Jersey-Hersteller

  • Hi zusammen!

    Bevor Reebok die NFL Jersey gefertigt hat, haben das meines wissens auch Adidas, Champion, Nike und Puma gemacht!

    Kann mir jemand sagen, von WANN bis WANN der jeweilige Hersteller die Jerseys angeboten hat?

    Auf E-bay werden immer wieder mal solche Jerseys angeboten und wenn ich wüsste wann wer gefertigt hat, könnte man das Alter der Jersey ungefähr einordnen!

    Danke euch schon mal fürs beantworten!

    Eagle Eye Matt

    Go E-A-G-L-E-S Go!!!
    Westbrook for Touchdown!!!
    36

  • Soweit ich weiß gibt es diese Jerseys (jedenfalls was die NBA betrifft) von Nike, Rebook und Champion (oder so).

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    Soweit ich weiß gibt es diese Jerseys (jedenfalls was die NBA betrifft) von Nike, Rebook und Champion (oder so).

    :paelzer::madness was willst du uns damit sagen ?
    Er fragt doch ausdrücklich nach der NFL und dort werden alle 32 Teams von Reebok ausgerüstet.

  • In der NBA werden auch nicht alle Teams von anderen Sponsoren ausgerüstet. Dennoch kann man alle Trikots original von allen diesen Herstellern kaufen. Dort kann also nicht über den Hersteller auf das Alter der Jerseys schließen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • keine Ahnung wie's in der NBA ist aber aktuelle NFL Jerseys gibts ausschliesslich von Reebok.

    @ Eagle Eye Matt: Versuch doch mal, Bilder des/der Teams der vergangenen Jahre zu suchen. Dann siehst du auch von wann bis wann sie in welchen Trikots spielten. Nen Link oder so hab ich leider auch nicht.

  • ohne das jetzt nachgeprüft zu haben: wenn ich mich richtig erinnere gabs vor dem reebok deal in der nfl keinen exklusiv-ausrüster. die raiders haben z.b. ender der 90er mit nike gespielt, zur gleichen zeit war glaub ich bei den broncos puma der ausrüster. wird also nicht einfach das ganze korrekt einzuordnen.

    zu der nba: auch hier war in den letzten jahren reebok der exklusiv-ausrüster. auch richtig, jerseys gibts auch von anderen herstellern. auf dem feld haben allerdings sämtliche teams reebok getragen. für die nächsten jahre hat jetzt übrigens adidas die lizenz erworben.

  • die fragestellung ist vielleicht etwas ungenau. ich vermute, es geht um authentic jerseys :madness

    off topic: da reebok jetzt zu adidas gehört, spielt die nba in der kommenden saison in adidas.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von pointi

    ohne das jetzt nachgeprüft zu haben: wenn ich mich richtig erinnere gabs vor dem reebok deal in der nfl keinen exklusiv-ausrüster. die raiders haben z.b. ender der 90er mit nike gespielt, zur gleichen zeit war glaub ich bei den broncos puma der ausrüster. wird also nicht einfach das ganze korrekt einzuordnen.

    zu der nba: auch hier war in den letzten jahren reebok der exklusiv-ausrüster. auch richtig, jerseys gibts auch von anderen herstellern. auf dem feld haben allerdings sämtliche teams reebok getragen. für die nächsten jahre hat jetzt übrigens adidas die lizenz erworben.

    Das ist fast richtig. Da adidas Reebok aufgekauft hat, wird Reebok auch weiterhin der Ausrüster sein und auf den Trikots stehen, auch wenn es eigentlich adidas ist.

    FLY EAGLES FLY

  • In der NBA war es bis zur Saison 2005/2006 so, dass Reebok die Rechte als Ausstatter in den USA hatte und Champion die Vermarktungsrechte für Europa.

    Daher gab es in Europa, Reebok (US Importe) und Champion Trikots.

    Adidas hat ab der Saison 2006/2006 die Rechte von Reebok übernommen, jedoch nicht nur für den US Markt sonder auch für den europäischen.

    Daher gibt es in allen großen US NBA Shops die Reebok Trikots momentan zu Schleuderpreisen.

  • Zitat von Woifal

    In der NBA war es bis zur Saison 2005/2006 so, dass Reebok die Rechte als Ausstatter in den USA hatte und Champion die Vermarktungsrechte für Europa.

    Daher gab es in Europa, Reebok (US Importe) und Champion Trikots.

    Adidas hat ab der Saison 2006/2006 die Rechte von Reebok übernommen, jedoch nicht nur für den US Markt sonder auch für den europäischen.

    Daher gibt es in allen großen US NBA Shops die Reebok Trikots momentan zu Schleuderpreisen.


    Ich denke mal dass das in der NFL auch irgendwann anstehen wird, denn für irgendwas muss Adidas Reebok ja auch aufgekauft haben.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von Lyle Alzado

    wenn ich das richtig verstehe, wird auf der kleidung tatsächlich adidas stehen:

    richtig, und zwar bis mindestens 2011 (NBA).

    Zitat von exit

    Ich denke mal dass das in der NFL auch irgendwann anstehen wird, denn für irgendwas muss Adidas Reebok ja auch aufgekauft haben.

    falsch. Dann würde man die Marke Reebok ja komplett kaputt machen.
    Mag sein, dass evtl. einige Teams in Zukunft in adidas auflaufen werden aber der Großteil wird bei Reebok bleiben.

  • Zitat von pointi

    ohne das jetzt nachgeprüft zu haben: wenn ich mich richtig erinnere gabs vor dem reebok deal in der nfl keinen exklusiv-ausrüster. die raiders haben z.b. ender der 90er mit nike gespielt, zur gleichen zeit war glaub ich bei den broncos puma der ausrüster. wird also nicht einfach das ganze korrekt einzuordnen.

    zu der nba: auch hier war in den letzten jahren reebok der exklusiv-ausrüster. auch richtig, jerseys gibts auch von anderen herstellern. auf dem feld haben allerdings sämtliche teams reebok getragen. für die nächsten jahre hat jetzt übrigens adidas die lizenz erworben.


    Muss dich da korregieren, die Broncos hatten nie Authentics von Puma. In den 80ern war Wilson der Ausstatter, 1996 Nike bis zum offiziellen Deal mit Reebok.

    Die Frage welches Team welchen Hersteller hatte und wann ist so eigentlich nur durch Fotos aus den jeweiligen Jahren zu klären.
    Grundsätzlich waren Champion, Wilson, LogoAthletics meist in den 80ern aktiv. In den 90ern dann ein großteil von Nike, einige Teams wie Minnesota, New Orleans, Arizona, Tampa usw. wurden zur selben Zeit von Puma bzw. Adidas ausgestattet und ende der 90er anfang 2000 kam dann der exklusiv-deal mit Reebok. Anfangs noch mit dem normalen NFL-Logo am Kragen, da war Reebok glaub ich nur Lieferant von ca. 50% der Teams und ab dem Exklusiv-Vertrag mit der Liga dann mit dem NFL-Equipment-Logo. Wann genau..keine Ahnung.

    Mile High Salute

  • Zitat von TD 30

    Muss dich da korregieren, die Broncos hatten nie Authentics von Puma. In den 80ern war Wilson der Ausstatter, 1996 Nike bis zum offiziellen Deal mit Reebok.


    tatsache. ich hab mich mal etwas umgesehen und diesbezüglich sogar eine detailierte auflistung gefunden: http://endzone.pscoggin.com/history.htm

  • Danke für die vielen Antworten!

    Habt mir jetzt doch ziemlich weitergeholfen!

    Habe nämlich bei ebay ein Randy Moss Jersey von seiner Zeit bei den Vikings ersteigert!
    Das Jersey ist von Puma!
    Ist dann wohl von 1998 bzw 1999, also kurz bevor Reebok dann die Ausrüsterrechte erworben hat!

    Grüße,

    Eagle Eye!

    Go E-A-G-L-E-S Go!!!
    Westbrook for Touchdown!!!
    36