• Zitat

    Wie bereits erwartet, hat der US-Sender NBC die Serie Crossing Jordan nicht verlängert.
    Wenig überraschend kommt die Meldung, dass der US-Sender NBC die Serie „Crossing Jordan“ eingestellt hat.
    Nachdem in der letzten TV-Season immer mehr Zuschauer wegblieben, war die Serie für den Sender finanziell nicht mehr tragbar. Man versucht sich lieber an neuem Serienmaterial ab Herbst.
    „Crossing Jordan“ lief über sechs Jahre bei NBC und brachte es auf 117 Episoden. Der Kölner Sender VOX zeigt derzeit die vierte Staffel der Serie in der Wiederholung.

  • Falls nicht schon vermerkt. Schaue gerade "Hogans Heros" auf Kabel 1.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Hab mir in den letzten Tagen viele Malcolm Mittendrin Folgen angesehen. Die Serie ist einfach zu geil.


    http://www.youtube.com/watch?v=rmXHwmnnap8

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Dieser Tage erscheint ja die 8. Staffel von Seinfeld und zumindest in der US Version ist eine Hinweiskarte 'coming soon' drin.

    tvshowsondvd.com

    Da freu ich mich schon auf November. :D
    Damit wäre die Serie dann komplett auf DVD veröffentlicht. Und das in einer Qualität die unbeschreiblich genial ist. Man kennt ja die anderen lauen, öden DVD Veröffentlichungen von guten Serien wo es absolut keine Extras gibt (beispielsweise Bundys oder King of Queens). Bleibt zu hoffen das Sony auch brav in Deutschland die Serie in der gewohnt fantastischen Qualität beendet. Ein Schicksal wie bei "Hör mal wer da hämmert" wäre grausam.

  • alter hut (es laeuft in den usa staffel 6), aber ich habe gerade erst die etwas angestaubte box mit season 1 aus dem regal hervorgeholt und bin begeistert: The Shield :rock:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab gerade die 1. dt. Folge von Prison Break (ab 21.6. auf RTL) auf DVD (aus der TV Digital) gesehen.. :ja::respekt

    Scheint echt eine sehr, sehr gute Serie zu sein, freue mich schon auf die nächsten Folgen. Kann jedem nur empfehlen sich den 21. mal vorzumerken.. :xywave:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von Lyle Alzado

    alter hut (es laeuft in den usa staffel 6), aber ich habe gerade erst die etwas angestaubte box mit season 1 aus dem regal hervorgeholt und bin begeistert: The Shield :rock:

    Jep The Shield und vorallem Vic Mackey rocken ungemein!

    Aber überallem stehen die Sopranos, kaum eine Serie die mich dermassen fesselte. Geniale Story, genialer Cast, geniale Serie aber leider demnächst zu Ende.

    Auch ganz nette Serien sind "The Wire" und "OZ", HBO halt! Knallhart aber fesselnd ohne Ende.

  • Ich bin jetzt wirklich mal tierisch gespannt wie die Blade-Serie auf Pro7 wird :bounce:
    Hoffentlich nicht so dümmlich wie dieses Primeval :hinterha:

    Hingegen gefällt mir Jericho sehr gut bisher :ja: Nur hoffentlich verläuft sich das nicht so im Sand wie ... ehm ... wie hieß das gleich nochmal? :paelzer: Invasion!

    Achja, auf Alias bin ich natürlich auch sehr gespannt :mrgreen:

  • als Fan von Blade (nur Teil 1!) tut man sich nichtsahnend und vorurteilsfrei die Pilotfolge der gleichnamigen TV-Serie an und weiß bereits vor der ersten von vielen Werbeunterbrechungen warum dieses Teufelszeug bereits nach 13 Episoden abgesetzt wurde,

    hanebüchene Story und ein wie ein abgestandener Holzpflock agierender Hauptdarsteller werden auch durch passable Kampfsporteinlagen und teilweise recht gute Effekte nicht wettgemacht, daher leider :thdown:


    da lob ich mir doch die hier ...



    gestern die allerletzte Folge auf HBO :heul

  • Zitat von Serienjunkie

    als Fan von Blade (nur Teil 1!) tut man sich nichtsahnend und vorurteilsfrei die Pilotfolge der gleichnamigen TV-Serie an und weiß bereits vor der ersten von vielen Werbeunterbrechungen warum dieses Teufelszeug bereits nach 13 Episoden abgesetzt wurde,

    Yep. Ich hab' nach 5 Minuten auf Hogan's Heroes umgeschaltet. :xywave:

  • WOW. Alias hat mich wieder absolut umgehauen! Ich liebe Jennifer Garner! :love

    Nein geht super spannend weiter und gleich zu beginn gibts Action! :bounce:

    Blade, naja, kommt niemals an den Film heran, unterhaltend allemal. :xywave:

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    Nein geht super spannend weiter und gleich zu beginn gibts Action! :bounce:


    Hmm blöd wenn man die DVD-Staffel schon gesehen hat ... oder habe ich mir das nur eingebildet? :paelzer:

    Zitat von illwill

    Blade, naja, kommt niemals an den Film heran, unterhaltend allemal. :xywave:


    "Ist das ein Scherz?!"
    - "Ja das ist es" :axe: :gegen

    Also von flachen Sprüchen und blassen Schauspielern kaum zu übertreffen :(

  • Zitat von debjan

    Hmm blöd wenn man die DVD-Staffel schon gesehen hat ... oder habe ich mir das nur eingebildet? :paelzer::(

    Na da hast du schon recht! Die Staffel ist schon länger auf DVD erschienen, hab sie aber trozdem noch nicht gesehen. :tongue2:

    Blade ist wirklich nicht gut gemacht! Trozdem ich hab schon einiges schlimmeres am TV durchflimmern sehen! Ich denke das die Erwartungen wenn man die Spielfilme gesehen hat, automatisch zu hoch sind und die Serie natürlich niemals so gut ist.

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von Wendigo

    Und zwischendrin versaut Jericho eine wunderbare Idee so konsequent, dass einem der amateurhafte Vampir-Rotz beinahe wie eine Erlösung vorkommt.

    die meinung kann ich nicht teilen.jericho kommt zwar nicht an serien wie lost, prison break oder heroes heran, ist aber meiner meinung nach eine sehr solide serie mit einer guten atmosphere. zumindest im englischen. im deutschen kann ich mir das durchaus sehr mäßig vorstellen.

    Zitat


    Apropos Prison Break: Bin ich eigentlich der einzige, dem ob des albernen Plot-Twists am Ende der zweiten Staffel die Lust gründlich vergangen ist?

    nein. dieses ende wirkte doch sehr gekünstelt und ich bin sehr skeptisch bezüglich der 3ten staffel. es sind soviele charaktäre inzwischen schon aus der story raus und im prinzip kriegt man jetzt eine komplett neue geschichte/serie. aber das ist das allgemeine problem:
    wenig einschaltquoten = absetzen, kein ende
    hohe einschaltquoten = künstlich verlängern
    die originalidee wird leider nie zu 100 % zu ende geführt und das ist manchmal mehr als schade.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • was ich sehr empfehlen kann ist die neue abc serie "traveler". die ersten 2 folgen haben mir sehr gut gefallen.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Wendigo

    Handwerklich habe ich an Jericho auch wenig auszusetzen, ist hocherwertig produziert und halbwegs anständig gecastet. Ich find's nur himmelschreiend langweilig und belanglos. Das Ganze kommt überhaupt nicht in Fahrt, die Figuren sind mir allesamt egal, die Dramaturgie aus dem Retortenschrank. Kurz: Ich find's vollkommen unoriginell. Die ersten paar Folgen könnten 1 zu 1 aus jedem x-beliebigen Katastrophenfilm stammen. Wenn ich das alles nicht schon tausend Mal gesehen hätte, fände ich's vielleicht auch ganz nett.

    die gesichtspunkte sorgen bei mir dafür, dass es eben nur eine solide und keine top serie ist ;). das tempo erinnert schon stark an anfang-mitte staffel 3 von lost. es zieht sich alles ziemlich schleppend.

    Zitat


    Naja ... bei Prison Break hat man das Originalkonzept doch zur Abwechslung mal wirklich bis ans Ende geritten. Wegen mir hätten sie ja durchaus noch eine Staffel dransetzen können - aber doch nicht mit diesem unpassenden Mystery-Twist ...

    ja bis vor der letzten folge von staffel 2 haben sie es zu ende geführt. ursprünglich war ja die serie glaube ich auch auf 2 staffeln konzipiert. alles was jetzt kommt ist bonus und das ende von staffel 2 musste umgeschrieben werden.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Wendigo

    Vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll, aber bei mir wiegt die Enttäuschung ob der biederen Inszenierung schwerwiegender als die handwerklich solide Machart. Da gucke ich wesentlich lieber billig produzierte Battlestar Galactica-Episoden ;)

    bei der serienflut ist es ja normal das die ansprüche in die höhe gehen. ich persönlich verfolge jetzt nur heroes, lost, prison break, traveller und jericho. würde da noch welche hinzukommen, wär es gut möglich das die ein oder andere serie nach dem anspruchsprinzip auf der strecke bleibt


    Zitat


    Stimmt schon. Aber irgendwie erklärt das nicht, warum sie unbedingt auf den Mystery-Zug aufspringen mussten. Die Serie hatte ihre Identität und Nische erfolgreich gefunden und scheint nun etwas werden zu wollen, was sie nie war.

    vielleicht haben die macher angst, dass sich teile der story sonst wiederholen und wollen dem zuschauer was neues bieten. oder sie springen auf den mystery-zug den lost oder auch heroes freigesetzt haben auf, weils erfolgsversprechend ist. ich weiß es nicht :)

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Hab gestern die Vorschau zu Prison Break gesehen, das ab Donnerstag 22:15 Uhr auf RTL läuft. Hab die Serie auf englisch nicht gesehen, habe aber hier schon öfter gelesen, dass sie sehr gut sein soll. Dann werd ich mir halt die deutsche Staffel geben. :smile2:

    Thank you 62

  • absolute "redaktionsempfehlung" meinerseits :xywave: ich habe die beiden ersten staffeln geradezu verschlungen, wobei gerade die erste staffel äusserst gelungen ist, wie ich finde.

    ich sehe zur zeit "oldies" - die zweite staffel von the shield. stehen schon ewig bei mir im schrank - und ich bin begeistert.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Von den zur Zeit noch laufenden US-Serien gibt es eigentlich nur zwei, die sich ganz klar von der Masse abheben - und wo ich immer kaum abwarten kann, bis es endlich weitergeht. Dort bin ich auch immer auf dem Episoden-Stand der Amis, weil ich sonst durchdrehen würde, wenn ich auf die Ausstrahlung in Deutschland warten müßte.

    1.

    2.

  • wer ein Faible für hervorragendes Qualitätsfernsehen besitzt, ein paar Euronen zuviel hat und keine Angst vor der akzentuierten englischen Sprache, dem sei die SF/Mystery - Serie "Carnivale" (2003-05) empfohlen ...


    1934. Die Dust Bowl. Das letzte große Zeitalter der Magie. In einer Zeit von gigantischen Sandstürmen, Dürre und Pestilenz - alles Zeichen von Gottes Zorn und Vorboten der Apokalypse - steht der letzte Kampf zwischen Gut und Böse unmittelbar bevor. Die Schlacht wird im Kernland eines Imperiums namens Amerika stattfinden. Und wenn sie vorbei ist, wird die Menschheit für immer das Wunder dem Beweis vorziehen.

    Carnivàle folgt einem Wanderzirkus auf seinem Weg durch die Dust Bowl - im Mittelpunkt ein mysteriöser junger Flüchtling mit versteckten Talenten, der vom fahrenden Volk aufgenommen wird, und ein charismatischer, schattenhafter Prediger, der schließlich seinen Weg kreuzen wird. Die 12teilige Serie spielt zu einer Zeit der weltweiten Unruhe, in der das Böse auf dem ganzen Globus auf dem Vormarsch ist und die Große Depression überall für ökonomische und soziale Verwüstung sorgt.

    Als sie sich über ihre Fähigkeiten klar werden, finden sich Ben und Bruder Justin ihrem bisherigen Leben entrissen um zu erkennen, dass die Welt, die sie zu kennen glaubten - diese armselige, prosaische Wirklichkeit, die sie mit der Menschheit teilen - in Wirklichkeit ein Schachbrett ist, auf dem der Konflikt zwischen Licht und Dunkelheit ausgetragen wird. Und sie sind die Schlüsselfiguren in der Schlacht.


    ein ziemlich zweischneidiges Schwert, die einen finden es sterbenslangweilig, andere können sich nicht sattsehen, ich würde sagen ...

    ziemlich geniale Serie! vor allem das formidable Set-Design, die puristischen Kamerafahrten und die sensible Endzeitstimmung, ebenso brillant gemacht wie "Rom" oder "Deadwood" und von HBO ebenso aufwändig produziert, schräge Charaktere, düstere Atmosphäre, langsam erzählte Handlung, grandiose Bilder, dieser Wanderzirkus-Hintergrund ist auch mal eine gelungene Abwechslung gegenüber den üblichen abgedroschenen Serien-Schauplätzen. Kann man rundum nur empfehlen, gibt es wie gesagt aber so viel ich weiß nur auf englisch und starb nach der zweiten Staffel leider einen (zu) frühen Serientod.

  • Hab uch da grade richtig gelesen? RTL bringt gleich ne Doppelfolge....dann dauert das ja bis nach Mitternacht. Mal gespannt ob mir da vorher nicht die Äuglein zufallen.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Hab uch da grade richtig gelesen? RTL bringt gleich ne Doppelfolge....dann dauert das ja bis nach Mitternacht. Mal gespannt ob mir da vorher nicht die Äuglein zufallen.

    Kleine Wette ?
    Bestimmt nicht.

  • Wollen wirs hoffen. :smile2:
    Ich frag mich echt warum so viele TV-Sender dsowas machen. Da kaufen sie ne erfolgreiche Serie und und ballern das ganze per Doppelfolge in der Hälfte der Zeit durch....ich werds nie verstehen. Geht jetzt mir PB so, war z.B. auch bei KoQ schon so usw. Nur noch ne Frage der Zeit bis Lost im Doppelpack kommt (gabs ja auch schon ab und an, glaub ich)

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Wollen wirs hoffen. :smile2:
    Ich frag mich echt warum so viele TV-Sender dsowas machen. Da kaufen sie ne erfolgreiche Serie und und ballern das ganze per Doppelfolge in der Hälfte der Zeit durch....ich werds nie verstehen. Geht jetzt mir PB so, war z.B. auch bei KoQ schon so usw. Nur noch ne Frage der Zeit bis Lost im Doppelpack kommt (gabs ja auch schon ab und an, glaub ich)


    Vielleicht plant RTL ja - je nach Erfolg - die zweite Staffel gleich hinten dranzupacken - so dass sie dann im nächsten Jahr wieder halbwegs auf dem Stand der Amis wären.

    Bei LOST hängt man ja in der Regel auch nicht länger als eine Staffel zurück
    (bei Premiere meißt sogar nur ne halbe Staffel).

  • Zitat von GoSox2000

    Vielleicht plant RTL ja - je nach Erfolg - die zweite Staffel gleich hinten dranzupacken - so dass sie dann im nächsten Jahr wieder halbwegs auf dem Stand der Amis wären.


    Das kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, aber dein Wort in Gottes Ohr. :smile2:

    Mann, ich sag sowas, bevor ich überhaupt eine Folge dieser Serie gesehen habe. Da merkt man mal wie sehr man von Außen beeinflusst wird.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Das kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, aber dein Wort in Gottes Ohr. :smile2:

    Mann, ich sag sowas, bevor ich überhaupt eine Folge dieser Serie gesehen habe. Da merkt man mal wie sehr man von Außen beeinflusst wird.

    Ja - sowas kann schnell passieren.

    Ist aber wohl Ehrensache, dass Du hier morgen berichtest, wie Dir die ersten Folgen gefallen haben, oder ? :xywave: :xywave:

  • Zitat von GoSox2000

    Ja - sowas kann schnell passieren.

    Ist aber wohl Ehrensache, dass Du hier morgen berichtest, wie Dir die ersten Folgen gefallen haben, oder ? :xywave: :xywave:


    eh klar...wenn ich nicht vorher einschlafe. :jeck:
    Aber die erste Folge beginnt ja um 22.10, da gehts schon noch. Und wenns wirklich so gut ist, wie alle sagen, dann wird mir das dran bleiben auch nicht schwer fallen. :smile2:

    Thank you 62