Denver Broncos 2006

  • Van Pelt, Carswell :sniff, Terell , Knorr :smile2: sind die "Prominentesten " Namen die sich heute die Papiere holen dürfen.

    Eslinger hat es ebenso nicht voraussichtlich gepackt. Hoffentlich landet der auf der PS....

    Dayne ist weiter on the bubble, aber laut seinem Agenten wurde er für SA zum Training geladen...

    http://www.denverpost.com/broncos/ci_4275110

    Weitere Namen sind nicht bekannt. Bei Dayne arbeitet man evtl. an einem Trade..

    #FIREJOSEPH

  • Dayne und Darius Watts wurden gecuttet (Quelle nfl.com)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Center Eslinger ist nun offiziell auf Reserve/injured List
    ebenso TightEnd Trusty

    Überraschung bei den Cuts gabs eigentlich keine weiter, außer das man sich nur 4 Corners im Team behält. Da werden wohl Brandon und Cox, bei Verletzungen, wieder in die Breche springen müssen.

    Ebenso das Adams den Cut geschafft hat (siehe fehlgeschlagenenTrade Cowboys), ist für mich ein wenig überaschend.Aber er wird, wenn Marshall wieder voll fit ist und seine gezeigte Leistung bringt, eh meist inaktiv sein.

    Ausserdem hat man sich 4 1/2 TE´s auf dem Roster behalten, da hatte bestimmt Heimerdinger seine Finger im Spiel.


    Dayne, Carswell und Co. war eigentlich klar das sie gehen müssen.

  • Also, dass Adams den Cut schafft fand ich schon ein wenig überraschend. Hat er wohl seiner ST Ability zu verdanken… 4 reine CB sind schon recht dünn. Aber Brandon wird wohl eh reichlich Spielzeit sehen und man wird sehr Variantenreich arbeiten. Die 4 TE(Leach ist nicht mal nen halber der ist TE weil er halt ne Position braucht..) sind wohl eher dem Umstand geschuldet, dass keiner der Jungs „komplett“ ist … Mustard wird wohl den neuen Carswell geben.

    Hier das endgültige 53 Mann Roster.

    QUARTERBACKS (2): Jay Cutler (R), Jake Plummer
    RUNNING BACKS/FULLBACKS (5): Mike Bell (R), Tatum Bell, Cedric Cobbs, Kyle Johnson, Cecil Sapp.
    TIGHT ENDS (5): Stephen Alexander, Nate Jackson, Mike Leach, Chad Mustard, Tony Scheffler (R).
    WIDE RECEIVERS (6): Charlie Adams, Todd Devoe, David Kircus, Brandon Marshall (R), Rod Smith, Javon Walker.
    OFFENSIVE LINE (9): Cooper Carlisle, George Foster, Ben Hamilton, Chris Kuper (R), Matt Lepsis, Adam Meadows, Chris Myers, Tom Nalen, Erik Pears.
    DEFENSIVE LINE (9): Courtney Brown, Patrick Chukwurah, Elvis Dumervil (R), Ebenezer Ekuban, John Engelberger, Kenard Lang, Michael Myers, Demetrin Veal, Gerard Warren.
    LINEBACKERS (6): Keith Burns, Ian Gold, Louis Green, Nate Webster, D.J. Williams, Al Wilson.
    SECONDARY (9) : Hamza Abdullah, Champ Bailey, Sam Brandon, Curome Cox, Nick Ferguson, Domonique Foxworth, John Lynch, Karl Paymah, Darrent Williams.

    SPECIAL TEAMS (2): Jason Elam, Paul Ernster


    Die PS steht auch:

    DT: Antwon Burton
    WR: Brian Clark
    DT Amon Gordon
    C/G: Rob Hunt
    RB: Damien Nash
    QB: Preston Parsons
    CB: Jeff Shoate
    LB: Cameron Vaughn

    Bei Nash und Vaughn bin ich sehr froh, dass das Signing geklappt hat.

    #FIREJOSEPH

  • So..
    Starting Tailback bleibt bis zum Gameday ein Geheimnis.

    http://www.denverpost.com/broncos/ci_4287091

    Marshall und C. Brown haben wieder am Training teilgenommen
    http://www.denverpost.com/broncos/ci_4287090

    Marshall sollte als 5 o. 6 WR zur Verfügung stehen, bei C. Brown hofft man das er Ready für den Gameday ist

    Denver ist Nr. 6 in der Liste der Wertvollsten NFL Teams.

    http://www.forbes.com/lists/2006/30/…cos_308211.html

    #FIREJOSEPH

  • Bei den Runningbacks sehe ich T.Bell ein ganz klein wenig vorne, aber am Ende kommt es eh anders raus als man denkt. :mrgreen:

    Ich denke:Brown wird bestimmt nur in der Base D Einsatzzeit bekommen, um ihn wieder langsam ranzuführen.

    Bei den Receivern mach ich mir am wenigsten sorgen - da sind wir im depht tiefer als die Jahre zuvor.


    @ Denver

    Das das Stadion seit 1970 , bei den normalen Fanreihen immer ausverkauft war/ist, find ich schon krass. :smile2:

  • Zitat

    Bei den Runningbacks sehe ich T.Bell ein ganz klein wenig vorne, aber am Ende kommt es eh anders raus als man denkt

    Besonders auf Turf ist seine Schnelligkeit ein nicht zu vernachlässigender Faktor....

    Zitat

    Ich denke:Brown wird bestimmt nur in der Base D Einsatzzeit bekommen, um ihn wieder langsam ranzuführen.


    Brown ist sehr wichtig für Denver. Ich hoffe es ist ähnlich wie im letzten Jahr: Verletzt in der Pre, fit in der Reg.
    Man sollte ihm falls nötig auch dieses Spiel geben um die Verletzung wirklich zu 100 % auszukurieren,

    Zitat

    den Receivern mach ich mir am wenigsten sorgen - da sind wir im depht tiefer als die Jahre zuvor.

    Jein. Wir haben sicher mehr Leute als in den vergangenen Jahren von denen man sich etwas erhoffen kann, nur bewiesen haben die WR 3-5 in der NFL noch gar nix. Von daher erstmal 1-2 Spiele abwarten wie sich die Jungs so machen. Dann wird man sehen wie es um die Depth bestellt ist. Was wir auf jedenfall haben ist wieder ein richtig starkes WR duo. Smith/Walker sollten ein deutliches Upgrade gegenüber Smith/Lelie sein. :smile2:

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Besonders auf Turf ist seine Schnelligkeit ein nicht zu vernachlässigender Faktor....

    Daher glaube ich auch, dass bei den Rams Tatum Bell mehr Spielanteile bekommt.

    Ich erinnere mich da noch gerne an die Show, die Quentin Griffin in Indianapolis mal auf den Astro Turf gesetzt hat :bounce:

    Hätte nichts dagegen, wenn Tatum sowas wiederholen würde

  • Zitat

    Ich erinnere mich da noch gerne an die Show, die Quentin Griffin in Indianapolis mal auf den Astro Turf gesetzt hat

    Wobei bei QG ja eher fancy Running mit „kleinen“ Raumgewinn durch die Schnelligkeit angesagt war(in dem Spiel, Time of Possession 45 Min.) während T.Bells Speed eher zu dem einen oder anderen Big Play führen könnte. Nur ich möchte mich ehrlich gesagt, nur ungern mit dem Rams auf einen Shutout einlassen. Darum wäre ein wenig Powerrunning mit dem man die Uhr kontrolliert, gar nicht so verkehrt evtl.

    Passend dazu auch der heutige Post Artikel: Verhältnis Defense/High-Power Offense

    http://www.denverpost.com/broncos/ci_4297413

    Beeindruckend finde ich noch diese Statistik:

    Zitat

    Here's a stat that may scare those thinking about placing a soft drink on the Broncos for this game: The Rams are 38-0 in games in which they have a 100-yard rusher since moving to St. Louis in 1995.

    :eek:

    #FIREJOSEPH

  • Es gingen gestern Gerüchte in den Denver Lokalradios um das T.Bell der Starter sein wird. Würde ich jetzt gar nicht mal für so verkehrt sein. Einem UDFA gleich on the Road starten zu lassen, könnte ein wenig zu viel Druck sein. Spielanteile wird er eh bekommen, ob die nun in der ersten oder 2 Serie beginnen ist eh wurscht...

    Guter Read über R.Smith..

    http://www.denverpost.com/broncos/ci_4303990

    #FIREJOSEPH

  • Meinetwegen kann der M.Bell auch der Braekout Player der Saison werden. Meinem etwas RB-labilen Talk.Net-Fantasy-Team würde das sehr gut tun :mrgreen:

  • Zitat von Charger

    Meinetwegen kann der M.Bell auch der Braekout Player der Saison werden. Meinem etwas RB-labilen Talk.Net-Fantasy-Team würde das sehr gut tun :mrgreen:

    Auf die Gefahr hin meine Aussage aus dem D-Liga-Draftchat zu wiederholen: Die Feelgood-Story des Jahres wird Cecil Sapp - you heard it first here :mrgreen: ...

  • Zitat

    Die Feelgood-Story des Jahres wird Cecil Sapp - you heard it first here ...

    Dazu müsste aber einiges vorher Schief gehen damit Sapp die Gelegenheit hat, die Feelgood-Story zu werden...

    Mal im Ernst: Seine Verletzung im Camp hat ihn wohl um den Starterposten(FB) gebracht... Das heißt schon was, den Johnson hat sich wirklich etabliert im letzten Jahr...

    So nun sind es noch knapp 50 Stunden bis zum Kickoff :

    Was mir , neben der Stärke der D-Line, ein wenige Sorge macht sind Williams und Foxworh. Ich hoffe die können ihre gute Leistung bestätigen(Stichwort Slump..), denn nach Baileys letztem Jahr dürfte die beiden das Hauptziel Gegnerischer OC werden… und dann ist da natürlich noch die CB on the Island Taktik, welche hoffentlich nicht all zu oft zu sehen ist… Wird Zeit das es losgeht…

    #FIREJOSEPH

  • LÄCHERLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :3ddevil::3ddevil::3ddevil:

    Was für eine erbärmliche Offense Leistung :cards

    -eine O-line für die pass protection ein absolutes Fremdwort ist,
    -Receiver die jeden zweiten Ball fallen lassen
    -ein Qb der statt einem TD eine Interception wirft

    dazu ein Playcalling vom allerfeinsten:

    beim 3rd & 3cm mit drei TE in der eigenen Hälfte ein nacked botleg :bengal
    2 Minuten vor Schluß ein rollout mit nur einem einzigen möglichen Receiver :bengal

    einfach nur lachhaft.

    Einzig positives die Defense die alles getan hat um das Spiel offen zu halten und phasenweise das running game.

    edith: haben wir eigentlich mehr als 2 WR auf dem Roster? :jeck::jeck:

  • Zitat von Disastermaster


    edith: haben wir eigentlich mehr als 2 WR auf dem Roster? :jeck::jeck:


    Für mehr ehemalige Pro Bowl Receiver die nicht fangen können hat das Salary nicht gereicht :mrgreen:


    Einzig Positives was man aus dem Spiel mitnehmen kann: das unsere DLiner selber Sacks machen können und das T.Bell auf Turf seinen Fähigkeiten gerecht geworden ist.

    Man kann nur hoffen das das Team nach dem Denkzettel wieder aufwacht.

    Same procedure as every year .....

  • bin gerade aus st. louis zurückgekommen von meinem ersten broncos-game und bin eigentlich nur enttäuscht von dem trip, einerseits von der stadt selbst jedoch vorallem von der offense-leistung der broncos...

  • Zitat von Höheischweiler

    DAS rockt!
    Naja...schade dass du zu den Eseln hälst :mrgreen::tongue2:


    das hab ich mir heute im dome auch einige male anhören dürfen ;)

  • Ganz ganz schwache Vorstellung der Broncos, mit Ausnahme des Defensiv Units. Nicht nur das Bild beim TVU Player war gruselig, sondern auch die Vorstellung. O-Line? Zeit Protection? Was ist das? Walker wachte erst gegen Ende des 4 Viertels auf. Man man , ich kann’s ehrlich gesagt immer noch nicht fassen…

    Zu Plummer: So ein Spiel darf er einfach nicht spielen. Er ist jetzt das 4 Jahr in dem System und wenn ihm die Coaches schon schlechte Spielzüge auswählen(siehe 3 INT 1, WR auf die Seite...) muss er nicht auf Teufel komm raus versuchen irgendwie das Play zu machen, sondern den Ball in die Pandora werfen. Da waren noch 3 Downs übrig und genug Zeit auf der Uhr. Wenn er beim 3 oder 4 Down etwas versucht zu erzwingen in der Situation. Null Problemo, nur nicht in der Situation.
    Fazit: So ein Spiel darf er sich nicht noch einmal erlauben. Ich bin sicher der letzte, der Start Cutler ruft, nur eins ist auch klar: Der Druck auf ihn wird jetzt nicht kleiner werden, Shanahan kann damit sicher umgehen, nur irgendwann wird ihm der Geduldsfaden reißen….

    Wobei das Hautproblem die Protection war. Das war ja grausig mit anzusehen…. Üben die das im Training?

    Zitat

    und phasenweise das running game.

    Das fand ich eigentlich im ganzen Spiel recht ordentlich. Zwar fehlten die Big Runs, aber bewegt hat man den Ball immer ganz gut. Fumble von Bell mal ausgenommen…

    Zitat

    T.Bell auf Turf seinen Fähigkeiten gerecht geworden ist

    Schnell war er ja immer schon. Dafür kann er weiter nicht fangen und der Fumble war natürlich ein Witz. Es gibt ja Fumbles vom RB da sagt man ok kann man wirklich nix machen (letztes Jahr gegen die Chiefs wo der LB ihm im Backfield einen unglaublichen Hi verpasst und er null Chancen hat irgendwas zu machen..) aber gestern? Das war ja nicht mal ein richtiger Hit überspitzt formuliert…

    Zitat

    das unsere DLiner selber Sacks

    Das Stimmt. Vor allem war auch genug Druck da. Darauf kann man auf bauen…

    Zitat

    Man kann nur hoffen das das Team nach dem Denkzettel wieder aufwacht.

    Same procedure as every year .....

    Hier liegt irgendwie die Gefahr. Miamis Defense sehe ich um Klassen besser an, als die der Rams. Das man gegen die Fins Defense dominiert wird ist noch zu verstehen, aber 5 Turnover gegen die Rams Verteidigung? Das kanns irgendwie nicht sein….

    #FIREJOSEPH

  • @ Plummer

    Die 2 Pässe auf Hot Rod waren Kreisklasse Niveau da mussten Int dabei rauskommen. :madness
    Der eine Pass auf Devoe- der Spielzug selber war einfach Perfect ausgeführt-aber das er Devoe überwürft :maul:

    Bei Plummers Fumble kann man eigentlich hauptsächlich M.Bell die Schuld geben sein Block gegen Little war miserabel.Mal abgesehen davon das Little zu den besseren der NFL gehört.

    Bei Plummers Sch*** Pass auf Devoe - kommen natürlich wieder die Cutler Anhänger auf den Plan- weil sein Arm für solche Plays besser wäre usw. usw.

    Aber erstmal muss sich die OLine wieder fangen- denn ohne Proctection kann keiner der beiden QB´s was reißen.Auch wenn Cutler am College mit einer schlechten Line gute Leitung gebracht hat, auf NFL Niveau sieht das meist anders aus.

  • Zitat

    kommen natürlich wieder die Cutler Anhänger auf den Plan- weil sein Arm für solche Plays besser wäre usw. usw.

    Ja so siehst aus. Ist natürlich Blödsinn. Für mich sah es auch so aus, als wenn Devoe da quasi in Richtung Saftey läuft, obwohl er völlig war...

    Bei der INT war das Timing einfach käse, bei den anderen Rookie Mistakes von einem Veteran und das ist genau der Punkt der einem zu denken gibt. Ich hab Plummer immer verteidigt und konnte diese ewige rumgebashe an ihm nie verstehen, nur solche Dinger kann er sich einfach nicht mehr erlauben. Ich dachte nach letztem Jahr, dass er die Mentalmistakes wirklich aus seinem Spiel eliminiert hätte…
    Dazu kommt, dass er immer große Schwierigkeiten hat den Blitz zu lesen, so mein Eindruck..

    Zur Cutler/Plummer Diskussion die kommen wird…

    Für Cutler würde ein Start jetzt viel zu früh kommen, da sind sich sicher alle einig. Und nach einem scheiß Spiel kickt man seinen Starter auch nicht aus der Stadt... Wenn wir mit 3:0 in die Saison starten kann/muss man drüber nachdenken.

    Zitat

    Bei Plummers Fumble kann man eigentlich hauptsächlich M.Bell die Schuld geben sein Block gegen Little war miserabel

    Ist eh ein Hauptproblem unserer RB das beide nicht vernünftig blocken können. Vielleicht sollte Shanny mal das Package Sapp/Johnson in offensichtlichen Pass Situationen aufs Feld schicken…

    BTW

    Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken den Startern in der Offense auch im 4 Pre Game ein paar Snaps zu geben... Nach dem man nun 2 Jahre in Folge praktisch ohne Offense da stand...

    #FIREJOSEPH

  • Im Moment macht es echt kein Spaß Broncos-Fan zu sein - das liegt aber nicht an der Offense, die in einem (!) Spiel einfach nicht vorhanden war - sondern an den "mit"-Fans... (und damit meine ich explizit die Amis, hier ist mir noch keiner der Sorte aufgefallen)...

    Ein (nochmal!) abgrundtief schlechtes Spiel von Plummer und sofort wird Cutler gefordert?! Footballwissen ade? Ich hätte der Fanbase wirklich mehr zugetraut und würde einigen umso mehr mal eine 4-12 Saison von Herzen gönnen (allerdings wäre ich auch davon betroffen, also lassen wir das).

    Was ich von dem Spiel gehört habe (und bald leider auch sehen darf ;)) war es wohl wirklich so unter aller Sau, was die sogenannte O da auf den Turf gelegt hat. Aber wie gesagt, es war ein Spiel und wie man weiss, wird Shanny einigen Leuten bis nächsten Sonntag in den Ohren liegen und dann war's das hoffentlich.

    BTW ich weiss nicht, ob es wirklich am Mangel der Spielpraxis in der Preseason liegt - IMHO wird das jetzt überbewertet.

    Nochmal BTW, ich bin auch (mittlerweile) Cutler-Anhänger, würde bloß nie auf die Idee kommen, in den Löwen zum Frass vorzuwerfen, weil Plummer ein Spiel vergeigt hat...

  • Zitat

    Moment macht es echt kein Spaß Broncos-Fan zu sein - das liegt aber nicht an der Offense, die in einem (!) Spiel einfach nicht vorhanden war - sondern an den "mit"-Fans... (und damit meine ich explizit die Amis, hier ist mir noch keiner der Sorte aufgefallen)...

    Stimmt schon, wobei man da auch differenzieren muss. Es gibt durchaus Stimmen die das ganze in ein rechtes Licht versuchen zu rücken + Einige Leute Posten momentan auch nix, da es eh nichts bringt gegen die Start Cutler Now Windmühlen zu reden…

    Zitat

    Ich hätte der Fanbase wirklich mehr zugetraut

    Dazu müsste man glaube ich wirklich mal im Stadion(schön wärs :d) bzw. mal vor Ort(ok bist da ja bald wieder :xywave: ) sein um das wirklich beurteilen zu können , meinst nicht? Das war auf den MB abgeht ist nämlich (hoffentlich) nicht repräsentativ.. Da sind die Broncos aber keine Ausnahme, guck mal bei anderen Teams aufs MB nach Niederlagen, da sollte es ähnlich aussehen… Man muss das ganze halt immer filtern…

    Zitat

    Aber wie gesagt, es war ein Spiel und wie man weiss, wird Shanny einigen Leuten bis nächsten Sonntag in den Ohren liegen und dann war's das hoffentlich.

    Ja man muss aber nach dem zweiten Fehlstart in Folge gegen einen Rookie HC( mit Fehlstart meine ich die Art..) fragen wie das einem Team(Veterans, erfahrenen Coaching Stuff) wie dem unseren passieren kann? Das ist für mich unerklärlich.
    Es ist ja nicht so, dass Plummer das Ding jetzt komplett verloren hat. Das PC war teilweise auch sehr sehr seltsam(unser aller Lieblingsformation ist immer noch im PB…) dazu noch die Drops der WR. Das ist es was mich am meisten Fuchst. Das z.B. Walker im 4 QRT sicher six Drop findet nur am Rande Erwähnung…


    Zitat

    BTW ich weiss nicht, ob es wirklich am Mangel der Spielpraxis in der Preseason liegt - IMHO wird das jetzt überbewertet.

    War auch nur eine Idee von mir? Aber nach dem man jetzt zum zweiten Mal in Folge keinen Rhythmus in Week 1 hatte wäre nächstes Jahr evtl. mal eine Änderung dieses Plans vorzunehmen…

    BTW
    It´s Chiefs WEEk :sword

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Dazu müsste man glaube ich wirklich mal im Stadion(schön wärs :d) bzw. mal vor Ort(ok bist da ja bald wieder :xywave: ) sein um das wirklich beurteilen zu können , meinst nicht? Das war auf den MB abgeht ist nämlich (hoffentlich) nicht repräsentativ.. Da sind die Broncos aber keine Ausnahme, guck mal bei anderen Teams aufs MB nach Niederlagen, da sollte es ähnlich aussehen… Man muss das ganze halt immer filtern…

    Nee, dazu muss ich nicht mehr vor Ort sein - mir hat in meiner Zeit in Colorado mal ein Patriots-Fan gesagt, dass er die Broncos-Fans nicht abkann, weil es nur Playoffs/Super Bowl or Bust gibt - und da muss ich ihm aufgrund meiner Erfahrung leider Recht geben. Und die Einträge in der Mane bestärken meine Meinung da leider nur. Genauso wie Buh-Rufe gegen Plummer im Invesco Field und ähnliches - ein Spiel verkackt und du bist raus in Denver - zumindest bis zum nächsten Sonntag...

    Komischerweise bin ich nicht so enttäuscht wie im letzten Jahr, eher merkwürdig nervös, was die nächsten Spiele angeht - was mich fast noch ärgert ist, dass die Chiefs ohne Green antreten - diese Defense muss vor keinem QB Angst haben, erst Recht nicht vor TrInt - hiermit eröffne ich auch die Chiefs-Week... :mrgreen:

  • Ich hab mich wieder halbwegs beruhigt nachdem ich gestern schon ziemlich angesäuert war von dem was ich da gesehn habe.

    Es ist Kick-off Weekend, wir haben verloren...diverse andere Favouriten haben das auch...und überzeugt hat noch kaum ein Team dieses WE.

    Das das was gestern gezeigt wurde ziemlich ugly war...wenigstens die O...steh ausser zweifel, aber ich halte etwas von der Theorie dass man eben noch nicht eingespielt ist..erinnert irgendwie immer ein wenig an die NFL-Europe wenn da ein nicht eingespielter Haufen auftritt und meist eine grausame Vorstellung hinterlässt.

    Für Schwarzsehen ist es definitiv noch zu früh, denke da speziell auch an letzte Saison.
    Und dass uns ein Rookie Coach besiegt hat macht mir auch keine Angst, gerade die Neulinge sind heiss und haben neue Ideen oder sind hochmotiviert was sich dann in ihrem Gameplan niederschlägt.
    So wurde ja auch versucht Plummer in der Pocket zu halten da er da einfach schwächer ist als bei seinen Roll-outs.

    Und jetzt Cutler zu fordern könnte aus ihm einen weiten 1rd draft pick machen der schnell von der Bildfläche verschwindet da er einfach verheitzt werden würde.

    Vielleicht sollte man einfach nicht im Hinterkopf haben, dass die Broncos zum erweiterten Kreise der Super Bowl Anwärter stehen. Denn ein AFC CCG im Vorjahr + einige Verbesserungen ist nicht zwangsweise= Super Bowl Teilnahme.

    Dass das gestern eine schwache Leistung war..steht ausser Zweifel..aber es war Day 1 und hat nichts zu bedeuten...

    Auf das die Chiefs es büssen müssen :mrgreen:

    Mile High Salute