• Zitat von Markus

    Ich zieh mir gerade die Beta Version des Online Modus von Call of Duty 5. Hab ich als Bonus bekommen, zu meiner Pre-Order :bounce:


    Ballern auf Konsole geht doch gar nicht.... :tongue2:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Zitat von MeisterQuitte

    Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt ein aktuelles Roster für NHL 08 zu bekommen? Weil ich mir nicht jedes Jahr alle Sportspiele neu kaufen möchte!

    Ich hol den Thread nochmal hoch oder gibt es das wirklich nicht?
    Ich meine dass man aus dem Internet ein aktuelles Roster lädt, dieses per bspw. USB-Stick auf die Xbox-Festplatte bringt und es dann im Spiel verwenden kann.
    Ich bitte um Hilfe :xywave:

  • Mir persönlich ist keine Seite bekannt die Roster für NHL 08 anbietet. Selbst für 09 sieht es schlecht aus.

    Für Madden 09 wäre es allerdings kein Problem einen neuen Roster auf die X360 zu bekommen.
    Allerdings nicht so einfach mit einem USB-Stick sondern es ist etwas aufwändiger/umständlicher.
    Wenn du näheres dazu wissen willst, dann kann ich es posten.

  • Zitat von suckerpuncher

    Mir persönlich ist keine Seite bekannt die Roster für NHL 08 anbietet. Selbst für 09 sieht es schlecht aus.

    Für Madden 09 wäre es allerdings kein Problem einen neuen Roster auf die X360 zu bekommen.
    Allerdings nicht so einfach mit einem USB-Stick sondern es ist etwas aufwändiger/umständlicher.
    Wenn du näheres dazu wissen willst, dann kann ich es posten.

    Das würde mir schonmal ziemlich weiterhelfen!!
    Danke

  • Okay.

    Du brauchst auf jeden Fall einen freien S-ATA an deinem Rechner.

    Variante 1: Du baust deine X360 Festplatte aus dem Gehäuse und schliesst sie direkt am PC an als wäre es eine normale Platte. Allerdings verlierst du deine Garantie und es ist umständlich bei jedem Rosterupdate die Platte immer wieder- aus u. einzubauen.

    Variante 2: Du kaufst dir ein so genanntes Connectivity Kit. Die günstigste Variante ist das "Xeno Connectivity Kit". Einfach mal googlen. Es kostet so 15-20€. Aber es ist sein Geld wert. Es gibt auch noch ein TopGear Gerät, welches man nicht direkt im PC anschliessen muss, allerdings kostet es 50€.

    Sobald du es hast schliesst du das S-ATA Kabel an deinem Rechner an und steckst das andere Ende an den Adapter, genauso wie ein Stromkabel aus deinem PC. Deine X360 muss in Reichweite sein, da du nun den Adapter mit den Kabel in den Festplattenanschluß der X360 steckst. Dann kannst du den Rechner wieder anstellen und starten.

    Nun brauchst du noch ein Program um auf die X360 Platte zugreifen zu können. Da gibt es 2 kostenlose Tools: XPort und XPlorer360. (Einfach googlen)

    Sobald du das Programm startest sollte deine Platte dort auswählbar sein. Unter Partiton 3 -> Content befinden sich dann die Profile mit deinen ganzen Savegames. Kannst dich ja mal umsehen und im Zweifelsfall auch ein Backup machen.

    Jetzt brauchst du noch Roster. Eine gute Quelle ist bspw. http://www.operationsports.com/forums/madden-…otball-rosters/
    Einfach den gewünschten Roster runterladen und entpacken.
    Nun das Tool starten aber nicht deine Platte auswählen sondern "Abbrechen" klicken. Dann gehst du auf MemCard öffnen und öffnest die .z36 Datei. Dann kommt der Hinweis, dass es entpackt werden muss, einfach OK klicken.
    Jetzt wieder auf Partion 3 -> Content gehen. Dort müsste mind. 1 Profil sein. Einfach mal durcklicken in welchem sich Madden 09 bzw. der Roster befindet. Dan das ganze Profil anklicken (E..... ein ganz langer Name) und auf den Desktop ziehen, so dass sich dort ein Ordner mit dem Namen befindet.
    Dann das Programm schliessen und neustarten, dabei diesmal die Platte auswählen. Jetzt musst du nur noch das Profil in deinen Partion 3 -> Content kopieren. Wieder einfach auf dem Desktop den Ordner markieren und rüberziehen.
    Wenn das geschafft ist, dann den Rechner runterfahren und den Adapter abmachen und die Platte wieder an der X360 anschliessen.

    Nun sind wir fast fertig. Wichtig ist, dass du nun mit offener DVD-Schublade startest, damit du ins Systemblade kommst. Du musst dich nämlich aus deinem Profil abmelden und dann mit dem neuen Profil anmelden (am besten machst du es nur offline).
    Dann kannst du Madden ins Laufwerk legen und starten.
    Sobald es gestartet ist lädst du im Menü den Roster. Wenn das geschehen ist, dann drückst du die XBOX Taste auf deinem Pad und loggst dich aus dem Profil aus und wieder mit deinem Profil ein.
    Sobald du mit deinem Profil eingeloggt bist gleich den Roster speichern und schon ist er auf deiner Platte und immer verfügbar.


    Ich hoffe, dass ich es nicht zu umständlich erklärt habe.
    Das ganze klingt vielleicht etwas kompliziert, aber wenn man es einmal gemacht hat, dann stellt es keine Hürde mehr da. Und man hat halt auch and offline X360 die Möglichkeit aktuelle Roster zu haben.

  • alter vadder, das geht doch auch einfacher, oder? ich würde folgendes vorschlagen: besorg dir das "Data Transfer Kit für XBOX 360" + eine memory card. das kit schliesst du per usb an deinen pc an, ziehst dir die rosterdateien (oder gamesaves oder was man sonst so "braucht") aus dem internet, speicherst die dateien auf die MC und die steckst du dann in deine 360 - fertig :mrgreen: habe ich bspw. mit ncaa-rostern so gemacht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Okay, vielen Dank!! Ich denke ich hab alles verstanden.
    Falls ich ein geeignetes Roster finde oder auch für ein anders Spiel werde ich es mal ausprobieren.

  • Fuer einen kleinen Unkostenbeitrag zu Gunsten des Forums, gebe ich einen COde fuer den Multiplayer-Beta-Modus zu COD5 World at War raus.

    Den Code gibt es zuerst, damit auch alles fluppt.

    Wer zuerst kommt, malt zuerst!

    :conf:

  • Der Code ist zwar schon weg, aber er funzte nicht, jetzt ist auch klar warum: Die Beta Version ist wohl nur in UK veroeffentlich....

    :conf:

  • 1. Es gibt X360 bereits seit einiger Zeit mit HDMI Augang, es ist also nichts Neues

    2. Bei der X360 gab es in dem Sinne kein Problem mit PAL / NTSC-U / NTSC-J. Fast jeder TV, der in den letzten 10 Jahren hergestellt worden ist (selbst alte Röhrengeräte) beherrst PAL und NTSC.

    3. Das eigentliche Problem ist, dass es ähnlich wie bei DVDs bei X360 einen Region Code gibt. Und der Unterscheidet halt 3 Regionen. Und bisher ist es nicht gelungen, diessn Region Code zu umgehen, weder mit Flash noch mit Modchip.
    Und solange es nicht gelingt den Region Code zu umgehen oder die Publisher darauf verzichten, diesen einzusetzen, wird man auch weiterhin kein US Code Games bei uns spielen können.

    M$ hat den Region Code eingeführt, aber die Publisher entscheiden, ob sie Gebrauch davon machen oder nicht. Also ist im Fall von NCAA oder NFL Head Coach 2 bspw. der schwarze Peter bei EA.
    Warum sie ihn einsetzen, wieß ich nicht, da EA auch schon öfters Spiel ohne Region Code rausgebracht hat.
    Es könnten Lizenzgründe sein, allerdings sind die PS3 und Wii Versionen auch universell spielbar und die Bergründung wäre von daher sehr schwach. Aber vielleicht kennt ja einer von euch jemanden bei EA, der ihm eine vernünftige Begründung geben kann.

  • Zitat von Robbes

    Es gint ja jetzt XBoxes mit HDMI...damit dürfte sich doch das PAL und NTSC Problem gelöst haben oder?

    Welches Pal und NTSC Problem denn?

  • Das neue UPDATE ist da! und bringt gelich ein tolles Feature mit sich; Nun kann man die Spiele auf Platte kopieren! Nie wieder; Diese Disk kann nicht gelsenen werden, bitte mit Tuch säbuern...blabla... :bounce::mrgreen:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Jep sehr gute Sache auch wenn jetzt wohl irgendwann mal die 20gb ausgereitzt sind. Hab mich schon immer gefragt warum man sich eine grössere Platte holen sollte. Jetzt weiss ich es. Ausserdem gibt es jetzt endlich die Monitor Auflösung 1680x1050 und das Menü finde ich jetzt auch schicker. Rundum ein gelungenes Update würde ich sagen.

  • ja aber wenn du dir ne 120gb pladde kaufen wilst, kann man sich bald ne neue xbox mit ner 120gb pladde kaufen. vom preis nehmen die sich ja bald nix mehr ;)

    naja, die 20gb pladde bei mir ist jetzt schon voll. hab mir gow 2 auf die pladde gezogen und jetzt hab ich noch knapp 5 gb frei. das reicht für kein spiel mehr :(

    [center][/center]

  • Zitat von Gonzales

    Rundum ein gelungenes Update würde ich sagen.

    Dem kann man vollkommen zustimmen... :tongue2:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Zitat von K33L

    ja aber wenn du dir ne 120gb pladde kaufen wilst, kann man sich bald ne neue xbox mit ner 120gb pladde kaufen. vom preis nehmen die sich ja bald nix mehr ;)

    naja, die 20gb pladde bei mir ist jetzt schon voll. hab mir gow 2 auf die pladde gezogen und jetzt hab ich noch knapp 5 gb frei. das reicht für kein spiel mehr :(

    Kann ich dann eigentlich mir nur ein Spiel ausborgen und dann auf die Platte laden?!?!

    Wäre lustich :bounce:

  • Zitat von Hasselbeck_8

    Kann ich dann eigentlich mir nur ein Spiel ausborgen und dann auf die Platte laden?!?!

    Wäre lustich :bounce:

    Nein, du brauchst trotzdem die Disc um das Spiel spielen zu können. Aber die Xbox ist um einiges leiser wenn man es von der Platte spielt.
    Das Update finde ich übrigens auch rundum klasse :mrgreen::bounce:

  • Na toll , da will ich heute meine 360 anmachen, und was ist. Ring of Death.

    zum 2. Mal in 3 Jahren. Zum Glück ist die Garantie beim Ring of Death auf 3 Jahre verlängert. Und die 3 Jahre laufen nächsten Monat ab. Aber trotzdem ärgerlich.

  • Hab jetzt zum Geburtstag "Rock Band" bekommen. Incl Schlagzeug, Gitarre udn Micro
    Wie geil ist das denn? :rockon:

    Macht mal RICHTIG Laune!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ich habe am freitagabend mal wieder den deutschen service durcheinandergebracht :tongue2: ich habe mir die 60 GB festplatte zugelegt (ich hatte bislang nur die "PRO" mit der 20 GB HD) und wollte nun gerne meine daten überspielen. ich hatte dazu etwas von einem kabel gehört, passendes daz auch auf der xbox-website. ein bestellformular, wo es heisst das man das kabek umsonst bekommen würde. da stand aber was von 360 elite etc., so daß ich lieber die hotline bemüht habe. dort wurde mir der kostenlose versand bestätigt - bis ich dann mit der info "ich habe eien us-360" um die ecke kam :mrgreen: da ich leider auch schon den ROD erleben durfte, lagen meine daten zumindest vor - allerdings mit meiner us-adresse. kurze verwirrung, rücksprache mit der technik - und nun ist das kabel tatsächlich an mich (deutsche adresse) kostenfrei unterwegs. man konnte mir aber nicht garantieren, ob das mit der us-360 auch alles so funktionieren würde. schauen wir mal :smile2: insgesamt ein positives erlebnis mit dem service, denn so einen fall hatten die da auch noch nicht. und dafür haben sie die geschichte sehr schnell abgewickelt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    ich habe am freitagabend mal wieder den deutschen service durcheinandergebracht :tongue2: ich habe mir die 60 GB festplatte zugelegt (ich hatte bislang nur die "PRO" mit der 20 GB HD) und wollte nun gerne meine daten überspielen. ich hatte dazu etwas von einem kabel gehört, passendes daz auch auf der xbox-website. ein bestellformular, wo es heisst das man das kabek umsonst bekommen würde. da stand aber was von 360 elite etc., so daß ich lieber die hotline bemüht habe. dort wurde mir der kostenlose versand bestätigt - bis ich dann mit der info "ich habe eien us-360" um die ecke kam :mrgreen: da ich leider auch schon den ROD erleben durfte, lagen meine daten zumindest vor - allerdings mit meiner us-adresse. kurze verwirrung, rücksprache mit der technik - und nun ist das kabel tatsächlich an mich (deutsche adresse) kostenfrei unterwegs. man konnte mir aber nicht garantieren, ob das mit der us-360 auch alles so funktionieren würde. schauen wir mal :smile2: insgesamt ein positives erlebnis mit dem service, denn so einen fall hatten die da auch noch nicht. und dafür haben sie die geschichte sehr schnell abgewickelt.

    Lyle,

    irgendeine Chance das Kabel anschliessend nach Schottland zu schicken? Wuerde evtl auch ein paar MS-Points rueber wachsen lassen...

    Bzw koennte ich dann mit Sicherheit sagen, ob das von 20 auf 60GB funktioniert.

    Geruechten zur Folge, soll das nicht klappen und das Kabel auch nur einmal nutzbar sein...?!? Was ich mir beides nicht vorstellen kann.

    :conf:

  • kein problem, möchte ja weiterhin mit dir/euch online spielen (was heisst eigentlich bGz?). sobald ich das kabel habe und es nicht mehr brauche, kann ich es dir schicken. sollte das ganze überspielen allerdings nicht funktionieren weiß ich aber nicht, ob das kabel die aktion überlebt :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]