• Und jetzt klinke ich mich erst einmal eine Weile aus, so spaßig das heir auch ist, dummerweise wollen die Leute die mein Gehalt bezahlen das ich dafür ab und zu auch mal was tue :mrgreen:

    Ratet mal schön weiter, und heute abend werte ich dann aus wer wie gut geraten hat :xywave:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Wendigo

    "Deinem" McNabb und Brady habe ich schließlich nirgendwo die Klasse abgesprochen, mein Freund :smile2:

    Na dann sama ja beinand. :bier:

    #FreeMeekMill

  • Zitat von Playmaker#88

    Aikman sehe ich deutlich weiter unten, als Madness, da die Cowboys in der Zeit doch sehr auf den Run fixiert waren.

    Gleiches dachte ich mir eigentlich auch, aber Aikman war der letzte der übrig blieb, als ich die Liste ausfüllte, und da musste er natürlich auch auf den letzten freien Platz. :jeck:

    Thank you 62

  • mcnabb hätte ich eigentlich deutlich weiter oben eingeordnet :madness aber auf jeden fall würde ich culpepper hinter ihm sehen. auf der 13?! marino auf der 1, roethlisberger nummer 20 und vick 21 :smile2:

  • Zitat von Wendigo

    Jetzt mal ehrlich, aber wie kommt ihr denn alle darauf, dass McNabb so weit oben sein soll? Ich kann mich ja täuschen, aber im Gegensatz zu Culpepper schmeißt McNabb seine Offense ja nicht alleine, sondern hat auch ein recht ordentliches Laufspiel. Ich sehe keinen objektiv vernünftigen Grund, warum Culpepper den Statistiken nach hinter ihm sein sollte ...


    Fast jedes "Laufspiel" in Philly startet doch mit einem (kurzen) Pass von DMac...der "klassische" Handoff gehört doch bei Andy Reid in den Bereich vom "Hörensagen"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Wendigo

    Jetzt mal ehrlich, aber wie kommt ihr denn alle darauf, dass McNabb so weit oben sein soll? Ich kann mich ja täuschen, aber im Gegensatz zu Culpepper schmeißt McNabb seine Offense ja nicht alleine, sondern hat auch ein recht ordentliches Laufspiel. Ich sehe keinen objektiv vernünftigen Grund, warum Culpepper den Statistiken nach hinter ihm sein sollte ...


    Ist er auch nicht, ausser man würde die Interceptions und Fumbles dazunehmen. :xywave: Meiner Meinung nach ist deine Aussage aber auch nicht 100%ig korrekt, denn McNabb hat zB mehr Passing Att. als Culpepper (und spielen tun sie ja schon gleich lang).


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von Buccaneer

    Fast jedes "Laufspiel" in Philly startet doch mit einem (kurzen) Pass von DMac...der "klassische" Handoff gehört doch bei Andy Reid in den Bereich vom "Hörensagen"


    Handoff? Noch nie gehört :jeck:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von Wendigo


    Allerdings auch eine deutlich niedrigere Completion Percentage, was die Attempts wieder ausgleicht.


    Das kann schon sein - nur hat das (also die Compl. %) nichts damit zu tun, ob ein QB seine Offense alleine schmeisst oder nicht. Und das war ja deine Aussage im obigen Post.

    Zitat von Wendigo

    Ich kann mich ja täuschen, aber im Gegensatz zu Culpepper schmeißt McNabb seine Offense ja nicht alleine, sondern hat auch ein recht ordentliches Laufspiel.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von darkchild

    denn McNabb hat zB mehr Passing Att. als Culpepper (und spielen tun sie ja schon gleich lang).


    Nicht ganz, denn Culpepper hat die komplette erste Saison ausgessen. Insgesamt ist McNabb in 13 mehr Spielen aufgelaufen (regular season), bei 8 mehr Starts, also eine halbe Saison. Kein Wunder das er da mehr Attempts hat.

    Ansonsten schon interessant Eure Überlegungen. Einige werden sich echt wundern :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Nicht ganz, denn Culpepper hat die komplette erste Saison ausgessen. Insgesamt ist McNabb in 13 mehr Spielen aufgelaufen (regular season), bei 8 mehr Starts, also eine halbe Saison. Kein Wunder das er da mehr Attempts hat.


    Stimmt, da hast du recht. Wenn man sich aber zB die Saisonen als Starter ansieht, dann sind beide in etwa gleich auf.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von Wendigo

    Komisch. Dass es ausgerechnet immer die Eagles-Fans sind, die aus einer wertneutralen Betrachtung einen Schwanzvergleich machen müssen. Jetzt mal ehrlich, Jungs: Was habt ihr zu kompensieren?

    :jeck::jeck::jeck::jeck:

    Dann auch gleich mal mein Glück probieren, bei der Reihenfolge bin ich von folgenden Überlegungen ausgegangen:

    Culpepper war jahrelang die Vikings Offense, jede Menge Yds und auch TD, daraus folgt für mich:
    Culpepper die Nr. 1 (und auch weil diese Liste von #67 ist :D )

    nächster interessanter Fall für mich ist Elway und Plummer, die ich irgendwo um die Top 10 einordnen würde. Ziemlich am Schluß Vick und Roethlisberger wegen der wenigen Attempts pro Spiel, Bledsoe ziemlich nach vorne, da er die meiste Zeit wie ein wilder in New England gepasst hat, genauso wie Brady. Das gleiche gilt für Bulger und Marino. TD per Attempt Leader dürfte entweder Manning oder Roethlisberger sein, da die Attempts nicht zu Manning passen, bleibt da eigentlich nur Roethlisberger übrig.

    Daher sieht meine Liste wie folgt aus:

    1. Culpepper
    2. Brady
    3. Bledsoe
    4. Marino
    5. Bulger
    6. Favre
    7. Manning
    8. McNabb
    9. Gannon
    10.Brooks
    11. Plummer
    12. Elway
    13. Collins
    14. Hasselbeck
    15. Aikman
    16. Montana
    17. Vick
    18. Young
    19. Collins
    20. Roethisberger
    21. Bradshaw

    :paelzer:

  • Brady ist deutlich zu hoch platziert. Unter Weis war die Offense sehr ausgegelichen und Brady hatte nicht so viele Attempts - das hat sich erst letztes Jahr etwas gedreht.

    edit: Aikman auf 15 könnte allerdings ein Volltreffer sein! Niedrige TD-Quote und auch von den ApG könnte es hinkommen. Brady würde ich knapp davor platzieren.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bradshaw hatte eine hohe TD und yards/attempt-Quote. Da 18 vergeben ist tippe ich auf 19 oder 20 (wegen der attempts/game), lege mich mal fest auf 19 :mrgreen:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • und 20 Big Ben

    ist doch irgendwie auch so ein gunslinger :mrgreen:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Disastermaster

    Ziemlich am Schluß Vick und Roethlisberger wegen der wenigen Attempts pro Spiel,


    Vergiss nicht, dass die rushing attempts mit eingerechnet sind, das macht es verdammt schwer.

    Bei Bradshaw ist es verdammt schwer, die INT ratio gegen die TD ratio zum Vergleich wäre sehr hilfreich, die ist nämlich glaub ich gleich :jeck: . Aber ich denke es passt wegen der yards/attempt

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Wendigo

    Komisch. Dass es ausgerechnet immer die Eagles-Fans sind, die aus einer wertneutralen Betrachtung einen Schwanzvergleich machen müssen. Jetzt mal ehrlich, Jungs: Was habt ihr zu kompensieren?

    Ich bitte das nicht schon wieder zu verallgemeinern. :xywave:

    Thank you 62

  • Zitat von kontakt_97

    Vergiss nicht, dass die rushing attempts mit eingerechnet sind, das macht es verdammt schwer.

    Bei Bradshaw ist es verdammt schwer, die INT ratio gegen die TD ratio zum Vergleich wäre sehr hilfreich, die ist nämlich glaub ich gleich :jeck: . Aber ich denke es passt wegen der yards/attempt

    Die hab ich mitbedacht :ja:

    Roethlisberger an 20 bin ich mir fast 100% sicher. :ja:

  • Zitat von Disastermaster

    Roethlisberger an 20 bin ich mir fast 100% sicher. :ja:


    Yepp, ich auch

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Wie schon vorher geschrieben, ich denke dass Hasselbeck an der 20 ist. Roethli gebe ich die 19 :ja:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von darkchild

    Wie schon vorher geschrieben, ich denke dass Hasselbeck an der 20 ist. Roethli gebe ich die 19 :ja:


    No, wenn Big Ben 19, dann Bradshaw 20, ich bleibe umgekehrt und setze auf 21

    tata :musi:

    Aikman (könnte sogar sein)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • das ist richtig schwer. ich würde es begrüssen, dass wenn jemand einen qb richtig erraten hat, dass du es auch vorne hinschreibst. madness hatte ja glaube ich nach deiner aussage 3 treffer. dann halt anstatt "<QB XY> darkchild (errechnet)", z.B. "<QB XY> madness (erraten)" hinschreiben oder so. dann gäbe das immer mal wieder was zu diskutieren/staunen und man kann anhand der erratenen vielleicht auf weitere qb's schliessen. aber das ist nur ein vorschlag.

    ich traue mir selbst nicht zu ne lösung zu schreiben. sehr einleuchtend erscheint mir auch die von vielen erläuterte roethlisberger auf 20. theorie. ausserdem wage ich noch nen tipp mit montana an 7. hohe ypa und starke td quote. und wenn montana nicht an 7. ist würde ich sagen er ist an 16. je nachdem wie viele attemps er wirklich hatte, aber vorallem die ypa zahl von montana sollte über 7,00 sein, denk ich mir.

  • Zitat von toxic_flash

    das ist richtig schwer. ich würde es begrüssen, dass wenn jemand einen qb richtig erraten hat, dass du es auch vorne hinschreibst. madness hatte ja glaube ich nach deiner aussage 3 treffer. dann halt anstatt "<QB XY> darkchild (errechnet)", z.B. "<QB XY> madness (erraten)" hinschreiben oder so.


    Ist ja in Planung, wollte nur erst einmal mehr Leuten die Möglichkeit geben noch unbeeinflußt zu raten. Und leider muß ich zwischendurch auch immer mal was arbeiten, wird also auch heute noch ein wenig dauern bis ich zum Auswerten komme.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von toxic_flash

    ich traue mir selbst nicht zu ne lösung zu schreiben. sehr einleuchtend erscheint mir auch die von vielen erläuterte roethlisberger auf 20. theorie. ausserdem wage ich noch nen tipp mit montana an 7. hohe ypa und starke td quote. und wenn montana nicht an 7. ist würde ich sagen er ist an 16. je nachdem wie viele attemps er wirklich hatte, aber vorallem die ypa zahl von montana sollte über 7,00 sein, denk ich mir.


    Denke ich nicht, denn er spielte schliesslich WCO, da gibt es NICHT viele ypa. Und auch keine hohe TDA

    Edit: Auf der anderen Seite spricht Steve Young dagegen :paelzer:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Wendigo

    Dass der Kausalzusammenhang WCO = niedrige YPA so nicht haltbar ist, haben #67 und ich bereits im QB-Ranking-Thread dargelegt. Ich verweise bescheiden auf entsprechende Lektüre :)

    Ich muss aber auch nicht Alles lesen und kann auch selbst drauf kommen. Ich verweise bescheiden auf mein edit :mrgreen:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Disastermaster

    Culpepper die Nr. 1 (und auch weil diese Liste von #67 ist :D )


    Letzteres ist nicht der Grund für diese Liste, aber ich gebe zu das ich all diese statistischen Vergleiche vor ein paar jahren mal angefangen habe um festzustellen ob all die Kritiker von Culpepper nicht doch recht hatten. Und mit der Zeit sind mehr und mehr QBs und Saisons dazugekommen. Ich finde es in dem Zusammenhang übrigens sehr interessant das Marino der meistgenannte Kandidat für die #1 war :mrgreen:

    Zitat

    Daher sieht meine Liste wie folgt aus:


    Wirklich nicht übel, ein paar direkte Treffer, und die meisten sind nur einen Platz von der tatsächlichen Platzierung entfernt. Dafür hast Du den armen Garcia unterschlagen und Collins gleich zweimal dabei ;)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Wirklich nicht übel, ein paar direkte Treffer, und die meisten sind nur einen Platz von der tatsächlichen Platzierung entfernt. Dafür hast Du den armen Garcia unterschlagen und Collins gleich zweimal dabei ;)

    ups, kann man schon mal verwechseln ;)

  • Ich habe jetzt den Rest mal aufgelöst, wie ich finde gibt es einige recht interessante Platzierungen dabei. So wird z.B. ziemlich klar das Bledsoe, Brooks, Bulger und Culpepper alle sehr gefordert wurden ihre Teams zu tragen, aber das Brooks und Bledsoe ungleich weniger dazu in der Lage waren. Dafür haben Bulger und Culpepper allerdings auch einen relativ hohen Anteil an Sacks und Turnovers.

    Für die die es interessiert hier noch die Turnover (Interceptions + Fumbles Lost) und Sacks pro Versuch für die wo ich die Zahlen habe, Reihenfolge wie gehabt.

    Wenn jemand übrigens für die Spieler bei denen ---- stehen zuverlässige Zahlen hat über Sacks und Fumbles Lost wäre es nett wenn sie mir die zukommen ließen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • #67: Danke für Deine Arbeit :) Eine interessante Betrachtungsweise. Hat jemand eine Liste zu "Intentional Grounding"? Wer des "Meister" des nicht erlaubten und ertappten Wegwerfens?