E-Liga - Preview Week 8

  • Im Laufe des heutigen Freitages - vielleicht wird es auch Samstag morgen - erscheint hier die Preview für Woche of E(lite)-Fantasy Football @ nfl-talk.

    Der 8.Spieltag verspricht einige spannende Matchups und vielleicht erwarten uns wieder so einige Dinger wie in Woche 7.


    Hier sind die einzelnen Matchups aus Woche 8:

    Duketown Bravehearts (4-3-0) vs. Kathy's 49ers (2-5-0)

    Da mir bei den Braveheart (4 mal Bye-Week) (noch) keine vollständige Aufstellung vor liegt, werde ich es nicht mit ins Preview nehmen.

    ----

    Bochum Bouncers (5-2-0) vs.Ottensen Knights (4-3-0):

    Im Duell zweier Teams mit positiver Bilanz.

    Offense:

    Bochum Bouncers: Vick - Clayton - Green - Shockey - Foster - Williams
    Ottensen Knights: Pennington - Bruce - Johnson - Gonzalez - Coles - Dillon

    An sich sehe ich leichte Vorteile bei den Knights, denn mit Johnson und Dillon hat man starke RB und auch das WR-Paar gefällt mir besser. Die Bouncers werden wohl v.a. von RBs Vick ( :hinterha: ) und Foster. Williams und Green hat man zwar bekannte Namen in der RB-Corps, aber dieses Jahr haben ihre Probleme mit Fumbles und auch Yards. Mit Clayton schicken die Bouncers einen WR ins Team, welcher in einem Team spielt bei dem Offense nur wenig stattfindet. Das TE-Duell sehe ich ausgeglichen, wobei die Vorteile knapp bei den Bouncers liegt.

    Kicker/Defense:

    Bochum Bouncers: Gould - Briggs -Tatupu - Jone - Wilson
    Ottensen Knights: Carney - Vilma - Farrior - Merrimam - Woodsen

    Bei den Kickern sehe ich Gould im leichten Vorteil. Der dürfte gegen die 49ers wohl einen anstrengenden Arbeitstag erleben. Carney kann hoffen, dass er gegen die Ravens viele FGs schießen wird. Das wird auch der HC der Knights hoffen, denn insgesamt sehe ich die Defense der Bouncers einen Tick stärker.

    Sunny picks:

    Tough call, aber dank der deutlich stärkeren Offense werden sich am Ende die Knights durchsetzen und mit den Bouncers nach der Bilanz gleichziehen

    ----

    Mannem Unpredictable (4-3-0) vs. Rosenfeld Rockies (6-1-0)

    Weiteres Duell zweier Teams mit positiver Bilanz

    Mannem Unpredictable: McNabb - Holt - Jackson - Witten - Washington - Barber III
    Rosenfeld Rockies: Bulger - Walker - James - Smith - Harrison - Brown

    In der Offense sehe die Jungs aus den Rocky Mountains knapp vorne. Zwar haben die Unvorhersagbaren McNabb auf der QB-Position, dafür sind die Rockies auf den anderen teilweise meilenweit teilweils knapp vorne. Deswegen wird McNabb wohl am Ende kein Unterschied machen.

    Mannem Unpredictable: Graham - Polamalu - Morrison - Barton - Witherspoon
    Rosenfeld Rockies: Kasay - Peppers - Pierce - Bailey - Mathis


    Ähnlich wie in der Offense sehe ich auch hier die Rockies vorne - allerdings deutlicher. Die Rockies haben viel mehr Potenzial für Big Plays und verfügen mit Kasay auch um den sicheren Kicker, der wohl auch oft zum Einsatz kommen wird im Sunday Night Spiel gegen die Cowboys.

    Sunny's Pick:

    Make it short -> Rockies und es wird noch nicht mal knapp.

    ----

    Oarhelljer Mucker (2-5-0) vs. Browntown Royals (3-4-0):

    Nach zwei Duellen mit Kampf um den Aufstieg, begeben wir uns nun die Tiefen des Tabellenkellers:

    Oarhelljer Mucker: Roethlisberger – Wayne – Dunn – Wiggins – Driver – Barlow
    Brownton Royals:Carr – Moss – T.Barber – Colston – Taylor - McAllister

    An sich sehr ausgeglichenes Duell, mit leichten Vorteilen - dank Roethlisberger - für die Mucker. Auf der Receiver und RB -Positionen sehe ich ein enges Duell, da beide diese Positionen solide besetzen werden.

    Oarhelljer Mucker: Stover – Miller – Bruschi – Robinson - Lewis
    Brownton Royals: Tynes – Trotter – Wilson – Ryans - Draft

    In der Defense sehe ich deutliche Vorteile bei den Königlichen. Zwar starten bei den Mucker mit Bruschi und Lewis Defender, die immer Punkte sammeln, aber dafür fallen Miller und Robinson im Vergleich zu den Defender der Königlichen deutlich ab. Die Kicker schätze ich in etwa gleichstark ein.

    Sunny Pick:

    Defense makes a difference -> Royals by at least 5


    ----

    Elways Erben (2-5-0) vs.Kölner Punker (3-4-0)

    Ähnlich wie in der Partie zuvor, Abstiegskampf pur!

    Elways Erben: Leinart – Owens – Jones – Winslow – Branch - Addai
    Kölner Punker: Brady – Parker – Lewis – Crumpler – Taylor – Stallworth

    Die Punker schicken die Erfahrung pur auf das virtuelle Fantasy Feld, während die Erben im wahrsten Sinne mit den Erben auflaufen - zumindestens auf 2 Positionen. Insgesamt gefällt mir die Offense der Kölner wieder, v.a. weil Stallworth wohl wieder das ein oder andere Big Play für die Punker zustande bringt.


    Elways Erben: Longwell – Brooks – Gold – Hayes - Urlacher
    Kölner Punker: Wilkins – Edwards – Brooking – Barnett – Fujita

    Auf der Kicker Position bzw. in der Defense sehe ich fast ein Unentschieden. Vielleicht kann Urlacher das Zünglein an der Waage in diesem Duell sein.

    Sunnys Pick:

    Go with the Punker, if you bet!

    ----

    Fir Park Nightmare (5-2-0) vs. NoBeantownler (2-5-0):

    Da mir bei den NoBeantownler (noch) keine vollständige Aufstellung (5 Spieler mit Bye-Week + 1 Spieler, der out ist) vor liegt, werde ich es nicht mit ins Preview nehmen.

    --> Bleibt es dabei, the (night)mare move on!

    ----
    Oldenburg Cyclones (2-5-0) vs. Munich Warriors (5-2-0)

    Oldenburg Cyclones: Johnson – Houshmandzadeh – Parker – Watson – Glenn - Maroney

    Munich Warriors: Palmer – Burress – Westbrook – De.Clark – Jones-Drew – T.Jones

    Offensiv sehe ich ganz klar die Münchner vorne. Mit Jones-Drew,Jones und Westbrook hat man 3 starke RBs. Dazu kommen mit Clark und Burress kommen noch starke Receiver bzw. TE. Palmer wird ein starkes Spiel machen. Beim Wirbelsturm fällt das Spiel Parker und Houshmandzadeh. Zwar hat man mit Glenn noch einen soliden Receiver, aber das wird zu wenig sein.

    Oldenburg Cyclones: Gostowski – R.Barber – Allen – Marshall - Samuel
    Munich Warriors: Janikowski – Rhodes – Davis – Thomas – Scott

    Defensiv sieht das Spiel schon wieder ein bisschen offener aus. Kicker sind mit Vorteilen bei den Warriors, dafür vielleicht leichte Vorteile für die Oldenburger. Diese Vorteile können aber auch schnell in die andere Richtung schwenken.

    Sunnys Pick:

    Offense wins games -> auch hier gilt dieser Spruch. Es wird nicht mal knapp
    ----

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • @ GrimKnight:

    Ist schon ok!

    @ll

    Preview wird heute abend fertig gestellt, da ich heute vormittag nicht mehr dazu komme!

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von GrimKnight

    Ich habe mir erlaubt, mal den Ligen-Namen in die Überschrift einzufügen:ja:


    und ich mir, die eckigen klammern zu entfernen, die bei der einfügung zu viel erfolgten. ;)

  • Zitat von paelzer

    und ich mir, die eckigen klammern zu entfernen, die bei der einfügung zu viel erfolgten. ;)


    :aetsch:maul: nie darf ich meine ästehtische Ader ausleben :hinterha::tongue2:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Danke für das schöne Preview.

    Zwar denke ich, dass die Rosenfelds Rockies das Ding für sich entschieden werden, aber bei der Bewertung der Offense hast du wohl die falsche Brille getragen. Auf der Position TE und der Flex mag ich dir recht geben, aber im Vergleich der QB, WR und RB Positionen ist der gute Mobley weder "teilweise meilenweit teilweils knapp vorne". Da mußt du ein wenig nachbessern. :mrgreen:

    Auch in der Defense sehe ich mich nicht komplett unterlegen. Es ist zwar richtig, das bei den Rockies mehr auf Big Play gesetzt wird, aber im Punkevergleich sticht bei Mobley nur J. Peppers ganz klar heraus.

    Ich denke es wird eher knapp als deutlich - hoffe ich doch. :hinterha:

  • Schönes Preview
    Du hasst allerdings die Spieler der Mannschaften vertauscht.Du hasst die Mucker Spieler zu Royals gemacht und umgekehrt.
    Sehe das Duell ähnlich und mit einem Sieg könnte ich mich endlich mal aus den untersten Regionen verabschieden und mein Record dürfte sich ein wenig meiner guten Punktzahl angleichen.

  • Erstmal danke für das preview Sunny, aber dem was Green Bay geschrieben hat schließe ich mich an.
    Es ist zwar nett, das Du mein Team als haushohen Favoriten siehst, aber so leicht wird es nicht .
    Vieles wird von dem QB der Jungs aus Mannem abhängen, ob er die vohergesagten 21 Punkte auch macht.
    Anonnsten ist es ein ausgeglichenes matchup, halt ein oder das Spitzenspiel der E- Liga :mrgreen:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Zitat von Thurman34

    Schönes Preview
    Du hasst allerdings die Spieler der Mannschaften vertauscht.


    und ich hatte mich schon so gefreut, dass ich endlich mal wieder favorit bin :hinterha::mrgreen:

    übrigens muss ich bei meiner def vehement widersprechen :D
    bruschi macht bisher eigentlich kaum punkte. miller ist dank deinen returns ein zuverlässiger punktesammler und robinson ist immer mal wieder für ein paar big plays gut... gerade gegen die titans. naja, wenn zach thomas nicht seine bye hätte, würde er für dunta spielen, aber hoffentlich reichts trotzdem :D
    so, robinson ist draußen, derrick johnson dafür drinnen. evtl waive ich noch bruschi, aber bei meinem glück punktet er danach konstant gut :D

  • Zitat von Mo

    kann man das essen? :D

    Ja, aber nur am....ääääh Stehtisch.
    :jeck:


    @Sunny:
    Danke für die Preview. Ich bin gespannt, wer in "meiner" Partie obsiegt: die Spieler, denen du den Sieg vorhersagst oder der Headcoach des Teams, das lt. dir gewinnen soll. ;)

    Anyway: Ich gewinne! Letzte Woche Haggis, diese Woche Fischfrikadellen. :rock: Nee, ist Spaß, ich will nur spielen. :smile2:

  • Glückwunsch an die Jungs von Green Bay.
    Nnach erstem überfliegen der Stats, waren die Rockies Chancenlos, selbst wenn die gebenchten Droughns und Muhammad aufgestellt worden wären, hätte es nicht gereicht.

    So, Mund abwischen und auf nächste Wochen

    Nachmals Glückwunsch an die Mannem Unpredictable. :xywave:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • :eek: Wie?! Habe ich obwohl ich gegen TD & Yards Monster L.Johnson spiele eine Chance auf den Sieg? Damit wären die Knights ja wieder oben dran... :bounce: Da heißt es dann ja wohl heute Nacht Daumen drücken, damit Gitsches WR nicht mehr als 15 Punkte macht.

  • Zitat von miller

    :eek: Wie?! Habe ich obwohl ich gegen TD & Yards Monster L.Johnson spiele eine Chance auf den Sieg? Damit wären die Knights ja wieder oben dran... :bounce: Da heißt es dann ja wohl heute Nacht Daumen drücken, damit Gitsches WR nicht mehr als 15 Punkte macht.

    Mist und Mist. Grobe Personalfehler.
    1. Pennington aufgestellt statt - wie eigentlich geplant - Wallace zu verpflichten. Als ich dran dachte, ging's nur noch für Woche 9.
    2. Carney mit lächerlichen 2 Punkten
    3. Jenkins auf der Bank und dafür Henry rein.

    Dazu die tollen Leistungen deiner Leute (Vick :eek: , Green), die man in der Form nicht erwarten musste.

    Tja, dann wollen wir mal sehen, ob Gabriel wie der nämliche Erzengel in die Reihen der Wikinger fährt und (wenigstens) 2 TD erzielt. :smile2:

  • Zitat von Mo

    wenn bruschi und wiggins den vorsprung gegen taylor und draft nicht mehr verzocken, baue ich reggie wayne ein denkmal :D

    Und D.Carr gleich eins mit :hinterha:
    Er spielt eigentlich ne ordentliche Saison aber immer dann wenn ich ihn aufstelle, gestern und in Woche 6 macht er Minus Punkte.Zudem war meine Defense mit insgesamt 18 Punkte und ein Barber der immer noch keinen TD hat einfach zu wenig.

  • Zitat von Mobley

    Glückwunsch an die Jungs von Green Bay.
    Nnach erstem überfliegen der Stats, waren die Rockies Chancenlos, selbst wenn die gebenchten Droughns und Muhammad aufgestellt worden wären, hätte es nicht gereicht.

    So, Mund abwischen und auf nächste Wochen

    Nachmals Glückwunsch an die Mannem Unpredictable. :xywave:


    Die nehme ich gerne an, obwohl ich zu Anfangs nach McNabbs Leistung nicht daran geglaubt habe. Aber die Cowboys haben im SNG alles klar gemacht. :mrgreen: