• ich kauf mir wohl die ps3 eh erst wenn GTA 4 draussen ist, das trifft sich eh gut dass ich noch ein bisschen warten kann da sie dann eh billiger sein wird hoff ich mal. Wenn es dann die PS 3 die nicht weniger usb anschlüsse usw hat, halbwegs "billig" gäbe wäre ich zufrieden, laut Amazon ist ja der Release von GTA 4 erst ende März

  • Sorry aber die abgespeckte Variante der Ps3 ist meiner Meinung nach völlige verarsche!
    Ich find es zwar nicht so schlimm dass:

    1) Die Festplatte kleiner ist...
    2) Die 2x USB Ports und der Kartenleser fehlen...

    Aber dass man keine alten Playstationspiele spielen kann weil die Abwärtskompatibilität fehlt, finde ich einfach nicht richtig, typisch SONY

    Irgendwann kostet die Ps3 nur 150 EUR, aber zusammenbauen muss man diese dann selber, oder was???

    Dass die andere Variante billiger wird (wo noch alles dran ist) finde ich für den Preis in Ordnung. Vielleicht kaufe ich mir wirklich bald mal eine

  • Zitat von flying_wedge


    Aber dass man keine alten Playstationspiele spielen kann weil die Abwärtskompatibilität fehlt, finde ich einfach nicht richtig, typisch SONY


    Hab mich immer gefragt, was die Abwärtskompatibilität groß bringen soll. Wer sich für PS2-Spiele interessiert, hat doch sowieso schon längst eine bzw. bei eBay dürfte man die doch nachgeworfen bekommen, oder nicht?

    Hab bisher noch nie eines meiner PS2-Spiele in der PS3 betrieben, dazu hab ich doch die PS2... :paelzer:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Naja das ist halt auch so eine Sache.

    Bei der PS3 ist ja der Hauptkritikpunkt das sie so teuer ist.
    Und derat teuer ist sie eigentlich nur weil im Prinzip alles dabei ist.
    Wenn man das mal mit der xbox vergleicht wo die Festplatte kleiner ist, nicht alle Spiele Code Free sind, kein WLAN eingebaut ist und auch der Online Modus was kostet, so kommt man ja auch fast auf den Preis.

    Jetzt wo eine Alternative angeboten wird heißt es auch wieder Abzocke.

  • Zitat von Backup

    Naja das ist halt auch so eine Sache.

    Bei der PS3 ist ja der Hauptkritikpunkt das sie so teuer ist.
    Und derat teuer ist sie eigentlich nur weil im Prinzip alles dabei ist.
    Wenn man das mal mit der xbox vergleicht wo die Festplatte kleiner ist, nicht alle Spiele Code Free sind, kein WLAN eingebaut ist und auch der Online Modus was kostet, so kommt man ja auch fast auf den Preis.

    Jetzt wo eine Alternative angeboten wird heißt es auch wieder Abzocke.

    Die Frage ist aber ob den ganzen Schnick-Schnack brauche...

    Ich hab eine Kabel, das funzt mindestens genauso gut wie WLAN. Ich hab keinen HD TV und erst Recht keine Blue-Rays...

    Ich hab aber ne Xbox und die haben auch meine Kumpels. Und obwohl der Online Modus kostet, muss ich sagen, das das system bis dato keine Probelme hatte. Du hast keine bloeden Kiddies etc.

    Aber ok, ist halt Geschmackssache, aber nochmal um auf den Punkt zu kommen: Ich brauch den Krims-Krams der PS3 nicht, von daher ist mir das immernoch zu teuer...

    :conf:

  • Das ist ja auch legitim.

    Es gibt halt Sachen auf die man nicht viel wert legt.
    Aber bei der PS3 wir meiner Meinung nach zu gerne einfach mal draufgehaut.

    Zuerst ist der Preis zu teuer weil alles dabei ist. Dann ist es wieder Abzocke weil man ein paar Sachen rausnimmt.

  • Zitat von Backup

    Das ist ja auch legitim.

    Es gibt halt Sachen auf die man nicht viel wert legt.
    Aber bei der PS3 wir meiner Meinung nach zu gerne einfach mal draufgehaut.

    Zuerst ist der Preis zu teuer weil alles dabei ist. Dann ist es wieder Abzocke weil man ein paar Sachen rausnimmt.

    Aber das ist doch insgesamt gesehen, noch nicht mal gelogen... :madness

    :conf:

  • Ich wüsste nicht wo daran die Abzocke ist. :madness

    Es wurde ja auch der Preis der "normalen" PS3 gesenkt um 100 Euro.

    Jetzt kann halt jeder frei entscheiden ob er die um 399 Euro nimmt oder ob einem die ganzen Sachen die 100 Euro mehr wert sind. Zumindest ich sehe keine Abzocke darin.

  • Und der dumme Kiddster hat mal wieder Vollpreis gezahlt, da er erst kurz vor dem Weihnachtsgeschäft mit Änderungen rechnete (wenn überhaupt). :tongue2:
    Egal, ich hätte mal eine Frage bezüglich NBA und Fußball. Hat irgendjemand etwas zum Vergleich NBA 2k8 und NBA Live 08 sowie PES 2008 und Fifa 08 zu sagen. Wieder klare Sachen zugunsten von 2k Sport und Konami? Irgendeiner dieser Titel für die PS3 vielleicht graphisch wieder beschnitten? Die Demo von Fifa 08 im Netz hat mich maßlos enttäuscht was die Optik angeht und spielerisch wird PES sicher wieder die Nummer 1 sein. Werden denn mit Hilfe des Editors auch Stadien in PES 2008 zu "manipulieren" sein? Atmosphäre ist mir nämlich durchaus wichtig und ich möchte schon die volle Bandbreite an Mannschaften und Stadien parat haben. NBA Live und 2k8 kann ich schlecht vergleichen. 2k7 auf der Xbox 360 hatte mir aber schon sehr gut gefallen. Angeblich soll aber auch NBA Live merklich zugelegt haben.

  • Ich wollte eigentlich auf ne Playstation verzichten, allerdings finde ich den Preis von 499 Euro inkl. 2 Spielen und 2 Controllern schon sehr attraktiv. Ich überlege ernsthaft Freitag zuzuschlagen.

    Wird es so sein, dass die Elektronikriesen (MediaMarkt, Saturn) direkt am Freitag die Preise des Bundles auf 499 Euro senken?
    Dann würde ich mich wohl Freitag auf den Weg machen.

    Demnächst kommen dann ja auch so nette Spiele wie: PES 2008 und NCAA 2008 würde ich mir dann auch besorgen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wenn man sich so umhört, bekommt man mit das Fifa anscheinend ordentlich aufgeholt hat zu PES.

    Ich hab bisher nur die Fifa Demo gespielt, und mir war das ganze irgendwie zu träge. Die Spieler bewegen sich sehr schwerfällig und es ist fast unmöglich an einem Gegenspieler vorbeizukommen. Und auch diese Plastik Optik gefällt mir einfach nicht. Ich hoffe mal Sony bekommt es gebacken das am Donnerstag endlich die PES 2008 Demo erscheint. Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann das ich mir PES dieses Jahr nicht kaufe würd ichs trotzdem gerne schon vorher antesten.

    Mein letztes Fifa wird weiterhin das von 2000 bleiben.


    Was die Basketballspiele betrifft kann ich nicht allzuviel dazu sagen. Hab zwar die 2k8 Demo gespielt, (welche auch sehr gut ist) aber im Vergleich zum EA Produkt kann ich leider nichts sagen. Nur das bei 2k diesmal auch ein Dunkwettbewerb dabei sein soll.

    Ich denke auch hier das wieder 2k ins Haus kommt.

    Ganz offen ist das Rennen allerdings noch in Sachen NHL. Da ist NHL von EA angeblich doch ein bisschen vor NHL 2k8.

  • Zitat von urlacher54

    Wird es so sein, dass die Elektronikriesen (MediaMarkt, Saturn) direkt am Freitag die Preise des Bundles auf 499 Euro senken?[/B] Dann würde ich mich wohl Freitag auf den Weg machen.


    Ich hab heute beim Saturn in Salzburg/Austria angerufen. Die wußten noch nichtmal was von einer Preissenkung und über eine neue PS3 Variante haben die nur Gerüchte gehört. Nun muß ich dazusagen, dass der Saturn und auch Media Markt hier in Salzburg extrem schwach sind. Auf so manches Spiel wartet man 1-2 Wochen nach der Veröffentlichung noch.

    Ich werd es aber trotzdem am Freitag versuchen. Ich hab schon 3 Spiele und will die auch bald mal zocken.

    Mile High Salute

  • Das ging ja schnell. Danke dir für deine Einschätzung backup. Habe meine PS3 leider schon etwas länger nicht mehr ans Netz angeschlossen. Die PES Demo wird ja sicherlich für deutsche Accounts gelten. NBA 2k8 ebenfalls? Oder hast du da irgendwie einen amerikanischen Account bei Sony?

  • Kein Problem. :bier:

    Das mit den Accounts ist so eine Sache.

    Ich glaube nämlich sogar das es Unterschiede zwischen dem Deutschen und dem Österreichischem Store gibt.
    Wo die PES Demo erscheint weiß ich leider nicht. Vor allem nicht nachdem sie schon vor 2 Wochen hätte kommen sollen.

    Und ich hab auch einen US Account. Und den kann ich nur jedem empfehlen. Man braucht im Prinzip nur eine gültige PLZ aus den USA. Denn im US Store gibts jede Woche das dreifache. Vor allem gibts jede Menge Demos. Ich hab meinen Account auch erst vor ein paar Wochen gemacht. Und danach gleich mal NCAA Demo, All Pro Football 2k8 Demo und Baseball Demo runtergeladen. Die NBA 2k8 Demo hab ich übrigens auch aus dem US Store.

  • Könnte es da denn irgendwelche Probleme geben, wenn man 2 Accounts am Start hat, und vor allem noch einen amerikanischen? Eine gültige Anschrift ließe sich sicher auftreiben, aber ich möchte auch jedwedes Risiko vermeiden. Noch mal kurz die Frage, ob mit einem Editor bei PES 2008 auch Stadien erstellt werden können? Würde schon gerne auch mal im Westfalenstadion, oder auf dem Betzenberg spielen. Diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen mit PES Versionen auf anderen Konsolen?

  • Naja, ich kenne fast keinen der keinen US Account hat.

    Das heißt jetzt nicht das damit eh alles passt. Aber ich wüsste nicht wo es da Probleme geben sollte. Wenn du auch noch eine gültige Adresse hast ist das umso besser. Ich bin bei sowas auch sehr vorsichtig.

    Und ein zweiter Deutschland Account wäre ja nur ganz natürlich wenn mehrere Leute die Konsole benutzen. Sonst müsste ja jeder mit dem selben Online Namen spielen. Wär zwar kein Problem, aber muss ja nicht sein.

    Das mit den Stadien dürfte nichts werden. Bzw. es würde mich sehr überraschen wenn das möglich wäre.

  • Zumindest NBA Live 08 habe ich gerade mal angespielt. Die Bewegungen zum Korb sind ein Witz. Korbleger werden auf einmal zu superschnellen Bewegungen die sehr unnatürlich aussehen. Ich glaube mir kommt wieder nur 2k8 ins Haus.
    Wie darkchild bin ich aber auch auf Call of Duty 4 gespannt. So viel Asche habe ich gar nicht als das ich mir alle 3 (NBA, Fußball und eben Call of Duty) sofort kaufen könnte :-). Aber zwei werde ich mir zum Ende des Monats wohl eventuell zulegen. Hatte die letzten Wochen wegen des Lernstresses ja keine Zeit um mein Geld auszugeben. :mrgreen:

  • So ich hab mich heute mal beim örtlichen MediaMarkt umgehört. Da gibts die 60 GB Version mit 2 Spielen und 2 Controllern, ab morgen früh für 499 Euro. Ich denke ich werde zuschlagen.

    Hab mich mit ein paar Spielen beschäftigt. So die richtigen Kracher sind ja noch nicht dabei. Gibts 1-2 Spiele die einfach ein Must Have sind wenn ich mir das Teil morgen zulege?

    NCAA 08 werd ich mal versuchen günstig über Ebay zu schiessen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von urlacher54

    Gibts 1-2 Spiele die einfach ein Must Have sind wenn ich mir das Teil morgen zulege?


    Kommt drauf an.......wenn Motorstorm und Resistance noch nicht im Bundle dabei sind dann die. Ansonsten definitiv noch Heavenly Sword ( :fleh ) und für Online-Zocker Warhawk.

  • Ich hab heute beim neuen Model mit 40 GB HDD und ohne PS2-Spiel-Unterstützung um 399 Euro zugeschlagen. Hab mir dann noch die Spiele Formel 1 und Motorstorm jeweils verbilligt zugelegt. Resistence ist bei Amazon für 20 Euro bestellt und zusätzlich hab ich noch von Ebay All Pro Football 2k7 und NCAA 08. Leider war ich so dämlich und hab darauf verzichtet ein ordentliches RGB Kabel zu kaufen (hab keinen HD Fernseher). Das beiligende Kabel sorgt ja wieder mal für ein äusserst bescheidenes Bild. Wobei es doch starke Ansätze gerade bei Motorstorm zeigt. Das Spiel macht von Anfang an richtig spass. F1 ist nicht schlecht, NCAA find ich jedoch grafisch deutlich schwächer als Madden 08 auf meiner 360.
    All Pro find ich spielerisch und von den Animationen her sehr stark, grafisch allerdings keine Granate. Soweit so gut, bin ich recht zufrieden. Wobei ich es schade finde, dass es für die PS3 noch kein VGA Kabel gibt und ausserdem muß ich sagen find ich die Menüführung bei der PS3 schlecht. Auch wenn ichs im großen und ganzen von der PSP her kenne find ichs einfach nur unübersichtlich.

    Für 399 Euro eine feine Sache. Müßt ich im Moment aber noch wählen ob 360 oder PS3..ich würd der 360 den Vorzug geben. Mir fehlen noch die herausragenden Titel auf der PS3. Und die Multisystem Titel sind meist auch auf der 360 noch besser.

    Aber da ich beides hab, hab ich damit kein Problem. Den größten Vorteil zieh ich bei der PS3 im Moment einfach daraus, dass sie Codefree ist (Spiele) und morgen hoffentlich noch mein MLB The Show kommt.

    Und ohne Rumble im Pad ist nach all den Jahren auch etwas ungewohnt. Aber da soll ja im Frühjahr auf der PS3 auch nachgebessert werden.

    Mile High Salute

  • Zitat von TD 30

    morgen hoffentlich noch mein MLB The Show kommt.


    Ups, das hab ich ja eben bei den Must-Haves ganz vergessen :eek:
    Freu dich drauf :)

  • NCAA 08 ist wahrlich kein graphisches Meisterwerk. Ich habe mir ja jetzt auch diverse Demos heruntergeladen und bin mächtig enttäuscht von den beiden NBA Spielen und auch von MLB 2k7. Letzteres bestach außerhalb der Spieler selbst, doch eher mit einer Klötzchen Graphik. Für Next-Generation Verhältnisse versteht sich. In meinen Augen hat die XBox 360 schon besseres zeigen können und auch auf der PS3 habe ich ja mit Motorstorm und auch Resistance zwei Spiele am Start die vollends überzeugen. Auch von Fifa hätte ich mir mehr erwartet (wieder zunächst einmal nur auf die Optik bezogen). Teilweise sicherlich zu sehr verwöhnt worden, aber einige der von mir getesteten Titel sind für eine PS3 schon ein wenig enttäuschend. Habe sie ja sowohl auf meinen Monitor als auch auf einem Full-HD TV gestetet.

  • Habe mich jetzt von TD 30 doch tatsächlich auch dazu verleiten lassen MLB The Show 07 zu kaufen :tongue2: . Vor Ende der World Series wird es wohl nicht mehr kommen, aber sollte mich als Baseball Newbie auch nicht sonderlich stören. Wie lange dauert es bei dir bislang ( TD 30)?

  • Mir reizt schon seid einiger Zeit APF 2k8, ich würde gerne mein eigenes Team erstellen z.B. die Steelers aus den 70´s und dann an einer Online Classic Liga Teilnehmen, da ja, wie schon gesagt wurde, das Online Spielen auf der PS3 umsonst ist.

  • Zitat von Kiddster

    Habe mich jetzt von TD 30 doch tatsächlich auch dazu verleiten lassen MLB The Show 07 zu kaufen :tongue2: . Vor Ende der World Series wird es wohl nicht mehr kommen, aber sollte mich als Baseball Newbie auch nicht sonderlich stören. Wie lange dauert es bei dir bislang ( TD 30)?

    Ist heute angekommen, bezahlt hatte ich am 4.10. also Lieferzeit knapp eine Woche. Habs bisher nur kurz angespielt, grafisch nicht der Hammer, aber spielerisch nach erstem Eindruck so, wie ich mir ein Baseballspiel vorstelle.

    Nachdem ich gestern drauf verzichtet hatte mir ein Anschlusskabel zusätzlich zum beigeletem Cinch-Stecker zu holen (grausame Bildqualität, keine Farben), hab ich mir heute ein Hama RGB bzw. Scart Kabel geholt. Bei Spielen ist die Bildqualität nun ein gewaltiges Stück besser....leider...leider mußte ich aber feststellen dass die PS3 an dem selben Problem leidet wie damals die PS2.

    RGB für Spiele Top...aber beim Abspielen von Blue Ray oder Film-DVDs grünstich.

    Kennt da jemand vielleicht ne Lösung für? In absehbarer Zeit ist zwar an einen Full-HD TV gedacht und damit eine andere Verbindung die nicht das Problem macht, aber der könnte sich aufgrund steigender Umzugskosten nach hinten verschieben und ich würd dann doch hin und wieder gerne mal eine Film-DVD einlegen und nicht noch zusätzlich nen DVD Player ins Wohnzimmer stellen müssen.

    Mile High Salute

  • So, Grünstich-Problem hab ich jetzt behoben, lag am Fernseher. Bei den US Spielen (NTSC) flackert das Bild deutlich, ist aber kein großes Problem.

    Ich hab die Konsole dann gestern noch ans Internet angeschlossen um Updates und Demos zu laden, hab dafür extra den kleinen Schlafzimmerfernseher ins Büro geschleppt um ein Bild zu haben und hab die ganze Nacht durchgesaugt.

    Was mir da aufgefallen ist, und in meinem Fall negativ, ich konnte keine Kreditkarte registrieren. Meine Anmeldeadresse ist in Österreich (XBox360 ebenfalls), meine Kreditkarte aber von einer Bank in Deutschland (XBox 360 kein Problem). Bei der PS3 allerdings kann ich bei der Rechnungsadresse das Land nicht ändern. Somit wurde es nix mit Tekken-Download.

    Und was im Vergleich zur 360 noch extrem negativ auffällt: Nach dem Download von Demos müssen diese auch noch installiert werden, was je nach Größe mehrere Minuten dauert. Schwach Sony...den Mist hab ich schon am PC.

    Ansonsten nach diversen weiteren Sessions muss ich sagen, Formel 1 find ich richtig gut, nicht speziell grafisch, aber mit den Trainings wo man sich langsam verbessert, die Konsole die Vorschläge macht was man ändert und man dann in die eine oder andere Richtung geht, das hat mich gestern mehrere Stunden gefesselt. Und das wo ich eigentlich kein F1 Fan mehr bin.

    All-Pro-Football macht mir auch mehr Spaß als NCAA, grafisch zwar schwach, aber die Animationen, das Gameplay find ich immernoch/wieder besser als bei EA. Hoffentlich kommt da mal wieder was mit NFL-Lizenz.

    Heute sollte noch Resistance angekommen sein, werd ich dann die Tage noch ausführlich spielen.

    Vorläufiges Fazit: Die PS3 ist ein schickes Stück Technik, leider mit dem Makel dass sie grafisch noch nicht an die 360 heranreicht, die Spielauswahl (speziell Exklusivtitel) noch sehr bescheiden ist.
    Meine Nr. 1 bleibt noch klar und deutlich die 360. Aber ich denke wenn Sony mal in die Gänge kommt kann man sich zumindest auf ein unentschieden einigen :mrgreen:

    Mile High Salute

  • Zitat von Backup

    Ich wüsste nicht wo daran die Abzocke ist. :madness

    Es wurde ja auch der Preis der "normalen" PS3 gesenkt um 100 Euro.

    Jetzt kann halt jeder frei entscheiden ob er die um 399 Euro nimmt oder ob einem die ganzen Sachen die 100 Euro mehr wert sind. Zumindest ich sehe keine Abzocke darin.


    Aber nur sehr kurzzeitig, da ja hier nun die "große Version" nicht mehr produziert wird und bald nur noch die abgespeckte erhältlich sein wird. Ganz im Gegenteil zu den USA übrigens wo jetzt zusätzlich noch eine Version mti 80GB HDD auf den Markt kommt.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Also bis jetzt bereue ich den Kauf der PS3 überhaupt nicht. Hab bis jetzt 3 Spiele und Ende der Woche kommt Nr. 4! :bounce:

    Motorstorm: Klasse Grafik, super Soundtrack!! Dazu einiges an kurzweiligem Spielspass.

    Fall of Man: War ebenso wie Motorstorm im Paket. Mir eindeutig zu schwer. Wenn man vom PC gewohnt ist die Waffe mit der Maus zu steuern und dies jetzt mit dem rechten Daumen machen soll. Ich treff garnix.

    NCAA2008: Klasse, finde ich. Da kommt richtig College Atmosphäre aus. Habe mit Penn State ne Dynasty angefangen und Mitte der Saison Nr. 2 Michigan durch ein FG mit auslaufender Uhr geschlagen. Mir macht das Spiel richtig Spass und durch den Dynasty Mode wohl auch ne gute Langzeitmotivation.


    Richtig freuen tue ich mich auf PES 2008 was Ende der Woche kommen sollte. :bounce:

    Alles noch nicht die Blockbuster, aber diese kommen ja in nächster Zeit (Anfang 08) mit GTA und Gran Tourismo. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von urlacher54

    Richtig freuen tue ich mich auf PES 2008 was Ende der Woche kommen sollte. :bounce:


    Sehr gut, noch ein PES'ler ;)
    Kommt aber nicht Ende, sondern Mitte nächster Woche - offizieller Release ist der 24.10., aber einige Händler habens bestimmt auch Dienstags schon :)
    Endlich Next-Gen PES mit gescheiten Pad (ich hasse es, PES mit Analogstick spielen zu müssen wie letztes Jahr auf der 360 :hinterha: )

    btw: ich bekomm nächste Woche auch noch Eye of Judgment...gönnt sich das noch jemand hier?

  • Ich habe mir auch PES 2008 vorbestellt. Fifa soll dieses Jahr näher dran sein als jemals zuvor, aber ich baue weiter auf PES und hoffe dass man auch recht fix aktuelle Datensätze bekommt. MLB The Show 07 ist noch unterwegs und im November kommt dann wohl auch noch Call of Duty 4 ins Haus.