Beste Rivalität im Football/US-Sport

  • Zitat von stewalk

    Oh mein Gott was ist das denn? Dies ist wohl die lächerlichste Auseinandersetzung die ich je im Zusammenhang mit Collegefootball mitbekommen habe.

    Ich werde da nicht viel zu sagen weil ich es einfach als reinste Zeitverschwendung ansehe. Am Ende werde ich noch in die Diskussion mit einbezogen.

    Aber eine Passage finde ich dann doch nur zu lustig. "Eine Rivalität ist grösser weil mehr Menschen dort Leben!" Das ist ja echt das geilste was ich gehört habe... :jeck:

    Haut rein Jungs und macht so weiter...
    @NC: :wink2:


    Wenn du jemand zitierst, solltest du dessen Aussage sinngemäß wiedergeben. Ich habe nicht geschrieben "Eine Rivalität ist grösser weil mehr Menschen dort Leben", sondern "Wenn z.B. 20 Mio. Leute ein Spiel verfolgen hat dies mehr Aufmerksamkeit als ein Spiel, das nur 6 Mio. verfolgen". Ich weiß ja nicht, aber für mich klingt das logisch.

  • Nun, dieses Zitat stammt aber auch von dir:

    Zitat von Magic10

    Nun, das die Rivalität "größer" ist, liegt aus meiner Sicht einfach daran, dass Ohio und Michigan stärker bevölkert sind als Georgia und Alabama. Das macht diese Rivalität "größer".

    Wo ist da jetzt die Logik?

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Magic10

    Wenn du jemand zitierst, solltest du dessen Aussage sinngemäß wiedergeben. Ich habe nicht geschrieben "Eine Rivalität ist grösser weil mehr Menschen dort Leben", sondern "Wenn z.B. 20 Mio. Leute ein Spiel verfolgen hat dies mehr Aufmerksamkeit als ein Spiel, das nur 6 Mio. verfolgen". Ich weiß ja nicht, aber für mich klingt das logisch.


    Das definiert meiner Meinung nach kein Stück den Stellenwert einer Rivalität. Wilhelmshaven gegen Bremerhaven ist für die (wenig) betroffenen eine ebenso grosse Rivalität wie Texas gegen aTm.

  • Zitat von NCeagle81

    Nun, dieses Zitat stammt aber auch von dir:


    Wo ist da jetzt die Logik?


    Das ist im Prinzip das gleiche, und wurde von mir auch noch erläutert.

  • Zitat von stewalk

    Das definiert meiner Meinung nach kein Stück den Stellenwert einer Rivalität. Wilhelmshaven gegen Bremerhaven ist für die (wenig) betroffenen eine ebenso grosse Rivalität wie Texas gegen aTm.


    Bingo! Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, wieso Texas gegen Texas A&M größer ist (oder sein soll) als Bremerhaven/Wilhelmshaven, habe ich mein ganzes geschreibsel in die richtige Richtung geführt, und du bist mein Held. :xywave:

  • Zitat von Magic10

    Bingo! Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, wieso Texas gegen Texas A&M größer ist (oder sein soll) als Bremerhaven/Wilhelmshaven, habe ich mein ganzes geschreibsel in die richtige Richtung geführt, und du bist mein Held. :xywave:


    Ich habe es doch allgemein gehalten. :paelzer:
    Nehmen wir 5 aus WHV, 5 aus BHV, 5 UT und 5 der aTm. Jetzt erkläre mal den Küstenbewohner das deren Rivalität allgemein grösser ist weil Texas eine grössere Bevölkerung hat.

    Wie gesagt wollte ich mich ja gar nicht einmischen. Bin ja auch einer von denen, die gerade im Collegefootball nix verstehen.

  • Zitat von stewalk

    Ich habe es doch allgemein gehalten. :paelzer:
    Nehmen wir 5 aus WHV, 5 aus BHV, 5 UT und 5 der aTm. Jetzt erkläre mal den Küstenbewohner das deren Rivalität allgemein grösser ist weil Texas eine grössere Bevölkerung hat.

    Wie gesagt wollte ich mich ja gar nicht einmischen. Bin ja auch einer von denen, die gerade im Collegefootball nix verstehen.


    Mit "größer" meinte ich eigentlich die Anzahl derer, die die Rivalität verfolgen, mit ihr fiebern, und sich zu ihr bekennen. Nicht im Sinne von "größer= da geht’s mehr zur Sache, sie ist intensiver, sie ist älter, etc."
    Aber mal in diesem Sinn betrachtet: Erklär mal den Leuten in Georgia oder Alabama, wieso Michigan-OSU größer (also besser) ist, als Georgia-Auburn.

  • Dann beruht diese ganze Diskussion also darauf, dass du "grösser" anhand der Anzahl von Leuten, die die Rivalry verfolgen, festgemacht hast?


    "Aber mal in diesem Sinn betrachtet: Erklär mal den Leuten in Georgia oder Alabama, wieso Michigan-OSU größer (also besser) ist, als Georgia-Auburn."

    Nun, wenn diese Leute die College-Football Welt nicht nur durch die Teambrille sehen, sondern die einhellige Meinung der College Football Welt betrachten (nämlich das OSU-Michigan grösser/besser/wichtiger ist als Auburn-Georgia), dann dürfte ihnen das schon bewusst sein. Nicht umsonst dürfte wohl OSU-Michigan sogar von vielen Sportswritern als die grösste/beste Rivalry in der gesamten US Sportwelt gesehen werden, wohingegen Auburn-Georgia nicht mal die beste Rivalität der SEC ist und (wie auch bereits schon erwähnt) beide Teams einen anderen Hauptrivalen (Georgia sogar 2) haben.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Dann beruht diese ganze Diskussion also darauf, dass du "grösser" anhand der Anzahl von Leuten, die die Rivalry verfolgen, festgemacht hast?
    Nein, lediglich der Post mit den Einwohnern.

    "Aber mal in diesem Sinn betrachtet: Erklär mal den Leuten in Georgia oder Alabama, wieso Michigan-OSU größer (also besser) ist, als Georgia-Auburn."

    Nun, wenn diese Leute die College-Football Welt nicht nur durch die Teambrille sehen, sondern die einhellige Meinung der College Football Welt betrachten (nämlich das OSU-Michigan grösser/besser/wichtiger ist als Auburn-Georgia), dann dürfte ihnen das schon bewusst sein. Nicht umsonst dürfte wohl OSU-Michigan sogar von vielen Sportswritern als die grösste/beste Rivalry in der gesamten US Sportwelt gesehen werden, wohingegen Auburn-Georgia nicht mal die beste Rivalität der SEC ist und (wie auch bereits schon erwähnt) beide Teams einen anderen Hauptrivalen (Georgia sogar 2) haben.

    Also da ham wirs ja wieder: Du kannst es nicht erklären, sondern beziehst dich auf die "einhellige Meinung der College Football Welt". Aber wie kommt die wiederum zu ihrer Meinung?


    Nur so am Rande: Der Thread heißt "Beste Rivalität im Football/US-Sport". Hätte man sich das nicht einfach sparen können, und gleich "Michigan-OSU ist die beste Rivalität im Football/US-Sport" schreiben können? Ich verstehe den Sinn eines solchen Thread nicht, wenn der eingebrachte Vorschlag (wenn das überhaupt erwünscht war) als "Unsinn" abgetan wird...

  • "Also da ham wirs ja wieder: Du kannst es nicht erklären, sondern beziehst dich auf die "einhellige Meinung der College Football Welt". Aber wie kommt die wiederum zu ihrer Meinung?"

    Die dürfte diese Meinung vollkommen unbegründet aus der Luft gegriffen haben...

    "Nein, lediglich der Post mit den Einwohnern."

    Diese Aussage erklär mir mal bitte, wenn du das hier schreibst: "Mit "größer" meinte ich eigentlich die Anzahl derer, die die Rivalität verfolgen, mit ihr fiebern, und sich zu ihr bekennen."

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    "Also da ham wirs ja wieder: Du kannst es nicht erklären, sondern beziehst dich auf die "einhellige Meinung der College Football Welt". Aber wie kommt die wiederum zu ihrer Meinung?"

    Die dürfte diese Meinung vollkommen unbegründet aus der Luft gegriffen haben...

    "Nein, lediglich der Post mit den Einwohnern."

    Diese Aussage erklär mir mal bitte, wenn du das hier schreibst: "Mit "größer" meinte ich eigentlich die Anzahl derer, die die Rivalität verfolgen, mit ihr fiebern, und sich zu ihr bekennen."


    Alter, soll ich meinen ganzen Post nochmal hier einfügen?? :bengal

    Aber ich bin ja geduldig...
    Es ging darum, dass ich in einem post eine Rivalität als größer bezeichnet hab, mit der Bemerkung, dass das "größer" auf die tatsächliche Popularität dieser Rivaltität bezogen ist.
    Du hast dann wiederum gefragt, ob die ganze Diskussion um das "größer" anhand von Anzahl etc. ging.
    Ich hab dann wiederum - ums kurz zu halten - "Nein, lediglich der Post mit den Einwohnern" geschrieben. Was heißen soll, dass es mir nur in einem Post um "größer" ging.
    Die allgemein gültige Definition von Größer/Besser im Bezug auf Rivaltitäten wollte ich ja von dir wissen, nur hat es leider nur zu ein paar gegoogelten Links gerreicht.

  • Echt, bei dir platzt mir hier gleich der Arsch! Aber ich werde das Ganze jetzt einfach beenden, denn sonst schlag ich mich hier noch wochenlang mit dem Thema und dir rum, und das bist du (im Gegensatz zum Thema) mir einfach nicht wert!
    Also, nehmen wir Auburn-Georgia in den Kreis von magic-10s grössten/besten/lustigsten/fabelhaftesten/kuriosesten/farbenprächtigsten.... Rivalitäten auf.

    Es verabschiedet sich "Googlemeister" NC...

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Echt, bei dir platzt mir hier gleich der Arsch! Aber ich werde das Ganze jetzt einfach beenden, denn sonst schlag ich mich hier noch wochenlang mit dem Thema und dir rum, und das bist du (im Gegensatz zum Thema) mir einfach nicht wert!
    Also, nehmen wir Auburn-Georgia in den Kreis von magic-10s grössten/besten/lustigsten/fabelhaftesten/kuriosesten/farbenprächtigsten.... Rivalitäten auf.

    Es verabschiedet sich "Googlemeister" NC...


    Tschö, und viel Spaß beim posen. :xywave:

  • ihr zwei sollten mal relaxen, wie kleine kinder am streiten.

    jedes in state game ist eine rivalität, aber da ihr ja beide experten sind und das army-navy game sowie yale gegen harvard nie in betracht gezogen habt kann ich mir nicht vorstellen das ihr euch mit dem thema dieses threads überhaupt intensiv ausseinandergesetzt habt.

    aber egal, hauptsache ihr cool"d down ein bisschen

    [

  • Zitat von Football_expert

    ihr zwei sollten mal relaxen, wie kleine kinder am streiten.

    jedes in state game ist eine rivalität, aber da ihr ja beide experten sind und das army-navy game sowie yale gegen harvard nie in betracht gezogen habt kann ich mir nicht vorstellen das ihr euch mit dem thema dieses threads überhaupt intensiv ausseinandergesetzt habt.


    Falls Du Dir die Mühe gemacht hättest den ganzen Thread zu lesen, dann würdest Du Army-Navy nicht erwähnen. Diese Rivalität gehört für NC zu seinen großen 3, siehe Post #7. Die beiden haben sich schon richtig mit dem Thema beschäftigt, sie sind nur an einer philosophischen Betrachtung von der Größe einer Rivalität und da kommen sie halt nicht weiter.;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Dabei weiß doch eigentlich jeder das die größte Rivalität paelzer gegen Disa im Fantasy Football ist :jeck:

    Ich hab aber trotzdem immer noch nicht verstanden warum Auburn-Georgia gleich oder größer sein sollte als OSU-Michigan

  • Zitat von Disastermaster

    The NFL proudly present the Witz XL MVP´S:

    Bill Leavy, Mark Perlman, Steve Zimmer, Garth DeFelice, Tom Hill, Mark Hittner, Bob Waggoner


    heißt der nicht band waggoner? :D

  • Zitat von Shaquille

    Falls Du Dir die Mühe gemacht hättest den ganzen Thread zu lesen, dann würdest Du Army-Navy nicht erwähnen. Diese Rivalität gehört für NC zu seinen großen 3, siehe Post #7. Die beiden haben sich schon richtig mit dem Thema beschäftigt, sie sind nur an einer philosophischen Betrachtung von der Größe einer Rivalität und da kommen sie halt nicht weiter.;)

    ich hab schon alles gelesen aber nach den streiterein hörte ich auf nc"s post zu lesen, sorry my fault

    [

  • Football_expert: Wie Shaquille schon geschrieben hat: Think (bzw. look) before you post! ;)

    Magic10: PN kommt ;)

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Beruf, nicht Hobby!

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Magic10

    Ist die "Battle of the Bays" zwischen Packers und Bucs eigentlich nicht auch ne "große" Rivalry?

    Nur für uns Bucs-Fans und einige junge Anhänger der Packers vielleicht. Sonst ist diese Rivalry kaum erwähnenswert, leider.

  • Zitat von Donatello

    Nur für uns Bucs-Fans und einige junge Anhänger der Packers vielleicht. Sonst ist diese Rivalry kaum erwähnenswert, leider.


    Das warn eben noch Zeiten... :snif

  • Zitat von Magic10

    Ist die "Battle of the Bays" zwischen Packers und Bucs eigentlich nicht auch ne "große" Rivalry?


    Das ist wohl mehr ein Wortspiel. :tongue2:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Das ist wohl mehr ein Wortspiel. :tongue2:


    Nein, ist es nicht. Als Green Bay und Tampa Bay noch in der selben Division waren, war das eine gängige Bezeichnung für dieses Spiel.