2 und 7:1!!

    Mal eine Frage an die Schweizer: Ich überlege mir mit ein paar Freunden zu Spiel 4 des Finales nach Davos zu fahren. Wir waren heuer beim Spenglercup Finale und so weit ist es von Feldkirch nicht. Was mich wundert: Im Internet sind auf der Homepage des HC Davos für dieses Spiel noch ca. 3000 Karten erhältlich. Ist das normal für ein Finale????

  • Zitat von Buccaneer

    Kann es sein, dass Ihr beim Fußball und Eishockey mit zweierlei Maß messt? :paelzer::mrgreen:

    Nö die DEG ist jetzt seitdem Nethery da ist, auch wie alle seine Mannschaften nur am provozieren, fallen und mit dem Schiri zu diskutieren. So war das damals als er bei uns war auch. Ist ja nicht nur negativ gemeint...

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von moftl


    Mal eine Frage an die Schweizer: Ich überlege mir mit ein paar Freunden zu Spiel 4 des Finales nach Davos zu fahren. Wir waren heuer beim Spenglercup Finale und so weit ist es von Feldkirch nicht. Was mich wundert: Im Internet sind auf der Homepage des HC Davos für dieses Spiel noch ca. 3000 Karten erhältlich. Ist das normal für ein Finale????

    Böh ? :madness Keine Ahnung. Dauert ja noch eine Woche, daher kann das schon sein. Bin eben praktisch nie live an Hockeyspielen, vorallem nicht, wenn ich die Tickets selber kaufen muss ;)

    Und ? Meinst du sieht man sich übermorgen in Koblach ?

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von moftl

    Mal eine Frage an die Schweizer: Ich überlege mir mit ein paar Freunden zu Spiel 4 des Finales nach Davos zu fahren. Wir waren heuer beim Spenglercup Finale und so weit ist es von Feldkirch nicht. Was mich wundert: Im Internet sind auf der Homepage des HC Davos für dieses Spiel noch ca. 3000 Karten erhältlich. Ist das normal für ein Finale????


    In Davos ist das auch für ein Finale normal. Denn die meisten Fans von Davos kommen aus dem Flachland. Und an einem Dienstag ist da vielen die Anfahrt zu weit, da Davos nicht wirklich "Hardcore"-Fans hat.
    Aber ich denke trotzdem, dass schlussendlich ausverkauft sein wird.

    Heute Abend wird das 1. Ligaqualispiel zwischen Fribourg und Biel stattfinden. Es deutet alles auf ein ausverkauftes Stadion hin. Leider sehe ich die Bieler Chancen eher klein.

  • Zitat von Jai

    In Davos ist das auch für ein Finale normal. Denn die meisten Fans von Davos kommen aus dem Flachland. Und an einem Dienstag ist da vielen die Anfahrt zu weit, da Davos nicht wirklich "Hardcore"-Fans hat.
    Aber ich denke trotzdem, dass schlussendlich ausverkauft sein wird.

    Heute Abend wird das 1. Ligaqualispiel zwischen Fribourg und Biel stattfinden. Es deutet alles auf ein ausverkauftes Stadion hin. Leider sehe ich die Bieler Chancen eher klein.

    Die Chance für den B-Sieger in der Ligaquali sind generell gering, aber ich denke, die Chancen für die Bieler sind intakt. Ich würde mir auf jeden Fall wünschen den EHC Biel endlich wieder einmal in der NLA zu sehen.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • das ding ist heiß, 4:4 in der verlängerung.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zitat von Bronco Bomber

    das ding ist heiß, 4:4 in der verlängerung.

    Echt geiles Spiel, ich hab ja schon ziemlich lang kein Eishockey mehr gesehen, aber diese Serie macht echt mal wieder Spass

    edit: doch nicht ;)

  • 5:4 in der 71 min.
    bei diesem spiel hat man alles geboten bekommen!!
    hoffentlich erholt sich die DEG von dieser niederlage und macht am 9.4 mein traumfinale komplett.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zitat von SteelFrankie

    da trauter sich wieder aus seiner höhle :jeck:

    :paelzer:

    Freue mich doch nur mit meinen türkischen Freunden über den Haie-Sieg.

    Zafer!!! :bounce:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Einfach nur genial. :bounce::bounce:

    Diese Serie gehört einfach auf ein Highlight Band. Dramatik Pur. Ich dachte schon die Serie Düsseldorf Hamburg wäre dramatisch gewesen, aber das übertrifft ja alles. Schade das es nur noch 1 Spiel gibt.

  • Der HCD hat's geschafft und schlägt die "Hure aus der Sonnenstube" :hinterha: in Spiel 2 des Playoff-Finals mit 5-3. Damit ist die Serie wieder ausgeglichen.
    Der HCD war diesmal das bessere Team und gewann verdient. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass die Luganesi am Ende doch die Nase vorn haben werden. :(


    Was machten eigentlich die Bieler ?

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • 3:6 verloren, aber im 1. und 3. Drittel waren sie besser, leider hat es nicht gereicht. Aber in dieser Serie ist noch alles drin, der Heimmatch in Biel muss aber unbedingt gewonnen werden.
    Übrigens Zuschauer Fribourg-Biel 7144 (ca. 1800 Bieler) Davos-Lugano 6006 :paelzer:

    Das Stadion war aber vollkommen überfüllt, im 1. Drittel sah ich gerade die Hälfte des Feldes. Die Leute kletterten in die Dachkonstruktion, um etwas zu sehen :smile2:

  • Puh, ich komme gerade aus der Kölnarena. Was für eine Achterbahnfahrt! Da spielt man recht souverän im ersten Drittel und liegt m. E. zurecht vorne. Dann fingen die Undiszipliniertheiten an, das 2. Drittel ging an die DEG und wir lagen hinten, 3. Drittel, die DEG spielte clever, aber nur bis zur 60. Minute. Ich hatte schon nicht mehr mit dem Ausgleich gerechnet und irgendwie war der Puck im Tor. In der Verlängerung waren die Haie klar das bessere Team, selbst in Unterzahl gab es gute Chancen. So ein Siegtor habe ich auch noch nicht gesehen. Der Sieg in der Verlängerung war verdient, hier wollten die Haie mehr. Jetzt gibts am Sonntag den Showdown.

  • ohne worte......
    YEEEES , sooo geil, wir haben die "Altbier Spaten " aus Düsseldorf doch noch besiegt. ein unfassbar spannendes Spiel live in der Arena mitverfolgt. Hicks mit eigentlich fairem Check, aber Schiri Looker meinte, er müsste Hicks 5 min plus SD geben. das war der erste richtige Aufreger. danach fast so wie am Di in D.dorf, nur Strafen gegen die Haie. und dann trifft der blöde Craig Johnson auch noch den Penalty Shot. aber es gab einen Eishockey Gott, der hiess heute abend "KILL BILL" Lindsay !! super, wie cool der die Nerven behält, und in der OT das entscheidende Tor machte. hochverdient, der Sieg der Kölner. Trefilov mal wieder mit einigen dummen Aktionen. das war soo geil, wie die dummen DEG Fans schon am Jubeln waren, und am Ende noch aus allen Final Träumen gerissen wurden. richtig schönes Bild war das ! :) das wäre zu bitter gewesen, wenn unser Erzfeind in unserer Arena den finaleinzug perfekt gemacht hätte.
    jetzt bitte am Sonntag mal weniger unnötige Strafen kassieren, dann packen wir auch da einen sieg. und das Traumfinale wäre perfekt! ( Bomber ,wie kannst du nur auf die DEG setzen) KEC-Eisbären klingt doch viel besser. ^^
    p.s. : ich hatte nicht mehr dran geglaubt, aber dann kam Lindsay. eins der spannendsten Spiele, die ich live in der Arena verfolgt habe.

  • Zitat von AshleyLelie

    ohne worte......
    YEEEES , sooo geil, wir haben die "Altbier Spaten " aus Düsseldorf doch noch besiegt. ein unfassbar spannendes Spiel live in der Arena mitverfolgt. Hicks mit eigentlich fairem Check, aber Schiri Looker meinte, er müsste Hicks 5 min plus SD geben. das war der erste richtige Aufreger. danach fast so wie am Di in D.dorf, nur Strafen gegen die Haie. und dann trifft der blöde Craig Johnson auch noch den Penalty Shot. aber es gab einen Eishockey Gott, der hiess heute abend "KILL BILL" Lindsay !! super, wie cool der die Nerven behält, und in der OT das entscheidende Tor machte. hochverdient, der Sieg der Kölner. Trefilov mal wieder mit einigen dummen Aktionen. das war soo geil, wie die dummen DEG Fans schon am Jubeln waren, und am Ende noch aus allen Final Träumen gerissen wurden. richtig schönes Bild war das ! :) das wäre zu bitter gewesen, wenn unser Erzfeind in unserer Arena den finaleinzug perfekt gemacht hätte.
    jetzt bitte am Sonntag mal weniger unnötige Strafen kassieren, dann packen wir auch da einen sieg. und das Traumfinale wäre perfekt! ( Bomber ,wie kannst du nur auf die DEG setzen) KEC-Eisbären klingt doch viel besser. ^^
    p.s. : ich hatte nicht mehr dran geglaubt, aber dann kam Lindsay. eins der spannendsten Spiele, die ich live in der Arena verfolgt habe.

    wenn man gewinnt schreibt man gleich viel netter :hinterha:
    wie man zu der DEG halten kann? ganz einfach:
    die fans sind netter :hinterha::D

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zitat von Bronco Bomber

    wie man zu der DEG halten kann? ganz einfach:
    die fans sind netter :hinterha::D


    :bier: :ja::bier:

    Zitat von AshleyLelie

    Hicks mit eigentlich fairem Check, aber Schiri Looker meinte, er müsste Hicks 5 min plus SD geben


    Du willst nicht ernst genommen werden, oder? :tongue2:


    So, dann schau'mer mal gespannt auf Sonntag 14.30 an der BREHMSTRASSE :smile2:

    Denke das Spiel ist völlig offen, aber ich setze ganz einfach mal auf die Serie von Heimsiegen, die bie bislang 4 x -unabhängig wer besser war- gehalten hat.

    HEJA HEJA DEG, HEJA HEJA DEG, HEJA HEJA DEG :bier::bier:

  • Zitat von Karl-Heinz

    In der Verlängerung waren die Haie klar das bessere Team, selbst in Unterzahl gab es gute Chancen. So ein Siegtor habe ich auch noch nicht gesehen. Der Sieg in der Verlängerung war verdient, hier wollten die Haie mehr. Jetzt gibts am Sonntag den Showdown.

    Absolute Zustimmung, das Spiel war wirklich Klasse, an Dramatik nicht zu überbieten und wirklich werbung für das Eishockey (hab ich nun alle Phrasen drin :paelzer: ). Sehr begeisternd und mit Köln ein am Ende verdienter Sieger :ja: .


    Zitat von AshleyLelie

    Hicks mit eigentlich fairem Check...

    :eek: Das meinst du nicht wirklich ernst, oder? Ab und an tut es mal gut die Vereinsbrille abzunehmen und erst zu posten, wenn man emotional wieder auf einem normalen Level ist (auch wenn dieser restliche Post nicht dazu zählt) ;) .

  • Zitat von Bronco Bomber


    die fans sind netter :hinterha::D

    Welche Fans frage ich mich? :stupid Viele gibt es davon anscheinend nicht. Das erste Heimspiel nicht mal ausverkauft und gestern vielleicht grade mal so 200-300 Mann da, wenn man in ca. 50km Entfernung gegen den Erzfeind ins Finale einziehen kann. Das ist echt ein Witz, da kommen mittlerweile mehr Hamburger nach Köln als Düssis.

    Zum Spiel:
    Den Check von Hicks habe ich nicht gesehen, kann also nicht sagen ,ob es ok war. Looker auf jeden Fall mit einer guten Leistung. Vorallem die 2 Penaltys waren absolut ok. 90% der anderen DEL-Schiris hätten je nur 2 min gegeben. Fraglich nur warum 2 Kölner wegen Schauspielerei raus müssen, während die DEG-Spieler (allen voran der dicke Russe) fallen können wie sie Lust und Laune haben...

    Der KEC war eigentlich erst in der Verlängerung richtig gut. Wieder zuviele blöde Strafen und Unkonzentriertheiten im Spielaufbau. Ein Tor aus heiterem Himmel, von einem vorher ziemlich schlechten, Lindsay bringt uns nochmal zurück ins Spiel und damit auch die Serie.

    "Big Player make big plays in big games!" Und Gurkenspieler halt eher das Gegenteil, nicht wahr Herr Pellegrims :xywave:

    Sonntag muss jetzt gewonnen werden. Chancen sind wohl 50-50. Karten habe ich eben besorgt. :bounce:

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von SteelFrankie

    Du willst nicht ernst genommen werden, oder? :tongue2:

    Was das betrifft seid ihr zumindest auf einer Wellenlänge, da tut ihr euch nicht viel. :tongue2:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von Steelhead

    Fraglich nur warum 2 Kölner wegen Schauspielerei raus müssen, während die DEG-Spieler (allen voran der dicke Russe) fallen können wie sie Lust und Laune haben...

    Warum der dicke Russe mal nicht wegen Schauspielerei 2min kriegt, das frage ich mich schon seit Jahren. :madness

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von Steelhead

    Welche Fans frage ich mich? :stupid Viele gibt es davon anscheinend nicht. Das erste Heimspiel nicht mal ausverkauft und gestern vielleicht grade mal so 200-300 Mann da, wenn man in ca. 50km Entfernung gegen den Erzfeind ins Finale einziehen kann. Das ist echt ein Witz, da kommen mittlerweile mehr Hamburger nach Köln als Düssis.

    Naja, das Spiel am Sonntag war immerhin in 45 Minuten ausverkauft - durch die Regenbogenfarbe der kölner Brillen kann man es vielleicht nicht so gut erkennen, aber die DEG hat schon eine ganze Menge guter Fans.

    Aber haut nur weiter aufeinander ein, von aussen macht das ja irgendwie Spass :jeck: .