Wrestling

  • da es hier von wirklich allem eigene threads gibt, dacht ich mir ein wrestling kann nich schaden. auch wenn es nur show ist , wir wissen es ;)

    mal paar fragen so zum einstieg :

    1. was sind/waren eure lieblingswrestler ?

    2. wie verfolgt ihr wrestling?

    3. seit wann verfolgt und was fasziniert euch so daran?

    hoff mer mal,dass der thread was taugt.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • 1. also einen echten Lieblingswrestler hab ich zur Zeit nicht, aber derjenige der mir die meisten Ah's und Oh's hervorlockt ist Shelton Benjamin. Ich hoffe sehr, daß der Junge bald schon in den Main-Event aufsteigt.

    2. über PREMIERE und in den bekannten Foren und Newsseiten.

    3. ich bin seit 1990 WWE (damals noch WWF)Fan. Ein Schulkamerad hat mir das mal empfohlen - und ich war von Anfang an begeistert. WRESTLEMANIA VI mit Hogan vs Warrior war meine erste Großveranstaltung. Mir gefällt die Mischung - sportliche Leistung, gute Unterhaltung und meist crazy Stories. Man kann einfach abschalten wenn man Wrestling guckt. Es ist ein bisschen wie Comics für Erwachsene.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    1. also einen echten Lieblingswrestler hab ich zur Zeit nicht, aber derjenige der mir die meisten Ah's und Oh's hervorlockt ist Shelton Benjamin. Ich hoffe sehr, daß der Junge bald schon in den Main-Event aufsteigt.

    2. über PREMIERE und in den bekannten Foren und Newsseiten.

    3. ich bin seit 1990 WWE (damals noch WWF)Fan. Ein Schulkamerad hat mir das mal empfohlen - und ich war von Anfang an begeistert. WRESTLEMANIA VI mit Hogan vs Warrior war meine erste Großveranstaltung. Mir gefällt die Mischung - sportliche Leistung, gute Unterhaltung und meist crazy Stories. Man kann einfach abschalten wenn man Wrestling guckt. Es ist ein bisschen wie Comics für Erwachsene.

    1. geb ich dir recht , er hat viel talent wrestlerisch und es ist sogar noch steigerungspotential vorhanden. allerdings wird sein mic-work ihm wohl in zukunft probleme bereiten um ganz nach oben zu kommen.
    meine favs zur zeit: edge, chris jericho, ken kennedy , christian

    2. also die zeitverzögerte variante. schaltest du auch ppv´s frei für 15 euro manchmal? also muss man aufpassen dass der thread nich mit spoilern vollgepumpt ist *g*

    3. an das warrior-hogan match erinner ich mich nur noch stückweise, weil ich noch sehr jung war. hab meist mit meinem bruder mitgeguckt. richtig bewusst verfolgt die jahre von 93-96. danach hat es sich mehr auf wcw verlagert. wwe nur teilweise. so von 2000-2004 war dann break, hab ich eigentlich nix mitbekommen. und dann 2004 durch nen kumpel wieder die alte kindheitsleidenschaft wiederentdeckt. deine beschreibung unterschreib ich da.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    1. geb ich dir recht , er hat viel talent wrestlerisch und es ist sogar noch steigerungspotential vorhanden. allerdings wird sein mic-work ihm wohl in zukunft probleme bereiten um ganz nach oben zu kommen.
    meine favs zur zeit: edge, chris jericho, ken kennedy , christian

    2. also die zeitverzögerte variante. schaltest du auch ppv´s frei für 15 euro manchmal? also muss man aufpassen dass der thread nich mit spoilern vollgepumpt ist *g*

    3. an das warrior-hogan match erinner ich mich nur noch stückweise, weil ich noch sehr jung war. hab meist mit meinem bruder mitgeguckt. richtig bewusst verfolgt die jahre von 93-96. danach hat es sich mehr auf wcw verlagert. wwe nur teilweise. so von 2000-2004 war dann break, hab ich eigentlich nix mitbekommen. und dann 2004 durch nen kumpel wieder die alte kindheitsleidenschaft wiederentdeckt. deine beschreibung unterschreib ich da.

    1. Jepp - das Mic-Work ist sein größtes Problem. Aber es haben ja auch andere Leute nach ganz oben geschafft ohne überragendes Mic-Work. Chris Benoit fällt mir da z.B. ein. Jericho wrestlet ja zur Zeit nicht, und wird wohl auch in nächster Zeit leider kein Comeback feiern. Und Christian ... nun ja der ist bei dieser kleinen Promotion im Süden Floridas... :hinterha:

    2. Kommt drauf an. Manche Events laß ich mir freischalten (Summerslam, Royal Rumble und Wrestlemania immer - die anderen kommt auf die Card drauf an) - den Rest les ich in Tickern oder Newsberichten.

    Heute Nacht hat übrigens die nächste McMahon-Generation das Licht der Welt erblickt - die Frau die wohl einmal das mächtigste Wrestling-Imperium übernehmen wird. Rose Aurora Levesque - Töchterchen von Triple H und Stephanie McMahon! Fast logisch daß sie sich dafür einen Montag ausgesucht hat, und dann auch noch während RAW... Top-Timing junge Dame!!! :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von CobyRocker

    1. was sind/waren eure lieblingswrestler ?

    2. wie verfolgt ihr wrestling?

    3. seit wann verfolgt und was fasziniert euch so daran?


    Ich hab mir das (gezielt) nal so Anfang der 90er angetan, vorher (auf Tele5?) mehr so nebenbei.
    Heute muss ich mir das ganze dann doch nicht mehr geben :mrgreen: (obwohl ich neulich auf'm Flohmarkt Smackdown vs. RAW 2006 für € 5 geschossen hab :jeck: )
    Wen mochte ich denn damals :paelzer: ?
    Logo, den Undertaker (als noch nicht diese Satan- / Biker-Chose lief), der hatte was, und nicht zu vergessen I.R.S. und Razor Ramon :tongue2:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Ende der 90er (oder war das schon 2000) war Goldberg mein Held. Diese Eingangsmusik, seine Rituale und das die Menge immer "Goldberg! Goldberg!" im Chor schrie, das war einfach faszinierend. Und dann kam natürlich noch Stunning Steve Austin, der das Fluchen populär machte und aus dem man eigentlich einen Bösen machen wollte. Aber dass die Leute auf einen fluchenden Rowdy so abfahren würden, konnte noch nicht mal Bret Hart ahnen (zu ihm gibts übrigens diesen Film über seinen Abschied aus der WWF mit interessanten Hintergrundeindrücken, kennt den jemand?)

    Thank you 62

  • Zitat von CobyRocker


    1. was sind/waren eure lieblingswrestler ?

    Damals als ich zum ersten mal Wrestling verfolgte war die WCW das non plus ultra. Mein absoluter Favorite war hier Sting und ist es eigentlich noch immer. Ist ja jetzt bei TNA angelangt. Ein weiter Favorite ist Goldberg, seine Siegesserie damals war der Wahnsinn.

    Zitat von CobyRocker

    2. wie verfolgt ihr wrestling?

    Im TV Sporadisch, wenn mal eine interessante Storyline läuft auch ein bisl häufiger. Ansonst schau ich so einmal die Woche bei bsww.de vorbei und lese die neuesten Entwicklungen.

    Zitat von CobyRocker

    3. seit wann verfolgt und was fasziniert euch so daran?

    So richtig bewusst Wrestling gesehen habe ich zum ersten mal mitte der neunziger. Faszinieren? Nun es ist wohl das Gesamtpaket. Kraft, Moves und interessante Charaktere. Darum freue ich mich so auf November wenn ich mir das alles mal LIVE ansehen kann. Da kommt Smackdown nach Nürnberg in die Arena (Raw wär mir aber noch lieber).

  • Ich habe Wrestling hauptsächlich in den Jahren von ungefähr 1997 bis 2002 (als es nichtmehr auf DSF kam) verfolgt, damals fings an mit der WCW und später auch WWF. Liebelinge waren damals alle die sich nen nWo Shirt drübber geworfen haben, egal ob das traditionell weiße oder auch das rote vom "Wolfpac". Besonders hervorgestochen haben bei mir Sting mit roter Maske, die Outsiders Kevin Nash und Scott Hall (auch als Diesel und Razor Ramon aus früheren WWF Jahren bekannt) und natürlich Hollywood Hogan :)
    Wer gar nicht ging, war Ric Flair... *gruuuusel*
    In der WWF war es die legendäre D-Generation-X mit Shawn Michaels und Triple H und natürlich die New Age Outlaws mit dem Road Dogg und Billy Gun.

    "I got two words for ya" :D

    Wie sieht es eigentlich heutzu Tage im Wrestling Geschäft aus? Gibts eigentlich noch eine möglichkeit die im normalem Kabelfernsehn zu verfolgen, seit dem die damals beim DSF raus waren, hab ich leider keine einzige Veranstaltung mehr gesehn :(

  • Zitat von Kaiono

    In der WWF war es die legendäre D-Generation-X mit Shawn Michaels und Triple H

    Die D-Generation-X hat sich vor ein paar Wochen wieder vereinigt.

    Zitat von Kaiono

    Wie sieht es eigentlich heutzu Tage im Wrestling Geschäft aus? Gibts eigentlich noch eine möglichkeit die im normalem Kabelfernsehn zu verfolgen(

    Jeden Freitag auf Tele5 kommt Smackdown. Weiß aber nicht wie lange noch.

  • Zitat von CeQua

    Die D-Generation-X hat sich vor ein paar Wochen wieder vereinigt.

    Um die alten Mitglieder oder sind nur Michaels und HHH dabei und bauen was anderes um sich rum?


    Zitat von CeQua


    Jeden Freitag auf Tele5 kommt Smackdown. Weiß aber nicht wie lange noch.

    Mist... Tele 5 bekomm ich nicht rein, wär auch zu schön gewesen.

  • Ich fand Wrestling mit 14 auch mal ganz cool, kann mich aber mittlerweile wirklich nicht mehr für diese lächerliche Mischung aus daily soap, comic und Möchtegern-Dramatik erwärmen.

  • Zitat von Kaiono

    Um die alten Mitglieder oder sind nur Michaels und HHH dabei und bauen was anderes um sich rum?


    Mist... Tele 5 bekomm ich nicht rein, wär auch zu schön gewesen.

    Nur Michaels und Triple H. Wird wohl auch nur ein kurzes unterfangen werden. Sie fehden zur Zeit gegen Vince. Denke nicht das da was aufgebaut werden soll. Eher eine Überbrückung bis beide wieder in Einzelfehden stecken. Triple Hs neues "King of Kings"-Gimmick wird bestimmt wieder aufgenommen.

  • Ich hab Wrestling zum ersten Mal irgendwann Mitte der 80er gesehen. Die Namen damals waren glaub ich:
    Jake "the Snake" Roberts
    Ricky "The Dragon" Steamboat
    King Kong Bundy
    Tito Santana
    The British Bulldogs
    Andre the Giant (hab mal irgendwo gehört, er sei bereits tot)
    Roddy Piper
    Greg "The Hammer" Valentine
    Hulk Hogan
    "MachoMan" Randy Savage
    usw.

    edit: Wie konnte ich den "Honky Tonk Man" vergessen? ;)

    Ich hab das früher echt ganz gern geguckt, mittlerweile finde ich es aber eher langweilig und kitschig.

  • Zitat von FinFan#13

    ...
    Andre the Giant (hab mal irgendwo gehört, er sei bereits tot)
    ...edit: Wie konnte ich den "Honky Tonk Man" vergessen? ;)


    Andre the giant starb 1993...
    Uh der honky tonk man :bengal

    Finally, the fat Lady has sung...

  • HULKAMANIA STILL RULES


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • bewege mich da auf der selben zeitschiene wie finfan. der hulkster und der ultimate warrior waren schon cool. später dann noch goldberg mit dem "speartackle". mittlerweile sehe ich das nicht mehr, habe auch null durchblick wer-mit-wem-warum-gegen-alle :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ultimate Warrior war schon der Größte.
    Wrestlemania VI ist mir da auch am meisten im Hirn verhaftet geblieben.

    Ansonsten bin ich da zeitmäßig wohl in der FinFan-Schiene. Möchte das Ganze aber noch um den

    Million Dollar Man
    Mr. Perfect
    Die Bushwhackers
    Die Rockers
    "Hacksaw" Jim Duggan
    Demolition und
    Die Legion of Doom

    erweitern

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer


    "Hacksaw" Jim Duggan

    Das war doch der Holzfällertyp mit der Holzlatte, der immer diesen Schrei hatte, oder? *Ooooooooooohhhhhhhh!!!* :eek:

    Irgendwann vor ein paar Jahren war ich ganz erschrocken, kann es sein, dass der immer noch aktiv ist?

  • 1.) Der Taker, Shawn Michaels und Mr. Perfect (RIP). Am Anfang auch noch Bret Hart. Kurz bevor ich aufgehört habe, Wrestling zu schauen auch noch Rob van Dam.
    2.) Gar nicht mehr.
    3.) Hm, weiß ich gar nicht mehr so genau, habe eben mal über meine Tapes geguckt und habe den Summerslam 1994 gefunden. Also wirds wohl seit 1993 oder so gewesen sein. Ich schaus mir nicht mehr an seit knapp 2005. Dumme storylines, scheiss Gimmicks, wenn man mal 4-5 Wochen nichts mitbekommt, kapiert man auch die ganzen Fehden nicht mehr, ist auch ganz gut so.

    Typen die ich nie abkonnte: Goldberg (die chants kamen vom Band, Madness!!!), der Hulkster und der ultimate Warrior. Von denen hatte keiner auch nur annähernd wrestlingtechnisch irgendwas drauf. Das krasse Gegenteil zu Ric Flair, das ist ein Wrestling-Gott, ich kapier nicht, was man gegen ihn haben kann.

  • Jepp das war der mit der Holzlatte, sein verzogenes Gesicht hat bei mir immer nur Mitleid erweckt. Glaube der Typ hatte auch keine Zähne mehr, aber das weiß ich nicht mehr so genau. :tongue2:
    Habe als kleiner Junge mit Wrestlemania VI angefangen (da war ich 9) und zu meinen Lieblingswrestlern gehörten zunächst die Rockers und später dann Bret "the Hitman" Hart. Die WCW habe ich immer gehasst. :mrgreen: Und als sich diese Fusion anbahnte bin ich irgendwie vom Wrestling abgekommen, hatte wohl etwas mit dem langsam erwachsen werden zu tun, denn für manche übt dieser Sport nur in der Kindheit und Jugendzeit eine gewisse Faszination aus (kenne sehr viele die das eben nur früher geschaut haben und damit nichts mehr am Hut haben). Ich war übrigens das typische Weichei und habe immer nur zu den "Guten" gehalten. :jeck: Da wurde einem selbst Yokozuna ein wenig sympathischer als er später die Seiten wechselte. Sehr schräg und beinahe unerträglich fand ich persönlich ja den Manager des Undertaker, Paul Bearer. :hang

  • Zitat von Kaiono

    Wie sieht es eigentlich heutzu Tage im Wrestling Geschäft aus? Gibts eigentlich noch eine möglichkeit die im normalem Kabelfernsehn zu verfolgen, seit dem die damals beim DSF raus waren, hab ich leider keine einzige Veranstaltung mehr gesehn :(

    auf Tele5 läuft Donnerstags so um die Mitternacht rum immer 'SMACKDOWN' und auf Eurosport in unregelmäßigen Abständen 'TNA-Impact'

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von DolFan#13

    Das krasse Gegenteil zu Ric Flair, das ist ein Wrestling-Gott, ich kapier nicht, was man gegen ihn haben kann.

    Guck ihn dir an, dann weist du es ;)

    by the way: Curt Henning ist auch bereits tot? Habe ich gar nichts von mitbekommen... auch ein Unfall der Kategorie Owen Hart oder hatte sein Tod nichts mit Wrestling zu tun? Was ist eigentlich Eddie Guerrero zugestoßen, hab da auch gehört das der nicht mehr leben soll... :(

  • Zitat von CobyRocker


    mal paar fragen so zum einstieg :

    1. was sind/waren eure lieblingswrestler?

    2. wie verfolgt ihr wrestling?

    3. seit wann verfolgt und was fasziniert euch so daran?

    1. Edge,Batista find ich gut, Cena und Rey Mysterio kann ich überhaupt nicht ab

    2. zieh mir die Folgen einen Tag nach der US Austrahlung per bittorent runter, da es meistens nur 200 MB sind gehts recht fix. Eine Woche darauf zu warten und dabei auch noch dem Kollegen Zapf zu zuhören ist echt grausam.

    3. Mir geht so wie den meisten hier, bin auch mit dem Hulkster,Randy Savage,Taker und dem Ultimate Warrior aufgewachsen. Zwischen Mitte der 90 und 2005 habe ich kein Wrestling gesehen weil es ja quasi vom Bildschirm verschwunden ist. Seit Anfang dieses Jahres schau ich mir Raw und Smackdown wieder regelmässig an.

    ECW sucks.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Zitat von Kaiono

    Guck ihn dir an, dann weist du es ;)

    by the way: Curt Henning ist auch bereits tot? Habe ich gar nichts von mitbekommen... auch ein Unfall der Kategorie Owen Hart oder hatte sein Tod nichts mit Wrestling zu tun? Was ist eigentlich Eddie Guerrero zugestoßen, hab da auch gehört das der nicht mehr leben soll... :(

    Eddie wurde im November letzten Jahres kurz vor einer Veranstaltung tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden - wohl ein Resultat seines doch eher überschwenglichen Lebenswandels anfang der Jahrtausendwende. Er wahr zwar seit 4 Jahren clean, aber sein Körper hat wohl den Stress nicht mehr verkraftet. Bei Curt Hennig war es ähnlich. Leider ist die Mixtur aus Stress, Drogen/Tabletten (ich meine hier hauptsächlich Painkiller), Alkohol und Steroiden eine sehr gefährliche.

    Die WWE hat nach dem Tod von Eddie deswegen auch eine 'Gesundheitspolitik' ins Leben gerufen; es gibt Drogen-Tests und regelmäßige Gesundheitschecks.

    Zitat von Madness

    zu ihm gibts übrigens diesen Film über seinen Abschied aus der WWF mit interessanten Hintergrundeindrücken, kennt den jemand?


    Meinst Du 'Wrestling with Shadows'? - Jepp den hab ich in meiner Sammlung.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Kaiono

    Guck ihn dir an, dann weist du es ;)(

    Na gut, er hätte früher aufhören sollen. Trotzdem ist er mit Recht eine Legende.

    Jo, Curt Hennig ist tot. Wenn ich mich recht erinnere, war in dem Fall Kokain im Spiel. Eddie Guerrero weiß ich nichts genaueres drüber, Herzversagen wegen zu vieler painkiller wohl. Auch Yokozuna ist tot, das sind die, die mir neben Owen Hart spontan einfallen.

  • Zitat von DolFan#13

    Na gut, er hätte früher aufhören sollen. Trotzdem ist er mit Recht eine Legende.

    Jo, Curt Hennig ist tot. Wenn ich mich recht erinnere, war in dem Fall Kokain im Spiel. Eddie Guerrero weiß ich nichts genaueres drüber, Herzversagen wegen zu vieler painkiller wohl. Auch Yokozuna ist tot, das sind die, die mir neben Owen Hart spontan einfallen.


    Big BossMan, Ravishing Rick Rude, Texas Tornado, Dino Bravo, Hawk von der Legion of Doom, Hercules, Earthquake - sie wrestlen alle im Himmel :marge

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von DolFan#13

    Jetzt holst du aber ganz weit aus, da könnt ich auch noch Andre the Giant nennen. :smile2:


    yo - Andre war auch der erste der in die WWE-Hall of Fame aufgenommen wurde :) Leider hab ich den erst gesehen, als seine Karriere schon fast am Ende war und er sich kaum mehr richtig bewegen konnte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)