• Nun werden es bereits 31 Bowl Games sowie 1 BCS Title Game sein die uns den kalten Jahreswechsel versüssen sollen. Ist das nicht etwas zuviel inzwischen? Heuer feiern 3 Bowl Games ihre Premiere. Der International Bowl, New Mexico Bowl und der Birmingham Bowl.

    Ich hab letztes Jahr mir die Premiere des Poinsettia Bowl angeschaut. Das Spiel war Navy - Colorado State. Das Geniale an dem Spiel war, dass ein Runningback der mit 166 cm gelistet wird bei den Midshipmen der Spieler des Spiels war mit 5 Touchdowns. So ein Spieler wird nie eine Chance haben in der NFL Runningback zu spielen.

    Es ist unmodern in der heutigen Zeit, in der die USA von Krieg zu Krieg eilen, aber ich finde die Navy Midshipmen cool :smile2:

    Go Navy! :smile2:

    Zurück zum Thema: Gibt es zuviele Bowls?

  • Bei den Bowls geht es um Geld. Wenn neue Bowl-Spiele entstehen wird der Markt das wohl noch hergeben, und wenn nicht dann gibt es bald auch wieder weniger. Anschauen muss man es sich ja nicht. :)

  • stimmt, es geht nur ums geld. das der sportliche wert der bowls teilwesie fragwürdig ist, interessiert dabei nur am rande :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Buck

    Bei den Bowls geht es um Geld. Wenn neue Bowl-Spiele entstehen wird der Markt das wohl noch hergeben, und wenn nicht dann gibt es bald auch wieder weniger. Anschauen muss man es sich ja nicht. :)

    Ich hoffe mal, ich kann so viele wie möglich auf NASN sehen! Was jemand was genaueres, welche Bowlspiele (wenn überhaupt...) übertragen werden. Wie sieht es aus mit den BCS-Bowls? Habe seit den guten alten DF1 Zeiten kein Bowlspiel mehr im TV gesehen und hoffe das wird sich dieses Jahr ändern!

  • Zitat von WashingtonState

    es geht nur ums Geld! Wenn 6-6 Teams in Bowl Games Spielen ist das nicht vertretbar find ich :(

    Warum? Wen stört das denn? Nicht umsonst haben die verschiedenen Bowls unterschiedliche Reputationen. Für die großen Teams werden diese kleinen Bowl kaum ein Ziel sein. Und die Seniors von schwächeren Colleges bekommen damit gelegentlich ein zusätzliches Abschiedsspiel.

    Gut finde ich vor allem den International Bowl. Der Norden ist mit Bowl Games etwas unterrepräsentiert, und Toronto ist sicher eine gute Stadt für ein Spiel. Soweit ich weis ist es erst das zweite Bowl Game, das ausserhalb der USA stattfinden wird.

  • Zitat von Buckeye77

    Bei Wikipedia wird verwiesen auf den Bacardi Bowl in Hawaii der einige male veranstaltet wurde. Dabei gingen die Kubaner sogar manchmal als Sieger vom Feld :mrgreen: Ich packs nicht!

    Naja, 1910 war der Forward Pass noch in den Babyschuhen und der Sport wahrscheinlich noch mehr Rauferei als System. ;)

    P.S. Havana, nicht Hawai'i.

  • ja klar Havana! :mrgreen:

    [CENTER]"Run Blocking is interently aggressive and pass blocking is passive!" Earl Bruce 1979-88 Headcoach Ohio State[/CENTER]

  • Die Anzahl der Bowlspiele ist für mich ein Witz. Da kommen mittlerweile nun 64 Teams in Bowlspiele. Wie verdient man sich mit einer 6-6 Bilanz oder als 7.bestes Team in einer Conference die Auszeichnung, in einem Bowl zu spielen? Bowlspiele sollten Auszeichnungen sein, Belohnungen für eine starke Season. Daher sollte es meiner Meinung nach so sein, dass bspw. die ersten 4 oder auch 5 platzierten einer BCS-Conference in einen Bowl kommen und die ersten 2 oder 3 einer non-BCS conference. Gerne eine Regel ähnlich die des NCAA Basketball, wo die Anzahl der Teams im Turnier u.a. nach major und mid-major Conference unterschieden wird.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zu viele! Viel zu viele.

    Meiner Meinung nach sollte es inklusive BCS Bowl Game 16 geben. 32 Teams reicht vollkommen

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Bei der Big East wird's jetzt wirklich eng. Die hat jetzt incl. International Bowl und Birmingham Bowl sechs Bowl Deals. Wie man die alle füllen will ist mir ein Rätsel. Und außerdem, wieso hat man beim Birmingham Bowl kein SEC Team genommen. Alabama ist nun wirklich kein Big East Land, das wird sich auch im Interesse der Zuschauer und Medien niederschlagen.

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Die Veranstalter des Birmingham Bowls hoffen wohl sehr, dass aus der Conference USA ein attraktives Team es schafft. Southern Miss würde sicher die Menschen mobilisieren.

    praise the lord, god is good, we got Saban

  • Auch ich denke, dass es mittlerweile zu viele Bowls sind - gerade die kleineren zählen ja gar nix mehr und die Teams, die darin spielen haben sich eine Bowlteilnahme nicht wirklich verdient.

    Bei der ganzen Sache geht es wie schon erwähnt einfach ums Geld und da möchte eben jeder ein Stück vom Kuchen abhaben. Im Prinzip können einem als Fan ja die unwichtigen Bowlspiele egal sein, man muss ja nicht alles schaun - und als Fan eines kleineren Programmes freut man sich vielleicht doch noch über ein zusätzliches Spiel. Daher sollte man die vielen Spiele nicht unbedingt verurteilen - nur einfach richtig einschätzen.

  • Zitat von NCeagle81

    Die Anzahl der Bowlspiele ist für mich ein Witz. Da kommen mittlerweile nun 64 Teams in Bowlspiele. Wie verdient man sich mit einer 6-6 Bilanz oder als 7.bestes Team in einer Conference die Auszeichnung, in einem Bowl zu spielen?

    Wobei die Bilanz auch nur bedingt aussagekräftig ist. Einige Teams spielen gegen starke Gegner außerhalb der Conference, andere suchen sich leichte Gegner aus. Zudem ist College Football sehr divers - eine 6-6 Bilanz für Buffalo wäre wahrscheinlich eine größere Leistung als ein 12-0 von USC. Entsprechend wäre es für Buffalo (Temple, etc...) ein Erfolg, im Poinsettia Bowl zu spielen, für USC wäre es eine Katastrophe.

  • Irgendwie scheint ne Aufstockung im College Bereich momentan wirklich im Trend zu sein. Habe am Wochenende im Netz nen Artikel gefunden, das man über eine Aufstockung von March Madness( College Basketball) von 64 auf 128 Teams nachdenkt...

    Das wäre eine absolute Katastrophe. Der College Sport will sich wohl wirklich selbst zu Grunde richten.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Zitat von Buck

    Wobei die Bilanz auch nur bedingt aussagekräftig ist. Einige Teams spielen gegen starke Gegner außerhalb der Conference, andere suchen sich leichte Gegner aus. Zudem ist College Football sehr divers - eine 6-6 Bilanz für Buffalo wäre wahrscheinlich eine größere Leistung als ein 12-0 von USC. Entsprechend wäre es für Buffalo (Temple, etc...) ein Erfolg, im Poinsettia Bowl zu spielen, für USC wäre es eine Katastrophe.

    Sicherlich, eine Bilanz ist nicht immer aussagekräftig. Und ja, sollte Buffalo je eine 6-6 Bilanz erreichen, so würde man sie sicher zum "Ehren National Champ" machen ;). Daher sollte man wohl besser nach Platzierung innerhalb der Conference gehen und wenn der sagen wir mal 4.platzierte keine positive Bilanz hat füllt man es mit einem at-large.

    Natürlich hat trosty Recht, wenn er schreibt, dass sich die Fans über ein weiteres Spiel freuen und man ja die Spiele schauen kann, die einen interessieren. Aber trotzdem wäre ich als Fan von sagen wir mal einem 6.platzierten Team in ner BCS-Conference jetzt nicht so stolz darüber den "Wild Bill Hancocks Cowboyhats Bowl" in Reno gegen UTEP zu bestreiten. ;) (und viele Fans dürfte das Spiel wohl auch nicht anlocken)

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • der Vorteil, dass es mehr Bowl Games gibt ist folgender:

    mehr Attraktivität der kleineren Colleges
    bessere Chancen im Recruiting
    ausgeglichener College Football

    [CENTER]"Run Blocking is interently aggressive and pass blocking is passive!" Earl Bruce 1979-88 Headcoach Ohio State[/CENTER]

  • Zitat von Buckeye77

    der Vorteil, dass es mehr Bowl Games gibt ist folgender:

    mehr Attraktivität der kleineren Colleges
    bessere Chancen im Recruiting
    ausgeglichener College Football

    Die drei "Vorteile" müsstest du mir aber noch erklären. ;) (beim recruiting könnte ich mir noch selbst was zusammen reimen...)

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • wenn kleinere Colleges bessere Spieler bekommen dann werden spannendere Spiele es geben und somit der College Football attraktiver. Die Attraktivität der Colleges ist auch aufs Recruiting vor allem bezogen.

    [CENTER]"Run Blocking is interently aggressive and pass blocking is passive!" Earl Bruce 1979-88 Headcoach Ohio State[/CENTER]

  • Zitat von Buckeye77

    wenn kleinere Colleges bessere Spieler bekommen dann werden spannendere Spiele es geben und somit der College Football attraktiver. Die Attraktivität der Colleges ist auch aufs Recruiting vor allem bezogen.

    Ich versuche es gerade mal für mich zu entschlüsseln ;): Wenn es also mehr Bowls gibt und somit eine grössere Chance für "kleine" Unis in einem Bowl zu spielen, dann werden diese Unis auch bessere Spieler recruiten? Aber warum sollte ein super recruit bspw. nach Akron gehen um dort in irgendeinem kleinen (für die Medien und einen sehr grossen Teil der College Football Fans) unbedeutenden Bowl zu spielen, wenn er genauso gut zu einem Powerhouse gehen könnte? Die Anzahl der Bowlspiele wird sicherlich nicht dafür sorgen, dass starke recruits zu kleinen Unis gehen, oder? Und ausgeglichener wird der College Football somit auch nicht.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Mehr Bowls sind vielleicht für die Spieler kleinerer Colleges interessant weil sie sich noch einmal Präsentieren können.
    Einen Teil der Attraktivität des College Footballs macht doch auch das unterschiedliche Leistungsniveau der Teams aus.

  • Zitat von NCeagle81

    Natürlich hat trosty Recht, wenn er schreibt, dass sich die Fans über ein weiteres Spiel freuen und man ja die Spiele schauen kann, die einen interessieren. Aber trotzdem wäre ich als Fan von sagen wir mal einem 6.platzierten Team in ner BCS-Conference jetzt nicht so stolz darüber den "Wild Bill Hancocks Cowboyhats Bowl" in Reno gegen UTEP zu bestreiten. ;) (und viele Fans dürfte das Spiel wohl auch nicht anlocken)

    Ich schlage den "Toilet Bowl" für die schlechtesten beiden Teams vor. ;) Es ist denke ich nicht verwunderlich, dass ein College-Interessierter wie ich und ein College-Fan wie du die Sache anders bewerten.

    P.S. Lass mir den MAC-Champion in Ruhe :dona ;)

  • Mit der Navy hast du dir auf jeden Fall (das "Militärische" aussenvor gelassen) ein mir sehr nahes Team ausgesucht. Auch wenn ich bis heute nicht über das 7-70 von 2001 gegen GT hinweg bin...;)

    Go Mids!

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Buck

    Ich schlage den "Toilet Bowl" für die schlechtesten beiden Teams vor. ;) Es ist denke ich nicht verwunderlich, dass ein College-Interessierter wie ich und ein College-Fan wie du die Sache anders bewerten.

    P.S. Lass mir den MAC-Champion in Ruhe :dona ;)

    Na, als Bulls und Orange Sympathisant ist man ja über jeden Bowl heutzutage froh und nimmt ihn gerne...;):D (mag Syracuse übrigens auch, nicht nur wegen DMac, allerdings stört mich bekanntermaßen der Dome...)

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Fakt ist, dass Paul Johnson einer der besten Coaches im College Football ist und so lang das niemand kappiert hat und ihn verpflichtet werden die Midshipmen jedes Jahr zu einem Bowl Game fahren.

    vs East Carolina (Sieg)
    vs UMass (Sieg)
    at Stanford
    vs Tulsa
    at Connecticut (Sieg)
    at Air Force (Sieg)
    vs Rutgers (Sieg)
    vs Notre Dame
    at Duke (Sieg)
    at Eastern Michigan (Sieg)
    vs Temple (Sieg)
    vs Army (Sieg)

    9-3 Bilanz möglich!

    [SIZE=6][CENTER]VIRGINIA TECH HOKIES[/CENTER] [/SIZE]

  • Die Schedule der Mids ist auf jeden Fall machbar, der einzig wirklich schwere Brocken sind die Irish (wann kommt nur endlich der ersehnte Sieg?!). Rutgers ist allerdings auch nicht einfach, und die Spiele gegen Air Force und Army sind immer etwas Besonderes. von 7-9 Siegen ist sicherlich alles drin. Wieder mal bowl-bound! :bounce:

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Navy ist eine echte Erfolgsstory in den letzten Jahren. Habe bisher nur 1 Spiel (gegen Stanford letztes Jahr) gesehen und kann leider nicht so richtig beurteilen was Headcoach Johnson da so geniales verändert hat, dass es plötzlich läuft (und wirft) bei den Midshipmen? :paelzer:

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,