E-Liga - Drafttermin

  • Hallo zusammen in der E-Liga!

    Man hat mich irgendwie unter Euch gemogelt, damit Ihr ein dankbares Opferhabt, das nebenbei auch noch den Commish gibt. Bevor ich unsere Liga offizell einrichte vielleicht noch eine kurze Umfrage zum Drafttermin. Wir werden vermutlich nicht alle unter einen Hut bekommen, aber ich möchte doch die Möglichkeit auf eine zahlreiche Teilnahme möglichst gross halten. ;)

    Also schreibt doch hier bitte einmal kurz etwas zu Euren Favoritenterminen (z.B. ab wann Abends generell eine Draft starten kann, welche Wochentage besser oder schlechter sind und wann Ihr eventuell im Urlaub seid.). Nachdem ich dann eine einigermaßen Meinungsbild habe, werde ich die Liga einrichten und demokratisch einen Termin bestimmen! :mrgreen:

    Auf eine gute und lustige Saison in der E-Liga!

  • Unter der Woche eher schlecht! (bin in USA beim Praktikum [Westküste]). Preferiere deshalb einen Sonntag abend ähh Sonntag morgen [an der Westküste].

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Hi Andi, long time no hear. :xywave:

    Glückwunsch zum Aufstieg. :jeck:

    Wie wäre es denn am 01. oder 02. September? Schön kurz vor der Saison.

    Generell geht's bei mir am Besten ab 20 Uhr mit der / dem Draft.

  • Zitat von miller

    Hallo zusammen in der E-Liga!

    Man hat mich irgendwie unter Euch gemogelt, damit Ihr ein dankbares Opferhabt, das nebenbei auch noch den Commish gibt.


    Da bist du wohl nicht der einzigste! :tongue2:

    Zitat von miller

    Auf eine gute und lustige Saison in der E-Liga!


    Das werden wir schon hinbekommen, wenn ihr Newbies uns Urvätern der E(lite)-Liga immer regelmässig euere Punkte vermacht.

    Terminlich wäre so wie Gitsche vorgeschlegen hat, der 01. September nicht schlecht. Urlaub mache ich während der Saison, nur vom 26.08 bis 28.08. habe ich schon drei Drafttermine, wenn es geht dann da bitte nicht den Termin da reinlegen. Uhrzeit würde ab 21 Uhr immer passen.

    Dann auf eine erfolgreiche Saison! :xywave::mrgreen:

  • Ich habe nur einen weiteren livedraft, der wohl auch am Wochenende 1-3.9. stattfinden soll. Ansonsten habe ich keine termienlichen Probleme, die sich jetzt schon zeigen würden ;)

  • Schön soviel bekannte aus der letztjährigen F-Liga hier zu sehen.
    Waren wir alle so gut, das uns der Aufstieg gegönnt wurde ? :mrgreen:

    Als Draft Termin würde mir die Termine 26/27.08 oder 02/03.09 passen

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • 1-3. september geht gar nicht, da im urlaub!!
    ansonsten gehts am besten unter der woche oder sonntags.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Tja, so wie es aussieht muss dieses Jahr das draften ausfallen! :D Irgendwer kann immer nicht... Ich habe den 03.09 vorgeschlagen damit wir möglichst kurz vor Saisonstart draften. An diesem Termin können jetzt meine ich zwei oder drei Mitspieler schon nicht und er fällt somit wohl flach. Das eigentliche Problem ist, dass eigentlich ab sofort immer jemand in Urlaub ist oder keine Zeit hat. Daher mache ich es mir ganz einfach und halte mich aus der Debatte einfach erstmal heraus. ;)

    Macht bitte Terminvorschläge undversucht Euch hier schon einmal untereinander auf einen Ausweichtermin zu einigen. Ich werde dann zu gegebener Zeit meinen Senf dazu geben. :D

  • Also am 3. spät kann ich nun absolut nichtmehr, da ich ab 21.30 in einer anderen liga drafte und da extra auf einen späten Termin gedrungen habe, da hier ja 19.30 vorgeschlagen war. Auf andere Tage müsste ich mich einstellen können.

  • Zitat von Akill

    Also am 3. spät kann ich nun absolut nichtmehr, da ich ab 21.30 in einer anderen liga drafte und da extra auf einen späten Termin gedrungen habe, da hier ja 19.30 vorgeschlagen war. Auf andere Tage müsste ich mich einstellen können.

    Schon so wird es für Dich dann am 03.09. wohl auch nur für die ersten Runden etwas. Meiner Meinung nach werden wir 20 Runden nicht in 2 Stunden draften können.

    Wie schon geschrieben: Macht einfach Vorschläge! Von mir aus geht auch der 01.-02.09. als Drafttermin. Da müsste Sunny ansonsten nochmal sagen wie es bei ihm Freitags oder Samstags klappt. Freitags wird bei ihm mit seinem USA Aufenthalt wohl nicht klappen.

  • So, ich habe mal an Hand der Post´s zusammengefast wer wo wann kann.

    Miller (Commish)
    geht immer - oder? :D

    Gitsche
    01. oder 02. September (nach 20Uhr)

    Green Bay
    01. September (ab 21 Uhr)

    Cold as Ice
    Nach dem 20. August (nach 16 Uhr)

    Akill
    03. September geht nicht

    Mo
    geht immer außer - 03. September

    Mobley
    26./27.August oder 02./03. September

    Duke
    ist es wurscht

    Bronco Bomer
    01. - 03. September geht nicht

    han solo
    03. September geht in Ordnung - 01.September und 02. September geht auch

    Sunny49ers
    04.09 - 07.09 geht nicht

    ---------------------------------------------------------------------------

    Zusammenstellung nach Datum (bin nur mal vom September ausgegangen)

    01. September
    Miller, Gitsche, Green Bay, Cold as Ice, Akill, Mo, Duke, han solo, Sunny49ers (9 von 11)

    02. September
    Miller, Gitsche, Cold as Ice, Akill, Mo, Mobley, Duke, han solo, Sunny49ers (9 von 11)

    03. September
    Miller, Cold as Ice, Mobley, Duke, han solo, Sunny49ers (6 von 11)

    --------------------------------------------------------------------------

    Bei Bronco Bomber geht es an allen drei Tagen nicht.

    Wie sieht es am 31. August aus?

    Miller, Green Bay, Cold as Ice, Akill, Mo, Duke, Bronco Bomber, han solo (?), Sunny49ers (?) Mobley (?) (Gitsche (?)

  • Bei mir würde es noch an allen drei Tagen im September gehen. Ich müsste nur rechtzeitig bis mitte August bescheid wissen damit ich den Tag blocken lassen kann.
    Für denn 31. August wäre das schon zu spät, da sieht es bei mir also eher schlecht aus.

  • Danke für die Zusammenfassung Green Bay!

    Dann mal Butter bei die Fische... Es werden drei Ausweichtermine zur Verfügung gestellt:

    a) 31.08.2006, 20 Uhr

    b) 01.09.2006, 20 Uhr

    c) 02.09.2006, 20 Uhr

    Bitte kurz die Termine an denen Ihr Zeit habt per Posting hier bestätigen!

    Außerdem wäre es schön, wenn sich die Owner der noch nicht angemeldeten Team ebenfalls kurz zum Drafttermin äußern würden.

  • Zitat von Raider#24

    Für denn 31. August wäre das schon zu spät, da sieht es bei mir also eher schlecht aus.

    Passt Dir der Termin generell nicht, oder eben nur wenn Du es jetzt bald erfährst?

  • Zitat von miller

    Passt Dir der Termin generell nicht, oder eben nur wenn Du es jetzt bald erfährst?

    Ich bekomm meinen Dienstplan am 20. Juli, dann könnte ich erst sagen ob ich an dem Tag arbeiten muss oder nicht. Es ist halt leider schon zu spät denn noch zu blockieren.

  • Mein Ausweichtermin wäre der 02.09.06.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Also, der 31.te ging bei mir auch noch.
    Bis wann muß sich jeder mitgeteilt haben wann es ihm passt. Alle werden wir eh nicht unter einen Hut passen und eine Entscheidung muß her. Sollten wir die Sache nicht zeitlich begrenzen? Sonst haben wir das Problem Mitte August immer noch kein Termin zu haben.

  • Ich möchte jetzt hier keine offizielle Deadline setzen. Ein paar Stimmen wären mir schon noch ganz lieb und dann schau ich mal was am meisten Sinn macht. Deswegen wäre es auch klasse, wenn sich möglichst viele zu den vorgeschlagenen Terminen äüßern würden. Es ist aber ganz klar, dass man nie alle 14 gleichzeitig vor den Rechner bekommen wird und somit einige sich beim Draften halt vertreten lassen müssen. Deshalb werden wir hier auch keine endlose Debatte anfangen. So innerhalb von einer Woche (+/- ein paar Tage) sollte eigentlich jeder mal hier vorbeischauen. Und dann sehen wir weiter...

  • Zitat von Green Bay

    Geht schon klar, war nur so eine Idee, bevor es ins uferlose geht. Wollte dir auch nicht irgendwie vorgreifen. :bier:

    Keine Sorge, hab ich auch nicht so verstanden! Bin da nicht so empfindlich... ;) Ganz im Gegenteil, bin ja froh, dass sich hier wieder ein paar Mitspieler gefunden haben, den nicht alles egal ist.

  • Also feur mich waere es von Uhrzeit her besser wenn wir das gazne etwsa spaeter machen koennten, aber ich glaub fuer euch waere 22.00 Uhr zu spaet oder?? Sonntags waere prima.

    :conf:

  • Zitat von Markus

    Also feur mich waere es von Uhrzeit her besser wenn wir das gazne etwsa spaeter machen koennten, aber ich glaub fuer euch waere 22.00 Uhr zu spaet oder?? Sonntags waere prima.

    Ich glaube 22 Uhr ist für die meisten hier zu spät... Wie sieht es denn bei Dir an einem oder vielleicht auch zwei Tagen der drei genannten Termine aus? Geht das irgendwas bei Dir in Sachen Draft? Der Sonntag ist ja leider wegen mangelnder Resonanz aus dem Rennen...

  • da ich am 1.9 geb habe und mein onkel am 31.8 ist eine größere feier an diesem wochenende geplant für die ich mich in richtung hannover bewegen werde(onkel wird 60)
    bin wahrscheinlich vom 31.8 - 4.9 nicht online(erholung tut not) :mrgreen:

    falls die mehrheit in dieser zeit draften will werde ich mich nach einem ersatzmann umsehen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!