Monday Night - Giants verschenken den Sieg

  • Das MNG zwischen Bucs und Giants war zwar recht unterhaltsam, aber das lag wohl in erster Linie an einer Vielzahl von Fehlern auf beiden Seiten (Strafen, Fumbles, INTs).

    M. E. haben die Giants in der ersten Halbzeit den Sieg vergeben. Da haben sie nicht weniger als 14 Punkte verschenkt. Alleine Amani Toomer hätte 2 TD fangen müssen (aus den beiden Drives kam nur 1 FG zustande). Und der Sack vor der Halbzeit, welcher den relativ sicheren FG-Versuch zunichte machte, war genauso überflüssig.

    Erschreckend schwach fand ich die Laufverteidigung und die DBs der Bucs. Da läßt sich vieles mit Verletzungspech erklären, aber gewiß nicht alles.

  • Also grad die Laufverteidigung war diesmal nicht so schlecht: 79 yards hat man insgesamt zugelassen, dabei war allein schon ein 22-yards-Lauf von Collins dabei.
    Die DB der Bucs waren jetzt auch nicht grad übel: 2 Interceptions geholt, der längste zugelassene Pass ging über 18 yards, und einen Fumble erobert, all dies führte insgesamt zu gerade mal 212 yards der Giants.

    Klar, die Giants haben die Bucs mit ihren teilweise dummen Strafen immer wieder unterstützt, trotzdem geht der Sieg schon in Ordnung, und auch Sapp hatte endlich mal wieder 2 Sacks in einem Spiel.

  • Hinzu kommt i.m.o. ein grottenschlechtes Coaching von NY! Folgende Dinge sind mir besonders in Erinnerung geblieben.
    - eine nicht genommene Challenge (war zwar fraglich, ob der Bucs den Ball unter Kontrolle hatte oder nicht - aber auf die Auszeit hätte man hergeben können!)
    - Warum nicht öfter der Draw? Die vorherigen Gegner haben doch gezeigt, dass man die Bucs mit dem Lauf besiegen kann.
    - der Absolute Höhepunkt, die verschenkte Auszeit nach dem 2Min. warning :rolleyes: Auf die Idee mit dem Safty kann/sollte/muß man auch früher kommen!!
    - bei dem Extra Punkt hätte man auch eine 2 Point C. spielen können. So hätte ein Field Goal zum Ausgleich gereicht. Aber wahrscheinlich war die O. nicht "warm" genug.
    Denke auch, dass NY eher verloren, als die Bucs gewonnen haben.

  • Ich habe am Coaching nichts zu meckern. Das waren alles vertretbare Entscheidungen - hinterher ist man immer schlauer.

    Zu den D-Backs der Bucs: Laß' mal Toomer den freien Ball fangen und die Statistik sieht ganz anders aus. Die erste INT hat man wohl eher Warren Sapp zu verdanken, der Collins zu einem Kamikaze-Paß nötigte. Die zweite ist einfach der Situation (Spielstand, verbleibende Spielzeit) zuzuschreiben.

    Zur D-Line: Sapp hat richtig gut gespielt. Aber insgesamt haben die Bucs in der 2. Halbzeit vom Spielstand profitiert. Die Line ist am besten, wenn der Gegner quasi passen muß.

    Um nicht falsch verstanden zu werden: Natürlich ist die Defense der Bucs immer noch gut, aber nach den Leistungen der letzten Jahre (und besonders im letzten Jahr) würde man einfach viel mehr erwarten - quasi genau im Gegensatz zu Kansas City.

  • Zitat von seite12


    Denke auch, dass NY eher verloren, als die Bucs gewonnen haben.

    Yo, dem muss ich mich allerdings auch anschließen.
    Ich dachte immer, es wäre schlimm dieses Jahr Bucs-Fan zu sein, aber die Art und Weise wie die Giants dieses Spiel verloren haben war schon seltsam und wirft kein gutes Licht auf Spieler und Trainer.

    5 1st downs durch Strafen, 3 davon müssten beim 3. Versuch gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne.
    Die Geschichte am Ende war auch recht kurios, man hatte den Eindruck Fassel wusste überhaupt nicht, was er tun soll.

    Lichtblicke bei den Bucs:

    Charles Lee - knüpfte nach 11 Wochen Pause (immer inaktiv gewesen) nahtlos an seine starken Leistungen aus der pre-season an.
    Dwight Smith - verhinderte 2 TD catches, dazu noch eine INT
    Warren Sapp - 2 Sacks, 1 forced fumble, so möchte ich ihn öfters sehen
    Simeon Rice - auch mal wieder ein Sack, dabei auch gleich noch den Ball erobert
    Keenan McKardell - auch wenn's keinen TD gab, 9 catches für 89 yards zeigen, dass er auch ohne Keyshawn seine Leistung bringen kann
    Tim Wansley - solide Partie für den jungen CB, der anscheinend die Lehrstunde gegen die Colts ganz gut weggesteckt hat. Hat mir bereits letzte Woche gegen die Packers ganz gut gefallen und könnte mit der Erfahrung die er jetzt sammelt einen ganz guten Nickel-Back abgeben nächstes Jahr wenn Kelly wieder fit ist bzw. außen spielen wenn Barber NB spielt.

    Last but not least - Kenyatta Walker: ordentlich Partie gegen Strahan, keine dummen Strafen, so kennt man ihn gar nicht!

  • jo ich sehje es auch so das die Giants das spiel verloren haben als das die Buccs das spiel gewonnen haben.
    Besonders herausheben kann man hier Kerry Collins mit 2 Unnötigen Int´s und 2 gedroppten TD Pässen auf Toomer. Und Ich glaube man sollte mal noch etwas onside Kicks üben. Sonen schlechten Kick hab ich lange net gesehen. Man hätte sich nen bespiel an dem Kick der Colts nehmen sollen.

  • Habe nur die 2. Halbzeit gesehen, aber fand das Playcalling der Giants (kaum Laufspielzüge und keine Draws) und die Entscheidung keine Two-Point Conversion zu versuchen etwas eigenartig.
    Bin kein grosser Freund der Conversions, aber im letzten Viertel in einem low-scoring game... hat mich sehr gewundert, dass Fassel auf die Chance auf 14-17 heranzukommen verzichtet.
    Die Auszeit direkt nach dem Two-Minute Warning war auch kurios.

    In the 2004 regular season NFL kickers made 80,8% of their FG attempts, an all-time record.
    NFL, it is time to narrow the goalposts or to clone Martin Gramatica 31 times!

  • Zitat von Shockey

    jo ich sehje es auch so das die Giants das spiel verloren haben als das die Buccs das spiel gewonnen haben.
    Besonders herausheben kann man hier Kerry Collins mit 2 Unnötigen Int´s und 2 gedroppten TD Pässen auf Toomer.

    Naja, zumindest der eine fast-TD war ja nicht "nur" gedroppt, da hatte Dwight Smith mit seinem Hammer-Hit schon auch einen Verdienst, dass er den TD verhindert hat.

  • Hab das Spiel leider nicht gesehen,aber wenigstens lese ich hier einige Sachen,die sich ganz gut anhören.

    Ich denke,wir sind langsam aber sicher im "Umbruch"
    Lee bekommt endlich die Spielzeit,die ihm zusteht (und der TD lässt hoffen) und unser Backfield bekommt zumindestens etwas Erfahrung.
    Jurevicius ist wieder da und McC bringt die Erfahrung mit in das Team.
    In Kombination mit Dudley & Dilger sicherlich eine ganz gute Rec.-Option

    KW durfte ja auch wieder mal auf seiner "starken" Seite ran.Vielleicht liegt ihm das ja wirklich besser.Vielleicht hat er so wenigstens etwas Reputation beim Publikum zurückbekommen.

    BJ hat wieder mal fast 270y geworfen. Ich finde das gut.Wenn er das noch bis nächstes Jahr konservieren kann...

    Und im Laufspiel: TJ bekommt inzwischen auch seine Carries.Ich denke,der soll rangezüchtet werden.Den nötigen Speed hat er sicherlich!
    Ich hoffe ja immer noch auf Alstott im nächsten Jahr.

    Das mit den Play-offs hab ich persönlich ja schon in den Wind geschossen (es sei denn,man bleibt jetzt bis zum Ende der Saison "perfekt"),aber es kommen sicher noch einige Gegner, die man schlagen sollte.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Shockey

    jo ich sehje es auch so das die Giants das spiel verloren haben als das die Buccs das spiel gewonnen haben.
    Besonders herausheben kann man hier Kerry Collins mit 2 Unnötigen Int´s und 2 gedroppten TD Pässen auf Toomer. Und Ich glaube man sollte mal noch etwas onside Kicks üben. Sonen schlechten Kick hab ich lange net gesehen. Man hätte sich nen bespiel an dem Kick der Colts nehmen sollen.

    Ich glaube nicht,der war schließlich irregulär :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So, hier noch ein paar Gedanken von mir:
    - beide Teams ultranervös, zum Glück für die Bucs aber die Strafen hauptsächlich bei den Giants
    - Danke an die Giants Fans, dass euer Team sich so viel Mühe gegeben hat, mir mein Thanksgiving zu retten - das war auch nötig! Schließlich waren nur das zweite und dritte Quarter wirklich ansehnlich, und die Bucs nun wirklich nicht das bessere Team auf dem Feld.
    - Na Leute, alle schon die Lee-Trikots vorbestellt? :D
    - Danke Kenyatta - stark gespielt, und die eine flag vergebe ich dir, hast du doch dafür im Gegenzug auch eine von Strahan provoziert. Schon verwunderlich, dass seine Technik auf der angestammten Position rechts wieder sauber aussah. Immer schön am Trikot auf Höhe der Schlüsselbeine.
    - Sorry guys, aber um BJ mach ich mir wirklich Sorgen. Ich sehe mich in meiner Beobachtung von letzter Woche, dass seine reads ziemlich daneben sind, bestätigt.
    - Ist euch aufgefallen, wie oft Pitt als WR aufgestellt war? Auch er scheint ein Scherflein beitragen zu müssen, Key zu ersetzen. Klar, dass Jones dafür mehr carries bekommt.
    - Quarles ist IMO noch nicht wieder zu alter Stärke zurück. Dafür wird Wansley (endlich) besser.
    - Die o-line hat heut endlich stabiler gewirkt, gut dass insbesondere Oben wieder zurück war.
    --> Sonderlob des Spiels: Warren Sapp! Dauerpressure im backfield der Giants, Warren wie in seinen besten Tagen. Warum nur spielen wir nicht ausschließlich Monday Night??? :rolleyes:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Sapp ist mir auch positiv aufgefallen, auch von seinem Verhalten, kam mir diesmal richtig positiv rüber der Junge.

    Den grössten Coaching-Fehler hat aber Gruden fabriziert mit der Auszeit kurz vor der 2-minute warning, das hatte nun absolut keinen Sinn.

    Fassels Entscheidungen kann ich diesmal alle nachvollziehen: Auf die 2-pt-conversion zu verzichen, mit fast einem Quarter zu spielen, das ist Ansichtssache. Zumal es immer noch ein One-Possesion score war. Den Safety und den Onside Kick, beides nachzuvollziehen. Der sah so seltsam aus, weil man beim Freekick keinen Tee benutzen darf, der typische Onside-Kick also sehr schwer zu fabrizieren ist.

    Einzig die Auszeit nach der 2-minute warning war verwunderlich, aber das kann in der Hektik auch mal passieren.

    Alles in Allem ein glücklicher Sieg der Bucs. Auch wenn ich bei meiner Erkenntnis bleiben muss, dass die Bucs die Lichtjahre von ihrer letztjährigen Form entfernt ist. Sie sah gestern wieder einmal durchschnittlich aus. Schade!

    Back in Black

  • Zitat von CWood24

    Sapp ist mir auch positiv aufgefallen, auch von seinem Verhalten, kam mir diesmal richtig positiv rüber der Junge.

    Entweder Altersweisheit oder er will noch Selmons Sack-Rekord aus Tampa mitnehmen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von CWood24

    Den grössten Coaching-Fehler hat aber Gruden fabriziert mit der Auszeit kurz vor der 2-minute warning, das hatte nun absolut keinen Sinn.

    Doch.ich hab das Spiel zwar nicht gesehen und weiss nicht worum es geht,doch wenn die Bucs im Angriff waren,dann macht es Sinn.
    Das hatten wir doch neulich schon mal eruiert in einem anderen thread.man gewinnt ca. 2-3 Sekunden dadurch

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nein, im aktuellen Fall hat die Auszeit keinerlei Sinn gemacht - außer, sich für die Entscheidung mehr Zeit zu lassen. Aber das war ja schon immer Gruden´s Philosophie, nichts zu überstürzen, und lieber ´ne Auszeit verbrennen. Allerdings hätte diese heute auch bös ins Auge gehen können - ich zumindestens hab herzhaft in die Fernbedienung gebissen!

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Buccaneer

    Doch.ich hab das Spiel zwar nicht gesehen und weiss nicht worum es geht,doch wenn die Bucs im Angriff waren,dann macht es Sinn.
    Das hatten wir doch neulich schon mal eruiert in einem anderen thread.man gewinnt ca. 2-3 Sekunden dadurch


    Na, es macht keinen Sinn...

    1.) Waren die Bucs in Führung zu dem Zeitpunkt

    und wichtiger

    2.) Wäre die Uhr eh bis zur 2-minute warning runtergetickt..Also die Auszeit hätte man eh bekommen

    Back in Black

  • Also ich fand allgemein hat man genau gesehen warum der Record beider Teams vorher 4-6 war. Die Bucs lebten davon das sie die Fehler der Giants einfach besser ausgenutzt haben. Trotzdem ein gutes MNG mit Spannung bis zum Schluß...

    Sapp hat wirklich stark gespielt, das will man in Tampa wohl noch öfter sehen.


    Das Spiel für die Giants hat Toomer verloren, einfach zuviele fallen gelassene Bälle.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81


    Das Spiel für die Giants hat Toomer verloren, einfach zuviele fallen gelassene Bälle.

    Wie gesagt, den "fallengelassenen" TD-catch (siehe Bild oben) würde ich ihm nicht all zu sehr ankreiden.
    Den Ball hätten wohl die wenigsten festgehalten, wenn sie sogar den Helm beim Hit verlieren...
    Das war einfach blitzsauber und hammerhart gemacht von D. Smith.

  • Möchte mich gerne GermanBc anschließen. Nach diesem Hit hätte wohl so gut wie keiner irgendetwas festgehalten.
    Ärgerlicher für NY /glücklicher für die Bucs waren die langen Pässe, die durch die Hände "rausschten". Lautet nicht der Spruch in der NFL, den Ball den ein WR mit den Fingern berührt, müsse dieser auch fangen!?!?

  • Zitat

    gesagt, den "fallengelassenen" TD-catch (siehe Bild oben) würde ich ihm nicht all zu sehr ankreiden.
    Den Ball hätten wohl die wenigsten festgehalten, wenn sie sogar den Helm beim Hit verlieren...
    Das war einfach blitzsauber und hammerhart gemacht von D. Smith.

    Da haste du recht wollteauch erst schreiben das ich den ausnehme aber war zu faul. Da konnte er echt nichts machen. Den Ball halten wohl nur die ganz großen fest.

    #FIREJOSEPH

  • Meiner Meinung nach haben sich die Giants in erster Linie wieder mal selbst geschlagen, denn Tampa zeigte keineswegs eine so gute Leistung, so dass der Sieg zwingend gewesen wäre. Hier ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:

    - PENALTIES: viel zu viele dumme Strafen, Personal-Fouls, usw, zum Grösstenteil gerechtfertigt, bis auf das Holding gegen Strahan und das Facemasking gegen Hamilton (glaube ich), dass niemals ein 15-yarder hätte sein dürfen. Fast allesamt ergaben 1st downs. Ansonsten hatte die Buccs zu der Zeit fast keine 1st downs.

    - PLAYCALLING: Hat mir zumindest in der Offense schon viel besser gefallen. Der Draw bei 3rd and long , als alle einen Pass erwartet haben hat mir sehr gut gefallen.Bei der Entscheidung über die 2-Pt. Conversion war eindeutig das fehlende Vertrauen wieder zu spüren. Wenn man gegen die Eagles in 4 Versuchen 1 yard nicht schafft, ist es zugegebenermassen etwas vermessen, es gegen die Buccs in einem Versuch zu wagen. Ich hätte es trotzdem versucht. Die Überlegung von Fassel war aber wohl die, dass bei Misslingen die Buccs mit einem FG um 2 Scores davonziehen könnten. Der Safety Call am Schluss war auch OK, aber wie schon gesagt, dass Clock-Mangement nicht ganz geglückt mit dem letzen Timeout.

    -OFFENSE: Kerry war diesmal unter aller Sau. Beide Interceptions waren einfach nur dumm. In der 2.HZ war die Offense kaum noch auf dem Feld, kein Wunder konnte die Defense nicht so lange durchhalten. Tiki war nicht schlecht, wurde aber etwas zu wenig eingesetzt gegen Schluss, was aber resultbedingt war. Die O-Line liess eindeutig spüren, dass sie ein zusammengewürfelter unerfahrener Haufen sind. Zu viele Penalties. Das sich bei den Giants die Sacks in Grenzen halten hart mehr damit zu tun, dass Kerry die Bälle unter Druck lieber dem Gegner zuwirft, als einen Sack einzustecken. Tyree hat mir gut gefallen, von Toomer hat man nicht viel gesehen ausser 2 Drops die locker hätten 2 TD's sein können und Rivers tat auch was er konnte und hatte ein paar schöne Raumgewinne. Wieso nicht mal ein paar Flat-Pässe auf Finn ???

    -DEFENSE: Von Passrush war meist nicht viel zu spüren, Madden hatte schon recht: wenn Strahan Doppel und Dreifach Deckung erhält, müsste einer der anderen dafür besser durchkommen. Immerhin haben wir noch Leute wie Hamilton und Griffin in der Mitte. Zu oft war ein Reciever zwischen den Zonen wide open. Das man zum wiederholten Mal den Slant-Pass nicht gescheit verteidigen kann, sah teilweise etwas armseelig aus. Dann natürlich auch wieder zu viele Penalties. Frank Walker's Interceptions war wirklich genial, wie er da vor den Reciever gesprungen ist. Hätte er den Ball verfehlt, hätte ich ihn allerdings geköpft ! Er sah nicht das ganze Spiel so souverän aus wie bei seinem Big Play, aber hey, er ist ein Rookie und zwar "nur" ein 6th rounder ! Er hat bestimmt eine grosse Karriere vor sich. Die Ausfälle von Peterson, Wiliiams und Holmes waren deutlich zu spüren. Trotzdem: Johnnie Harris machte einen guten Eindruck !

    SPECIAL-TEAMS: naja, am Besten lässt man nur noch Joyce returnen. Mitchell ist nicht so der Bringer. Bryant hat seine beiden Kicks verwandelt. Der Onside-Kick ging voll in die Hose, aber so ist das nun mal mit Onside-Kicks. Ist halt verdammt schwer, aber gescheitert ist von vornherein, weil der Kick zu kurz war, und dann noch das Offsides.

    Alles in allem ein Gurkenspiel !

    Ach ja, Shockey scheint etwas stinking gewesen zu sein, dass er inaktiviert wurde. Er konnte offenbar problemlos einlaufen und fühlte sich fit. Ich denke nächste Woche sollte er wieder spielen.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat


    - PENALTIES: viel zu viele dumme Strafen, Personal-Fouls, usw, zum Grösstenteil gerechtfertigt,

    Zumindest was das angeht, lassen wir uns von Tampa nicht einholen. :)
    Hab ich mich da verhoert, oder hat Madden an einer Stelle kurz und eher undiplomatisch deutlich den Giants-Headcoach dafuer verantwortlich gemacht?

    Warum setzt sich eigentlich hierzulande das 2-Kommentatoren-Gespann nicht durch? Das ist meistens so viel unterhaltsamer, informativer, das kann doch nicht nur eine Kostenfrage sein?


    Zitat


    -OFFENSE: Kerry war diesmal unter aller Sau. Beide Interceptions waren einfach nur dumm.

    Collins war wirklich grausam schlecht. Nicht nur die Ints, sondern auch mehrere schlechte Entscheidungen, Sacks in Situtionen, in denen absolut keiner passieren darf, intentional grounding, Fumbles... Es passiert immer, wenn zwei Faktoren zusammen kommen: a) Druck auf den QB, und b) sonst laeuft nicht viel zusammen, und Collins meint, es allein rausreissen zu muessen. Dann bekommt Kerry denselben Blick, den er in dem SB-Debakel hatte...

    Toomer wuerde ich fuer den einen Drop in der Endzone entschuldigen. Der Hit war wirklich phaenomenal.

    Zitat


    -DEFENSE: Frank Walker's Interceptions war wirklich genial, wie er da vor den Reciever gesprungen ist. Hätte er den Ball verfehlt, hätte ich ihn allerdings geköpft ! Er sah nicht das ganze Spiel so souverän aus wie bei seinem Big Play, aber hey, er ist ein Rookie

    Eben. Da muss man ihm auch nachsehen, dass er in der Passverteidigung manchmal doch recht gut verladen wurde.

    Zitat


    Ach ja, Shockey scheint etwas stinking gewesen zu sein, dass er inaktiviert wurde. Er konnte offenbar problemlos einlaufen und fühlte sich fit. Ich denke nächste Woche sollte er wieder spielen.

    Fassell konnte es sich nicht leisten, dass gesagt wird, er riskiere Shockeys Gesundheit, um seinen Job zu retten. Und nachdem die Prognose zunaechst 'out for the season' war, ist, glaub ich, etwas Vorsicht nicht verkehrt.

  • Also ich hab das Spiel leider nicht ganz gesehen, aber die zweite INT auf Hilliard war vermeidbar! wenn man mal drauf achtet hat Hilliard bevor er in die Endzone läuft ca. 10 Yds nach jeder seite frei, steht genau im niemandsland zwischen CB und Safety. Da muss Collins so flexibel sein den Spielzug einfach mal zu ändern und den sicheren pass zu werfen. andersrum kann man sagen warum läuft Hilliard dann straight in die Endzone und schaut nichtmal nach hinten???? :rolleyes:

    Trotzdem geht für mich als G-Men der Sieg der Bucs in Ordnung! Die Giants sind einfach zu blöd dieses Jahr! Fehler ohne Ende, das Laufspiel bricht immer mehr zusammen...Hate Levens...! Trotzdem wäre es genau das falsche in diesem Moment Fassel zu feuern wie es die Fans bereits fordern! Er hat die Giants zu dem Gemacht was sie sind, nämlich zu einem Team das in normaler verfassung um die PO mitspielen kann!

    BIG BLUE WILL RISE AGAIN

  • Zitat

    Toomer wuerde ich fuer den einen Drop in der Endzone entschuldigen. Der Hit war wirklich phaenomenal

    .

    Yep, der war wirklich hart, aber es ist möglich zum auch in so einer Situation den Ball festzuhalten und dann heisst's TD !
    Von Toomer erwarte ich dies eigentlich, denn er sollte ganz klar zu den Top-10 Recievern der Liga zählen.- Gestern war's knapp mal eine Top-100 Leistung.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Im Gegensatz zu vielen hier bin ich mit dem Spiel größtenteils zufrieden. Wer von den Bucs eine Gala erwartet hatte sah sich zu Recht enttäuscht. Es ging nur darum, dieses Spiel irgendwie zu gewinnen und dem lädierten Selbstbewußtsein einiger Spieler durch starke Kritik in den Medien, etwas Abhilfe zu schaffen.
    Tampa hat das Spiel verdient gewonnen, weil die Giants noch nervöser und unsicherer waren, die Schlüsselszenen einfach nicht für sich entscheiden konnten. Mit Glück würde ich das nicht nur abtun, denn damit macht man sich eine Analyse doch etwas zu leicht.
    Unsere O-Line war um Klassen besser als zuletzt, aber natürlich noch nicht wirklich voll zufriedenstellend. Die Blockschemen auf den Interrior Positionen haben kaum gestimmt und Wade sollte vielleicht in den Pausen einen Fön benutzen, damit er wenigstens annähernd so trocken :hinterha: wie Collins auf dem Feld steht. An zwei Fumbles war er direkt beteilgt, einer davon führte zum Ballverlust. Dazu kam noch eine unnötige Holding-Strafe - der schlechteste Liner war diesmal er. Beide Tackles spielten souverän, besonders Walker rechtfertigte seine Aufstellung mit einer sehr guten Leistung.
    Das Laufspiel zeigte gute Ansätze, aber Pittman ist meist zu ungeduldig, wartet die Blocks nicht ab. Gegen die Giants war da mehr drin. Man hätte vielleicht etwas mehr mit Stecker beim Wing Split über die linke Seite attackieren sollen, als ewig diese Blast-Routen durch die Mitte zu laufen. Schwach natürlich auch die 15-yard-Strafe von Jones, soetwas sollte gerade nicht wieder passieren. Ich bin mir sicher, dass Gruden ihn in der Luft zerrissen hat, für diesen Unfug an der Seitenlinie. Technisch sieht sein Bewegungsablauf etwas eleganter und spritziger aus, als bei Pittman, aber leider neigt er auch leicht zu Fehlern.
    Über die Leistungen der Receiver, und da zählt Pittman ja schon fast dazu, kann man sehr zufrieden sein. Abgesehen von McCardells dummen Ballverlust (dafür aber ein genialer Block bei Lee´s TD) hat man den Verlust von Keyshawn zu keiner Zeit bemerkt. Charles Lee hat genau das gespielt, was ich erhofft hatte. Es wurde sicherlich auch für den letzten Kritiker deutlich, wie hilfreich solch ein pfeilschneller Mann in Grudens WCO sein kann. Ein wichtiges FD hatte Tampa nur seinem Speed zu verdanken.
    Bei den TE´s war ich weniger zufrieden. Von Rickey Dudley muss mehr kommen, ihm fehlte noch etwas die Bindung. Dilger sah bei einigen Blocks schlecht aus und da er fast ausschließlich dafür eingeteilt ist, war ich mit ihm nicht zufrieden.
    Brad Johnson selbst hat solide gespielt, aber der Unterschied zum letzten Jahr ist gewaltig. Die Interception auf Walker wäre ihm da nicht passiert. Sobald er etwas erzwingen will geht es in die Hose.

    Die Defense war dank einer hervoragenden Line endlich wieder etwas druckvoller und erfolgreicher. Sapp hat mächtig Dampf gemacht und wohl das beste Spiel in diesem Jahr. Nun muss er nur noch Konstanz beweisen.
    Bei den Linebackern wechselten wieder Licht und Schatten, wobei Brooks fast nur im Schatten weilte. Nece ist öfter weggerutscht, sollte sich vielleicht andere Schuhe aussuchen.
    Die Secondary erinnert indes wenig ans letzte Jahr. Wansley muss bei seiner Körpergrße (5´8) vieles mit Geschwindigkeit ausgleichen. Einmal, zweimal geht das gut, aber er bleibt natürlich die Schwachstelle bei tiefen Pässen. Barber und Dwight Smith muss man ein starkes Spiel bescheinigen.

    Bei den Special Teams mangelte es an guter Coverage und sicherem Tackling. Aber das ist nichts neues, Returns gegen Tampa sind immer möglich. Bei einem stärkeren Gegner könnten diese Defizite von entscheidender Bedeutung sein.

    Wenn wir die Jaguars geschlagen haben, sehen wir weiter. In jedem Fall läßt sich auf diesem Spieltag aufbauen.

  • Zitat von G-Man


    Von Toomer erwarte ich dies eigentlich, denn er sollte ganz klar zu den Top-10 Recievern der Liga zählen.

    So? :paelzer::conf:

    47 Receptions für 784 Yards (3 TDs)

    Nicht schlecht, aber wohl kaum ein Top-10-WR!

  • Mit den yds liegt er momentan auf #13 in der gesamten NFL. ICh glaube Toomer wird latent unterschätzt. Er bringt schon seit JAhren sehr gute Leistungen und gehört meiner Meinung nach schon die die #10 der WR.

    Die mangelnden TDs sind ja eine Giants-Krankheit, da ist Toomer wohl mehr Opfer ;)

    Back in Black