• zockergemeinde, schon jemand fleißig am entdecken?
    war vom vorgänger mächtig enttäuscht; ein bug jagte den anderen.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • schon weit vorgedrungen? den ersten teil habe ich auch gespielt bis zum umfallen; mittags nach der uni (was für eine schöne zeit) um 15.oo den rechner hochgefahren und um 5.oo nachts wieder ausgemacht. rekord! absolutes suchtspiel.
    die letzte version hat auch spaß gemacht; aber leider bug-verseucht, wenn die inselgruppen mal eine bestimmte größe erreicht hatten. frust plus.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Hab gerade online 4 Stunden am Stück gegen nen Kumpel gezockt. Der 3te Teil ist echt Hammer, kombiniert den klassen ersten Teil mit den guten Neuerungen des zweiten ohne die Fehler des zweiten Teils zu machen. Erste Sahne auch die Grafik, die ganzen Shader und Animationen sind ein wahrer Genuss.

    Suchtpotential: Römisch I AAAAAA+++++ :rock:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • na, dann werde ich mich mal in die stadt begeben und mir ein entsprechendes exemplar sichern :smile2:

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye

    na, dann werde ich mich mal in die stadt begeben und mir ein entsprechendes exemplar sichern :smile2:

    Habe ich bereits gestern gemacht und nachdem ich es ca. 15 Versuchen endlich geschafft hatte, die ungefähr hundertsechsundzwanzigstellige Nummer einzugeben :cards auch mit einem tollen Spiel belohnt worden :rock:

  • Zitat von Disastermaster

    Habe ich bereits gestern gemacht und nachdem ich es ca. 15 Versuchen endlich geschafft hatte, die ungefähr hundertsechsundzwanzigstellige Nummer einzugeben :cards auch mit einem tollen Spiel belohnt worden :rock:

    Ja das mit der Serial Nummer is ned so einfach. Aber nicht nur bei Anno, auch bei anderen Herstellern wird inzwischen die Serial so undeutlich gedruckt das man zwischen V und U oder S und 5 fast nicht unterscheiden kann beim lesen. Da hilft nur oftmalige Eingabe und hoffen das man schnell die richtige Kombination erwischt.

    Das einzig leicht negative für mich ist das es online keine Chat im Spiel gibt..... vielleicht machen die da noch was per Patch :tongue2:

    Ach ja, Edith flüstert mir grade zu das ich es schon seit Mittwoch Abend habe. Durch den Nationalfeiertag am Donnerstag hatten wir es schon früher zur Verfügung :rock:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • ich habe es auch schon seit letzten freitag und besitze auch beide vorgänger.
    es macht auf jedenfall wieder sehr viel spaß und sieht auch richtig gut aus. ein wenig schade finde ich es, dass es wieder nur 2 klimazonen gibt, aber damit kann man leben. auch das steuern system finde ich nicht so gut wie der warenverkauf in 1503. trotzdem richtig schön und der grund dafür, warum ich heute den ganzen tag totmüde rumlaufe :mrgreen: !

  • So nun hat mich auch der Anno 1701 Kopierschutz Bug erwischt - Spiel lässt sich nicht mehr starten, bitte legen sie die Orginal DVD ein :3ddevil::3ddevil:

    Was glaubt der KAsten was da drinn liegt, eine Scheibe Brot? :paelzer:

    Einzige Möglichkeit das zu umgehen ist rebooten mit der DVD im Laufwerk, klappt bei ca. jedem 10ten Versuch :jeck:

    Dieses Problem tritt nur bei DVD Brenner Laufwerken auf und da ich nur dieses DVD Laufwerk auf dem Rechner habe, bin ich nun der Mops.

    Allerdings tut man bei Sunflowers immer noch so, als läge es an der Konfiguration des Rechners oder fehlenden Updates (seltsam bei so vielen Leuten die gleichen Probleme :jeck: )

    Scheiß Laden, die bekommen ihren Rotz wieder zurück :xywave:

    Mal meinen Anwalt fragen, ob ich denen die aufgewendete und verlorene Zeit für ihr fehlerhaftes Produkt in Rechnung stellen kann. :hinterha:

  • Ich kann nur jedem empfehlen die Finger von diesem Spiel zu lassen, wenn er nur über ein kombiniertes Laufwerk/Brenner verfügt. Aber auch bei ganz normalen Laufwerken kann es nach einigen Tagen zu Problemen mit dem Kopierschutz kommen, welcher sich übrigens ungefragt auf dem jeweiligen Rechner installiert, ansich schon eine Frechheit sondergleichen.

    Bei mir ist es mittlerweile so, das ich das Spiel überhaupt nicht mehr starten kann und nachdem ich es deinstalliert habe nun nicht mal mehr installieren kann. :cards

  • Tja so ist es immer. Der sich das Original kauft ist der dumme. Kannst mit Sicherheit drauf wetten, dass früher oder später ne gecrackte Version im Umlauf sein wird....

    #FIREJOSEPH

  • Da wäre ich mir nicht so sicher dieses Mal. Denn anscheinend ist der Schutz sehr gut und ausgefallen, ansonsten wäre auf den diversen Seiten bereits Cracks verfügbar

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von Disastermaster


    Was glaubt der KAsten was da drinn liegt, eine Scheibe Brot? :paelzer:

    hmm :smile2:

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Bin zwar mit Anno relativ spät dran, aber seit heut hab ichs auch. Und wenn ichs jetzt noch spielen könnte wär ich sehr glücklich, nur kommt leider bei der Installation relativ am Anfang immer folgende Fehlermeldung:

    Jemand ne Ahnung was das ist? Auch irgendwas mit Kopierschutz?

  • Hallo
    Entweder CD im Eimer oder Laufwerk. Versuchs mal im anderen Laufwerk und wenn das nicht hilft tausche es um. Die Datei ist 638 MB gross, sollte also ein Lesefehler bzw Übertragungsfehler sein. Alternativ kannst du auch mal versuchen alles auf Festplatte zu kopieren und von dort zu installieren.
    Gruß MJ

  • Danke für die Hilfe, aber CD kaputt kann nicht sein, weil ichs auf meinem Laptop installieren konnte. Laufwerk ist auch definitiv in Ordnung, denn alles andere funzt bestens.

    Ist aber auch hinfällig, das der wasweissichwievielte verzweifelte Neu-Installationsversuch gestern Nacht dann auf einmal geklappt hat.....

  • Zitat von Dante LeRoi


    Ist aber auch hinfällig, das der wasweissichwievielte verzweifelte Neu-Installationsversuch gestern Nacht dann auf einmal geklappt hat.....


    Na gratuliere. Das sind die schönsten Erfolge. Man weiss zwar nicht was, aber irgendetwas hat man richtig gemacht. :D

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    Na gratuliere. Das sind die schönsten Erfolge. Man weiss zwar nicht was, aber irgendetwas hat man richtig gemacht. :D


    Einerseits ja :D
    Aber andererseits wird mir in solchen Momenten auch immer wieder klar, warum ich Konsolen-Zocker bin und am PC nur was spiele wenns halt nicht anders geht ;)

  • Zitat von Michelangelo

    kann mir davon jmd ne funktionierende demo zukommen lassen? :lupe:

    Hallo
    Die kannst du dir doch ganz normal auf der offiziellen Anno Seite holen (Downloads-->Demo), sind aber 781.22 MB. Wenn du eine Vollversion zum Testen meinst, empfehle ich den Gang zur nächsten Videothek :hinterha:
    Gruß MJ