Patriots Season-Thread?!

  • Habe nach längerem Suchen keinen Thread der Pats finden können.

    Die Achterbahn-Gondel der New England Patriots scheint mittlerweile ganz oben angekommen zu sein und die steile Abfahrt ist wohl noch nicht in Sicht. Von vielen unbeachtet und vor der Saison belächelt haben sich die New England Patriots wohl stabilisiert und marschieren locker flockig auf den Divisionssieg in der AFC East und die damit verbundenen Play-Offs zu.

    Der Comebacksieg in Denver macht die Pats für mich mittlerweile zu einem ernsthaften SuperBowl-Kandidaten. Deion Branch spielt eine wirklich gute Saison und auch Tom Brady hat sich zu einem Star-Quarterback entwickelt. Adam Vinatieri hat sich als bester Kicker der Liga wohl auch etabliert.

    Was fehlt den Pats noch zum großen Wurf??

  • Ja sieht alles ganz dannach aus als würden die Pats die

    AFC East gewinnen. Schade für mich als Miami Dolphins Anhänger......

    aber wenn die Dolphins nicht die Titans schlagen wird es selbst

    mit der Wildcard wohl schlecht aussehen.......

  • Wie ich bereits im Dolphins-Season-Preview geschrieben habe rechne ich damit, dass es nur der Divisionssieger der AFC East in die Play-Offs schafft. Die East ist doch recht ausgeglichen und die Fins spielen noch in Buffalo und New England im Winter und die Jets sind mit Pennigton auch wieder besser einzuschätzen. Von daher rechne ich nicht damit, dass es neben den Pats überhaupt ein anderes Team in die PO's schafft.

    Aber zurück zur Frage:

    Was fehlt den Patriots zum ernsthaften SB-Contender, oder sind sie gar schon einer?

  • Zitat von FinFan#13

    Was fehlt den Pats noch zum großen Wurf??

    Also in der AFC East ist New England ganz klar das Team to beat.
    Ich denke den Patriots fehlt nur noch das Running Game wie in ihrer Superbowl-Saison. Das Running Game würde den Druck etwas von Tom Brady nehmen.
    Die Defense könnte sogar noch besser werden, wenn die Verletzten Spieler zurückkommen... :rolleyes:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Yeah, was für ein Spiel. :bounce::bounce::bounce::bounce:
    Ein ganz wichtiger Sieg. Jetzt sind wie schon 1,5 Spiel vor den Delphinen, bzw. ab dem 9.11. um ca. 22:00 2 Spiele! :3ddevil:
    Es hat sich doch gelohnt, um 3:00 aufzustehen :jeck: . Der heutige Arbeitstag ist hauptsächlich Kaffeetrinken.
    Was unterscheidet gute von genialen Trainer. Bill Bilichick. :rotfl: Welche Trainer nimmt schon ein Safety in Kauf , um besser Punten zu können.
    Die Leistung von den Patriots überrascht mich als Fan selbst. Wenn man bedenkt, mit was für Ausfällen sie zu kämpfen haben, gerade in der Def. . Eine Offense ohne RB gewinnt 7 Spielen. Wie das geht ist mir ein Rätsel. :confu Was Brady leistet ist enorm, er ist erst in seiner 3 Vollsaison. Und natürlich K A.V.. :fleh Einziger Wehrmutstropfen ist der Puntreturn. Eine Serie von 167 Spielen ging zu Ende. :heul
    Nun sind 2 Wochen Pause und man kann genüsslich mit ansehen, wie Titanen mit Meeressäugern umgehen. :lol1 .
    Gruß und einen schönen Tag
    Raedwulf
    Danke für die Blumen, dass ihr uns für den als Finalist sieht. Aber mit Dallas, Colts und Miami haben wir noch 3 starke Gegner.
    Wichtig ist es das Heimrecht für die PlayOff's zu erhalten. Denn das Wetter in Boston im Januar ist alles andere als gemütlich. :nono: .

  • Der Play-Call war wirklich ein Geniestreich. Mehr kann man dazu nicht sagen.
    Schon allein auf den Gedanken zu kommen, woas zu machen ist der Hammer. Dann muss man natürlich noch den Mut dazu aufbringen.

    Klasse Belichick! Wenn NE so weiter spielt ist er für mich ein heißer Kandidat für den Coach of the year. Er und Dick Vermeil....

    Thank you 62

  • Der Call war absolut nicht ungewöhnlich, sondern eigentlich logisch. Ob 23-24 oder 23-26 macht nicht den Unterschied, ein FG mußte so oder so her. Bei einem Punt aus der eigenen Endzone hätten die Broncos den Ball an der Patriots 30 gehabt und so fingen sie dank der Intelligenz des Herrn O´Neal an der eigenen 15 an :(

    War ja auch nicht das erste Mal, das ein Team absichtlich einen Safety in Kauf genommen hat um seine eigenen Chancen zu verbessern.

  • Zitat von Madness

    Ich find den Call trotzdem klasse.

    Richtig! Denn wenn dabei irgendwas schief gegangen wäre, wäre B. die ultimative goat gewesen. Wirklich ein gutsy call. :thup:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Richtig! Denn wenn dabei irgendwas schief gegangen wäre, wäre B. die ultimative goat gewesen. Wirklich ein gutsy call. :thup:

    Was hätte den dabei schief gehen können? Mehr als ein Safety kommt dabei nicht raus für den Gegner und ob man 23-24 oder 23-26 verliert ist auch egal.

  • Zwei Dinge hätten schief gehen können:
    - fumble beim "Safety-try", Broncos recovern, TD
    - irgendein Fehler beim free kick... da gäb´s genügend Möglichkeiten!

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat

    Der Call war absolut nicht ungewöhnlich, sondern eigentlich logisch.

    So einen Call habe ich bisher noch nicht gesehen (GFL) bzw. in irgendwelchen Spielberichten gelesen. Somit war dies heute eine Premiere. Wie geschrieben, man muss erst einmal darauf kommen und auch noch den Mut haben diesen anzuweden. :D
    Raedwulf

  • Naja, wer es nicht schafft einen Ball von der Goalline aus der Endzone zu snappen, der muß sich schon arg bescheuert anstellen :D Obwohl den Goalpost hat er ja getroffen :) Damit auch die Auflösung zur Frage des Abprallers.

    Das Risiko bei einem Punt wäre viel größer gewesen, da nur 10 Yds, statt der üblichen 15 Yds zwischen LOS und Punter zur Verfügung standen.

    Trotzdem gehört schon Mut dazu, freiwillig Punkte herzuschenken, auch wenn es logisch durchdacht, die einzig richtige Entscheidung ist. In einer solchen Streßsituation den Überblick zu bewahren ist nicht leicht.

  • Deshalb liebe ich diese Sportart so! Was es da an "strategischen" Möglichekiten gibt und was man alles "berechenen" kann/soll/muss...

    Und wie viele Coaches den Überblick in Endphasen verloren haben ist uns ja auch aus dem letzten Jahr bekannt, gell!?!

  • was den pats fehlt? ganz klar das laufspiel und die gesundheit. die defense ist ein einziges lazarett.

    sehr gut war die umstellung von 4-3 auf 3-4-defense vor der saison. man hat eines der besten lb-corps, auch mit den ganzen verletzungen. durch diesen schachzug hat man sich von der 2.schlechtesten zur 6.besten rush-defense gesteigert. daß die pass-defense unter dem weggang von lawyer milloy leiden musste, war klar und die fehlende tiefe bei den cornerbacks tut ihr übriges.

    tom brady steigert sich von spiel zu spiel, auch wenn mit troy brown und david patten seine eigentlichen starting receiver entweder verletzungsbedingt ausfallen oder unterirdisch spielen. ihm stehen viele anspielstationen zur verfügung, und mit deion branch hat er einen neuen go-to-guy, der von mir nicht zu unrecht als steal in runde 20 der ff-draft bezeichnet wurde.

    insgesamt ist man trotz der verletzungsmisere auf dem besten weg zum division-title und erreicht wohl einen noch besseren record als den von mir in der patriots season-preview prognostizierten von 10-6

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Glückwunsch and die Pats verdienter Sieg.

    Zitat

    Was unterscheidet gute von genialen Trainer. Bill Bilichick. Welche Trainer nimmt schon ein Safety in Kauf , um besser Punten zu können

    Naja über den Call würde schon gesprochen. Ein großes Dankeschön geht hier ja auch an D. Oneal der den Ball 10 Meter nach hinten laufen lässt. :3ddevil:

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Raedwulf

    So einen Call habe ich bisher noch nicht gesehen (GFL) bzw. in irgendwelchen Spielberichten gelesen. Somit war dies heute eine Premiere. Wie geschrieben, man muss erst einmal darauf kommen und auch noch den Mut haben diesen anzuweden. :D
    Raedwulf

    Mag sein das dies für dich eine Premiere war, aber diese Situationen gab es bereits öfters. Im Normalfall nimmt aber die führende Mannschaft einen Safety in Kauf um das Risiko eines geblockten Punts zu umgehen und um den Gegner in eine schlechtere Feldposition zu bringen.

    Kann mich aber auch an 2 ähnliche Situationen in den neunzigern erinnern, bei denen das zurückliegende Team einen S kassierte, um daraus einen Vorteil zu erzielen. Eines war ein College Game, das andere? schlagt mich, ich weiß es nimmer.

    Außerdem kam sogar Madden die Idee, freiwillig einen Safety zu kassieren :D

  • Zitat

    Außerdem kam sogar Madden die Idee, freiwillig einen Safety zu kassieren

    Das kommt davon, wenn man sich mit G.Z. zufrieden gibt. Da leider mein Englisch nicht besonders ist :( und mit dem Amerikanischen Slang noch mehr Schwierigkeiten habe, vor allem Nachts um 3:00, beibe ich lieber beim Deutschen. Werde mir aber heute bei der Wiederholung mal Madden reinziehen.
    Gruß
    Raedwulf

  • Zitat von Disastermaster

    und Morgens um 6 GZ? Nein danke, ich hasse es wenn ich morgens angeschrien werde.

    Du meinst INERSCHEPSON oder TOUTSCHDOWN

    Huch. Off Topic.

  • Zitat

    Du meinst INERSCHEPSON oder TOUTSCHDOWN

    Das ist noch gar nichts, hatte LEIDER das Vergnügen Herrn G.Z. bei einer Baseballübertragung zu erleben. :argu . Das war eines der kürzesten Spiele die ich gesehen habe.
    Gruß
    Raedwulf

  • Zitat von FinFan#13

    Habe nach längerem Suchen keinen Thread der Pats finden können.

    Die Achterbahn-Gondel der New England Patriots scheint mittlerweile ganz oben angekommen zu sein und die steile Abfahrt ist wohl noch nicht in Sicht. Von vielen unbeachtet und vor der Saison belächelt haben sich die New England Patriots wohl stabilisiert und marschieren locker flockig auf den Divisionssieg in der AFC East und die damit verbundenen Play-Offs zu.

    Die Patriots sind bei mir dieses Jahr (wie fast immer) fast unbemerkt zum Contender geworden. DAs TEam ist einfach Klasse gecoached. Es wird immer etwas vernachlässigt, weil es keine richtige Star-Power hat. Aber gerade das ist die Stärke dieses Teams. Es hat keine richigen Schwächen. Das Laufspiel bedarf einer VErnesserung, es ist aber nicht so, als ob es nicht existent wäre.

    Wer in Denver gewinnt, und dass noch MNF, der hat was auf dem Kasten. NE muss ab jetzt endgültig zur Elite der NFL gezählt werden.

    Übrigens Klasse, wie Bellichick sich gewandelt hat. Früher war er alles andere als ein guter HC, aber irgendwann muss es bei ihm mal *Klick* gemacht haben. Er ist eine richtige Persönlichkeit, der das Spiel sehr gut managed und das Geschehen immer im Griff hat. Zudem gefällt mir auch, dass er auch bei kleinen Krisen immer die Balane bewahrt.

    Back in Black

  • Zitat von CWood24

    Übrigens Klasse, wie Bellichick sich gewandelt hat. Früher war er alles andere als ein guter HC, aber irgendwann muss es bei ihm mal *Klick* gemacht haben. Er ist eine richtige Persönlichkeit, der das Spiel sehr gut managed und das Geschehen immer im Griff hat. Zudem gefällt mir auch, dass er auch bei kleinen Krisen immer die Balane bewahrt.

    Da kann ich nur beipflichten, Billichick ist einer der besten Coaches momentan. Er jammert nicht, er geht zur Arbeit und holt das beste aus seinem Team raus. :thup:
    Außerdem hat er auch keine Angst unpopuläre Maßnahmen wie das Bledsoe auf die Bank setzen und traden durchzusetzen, er setzt halt das Team an die erste Stelle. :daumenho:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat

    Da kann ich nur beipflichten, Billichick ist einer der besten Coaches momentan. Er jammert nicht, er geht zur Arbeit und holt das beste aus seinem Team raus.
    Außerdem hat er auch keine Angst unpopuläre Maßnahmen wie das Bledsoe auf die Bank setzen und traden durchzusetzen, er setzt halt das Team an die erste Stelle.

    Auch ich kann dem beipflichten. Ich dachte mich trifft der Schlag als er dem Trade von Lawyer Milloy zustimmte, und dann noch an die Bills. :rolleyes:. Für mich war eigentlich nach dem 0-31 und der Verletzung von Rosevelt Colvin die Saison fast zu Ende. Das es anders kam freut mich um so mehr. :jeck:
    Nur wie man die RB-Schwäche beseitigt weiß ich auch nicht. Das Salary von NE läßt wohl auch keine spektakulären FA-Trade zu, oder ?
    Raedwulf

  • Zitat von Raedwulf


    Auch ich kann dem beipflichten. Ich dachte mich trifft der Schlag als er dem Trade von Lawyer Milloy zustimmte, und dann noch an die Bills. :rolleyes2

    das wäre ja noch gegangen, wenn er getradet worden wäre, ein erstrunden-pick wäre da allemal rausgesprungen, aber die patriots haben ihn ja einfach nur gecutted ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Raedwulf

    . Das Salary von NE läßt wohl auch keine spektakulären FA-Trade zu, oder ?
    Raedwulf

    Einen Trade kanns nicht mehr geben--> Deadline vorbei..

    FA RBs sind wohl eher Mangelware. Watters soll wohl evtl nochmal in TB reaktiviert werden...

    Ich finde allerdings auch, dass es bei Euch nicht nur ein RB Problem ist. Die Line gibt nix her zum laufen. Bei den Off-Tackle Läufen ist der RB gleich umschwärmt von CBs und LBs, und durch die Mitte habe ich auch nicht sonderlich viele Löcher gesehen...

    Back in Black

  • Zitat von Disastermaster

    Ist auch ganz gut so, das die Partiots kein running game haben, stellt euch mal das Team mit einem guten, funktionierenden Laufspiel vor. :eek:

    Stimmt, das wäre beängstigend. :eek:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.