• Zitat von DWDawson

    Was ist denn mit den Franzosen los?

    Das sind ja jede Menge haarsträubende Fehler. Wenn es weiter so geht gibt das die erste Überraschung. :bounce:

    nee, so überraschend wär das gar nicht ...


  • Zitat von Darthraider

    nee, so überraschend wär das gar nicht ...

    doch, ein Sieg gegen Frankreich wäre schon eine kleine Überraschung. Von einem Gastgeber, der zum Favoritenkreis zählt muss man mehr erwarten.
    Was auffällt: es scheinen ne Menge Argentinier und/oder neutrale Zuschauer im Stadion zu sein.

  • Zitat von skinsfan

    geiler Kick von der Mittellinie. :mrgreen:

    so einige Herren auf dem Feld dürften gern mal in New Orleans vorbeischauen beim Training und Herrn Mare aus dem Roster verdrängen :hinterha:

  • Ist einfach nur geil! Rugby ist wieder da (naja....im TV). Das war gestern mal ein Auftakt nach Maß mit der gesamten Faszination die dieser Sport bietet und einer kleinen Überraschung am Ende. Frankreich beim Eröffnungsspiel im eigenen Land war der Favorit und auch ich hätte mir ein wenig mehr von ihnen erwartet. Aber gegen eine so dominante argentinische Verteidigung war einfach nichts so holen.
    Wie gesagt.....erste kleine Überraschung.

    Morgen wird es die sicherlich nicht geben. Neuseeland, Australien und auch England sollten ihre Partien gewinnen.

    GO WALLABIES!!! :rock:

    Noch schnell die Tipps:
    Weltmeister: Neuseeland :cards
    Wunsch: Australien :mrgreen:

  • schöne erste halbe Stunde der All Blacks, danach auch viel Leerlauf, aber souveräne Vorstellung.

  • Zitat von Deuce#26

    schöne erste halbe Stunde der All Blacks, danach auch viel Leerlauf, aber souveräne Vorstellung.


    War zu erwarten das es eine klare Kiste wird. Sind ihrer Rolle gerecht geworden.
    Dennoch Hut ab für die Deutlichkeit.

    Australien führt zur Halbzeit 23-3 :rock:
    Ende: 91-3

  • In den anderen beiden Spielen vom Tag gabs keine Überraschungen, wobei sich England schwerer getan hat, als man vermuten konnte, gerade mal 28:10 gegen die USA. Erst in Überzahl konnte man vor der Halbzeit mit 2 Versuchen für Ruhe sorgen.
    Australien hatte mit Japan keinerlei Probleme, 13 Versuche: 91:3 der Endstand

  • hab mir frankreich-argentinien auf dsf angeschaut obwohl ich itv habe und die alle spiele zeigen.
    beim dsf kann man denen emailen und sie beantworten einige fragen.

    eine frage war, warum haben einige argentiener kleine schulterschoner an, das sind doch weicheier, daraufhin antwortet der co- kommentator, nee weicheier sind die net, das wäre eine andere sportart wo sie mit schonern am ganzen körper spielen, das sind die echten weicheier. :nono::nono:
    falls er football meinte, was er natürlich auch anspielte kann ich dem idioten nur sagen, er soll mal vergleichen wie gross rugby in deutschland ist, wieviel rugby ausser der wm im free oder pay tv läuft und wer mehr zuschauer hat. die rugby bundesliga oder die gfl. falls er neidisch ist soll er keine anspielungen machen.

    versteht mich nicht falsch, ich liebe rugby, mein vater ist neuseeländer und ich habe 3 jahre da gelebt. all blacks sind das geilste team, aber immer dieser neidische vergleiche von den rugby typen gehen mir langsam auf den wecker
    zum glück habe ich cablecom digital und kann mir die spiele auf itv oder france2 anschauen, das dsf soll ihre fussball highlights, poker und sexy live girls zeigen. dieser kommentator ist wohl die frecheit.

    [

  • Zitat von Football_expert

    dieser kommentator ist wohl die frecheit.

    reagierst Du da nicht etwas über ? ich denke nicht daß er den anderen Sport ernsthaft abwerten wollte ... :wink2:

    und wenn man sich mal ein Spiel und die damit verbundenen Belastungen für die Spieler so anschaut versteht man schon daß da ab und zu ein paar Schoner verwendet werden ...

  • Football Expert
    Das ist der berühmte Äpfel und Birnen Vergleich.
    Weder die einen noch die anderen sind Weicheier.
    Nur ist beim Rugby, bei der Ballfreigabe, ein Impuls sogut wie ausgeschlossen, weil sich die Teams schon körperlich aneinander gedrückt haben.
    Beim Football gibt es, durch den LoS Abstand, jedoch bei jedem Snap einen Impuls auf die Spieler.
    Um es einfach zu sagen: Drücke dir einen Hammer auf das Schlüsselbein oder schlage damit zu.
    Apfel und Birne! :xywave:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Och Mädels.... nicht diese Diskussionen wieder! Das ist doch ein endloses Gerede... Ich bin mir auch sicher das er nichts von Schonern gesagt hatte sonder nur von anderen Sportarten gesprochen hat. Aber ist doch auch egal.

    Zum Stellenwert kann man nur folgendes sagen: Rugby der Mannschaftssport in Deutschland mit den am schnellsten steigenden Aktivenzahlen Und wirklich mehr kriegen wir vom Football auch nicht mit oder?

    Ich finde es eher traurug wenn man diese Sportarten vergleicht. Beide sind in ihrer Faszination ganz oben anzusiedeln und daran sollte man sich erfreuen!

  • Es kommt wohl auch ein bischen auf die Stadt an.

    Vor 8 Jahren hat man in Hannover regelmäßig einen kleinen Teil mit nationalen Rugby Berichten gehabt. In den letzten Jahren wurde es immer weniger, aber ab und zu gab es nochmal was. Dafür gab es eigentlich nie was von nationalem Football zu lesen. In Hamburg ist es genau umgekehrt. Es gibt immer mal ein bischen was von nationalem Football zu lesen und von nationalem Rugby rein garnix.

  • sei wie es ist, man schaut auch kein rugby auf einem deutschen kanal. dieser fehler geht klar auf mich. isst als würden deutsche ihre fussball bundesliga auf al-jeizira schauen.

    und noch was, ALL BLACKS werden ohne eine niederlage weltmeister. :bounce:

    [

  • Zitat von datajunk

    Hab früher mal mit einem Engländer und einem Jugoslaven zusammen Football gespielt, die beide vom Rugby kamen. Wir haben dann zusammen Biere vernichtet, Spiele geschaut und seit dem bin ich angefixt. Hätte ich früher Kontakt zu Rugby bekommen hätte ich wohl selbst damit angefangen. Mit am besten weil am dynamischsten finde ich übrigens 7-Rugby, wenngleich man das noch seltener zu sehen bekommt als "normales" Rugby.

    Ka mate, ka mate
    ka ora, ka ora! :smile2:

    Laß das Enko nicht lesen.... er ist Bosnier :mrgreen:

    F-Ireland

  • so, ein erstes Resümee, außer Rumänien, die gerade gegen Italien spielen, haben jetzt alle Teams mindestens ein Spiel absolviert: Fiji hat sich etwas überraschend doch sehr schwer getan gegen Japan, gerade mal mit 35:31 gewonnen, fast ins Auge gegangen. Ansonsten ist der Sieg Argentiniens gegen Frankreich im Eröffnungsspiel die einzige wirkliche Überraschung gewesen.
    Morgen kommts zum ersten echten Kracher der WM, wenn Südafrika auf England trifft, das dürfte der erste wirkliche Leistungsmesser sein, der zeigt, wo diese beiden Teams stehen.

  • Zitat von Deuce#26

    Morgen kommts zum ersten echten Kracher der WM, wenn Südafrika auf England trifft, das dürfte der erste wirkliche Leistungsmesser sein, der zeigt, wo diese beiden Teams stehen.

    den man wo live oder als Zsfg. sehen kann ? :xywave:

  • Zitat von Football_expert

    sei wie es ist, man schaut auch kein rugby auf einem deutschen kanal. dieser fehler geht klar auf mich. isst als würden deutsche ihre fussball bundesliga auf al-jeizira schauen.


    ich glaube eher, du hast den freundlichen spott in den falschen hals bekommen oder nicht verstanden. :madness

    noch ne info: am freitag haben 240.000 leute bei der dsf-übertragung des eröffnungsspiels eingeschaltet - das sind mehr als bei jeder footballübertragung.

  • Übrigens war Deutschland bis 1914 eine der führenden Rugby Nationen in Europa,
    mit der Neuordnung der Klassengesellschaft und dem Ende der Schulen führ die "höheren" Klassen kam auch das Ende des Rugby.
    Auch in England ist es eher der Sport der Elite Schulen, die Working Class spielt Fußball die Upperclass Rugby.

    F-Ireland

  • Zitat von Finsgermany

    Übrigens war Deutschland bis 1914 eine der führenden Rugby Nationen in Europa,
    mit der Neuordnung der Klassengesellschaft und dem Ende der Schulen führ die "höheren" Klassen kam auch das Ende des Rugby.
    Auch in England ist es eher der Sport der Elite Schulen, die Working Class spielt Fußball die Upperclass Rugby.

    und wer spielt Cricket ?

  • Zitat von Serienjunkie

    und wer spielt Cricket ?

    die, die sich selbst noch über der Elite sehen :mrgreen: ach nee, die spielen ja Polo

  • Zitat von Serienjunkie

    und wer spielt Cricket ?

    In England inzwischen kaum noch jemand.
    Früher in England eher die Sportart für den Sommer (vgl Baseball) wenn Fußball und Rugby Pause haben.

    F-Ireland